liebe zw. arbeitskollegen

Dabei
12 Feb 2009
Hallo Mona,

das Posting ist zwar vor ein paar Monaten angefangen aber nicht so alt. Wenn Du Dir mal das Datum der letzten Posts (Gestern) anschaust, dann siehst Du das sie heute mit ihm reden will. Sie hat halt sooo lange gebraucht bis sie sich dazu durchringen konnte. Da passt Dein Posting hier eigentlich gar nicht hin, denn es könnte dazu führen, das Afraid es sich doch noch einmal überlegt.

Was Deine schlechten Erfahrungen angeht, was haben die mit Afraid´s Problem zu tun ?

Ich hab meine schlechten Erfahrungen alle mit "nicht Arbeitskollegen" erlebt, also ein guter Grund es einmal mit einem Arbeitskollegen zu versuchen :)

Silberfuchs

Dabei
24 Jul 2008
Hallo Mona,

das Posting ist zwar vor ein paar Monaten angefangen aber nicht so alt. Wenn Du Dir mal das Datum der letzten Posts (Gestern) anschaust, dann siehst Du das sie heute mit ihm reden will. Sie hat halt sooo lange gebraucht bis sie sich dazu durchringen konnte. Da passt Dein Posting hier eigentlich gar nicht hin, denn es könnte dazu führen, das Afraid es sich doch noch einmal überlegt.

Was Deine schlechten Erfahrungen angeht, was haben die mit Afraid´s Problem zu tun ?

Ich hab meine schlechten Erfahrungen alle mit "nicht Arbeitskollegen" erlebt, also ein guter Grund es einmal mit einem Arbeitskollegen zu versuchen :)

Silberfuchs
Ooops, da hab ich mich verguckt. Aber ich frage mich trotzdem: Wenn sie sich schwer damit tut, mit ihm zu reden, vielleicht hat das einen guten Grund? Also, bei mir war das so. Mein Bauchgefühl hatte Recht: Ich hätte es besser bleiben lassen. Es gab nichts zu gewinnen und viel zu verlieren.

Meine schlechten Erfahrungen zeigen eben, dass der Umstand, dass man sich bei der Arbeit ständig begegnet, eine schwierige Liebesgeschichte noch viel schwieriger macht und man in Bezug auf die Arbeit auch viel riskiert. Bisher habe ich von Kollegen grundsätzlich die Pfoten gelassen und werde das auch zukünftig tun.

Viele Grüße,
Mona

Dabei
15 Nov 2008
Hallo, also danke erst mal für eure antworten und sichtweisen. ich sehe diese geschichte eher aus den selben augen wie silberfuchs, denn ich habe dieses ewige genörgle und diese gefühlskälte der menschen auch tierisch satt. bin auch der meinung, dass "verliebtsein" nichts schlimmes ist sondern schön, und man findet bei jedem und überall etwas, das nicht passt. der eine sieht vielleicht zu schlecht aus, der andere wohnt zu weit weg, der andere ist ausländer, usw. usf. Natürlich ist es riskant, eine beziehung auf dem arbeitsplatz zu beginnen, denn es könnte viel schlechtes passieren, aber auch viel gutes, um das nicht zu vergessen. und für mich ist liebe nun mal ein grundbedürfnis und das wichtigste im leben, daher würde ich diese beziehung (wenn sie überhaupt zustandekommt) nicht ausschliessen. aber ich bin auch sehr vorsichtig, denn ich will keine affairen oder beziehungen mehr, in denen ich den männern nicht viel oder nichts bedeute. meine erfahrungen sind der hauptgrund, weshalb ich so vorsichtig und zurückhaltend geworden bin, denn ich bin diese "beziehungen" viel zu schnell eingegangen, und wurde anschließend wieder fallengelassen usw.

