Liebe verliert sich in den Augen und im Herzen....

Dabei
6 Apr 2015
Beiträge
13
#1
Hallo meine Lieben, :)

ich hab mich hier mal angemeldet, weil ich selbst in einer merkwürdigen Situation stecke. Es geht mir persönlich um eure Einschätzungen zu meiner Situation. Natürlich würde ich auch eure Ratschläge beherzigen. :)

Meine Geschichte ist etwas länger und komplizierter, aber ich hoffe ihr nehmt euch einen Moment Zeit dafür.

Letztes Jahr traf ich einen jungen Mann. Dieser stellte sich als "Flaute" heraus und ich servierte ihn ab. Viel mehr lief da nicht, da ich eben was Festes suche und deshalb nicht weiter an ihm interessiert war.

An Wochenenden unternehmen meine Freunde und ich ganz gern was und so kam es dazu, dass ich eine faszinierende Begegnung machte. Es war der Bruder des jungen Mannes von letztem Jahr, ich nenne ihn mal "V".

Dieser fixierte mich extrem oft mit seinen Augen, suchte ständig meine Nähe, sah mich auch heimlich an und wenn er sich erwischt fühlte, schnell wieder verlegen zur Seite usw. Ich deutete dies als schüchternes Interesse. Die Geschichte zog sich bestimmt über ein paar Monate, in denen wir uns nicht sehr oft sahen, aber wenn, dann wies er immer dieses Verhalten auf. Intensiver Blickkontakt, häufig in meiner Nähe. Heimliches Ansehen, immer wieder Hersehen. Da auch ihn interessant fand, erwiderte ich den Blickkontakt.

Ich befragte auch eine gute Freundin, ob sie dieses Verhalten seinerseits auch wahrnehmen würde. Man neigt ja gerne dazu, zu viel in solche Sachen hinein zu interpretieren. Gerade wenn man sein Gegenüber mag. Sie bestätigte mir aber diese Verhaltensweisen seinerseits, auch das er auffällig oft zu mir hersah, Augenkontakt suchte und das sehr intensiv.

Das Bedauerliche an der ganzen Geschichte ist, dass wir einfach nie ins Gespräch kamen. Ich nahm mir fest vor, in ein Gespräch mit ihm zu kommen. Leider sah ich ihn dann immer weniger, eine Zeit lang gar nicht und dann kam der Schlag- ich erfuhr durch Freunde, er war vergeben. :(

Autsch. Ich hab mir natürlich Vorwürfe gemacht. Ich hätte schneller das Gespräch anpeilen sollen, ich hätte einfach schneller reagieren sollen und exakt dann hat er eine Freundin. Ironie des Schicksals. :/

Naja, also begann ich langsam damit abzuschließen. Manchmal ist es halt im Leben so und andere Mütter haben auch schöne Söhne, wie man halt so sagt. ;)

Aber man sieht sich halt doch immer zweimal im Leben und so kam es bei uns beiden dann auch. Wir waren mit Freunden erneut wieder unterwegs. In der Diskothek angekommen, begegnete ich einem Freund von ihm. Mit diesem verstehe ich mich ganz gut, wir grüßen uns und reden hin und wieder kurz. Als wir durch die Menge gingen sah ich diesen Freund, wie er "V" an den Armen hielt, beide somit ihre Hände in der Luft (vermutlich einfach eine "Scherzgeste") und der Freund stapfte so direkt mit "V" auf mich zu. Ich sah schon, dass er mir vermutlich einfach hallo sagen wollte, ließ aber "V" dabei nicht einfach los. Er nahm ihn quasi mit und hielt ihn fest. Ich war etwas geflasht in diesem Moment. Es sah aus, als wollte er mir hallo sagen und uns dabei irgendwie bekannt machen. Dabei weiß ich natürlich nicht, ob es eher unbedacht war oder sogar bewusst und mit Absicht.
Als die beiden mir somit direkt gegenüber standen, sah ich "Vs" erschrockenen Blick und er wich direkt zur Seite. Irritiert stand der Freund dann da und sah ihm nach, ich war natürlich auch verwirrt, was das jetzt darstellen sollte von beiden, aber entschärfte die Situation, indem ich ebenso die Hände hochnahm, einklatschte und mit einem Lächeln weiter ging.

