Liebe oder Gefühle?

Dabei
11 Sep 2008
Hey an alle

Ich hab es jetzt satt! Ich weiß nicht was mit mir los ist, weil am Anfang mit meiner Freundin war einfach alles perfektund jetzt weiß ich nicht was los ist mit mir, weil ich i-wie mal richtig an ihr denke dann mal nicht und ich will sie als meine Freundin nicht verlieren. Ich habe keine Ahnung was das ist. :'(

Kann mir jemand helfen was das sein könnte?

Ich danke schonmal im voraus

Dabei
24 Apr 2008
Normal nicht.... wenn ihr sehr lange zusammen ward, kann es manchmal passieren, dass der Alltag und die kleinen Probleme das Gefühl verschüttet haben... oder eine besondere Situation in der der Du Dich verletzt fühlst durch sie.... aber wenn es weg ist bleibt es normal auch weg....
Auch wenn einige wenige es schaffen sich neu zu verlieben - aber das geht dann nicht vom Willen aus, sondern weil man den Partner irgendwie nach einer Stressphase in der man sich auseinandergelebt hat wieder neu entdeckt...

Dabei
11 Sep 2008
Na toll :'( wir sind gerade 5 Monate und 2 Tage zusammen ich denke das das nur eine schlimme Phase ist. Und lieben muss ich sie normal, weil immer wenn ich denke, dass ich sie nicht habe, dann muss ich immer weinen :'(

Dabei
25 Sep 2007
Nur weil du jetzt nicht mehr jede Sekunde deines Tages an sie denken musst, heißt das nicht, dass du sie nicht mehr liebst und Schluss machen solltes.
Das zeigt dir doch schon deine eben beschriebene Traurigkeit, dass da noch Gefühle sind.
Es ist vollkommen normal, das man irgendwann mal an den Punkt kommt, wo man auch wieder anfängt sein eigenes Leben zu leben. Bei manchen schneller, bei anderen dauert es eben eine Weile.
Man kann sagen, dass nun ein neuer Abschnitt bei euch beginnt.
Jetzt steht nicht mehr nur der Partner im Mittelpunkt deines Denkens, du kannst auch wieder die Aufmerksamkeit auf dich lenken. Auf deine Freunde, Familie, Schule oder was auch immer. Du kannst dein Leben leben, weißt aber trotzdem, dass da noch einer ist der dich liebt und den du liebst. Das ist manchmal viel schöner und entspannender als wenn man ständig nur an den anderen denken muss und selber nichts mehr auf die Reihe bekommt.

Also, keine Panik.

Ich zum Beispiel kenne meinen Freund jetzt drei Jahre, anfangs hab ich auch nur an ihn gedacht, aber das hat auch irgendwann aufgehört. Heute denke ich vielleicht ein oder zweimal am Tag an ihn, an anderen Tagen jedoch bekomme ich ihn gar nicht mehr aus dem Kopf. Das ist ganz normal und hat auch seine guten Seiten.

Dabei
11 Sep 2008
Das hört sich ja dann wunderbar an, Danke für die vielen Antworten.

Jetzt bin ich echt erleichtert, weil ich immer daran gezweifelt habe und jetzt brauche ich es nicht mehr. :D:D:D

Dabei
11 Sep 2008
Liebe...

Ich wollt mal wissen, kann es sein wenn man immer das gleiche macht mit seiner Partnerin, das sich deswegen Liebe zurück entwickelt, weil es zum Alltag wird? Weil ich i-wie jetzt rausgefunden habe was das ist, warum meine Gefühle so spinnen, denn heute hatte ich mal einen kleinen Spaziergang mit meine Freundin gemacht und das hat mir gleich wieder mehr Gefühle zu ihr gegeben.

Ich danke schonmal im voraus.