also um die situation mal etwas genauer zu beschreiben: es geht jetzt schon über ein Jahr lang so zwischen uns. Wie oben beschrieben. Anfangs habe ich nicht mal getscheckt, dass er in mich verliebt ist. Erst als er immer "netter" wurde. Und als ich die Situation so überdachte, und über ihn nachdachte, merkte ich erst, dass ich auch an ihm interessiert bin. Das wollte ich ihm aber nicht gleich zeigen, also lachte und redete ich zwar viel mit ihm, doch immer auf freundschaftlicher Ebene. Nach einiger Zeit wurde ich jedoch immer mehr von meinen gefühlen überwältigt, wenn er in meiner Nähe war, und ihm ging es genauso. Ich glaube er hat gemerkt, dass ich etwas für ihn empfinde, und auch dass ich Angst habe. Dann fing er oft so nebenbei an zu fragen, ob ich etwas mit ihm unternehmen will, doch das war mir dann doch zu viel und ich lenkte davon ab, sagte weder ja noch nein, und wechselte das thema. Ich gab ihm aber zu verstehen, dass ich ihn trotzdem gern habe, und in einem Gespräch sagte ich ihm, dass ich immer etwas länger brauche und viel zeit zum nachdenken und um mich vorzubereiten. das hat er verstanden und respektierte es. wir redeten und flirteten immer mehr miteinander, bis dann der chef anfing, dazwischenzufunken. von da an gab er mir zu verstehen, dass wir jetzt wohl ein bisschen weniger reden müssten. in der zeit davor sagte ich sogar zweimal zu, mich mit ihm mal auf einen kaffee zu treffen. doch als es dann soweit war, gab ich ihm keine chance mehr, mich um meine telefonnummer zu fragen. ok, das war einmal. nach einiger zeit ging es wieder etwas aufwärts, und er schenkte mir wieder mehr aufmerksamkeit und umgekehrt. doch der chef sieht nicht gern wenn geredet wird, und das ärgert uns beide total. mein kollege dann während dem Reden immer wieder gesagt, dass er mich mal auf ein essen einladen wird usw. ohne dass ich antwort geben musste. oder ich sagte geht in ordnung oder ok. doch so richtig zu fragen traut er sich nicht, glaube ich.
heute hat es sich dann in einem gespräch ergeben, dass ich ihm sagen konnte, er soll mich mal einladen :D für mich war das ein persönliches erfolgserlebnis, denn ich hätte mich das ohne eure hilfe nie getraut :) er wollte mir zur gleichen zeit das selbe fragen, dann bin ich ihm zuvorgekommen. zuerst sagte er mal gar nichts und schaute mich nur an, denn er war sichtlich überrascht, und mir wurde es dann zu blöd und ich drehte mich weg. dann sagte er ja natürlich, das werden wir machen.

was meint ihr? war das jetzt auch wieder zu wenig oder passt es endlich auch einmal? ;) das müssen die männer doch verstehen, oder etwa nicht?

Dabei
15 Nov 2008
ich muss noch dazu sagen, dass er mich in emotionaler ebene sehr gut versteht. ich fühle mich oft so, als wären wir auf einer wellenlänge. Und Mimik und Gestik sagen auch sehr viel über einen menschen aus. da merken wir beide meistens genau, wie der andere gelaunt ist. ob nervös, hyperaktiv, still, durcheinander, gelassen, glücklich, traurig oder ruhig ...
das alles sagt doch schon so viel aus, da braucht es keine worte. oder wie seht ihr das?

Dabei
24 Jul 2008
Hallo afraid,

das klingt gut. Dann lass mal nicht locker. Wenn er nach so langer Zeit immer noch interessiert ist, dann mag er Dich wirklich!

Ich kenne das eher so, dass wenn´s nicht auf Anhieb klappt, dann ist der Mann sowieso gleich wieder weg und hinter einer anderen Frau her. :-( (Na gut, nicht immer. So richtig hartnäckig sind leider immer nur die Falschen, denen es relativ wurscht ist, was ich fühle.)

Mona

Dabei
15 Nov 2008
hallo mona lisa, jetzt bekomm ich sogar von dir zuspruch, das ist toll :D
ja ich weiss dass er mich mag, und ich mag ihn ja auch. und ich denke das weiss er sicher auch, sonst hätte er schon längst aufgegeben. ich denke ein mensch spürt so etwas. hoffe er spürt das auch. obwohl er immer wieder mal so sätze von sich gibt wie "ich komm jetzt zu dir denn da werde ich immer so positiv beladen" oder so in der art oder "da fühl ich mich zuhause". usw.
ich frage mich aber dennoch, wie lange das etwa so weitergehen kann. :roll: und ob er nicht doch vielleicht mal sagt "das wars"??

Dabei
15 Nov 2008
ist das echt schon so lange her, dass ich diesen thread eröffnet habe? kommt mir so vor als wären es erst 2,3 wochen gewesen :oops:

Dabei
15 Nov 2008
frage noch mal an silberfuchs: glaubst du, das war wieder zu wenig? hast mir ziemlich angst gemacht dass ich ihn verlieren könnte oder dass er sich zurückzieht, das würde ich nicht verkraften. bin momentan schlecht drauf und habe einfach nur noch angst, dass ich mir alles verbaue, egal wie ich mich verhalte. bin zur zeit so "verblödet" dass ich gar nichts mehr einschätzen kann, geschweigedenn meinem instinkt zu vertrauen, oder dem lieben Gott, dass er alles zurechtbiegen möge ... :evil:

Dabei
12 Feb 2009
Hallo Afraid,

ist für den Anfang ganz gut so. Du hast ihm Dein Interesse gezeigt und man soll zu Anfang auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
Du mußt aber dran bleiben. Darfst ihm ruhig sagen, das Du Dich schon auf euer Treffen freust.
Wenn es so weit ist, dann sag ihm das Dir das sehr gut gefällt und das ihr das ruhig häufiger machen könntet.