Ich mein was hätte ich jetzt auch groß noch machen sollen? :D

Der Abend verlief wie folgt, dass mir "V" noch öfter begegnete und mich heimlich beobachtete. Beim Tanzen zum Beispiel. Später wurde ich angesprochen von ein paar Jungs, da einer wohl interessiert war. Ich kannte auch zwei aus der Gruppe und ging bisschen weiter mit ihnen quatschen und etwas trinken. Als ich mich im Raum umsah, da dass Gespräch gerade etwas stockte, sah ich hinten "V", wie er mich im Gespräch mit den Jungs beobachtete.

Auch generell konnte ich wahrnehmen, dass er mir heimlich hinterher sah oder generell öfter rübersah, an diesem Abend.

Ich muss aber zugeben, dass ich häufig einfach bei meinen Freunden war und mit paar Bekannten gesprochen habe, sodass ich dann nicht weiter darauf geachtet habe. Ich weiß halt eben, dass er jetzt halt vergeben ist und denke, dass ihn ansprechen usw. an dieser Stelle unfair und falsch für die Freundin wäre.

Ich frage mich halt einfach, ob es seien könnte, dass er heimlich an mir Interesse hat. Zuvor war es schon immer sehr intensiv mit den langen Blicken und der "Flirterei". Scheinbar ist es auch jetzt noch so, obwohl er derzeit relativ frisch vergeben ist und mir stellt sich die Frage weshalb? Ist man denn nicht gerade am Anfang, in einer Beziehung, in "Hochstimmung"?

Wie seht ihr dieses Verhalten bzw. schätzt es ein? Könnte es quasi eine heimliche Verliebtheit oder eben Interesse bedeuten? Auch jetzt noch, trotz der neuen Beziehung? Und was könnte der Freund am Anfang gewollt haben, als er ihn vor mir so festhielt?

Ich danke euch vielmals für eure Einschätzungen und Ratschläge.

Eure Sunafterrain :)
 
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#2
Anstatt irgendwelche Vermutungen anzustellen, solltest du ihn das nächste Mal einfach ansprechen.
Verstehe das Problem nicht.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#3
Verstehe das Problem auch nicht.

Frag ihn doch einfach nach einem Treffen und schau was passiert ;)
 
Dabei
6 Apr 2015
Beiträge
13
#4
Leute, weil er vergeben ist :D !! Sonst hätte ich es längst durchgezogen, dass ist das Problem. Ich wollte halt gerne eure Einschätzungen zu seinem Verhalten wissen. :)
 
Dabei
26 Feb 2015
Beiträge
12
Alter
32
#5
Wenn ich das richtig verstehe, ist er vergeben aber sendet dir dennoch irgendwelche Signale? Wenn das schon länger geht, vielleicht hat er in der Zeit Gefühle aufgebaut und obwohl er jetzt vergeben ist gemerkt, dass er diese immernoch für dich hat?

Das mit dem Freund ist komisch. Könnte vielleicht tatsächlich Absicht von ihm gewesen sein und er ist dann zurück gewichen, weil er Panik vor dir hatte. Oder es war alles reiner Zufall.

Könnte mir schon vorstellen, dass da was ist von ihm aus, sonst würde er wahrscheinlich auch jetzt nicht so viel Blickkontakt herstellen.

Aber ist halt auch viel Spekulation dabei.
 
Dabei
6 Apr 2015
Beiträge
13
#7
Was macht dich so sicher,...das er vergeben ist:?:
.....zumal du ihn an einem WE ohne seine Freundin gesehen hast..