Dabei
7 Mrz 2008
Liebe ist keine Selbstverständlichkeit. Alltag ist immer ein Gefühlskiller, darüber können Dir hier sehr viele ein Liedchen singen.
Umso verständlicher ist es, wenn Du wieder "mehr" empfindest wenn Du mal wieder was neues nur mit ihr unternimmst.
Meine Standesbeamtin hat mal gesagt, Liebe ist wie ein wunderschönes Blumenbeet, es muß gehegt und gepflegt und gegossen werden, dann wachsen wunderschöne Blumen. Vernachlässigt man es, verdorrt es.

Lustigerweise steh ich vor der Scheidung :mrgreen:

Dabei
11 Sep 2008
Mhm... ja das war mir schon klar das Liebe (leider) keine Selbstverständlichkeit ist, also war es schon richtig das ich was mit ihr unternehmen muss, anstatt immer das gleiche mache?

Und jetzt fühlt sich das so an, als ob alles vorbei ist :'( aber das denke ich nicht. Das sind glaub ich jetzt die Gefühle, die alles neu anfangen oder?

Ich will meine Freundin nicht verlieren :(

Dabei
11 Sep 2008
Mhm... ja das war mir schon klar das Liebe (leider) keine Selbstverständlichkeit ist, also war es schon richtig das ich was mit ihr unternehmen muss, anstatt immer das gleiche mache?

Und jetzt fühlt sich das so an, als ob alles vorbei ist :'( aber das denke ich nicht. Das sind glaub ich jetzt die Gefühle, die alles neu anfangen oder versuchen es oder?

Ich will meine Freundin nicht verlieren :(

Dabei
23 Nov 2007
Liebe ist keine Selbstverständlichkeit. Alltag ist immer ein Gefühlskiller, darüber können Dir hier sehr viele ein Liedchen singen.
Umso verständlicher ist es, wenn Du wieder "mehr" empfindest wenn Du mal wieder was neues nur mit ihr unternimmst.
Meine Standesbeamtin hat mal gesagt, Liebe ist wie ein wunderschönes Blumenbeet, es muß gehegt und gepflegt und gegossen werden, dann wachsen wunderschöne Blumen. Vernachlässigt man es, verdorrt es.

Lustigerweise steh ich vor der Scheidung :mrgreen:
lustigerweise ? na, wenn das mal kein Galgenhumor ist :D

schönes Bild, aber auch in so einem Beet verwelken gelegentlich Blumen oder werden befallen, selbst wenn man sie pflegt! Oder man selbst tritt drauf, hat genug von den Blumen und es müssen neue her oder oder oder ... solche Bilder kann man immer so oder so auslegen. :roll: Und wenn eine Einzelperson dieses Beet erfolgreich pflegt, für sich, wieso müssen andere dann darauf rumtrampeln ? ... achja .. ich liebe solche "Bildvergleiche" :D

Und die Frage ist; wer ist der Gärtner ? Wenn nur einer sich ums Beet kümmert können die Blumen auch blühen, aber wozu dann den anderen/die andere ???

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
11 Sep 2008
lustigerweise ? na, wenn das mal kein Galgenhumor ist :D

schönes Bild, aber auch in so einem Beet verwelken gelegentlich Blumen oder werden befallen, selbst wenn man sie pflegt! Oder man selbst tritt drauf, hat genug von den Blumen und es müssen neue her oder oder oder ... solche Bilder kann man immer so oder so auslegen.

Und die Frage ist; wer ist der Gärtner ? Wenn nur einer sich ums Beet kümmert können die Blumen auch blühen, aber wozu dann den anderen/die andere ???

