liebe ohne ende aber fast unmöglich

Dabei
1 Dez 2007
so zu mir ich bin 30 jahre und ledig und arbeite in einer firma die immer für 9 monate ausländische firmen bauftragt mit zu helfen.
vor 9 moaten hab ich sie dann kennen gelernt eine frau aus rumänien die mittlerweile auch ziemlich gut deutsch spricht wie haben uns am ersten tag verliebt und die liebe is stärker als je zuvor, nun das problem.
sie ist in rumänien verheiratet und ihre ganze familie wohnt auch dort logischerweise. ihr mann ist ein alkoholiker und oft brutal und sie will sich von ihm trennen was in rumänien leider nicht so einfach ist weil da haben die männer noch mehr das sagen und wenn sie mit ihm schluss macht bekommt ihre ganze familie ärger evt. werden sie sogar aus dem dorf geschmissen,
weil sie so untreu ist und die famile als schlampen bezeichnet werden der mann von ihr ist auch noch mit dem bürgermeister verwand.
diese woche ist sie in rumänien kommt aber die nächsten 2 tage wieder zurück ich geh fast ein ihr echt scheiss gefühl wir telefonieren täglich 5-10 mal. ihre ganze famile weiss es und ihr mann noch nit evt. ahnt er es keine ahnung. was könnten wir tun um da einen ausweg zu finden sie bekommt jetzt schon stress von ihrer ganzen familie.
warum muss immer alles so kompliziert sein

Dabei
22 Jun 2008
hm..hat sie denn fest vor sich von ihm zu trennen und wartet sozusagen nur auf den richtigen zeitpunkt oder ist sie es sich noch am überlegen und will (ggf. ihrer familie zuliebe) doch bei ihrem mann bleiben?

Dabei
1 Dez 2007
genau das ist das problem. sie sagt mir zwar das ich ihr das wichtigste bin aber ihre familie steht auch noch daneben und die ist sich da wohl nicht ganz so sicher dabei desswegen ist sie mit ihren gefühlen total zerrissen.
ich grübel und grübel wie ich aus dieser schlinge raus komme und sie wohl auch ich weiss nur das ich total in sie verknallt bin und das auch noch nach 9 monaten kenn ich nicht so. würde für sie auch alles tun. sie sagt aber das ihr mann ihr egal ist sie wollte jetzt auch normal minimum 3 wochen heim fahren zur ihrer familie ist aber seit heute morgen schon wieder auf dem weg nach deutschland das zeigt mir das sie auch extrem an mir hängt verzwickte lage halt die kaputt macht...:eusa_pray:
die famile kennt mich halt nicht... noch nicht aber sie hat 3 schwestern wovon eine in deutschland lebt mit der ich sehr gut zurecht komme und die auch zu mir steht und die 2e war auch 9 monate hier und mit der kam ich auch sehr gut zurecht.
glaube nicht das sie schlecht über mich reden oder so.
ahso sie hat ihrem mann gesagt das dringend nach deutschland müsse um irgendwelche schrifftlichen sachen zu erledigen ich weiss nicht ob das der richtige weg ist immer zu lügen aber sie ist wohl total in der schlinge es geht halt um ihre ganze familie normal ist sie sehr ehrlicher und offener mensch und fühlt sich dabei auch sehr schlecht schnief

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
22 Jun 2008
hm,..
ist wirklich ne schwierige situation finde ich.ich mein erzählen kann man viel,glaubst du ihr dass ihr man sie so schlecht behandelt?

falls ja,
das ganze wird entweder darauf hinauslaufen dass sie ihrer familie zuliebe bei ihrem mann bleibt
oder
sie sich wirklich von ihm trennt und zu dir zieht.

rumänien ist nicht deutschland da herrschen andere sitten..das weiss ich. aber meinst du ihr mann hat wirklich so viel einfluss um ihrer familie das leben zu hölle zu machen?

ich frage nach weil ich das schwer einschätzen kann weil ich ja weder sie noch dich kenne. mir hat auch mal eine vorgeheult wie schlecht ihr freund sie doch behandelt und dass sie ja maich wolle etc. hab mich damals net drauf eingelassen weil ich mir mal geschworen habe nie in ne laufende beziehung einzugreifen.naja und mit dme ist sie dann heute einige jahre danach auch noch zusammen.deshalb sagte ich auch..erzählen kann man viel.

Dabei
1 Dez 2007
sie selber redet kaum über ihren mann das sie ihn schlägt hat sie selber nicht zugegeben aber es wurde von anderen gesehn auf offener strasse. ich hör es von ihrer familie was ihr mann für ein idiot ist..
alle haben sie gefragt als sie heiraten wollten warum diesen typene aber sie wollte nicht hören zu dem zeitpunkt naja wenn man sie fragt aus liebe vielleicht? sagt sie auch nein sie weiss es jetzt nicht mehr.
sie hatte evt torschlusspanik sie ist schon 33 und in rumänien ist das schon alt ohne mann denk ich mal der hammer ist
sie haben geheiratet und ne woche später ist sie nach deutschland gekommen und ne woche später warn wir zusammen so gut wie