Nein, das ist wieder zu allgemein. Sag ihm besser, das Du möchtest das ihr euch häufiger trefft. Und frag ihn wann ihr das ganze wiederholen könnt. Dann ist es eindeutiger.

Den Rest mußt Du schon selber machen. Zeig ihm aber das Du gerne mit ihm zusammen bist und das dass ruhig häufiger sein darf.

Wenn dann noch Unklarheiten auftreten, dann frag uns hier ruhig.

Silberfuchs

Dabei
15 Nov 2008
hallo, ich zeige ihm das was ich empfinde, und er versteht das auch. an ihm merke ich das z.b. an der art wie er mit mir spricht, oder der tonlage seiner stimme, und an seinem verhalten, und das mache ich auch so. ist für uns beide wohl das einfachste, ohne zu "aufdringlich" zu sein. ich bin nämlich nicht die einzige, die angst hat. er hat auch angst, das weiss ich. aber soweit ist alles gut. ich habe nicht das gefühl dass er mit mir spielt denn er gibt oft sätze von sich, die mir zeigen, dass er es ernst meint. ganz oder gar nicht, so in der art. und es ist ihm glaub ich auch ganz recht, wenn nichts überstürzt wird und alles langsam seinen lauf nimmt. ok genug gelabert, ich melde mich wieder wenns unklarheiten oder fragen gibt, oder wenn ich nicht mehr weiterweiss. danke jedenfalls dafür, dass ihr da seid :)

Dabei
15 Nov 2008
so, hier ein kleiner zwischenbericht, falls es euch interessieren sollte:
war schon ein paar mal mit ihm verabredet und er hat mich geküsst. bin zwar immer noch zurückhaltend, habe aber seinen kuss erwidert und es war schön. ist das auch zu wenig? :D

Dabei
24 Jul 2008
Prima, super, Happy End, die Geigen spielen! :)

Das ist doch schön, wenn sich eine Geschichte so allmählich entwickelt.
Dann hat man Zeit, sich über die Fortschritte zu freuen. Mach es genau
so langsam oder schnell, viel oder wenig wie Du magst!

Ganz viel Glück Euch beiden!

Mona

Dabei
15 Nov 2008
hallo, wie gehts euch? also mir gehts super, wir haben schon mega viel zusammen unternommen und ich fühle mich wohl. er bzw. wir wissen nur nicht wie wir das unserem chef beibringen sollen. denn wenn er das weiss, dann macht er uns wahrscheinlich fertig :eusa_doh:

Dabei
24 Apr 2008
Dann bringt es euren Chef nicht bei. Es ist eure private Angelegenheit. Ich weiß, dass sowas nicht unbedingt gern gesehen wird, da es sich bei Konflikten auf die Arbeit auswirken kann.
Aber schön, dass ihr zueinander gefunden habt.

Dabei
15 Nov 2008
so und jetzt ist es vorbei. habe mit ihm schluss gemacht. wisst ihr wieso? innerhalb von ein paar monaten hat sich meine liebe in totale abstoßung umgewandelt. es tut mir so leid aber es ging nicht mehr. :( ich finde ihn einfach nicht anziehend sondern fühle mich jetzt wie seine schwester.

Dabei
24 Jan 2007
Nun muss ich leider auch mein Problem dazuschreiben

Liebes Forum,

nun möchte ich euch auch mein Problem schildern:
Es geht ebens um einen Arbeitskollegen. Ich habe mich schrecklich in ihn verliebt. Wenn ich sage schrecklich dann meine ich das auch so :((((
Er flirtet mit mir, sympathie zwischen uns ist aufjedenfall da. Nur: Er hat privat keine Lust auf Frauen.
Seine letzte Beziehung ist nun 1 Jahr her, meine ist 2 Monate her. Beide Beziehungen waren langjährig. Ihr werdet jetzt sagen: Akzeptier einfach das der Typ ncihts von dir will. Nein das kann ich nciht, denn etwas tief in mir drinnen sagt mir das er Angst hat vor einer neuen Beziehnung. Das sagt die Kollegin die super Kontakt zu ihm hat, mit ihm darüber spricht auch.
Er mag mich sehr gerne hat er mir gesagt, nur wenn ich nach einer gemeinsamen Unternehmung frage blockt er ab.
Sorry, wenn mein Text etwas verwirrend ist. Ich bin es zurZeit im höchsten Maße.

die unglückliche Snoopy

Dabei
15 Nov 2008
hallo

ich würde das so deuten ... er hängt erstens noch an seiner ex, zweitens möchte er mit dir nichts überstürzen, oder er hat nicht interesse, eine beziehung mit dir aufzubauen. bei mir war das jedenfalls 2 jahre lang so. wir verstehen uns nach wie vor super, er ist nach wie vor total in mich verknallt, aber ich habe ihn fast immer wie einen bruder gesehen, also sexuelle anziehungskraft ist da keine. von meiner seite aus.