Moment mal, ich wollte das nicht wissen was Freaky dazu meint, ich wollte wissen was das ist, warum ich meine Freundin manchmal abstoße und manchmal denke das wir nur ganz normal Freunde sind, ok es kommt jetzt schon häufiger und das soll wie beim alten sein nur wie geht das? Am Anfang war es so, seitdem 1 Kuss war einfach alles perfekt und nun? Das ist einfach anders geworden ich weiß auch nicht, i-wie wird was blockiert oder so ich will die Liebe und die Gefühle wieder aufbauen und das ist schwer sehr sehr schwer. Eigentlich müsste ich sie Lieben sonst würde ich mich nicht mehr mit ihr Treffen oder sonstiges, ich würde sie dann einfach abschieben, als nix wäre, aber nein! So ist das nicht ich habe echt Angst sie zu verlieren nur durch die Liebe, weil sich da was ändert und so vorkommt das ich sie nicht mehr Liebe, aber wieso sollte ich sie nicht Lieben? Es sind wohl eher die Gefühle die das sind, würde ich sie nicht mehr Lieben wäre schon alles viel früher vorbei mit uns. Viele meiner und ihrer Freunden meinen, dass wir Abwechselung und Spaß haben müssen oder ein wenig Abstand haben müssen. Also 1. Abstand halten streiche ich. 2. und 3. müsste eins davon sein. Weil manchmal spiele ich mit anderen Fußball oder sowas und dann auf einmal fühle ich wieder mehr für sie oder gestern hatte ich ein kleinen Spaziergang mit ihr und auf einmal kamen wieder mehr Gefühle. Und durch dieses Drama lass ich mich voll unterdruck setzen, ich glaube das muss sich beheben und mein Kopf muss freien Lauf haben, damit sich das wieder einrenkt.

Dabei
11 Sep 2008
Es ist jetzt endgültig gelöst!

Ich habe mein Problem jetzt endlich alleine gelöst. Ich weiß wieso meine Gefühle so merkwürdig sind, es liegt tatsächlich ganz allein an dem Alltag, was ich und meine Freundin machen wird zum Alltag und der Fehler ist wir machen viel zu viel, weil sie 14 und ich 15 bin ist es wichtig Abwechslung zu haben also zum Beispiel mit Freunden und so, damit merkt man dann auch wieder seine Gefühle zu ihr und sie hat auch wieder mehr zu mir und dennoch merkt man das du sie vermisst und automatisch wieder was von ihr haben willst und dann wieder was unternimmst.

Boah wenn das jetzt nicht stimmen sollte, denn habe ich auch kein Plan mehr.

Meine Mutter sagte aber auch, das es an dem Alltag liegt, weil wir uns früher nicht so oft gesehen haben und dann Sehensucht hatten, dabei auch die perfekten Gefühle zu einander hatten und was auch sehr wichtig ist man muss Spaß haben, sonst bin ich meiner Meinung nach erfolglos.

So dazu, hiermit müsste endgültig das Problem wo ich 1 Monat lang zweifelte behoben sein.

Ich danke auch an euch, wegen den Antworten und dem rätseln.

Dabei
11 Sep 2008
Ich weiß nicht mehr weiter! :'(

Das jetzt schon mein drittes Thema über meine Angst um meine Freundin. Was soll ich tun? Alle meine Freunde meinen ich soll Abstand haben erstmal von ihr, weil es sich leider... :'( zum Alltag entwickelt hat und das mit 15 und denn meinen die so gut wie alle Freunde von mir, dass ich sie automatisch vermissen werde, wenn ich mehr Abstand von ihr habe, aber ich habe Angst mich zu verlieben, dann meinten meine Freunde das das nicht so schnell geht und meine Mum meinte es auch. Sie ist auch 15. Wir sind schon bald 5 einhalb Monate zusammen und ich fühle für sie nicht mehr viel, aber ich kann mir nicht vorstellen ohne sie zu Leben, aber ich kann mir auch nicht viel vorstellen mit ihr. Was ist das? Und im Kopf fühl ich mich einfach dumm und verpeilt vor, wegen dieser Scheiße. Und noch was, ich glaube der Spaß im Leben ist eine Führung zum Erfolg oder? Weil ich gerade auf gar nix mehr lust habe. Und dann sagte ich immer zur ihr, dass es immer einen Weg gibt um dieses Problem zu beheben was das ist, um sie aufzumuntern. Wisst ihr was das sein könnte?:cry::cry::cry:

Ich danke schonmal im voraus :cool:

Dabei
27 Aug 2008
Vielleicht als erstes bei einem Thema zu Deiner Freundin bleiben! Dann weiss wenigstens jeder worum es geht und muss nicht Dinge schreiben und fragen, die vielleicht schon gefragt und öfter gesagt wurden! ;)

Dabei
11 Sep 2008
Nee sorry, aber ich bin mir nicht sicher es kann mir ja jemand helfen was das sein könnte, wieso ich auf nix lust habe oder eher gesagt was in mir herrscht.