Irgendwie seltsam..vergeben zu sein..um am WE dann ohne Freundin loszuziehen..:roll:
ohja, finde ich eigentlich auch. Ich hab halt leider gute Quellen (gleiche Bekannte, Facebook...) und im Facebook hat er es zum Beispiel drin stehen. Ich will jetzt nicht wien Stalker rüber kommen, aber nach dem We hat mich das natürlich auch nochmal interessiert.

Ich denke mal, dass man ruhig auch mal ohne Freundin feiern gehen kann.

Was ich dabei halt irritierend finde ist, dass er dennoch diesen intensiven Blickkontakt gesucht hat, mich heimlich beobachtet hat usw, sozusagen wie zu Beginn.

Wenn man gerade frisch und glücklich vergeben ist, hat man doch eigentlich keine Augen für andere Frauen.
Mich verwundert sein Verhalten. :/
 
P

Papatom

Gast
#8
Moin,
falscher Ansatz. Erstens: Was willst Du denn? Von ihm? Zweitens: Dann handel danach.

Wenn Du was festes suchst, würde ich halt die Finger davon lassen. Klingt dann eher nach Drama, falschen Versprechungen und einem hin und her.

Wenn Du Lust auf ein wenig Spaß oder eine Affäre hast, warum dann nicht? Du bist nicht verantwortlich für ihn und seine Beziehung. Was er nicht zulässt, wird nicht geschehen. Wenn doch, dann ist das nicht Deine "Schuld".

Grüße
 
Dabei
6 Apr 2015
Beiträge
13
#9
Moin,
falscher Ansatz. Erstens: Was willst Du denn? Von ihm? Zweitens: Dann handel danach.

Wenn Du was festes suchst, würde ich halt die Finger davon lassen. Klingt dann eher nach Drama, falschen Versprechungen und einem hin und her.

Wenn Du Lust auf ein wenig Spaß oder eine Affäre hast, warum dann nicht? Du bist nicht verantwortlich für ihn und seine Beziehung. Was er nicht zulässt, wird nicht geschehen. Wenn doch, dann ist das nicht Deine "Schuld".

Grüße
Hoi :)

Haha, wenn ich könnte würde ich ihn mir schnappen und er wäre mein Freund! :D

Natürlich ist mir mehr als klar, dass es in der Situation total unrealistisch ist, auch wenn ichs gerne hätte. Ich suche auch definitiv keine Affäre. Bin ich einfach nicht der Typ dafür, muss ich auch ehrlich zugeben.

Im Grunde wollte ich nur Einschätzungen zu seinem Verhalten von Außenstehenden, da es mich ja doch verwirrt hat. Man muss aber dazu sagen, dass er dieses Verhalten schon noch vor der erst frischen Beziehung an den Tag gelegt hat.

Du siehst also sein Handeln als Hinweis dafür, dass er eventuell eine Affäre sucht, bzw zumindest Tendenzen dahingehend hat?
 
Dabei
19 Sep 2011
Beiträge
599
#10
Meiner Meinung nach hat er definitiv Interesse an deiner Person. Zumindest noch - denn wenn er jetzt tatsächlich in einer Beziehung steckt, wird sein Interesse zunehmend schwächer werden. Bzw. Ganz schnell verpuffen, da ihn die Gefühle für seine Freundin davon abbringen werden.

Solltest du das also klären wollen .... verliere keine Zeit.
 
Dabei
6 Apr 2015
Beiträge
13
#11
Meiner Meinung nach hat er definitiv Interesse an deiner Person. Zumindest noch - denn wenn er jetzt tatsächlich in einer Beziehung steckt, wird sein Interesse zunehmend schwächer werden. Bzw. Ganz schnell verpuffen, da ihn die Gefühle für seine Freundin davon abbringen werden.

Solltest du das also klären wollen .... verliere keine Zeit.
Dankeschön Scher, für deine Antwort.