Dabei
17 Sep 2008
meiner meinung nach ist es die pupertät oder wie mans nennen kan.
meiner meinung nach hast du lust auf bischen abenteuer.
du willst mal aus dem alltag raus. was neues sehen. nich immer das selbe.
als ich so alt war wie du war ich auch für jedes hübsche mädel feuer un flamme....
das heist ich rante vielen mädels hinterher in hoffnung mal das sie mich mögen.
versuch mal was anderes mit ihr zu unternehmen oder geht mit der ganzen clique weg.... grillen oder irgendwas wo man spass haben kann aber auch verantwortung zeigen kann.... versüß den alltag mit was anderem... in der selben ecke hocken und immer das selbe machen is nich gut.
kart fahren is auch cool ^^... da hab ich meine erste freundin auch hingeschleppt als unser leben zum alltag wurde. sie war motor-interessiert weis nicht wie es bei deiner ist. sie hat mich nach dem abenteuer net mehr losgelassen und meine gefühle wurden auch stärker für sie als ihr lächeln gesehen hab.

kopf hoch

greetz an good luck

Dabei
11 Sep 2008
Das hört sich ja ganz gut an, also ist es tatsächlich der Alltag? Und macht den SPaß weg, weil wir ja immer das gleiche machen und damit es verhindern müssen, um was zu unternehmen, damit der Spaß wieder kommt? Und dann die Gefühle wieder stärker werden? ;)

Danke dennoch :)

Dabei
17 Sep 2008
manchen hilfts manchen nich... tut mir leid ich sag nur das was ich meine und du musst es selber verantworten... den für die liebe gibts keine regeln oder gesetze die man einhalten kann damit alles paleti is

Dabei
11 Sep 2008
Das logisch man kann Liebe nicht lenken, aber man kann es aufarbeiten. Ich muss sie Lieben, wenn ich mir schon nicht vorstellen kann ohne sie zu Leben.

Stimmt's? :)

Dabei
17 Sep 2008
eig. schon. is halt eine sache des betrachters. wen du so sehr an ihr hängst heist es nur das du sie liebst... aber wen du sie verlässt dan willste verrecken weil du sie nicht mehr so haben kannst wie es früher war... is halt oft so

Dabei
11 Sep 2008
Jaa ich bin der Meinung ich muss sie lieben, denn wenn jetzt vorbei ist,dann werde ich es sowieso bereuen nur ich denke halt nicht so wie immer es war an ihr und der Spaß mit ihr muss kommen, weil ich denke das es durch dem Alltag so ist das plötzlich sich alles ändert und dann denkt man liebt sie nicht.

Dabei
11 Sep 2008
Neformat, ich sage jetzt mal so, falls ich sie jetztr wirklich nicht Liebe :(. Und ich Trenne mich, kann die Liebe gleich wieder sofort zu ihr gehen ja oder?

Dabei
11 Sep 2008
Trennung :(

Was würdet ihr machen? Ich bin mir nicht sicher, ob ich meine Freundin noch Liebe, aber wenn ich mir vorstelle von ihr eine Auszeit (Trennung) zu haben, fühle ich mich besser, nur das Problem ist, ich will nur sie und keine andere später in der Zukunft, also ist es möglich, wenn ich jetzt die Trennung mache und viel was mit der Freunschaft mach zu ihr, dass die Liebe sofort wieder kommt?

Ich danke im voraus :D

Dabei
25 Sep 2007
Irgendwie ist das bei euch ein ganz schönes Hin und Her wenn ich mich recht erinnere.

Ich glaube, wenn du aller paar Wochen dich anders fühlst und andere Bedürfnisse hast, solltet ihr wirklich erstmal eine Pause einlegen damit du dich deiner Gefühle bewusst wirst, sonst wird das nix.