Schwierige Situation, da wir ja nie direkt gesprochen haben, alles sozusagen zwischen den Zeilen und ich grundsätzlich ungerne in eine Beziehung eingreife.

Ich denke halt auch, dass er diese nicht ohne Grund eingegangen ist.

Wenn ich es klären wollte, wie sollte ich dies angehen? Könnte ihn mehr als schnell überrumpeln mit diesem Verhalten.
 
Dabei
19 Sep 2011
Beiträge
599
#12
Ihr habt doch gemeinsame Freunde. Darüber kriegst du doch bestimmt seine Handy Nr raus. Dann kannst du dich bei ihm melden und einfach nach einem Date fragen. Du musst ja nichts von seiner Freundin wissen.
Dann kann er ja immer noch ablehnen und sagen, dass er eine Freundin hat. Sollte er sich aber mit dir treffen, kannst du davon ausgehen, dass du eine Chance hast.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#13
Naja wegen ein paar Blicken würde ich jetzt nicht die Welt auf Kopf stellen.

Als ich noch meine Freundin hatte habe ich auch viele andere Frauen einfach ratten scharf gefunden und wenn diese in meiner Nähe waren "gemustert" :D Ich bin schließlich ein Mann.

Wenn du letztendlich wissen willst was geht musst du eben auf Angriff gehen ;)
 
Dabei
6 Apr 2015
Beiträge
13
#14
Naja wegen ein paar Blicken würde ich jetzt nicht die Welt auf Kopf stellen.

Als ich noch meine Freundin hatte habe ich auch viele andere Frauen einfach ratten scharf gefunden und wenn diese in meiner Nähe waren "gemustert" :D Ich bin schließlich ein Mann.

Wenn du letztendlich wissen willst was geht musst du eben auf Angriff gehen ;)

Ich kann dir nur Recht geben, ich weiß es klingt ein wenig übertrieben und ich widerspreche dir da nicht grundsätzlich. Aber die paar Blicke ziehen sich schon paar Monate und das wirklich intensiv und auffällig. Ich bin kein Mann und weiß daher nicht, was mir der gute Mann damit sagen möchte.

Die Freundin hat er allerdings erst seit ein paar Wochen, nicht sehr lange und das Blickspektakel gab's bereits vor ihr.

Ich hatte ja versucht mich damit abzufinden, da ich dachte, wenn da jetzt die Freundin ist, wird er nicht mehr so intensiv darauf eingehen.

Komischerweise tut er das. Und das verstehe ich nicht so ganz.
 
Dabei
26 Feb 2015
Beiträge
12
Alter
32
#15
Liebe Sunafterrain,

es mag nur meine Ansicht sein, aber ich halte nichts davon, mich in eine bestehende Beziehung einzumischen. Ich denke aber auch, dass jeder es selbst wissen muss und manche Menschen zusammen gehören, auch wenn die Umstände total schräg oder unmöglich erscheinen.

Aus Sicht einer Frau denke ich, dass er durchaus interessiert sein könnte, da es vorallem sich schon so lange zieht. Was ich als negativ auffasse ist, dass er irgendwie keinen richtigen Kontakt hergestellt hat.

Das hätte euch beiden sehr geholfen und ihr wärt jetzt nicht an diesem Punkt.

Vielleicht ist er wirklich schüchtern? Vielleicht ist er gehemmt wegen der Geschichte da mit dem Bruder.

Was ich mir schon vorstellen kann, dass da jedenfalls irgendwas ist. Kann ich mir durchaus von den Schilderungen her vorstellen. Vielleicht auch tatsächlich Interesse und Schüchternheit.

Aber es hilft halt alles nichts, wenn ihr nicht in Kontakt kommt.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#16
Erinnert mich an meine bisherige einzige *Liebe auf den ersten Blick* ^^

Das ist jetzt schon beinahe zwanzig Jahre her^^

Da war ich auch unterwegs mit einem Freund von mir und in unserem Stammlokal begrüßte er einen Typen und stellte uns einander vor.

WOW das schlug ein^^ bei ihm genauso^^

Aber ich erfuhr von meinem Freund, dass er gerade mit der hübschesten vom Lokal (die war wirklich super hübsch) anbandelt.

Trotzdem wusste ich, dass ich ihn *haben* werde.

Die Blickkontakte hörten nicht auf und ich merkte sogar dass er mich anschaut, während er sie küsst^^

Ich glaub, das dauerte so ein bis zwei Monate. Oder sollens höchstens drei sein. Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern.

Wir kamen dann ins Gespräch - er war wieder Single^^ und dateten uns und waren dann 1,5 Jahre zusammen.

Er meinte damals, dass er eben mit diesem Mädchen anbändelte (die so ziemlich jede Typen wohl haben hätte können), mit ihr dann auch zusammenkam, es aber nicht passte - aber letztendlich konnte er mich nicht aus dem Kopf bekommen.

Es kann sein, dass dein *V* Hemmungen wegen deinem Bruder hat. Weiß er, dass du dich mit seinem Bruder gedatet hast? Hängt sein Bruder dir da noch nach, ist er in deinem Bekanntenkreis?

Weiß nicht, vielleicht glaubt er, er hätte keine Chancen bei dir. Vielleicht sendest du nicht gerade Signale aus, die ihm zu verstehen geben, dass du ihn magst.

Lock ihn aus der Reserve. Finds heraus, was da ist.

Ihr seid im Bekanntenkreis und grüßt und redet nicht miteinander - so wie du es schilderst, machst du es mit den anderen schon?

Dann geh hin und sag ihm: Wir haben den gleichen Bekanntenkreis und haben noch nie miteinander geredet. Ich bin die *Sunafterrain*, magst was gemeinsam trinken?

Du musst herausfinden, ob die Chemie zwischen euch stimmt. Sonst ist es nur ein Idealisieren von etwas Unbekanntem, eine Schwärmerei.

Du brauchst im Übrigen nicht auf seine Freundin schauen. Wenn er sie liebt, hast du eh keine Chance.

Alles Gute!
 
Dabei
6 Apr 2015
Beiträge
13
#17
Erinnert mich an meine bisherige einzige *Liebe auf den ersten Blick* ^^

Das ist jetzt schon beinahe zwanzig Jahre her^^

Da war ich auch unterwegs mit einem Freund von mir und in unserem Stammlokal begrüßte er einen Typen und stellte uns einander vor.

WOW das schlug ein^^ bei ihm genauso^^

Aber ich erfuhr von meinem Freund, dass er gerade mit der hübschesten vom Lokal (die war wirklich super hübsch) anbandelt.

Trotzdem wusste ich, dass ich ihn *haben* werde.

Die Blickkontakte hörten nicht auf und ich merkte sogar dass er mich anschaut, während er sie küsst^^

Ich glaub, das dauerte so ein bis zwei Monate. Oder sollens höchstens drei sein. Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern.

Wir kamen dann ins Gespräch - er war wieder Single^^ und dateten uns und waren dann 1,5 Jahre zusammen.

Er meinte damals, dass er eben mit diesem Mädchen anbändelte (die so ziemlich jede Typen wohl haben hätte können), mit ihr dann auch zusammenkam, es aber nicht passte - aber letztendlich konnte er mich nicht aus dem Kopf bekommen.

Es kann sein, dass dein *V* Hemmungen wegen deinem Bruder hat. Weiß er, dass du dich mit seinem Bruder gedatet hast? Hängt sein Bruder dir da noch nach, ist er in deinem Bekanntenkreis?

Weiß nicht, vielleicht glaubt er, er hätte keine Chancen bei dir. Vielleicht sendest du nicht gerade Signale aus, die ihm zu verstehen geben, dass du ihn magst.

Lock ihn aus der Reserve. Finds heraus, was da ist.

Ihr seid im Bekanntenkreis und grüßt und redet nicht miteinander - so wie du es schilderst, machst du es mit den anderen schon?

Dann geh hin und sag ihm: Wir haben den gleichen Bekanntenkreis und haben noch nie miteinander geredet. Ich bin die *Sunafterrain*, magst was gemeinsam trinken?

Du musst herausfinden, ob die Chemie zwischen euch stimmt. Sonst ist es nur ein Idealisieren von etwas Unbekanntem, eine Schwärmerei.

Du brauchst im Übrigen nicht auf seine Freundin schauen. Wenn er sie liebt, hast du eh keine Chance.

Alles Gute!
Dankeschön Peachy, dein Text war etwas erleichternd für mich! :)

Ja, ich bin mir sehr sicher, dass er das weiß. Das mit dem Bruder ist richtig böse ausgegangen. Dieser kann sich überhaupt nicht festlegen, baggert alles an, was bei drei nicht auf dem Baum ist und ist sone Art Player. Dabei ist er fast 23 Jahre alt und dennoch ein ziemliches Kind im Kopf. Er hat immer recht und die Frau muss nach seiner Pfeife tanzen. Genau deshalb hat es mit dem Bruder auf Anhieb nicht geklappt.

Ich hab ihm die Leviten gelesen und ihn abgeschossen. Er kam sogar nochmal an damals aber auch da zeigte sich, dass er ein sturer Mensch ist, der sich nichts sagen lässt und so blieb es dabei, wie es eben jetzt ist.

Das ist die ganze Geschichte mit dem Bruder und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er diese kennt und sich eventuell deshalb zurückgehalten hat. Seine Familie legt viel Wert auf einen guten Zusammenhalt und ich denke, dass eventuell das der Grund gewesen sein könnte.

Ich weiß halt nicht, ob der Bruder mir da zurzeit noch groß nachhängt. Wir reden bereits Monate nicht und das ist auch gut so. Ich bin eine Frau die sich nicht gern unterdrücken lässt, deswegen kann ich mit einem Macho nichts anfangen.

Ich weiß leider nicht, wann ich ihn wieder sehe, wir haben nur ein paar Bekannte.
Das Merkwürdige war ja, als sein Freund ihn an den Armen festhielt und mir dann mit ihm entgegen stapfte und hallo sagen wollte, dass er quasi erschrocken zur Seite gewichen ist. Sonst hätten wir nämlich endlich Kontakt gehabt! Sau blöde Kiste, dass hätte echt einiges gelöst und ich wäre einen Schritt weiter! :D

Keine Ahnung ob er da jetzt letztendlich die Richtige hat und eventuell mit ihr glücklich zusammen bleiben wird. Es kann wirklich gut sein.

Aber das mit dem intensiven Blickkontakt kann ich nach wie vor nur bestätigen, wie bei dir. Es schien ihm gar nicht zu passen, dass ich mich mit anderen Jungs unterhielt. Hat er ja ziemlich intensiv beobachtet und dafür musste man sich schon gut im Raum umgesehen haben, da wir weiter weg waren.

Außerdem hatten wir uns auch eine Weile nicht gesehen gehabt. Man hätte jetzt meinen können, dass er mich mit dieser frischen Beziehung vergisst. Hat er aber scheinbar nicht.

Ich hoffe diese Gelegenheit wird sich noch ergeben wie bei dir, sonst werd ich mich immer fragen, was wäre wenn... :/

Vielen Dank dir!
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#18
Oje, vielleicht hat der Bruder dich bei ihm schlecht gemacht. Ein Matcho verträgt es nämlich überhaupt nicht, abserviert zu werden. :(

Und obwohl du ihm gefällst, er dich ja schon etwas beobachtet hat und sich vielleicht denkt, an den Geschichten seines Bruders ist gar nichts dran - traut er sich wegen seinem Bruder nicht.

Und wenn das mit dem Bruder erst ein paar Monate her ist... Also quasi noch nicht verjährt ist...

Du könntest ihn das nächste Mal (und das kommt bestimmt) direkt zur Seite nehmen und freundlich fragen, ob sein Bruder irgendwelche Geschichten erzählt hat, dass er dir aus dem Weg geht, wie der Vampir dem Kreuz (oder Knoblauch, was du halt lustiger findest^^).

Und kannst ja mal deine Version erzählen.

Du scheinst ja nicht auf den Mund gefallen zu sein^^

Aber ich weiß, wie das ist... Wenns dann soweit ist, nützt es einem gar nix, dass man sonst so offen und locker ist - wenn einem das Herz dann so laut schlägt, dass einem schwindlig wird und die Knie so blöd weich werden^^

Aber in einem Lokal/Disko ist das ja viel leichter als irgendwo auf offener Straße.

Vielleicht siehst du ihn ja schon dieses WE. Ich wünschs dir ;)
 
P

Papatom

Gast
#19
Moin,
nein, ich sehe gar nichts in seinem Handeln. Er kann schüchtern sein, eine Affäre wollen, sich ärgern, dass er vergeben ist, wo er jetzt Dich sieht, oder denken, "Was guckt die mich jedes mal so komisch an".

Ich sehe dagegen Dich, die verzweifelt versucht, sich Hinweise und Orakel zu suchen um sich nach etwas richten zu können. Das tust Du offensichtlich, weil Du Angst vor einem Korb hast. Aber der Knackpunkt ist doch: Egal in welcher Variante, er wird Dich nicht ansprechen.
Denn offensichtlich ist er auch zu schüchtern etc. Für eine Affäre traut er sich nicht, denn er weiß ja, dass Du weißt, dass er vergeben ist. Für einen Beziehungsstart ist es anscheinend doppetl unmachbar für ihn.

Ich will Dir damit sagen: Es hilft Dir nicht zu grübeln, zu oraklen oder zu hoffen. Du wirst, wenn Du was willst, bei diesem MAnn aktiv werden müssen. Keiner kann je wissen, was nun wirklich in ihm vorgeht. Sprich ihn an, dann weißt Du Bescheid ;)

Viel Glück

Grüße
 
Dabei
6 Apr 2015
Beiträge
13
#20
Oje, vielleicht hat der Bruder dich bei ihm schlecht gemacht. Ein Matcho verträgt es nämlich überhaupt nicht, abserviert zu werden. :(

Und obwohl du ihm gefällst, er dich ja schon etwas beobachtet hat und sich vielleicht denkt, an den Geschichten seines Bruders ist gar nichts dran - traut er sich wegen seinem Bruder nicht.

Und wenn das mit dem Bruder erst ein paar Monate her ist... Also quasi noch nicht verjährt ist...

Du könntest ihn das nächste Mal (und das kommt bestimmt) direkt zur Seite nehmen und freundlich fragen, ob sein Bruder irgendwelche Geschichten erzählt hat, dass er dir aus dem Weg geht, wie der Vampir dem Kreuz (oder Knoblauch, was du halt lustiger findest^^).

Und kannst ja mal deine Version erzählen.

Du scheinst ja nicht auf den Mund gefallen zu sein^^

Aber ich weiß, wie das ist... Wenns dann soweit ist, nützt es einem gar nix, dass man sonst so offen und locker ist - wenn einem das Herz dann so laut schlägt, dass einem schwindlig wird und die Knie so blöd weich werden^^

Aber in einem Lokal/Disko ist das ja viel leichter als irgendwo auf offener Straße.

Vielleicht siehst du ihn ja schon dieses WE. Ich wünschs dir ;)
Das mit dem Bruder glaub ich tatsächlich. Manchmal sind sich Geschwister auch gar nicht ähnlich. Ist leider ein paar Monate her, aber der Bruder schläft nicht. Der hat bald unsere Kleinstadt durch :D!!

Das könnte ich mir auch alles vorstellen. Naja, hoffentlich gibt sich eine gute Gelegenheit.

Ich danke dir und wünsche dir alles Gute <3
 
Dabei
6 Apr 2015
Beiträge
13
#21
@Papatom :)

Woher soll er denn wissen, dass ich es weiß? Das ist mir nicht ganz schlüssig, eigentlich kann er es nicht.

Ich muss betonen, dass der Blickkontakt hauptsächlich von ihm ausgeht und selbstverständlich wissen wir nicht, was in dem Anderen vorgeht.

Und mit dem Ansprechen hast du mehr als Recht. Ich versuche kommende Gelegenheiten zu nutzen! :)
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#22
Nein, nur weil man Geschwister ist, heißt das lange nicht, dass man sich ähnlich sein muss.

Ja werde aktiv das nächste Mal.

Aber wenns nicht klappt, solltest du ihn auch aus deinen Gedanken streifen und nicht zu lange daran festhalten und deine Augen für andere öffnen.

Was wirklich in ihm vor sich geht, wissen wir alle nicht. Papatom hat da schon auch recht mit dem, was er schreibt.

Also nimm das Abenteuer an und ziehs durch und erzähl uns doch, wies weiterging!
 
Dabei
6 Apr 2015
Beiträge
13
#23
Ja na klar, da muss ich euch beiden Recht geben. Ich versuche mein Bestes und möchte was bewegen. Bin mir aber leider auch bewusst, dass ich auch ebenso enttäuscht werden könnte.

Ich danke euch vielmals und sollte sich was ergeben, informiere ich euch.

:)
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#24
ENT-täuscht kommt von Täuschung ;) Du wirst dir lediglich bewusst werden, dass dus nicht richtig interpretiert hast.

Wenn du es im Übrigen einfach als Abenteuer siehst, du einfach herausfinden willst, was dahintersteckt, kannst du gar nicht enttäuscht werden. Weil dann hast dus einfach herausgekriegt ;)

Das erinnert mich noch an eine Geschichte von mir (ich mutiere gerade zur Geschichtenerzählerin^^)

In dem von mir erwähnten damaligen Stammlokal - vor der Begegnung mit meiner *Liebe auf den ersten Blick* - erspähte ich einen Typen, der mir gefiel. Den sah ich immer wieder, wenn ich fortging.

Ich versuchs kurz zu machen: mein heutiger Schwager (damaliger Freund meiner Schwester) kannte ihn und fragte mich, ob er uns bekannt machen soll. Ja klar soll er das^^

Wir unterhielten uns dann recht nett und er fragte mich, ob wir einen Lokalwechsel machen wollen. Ja können wir.

Aja jetzt fällt mir ein, dass das ein Sonntag war und es üblich war, dass man da schon am Nachmittag hinging. Also war draußen Tageslicht. In dem Lokal, das sich im Keller befand, wars dämmrig - also dünkler.

Ich war erschrocken. Oben stand aber nicht der Mann von unten vor mir. Plötzlich gefiel er mir überhaupt nicht mehr!!! Ich gab mir aber einen Ruck und ging mit ihm ins nächste Lokal, um mit ihm zu plaudern und ihn kennenzulernen.... Naja es passte einfach nichts zusammen und gut wars.

Ich hab mich also auch getäuscht damals, mir etwas zusammengereimt (was Lichtverhältnisse ausmachen können!!! sowas hab ich später aber auch nie wieder erlebt).

Letztlich wars gut - ich hab nicht mehr geschwärmt und hatte die Augen wieder für andere offen.

Es kann also sein, dass du mit ihm redest und dann ist da gar nix. Du eben ent-täuscht wirst.

Was ja nur gut sein kann.

Also hab keine Angst, es kann dir nur gutes passieren.

Liebe Grüße
Peachy
 

Ähnliche Themen


Oben