Liebe ich meine beste Freundin?

Dabei
6 Jan 2012
Hallo zusammen,

ich bin total verwirrt. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll -.- :(
Wie der Titel schon sagt, habe ich das Gefühl, dass ich meine beste Freundin liebe. Bzw sagen wir's mal so. Ich weiß nicht wie ich im Moment zu ihr stehe.

MEIN PROBLEM ist einfach, dass ich glaube, dass sich meine Gefühle wieder entwickelt haben -.-
(ich wollte schon mal was von ihr. Das ist aber 2 Jahre her und das ging schlecht aus für mich. Aber seitdem sind wir beste Freund. Keine Ahnung wie es kam, aber ich bin sehr, sehr froh drum:D:D)
Jedes Mal wenn wir uns treffen oder telefonieren bin ich wahnsinnig glücklich und will gar nicht mehr weg von ihr.
Ich weiß einfach nicht wie ich das Ganze interpretieren soll?! Sie hat mir letztens auch gesagt, dass sie das Gefühl hat, dass ich mehr will von ihr, woraufhin ich das sofort verneint habe, weil ich weiß, dass sie nichts von mir will und sie erst frisch Single ist
(Sie hat gerade zwei Beziehungen hinter sich, die ein riesen Flopp waren und durch die ich sie begleitet habe.)

Sie ist einfach der Hammer, sie bringt mich immer zum Lachen, sie ist immer für mich da und ich fühl mich so richtig wohl bei ihr. Aber ich habe wirklich nicht die geringste Ahnung wie ich meine Gefühle einzuordnen habe.
Kann es sein, dass alles einfach so vertraut ist zwischen uns oder liegt es daran, dass ich seit fast 1Jahr keine Freundin mehr hatte und mich nach Nähe und Wärme sehne?
Oft denke ich mir, dass sie die richtige wäre für eine Beziehung, weil wir uns ja fast in und auswendig kennen.

Ich weiß, dass keiner von euch in mich hinein schauen kann, aber ich weiß nicht wie ich was einzuordnen habe?
Und was ist wenn ich sie liebe? Ich kann ihr das doch nicht sagen :(:(:( das würde so nach hinten los gehen und ich könnte sie verlieren.

Vielen Dank schonmal
Liebe Grüße

Dabei
10 Okt 2010
Falsche Einstellung ;) Wahrheit ist das a und o (vokale-wichtigste Buchstaben) JEDER Beziehung egal ob freundschaftlich oder liebesbezogen
sag es ihr bitte
Fass den mut dazu
Sag ihr dass du nicht weißt was du empfindest es aber wieder mehr sein könnte und ob es td in Ordnung geht dass du ihr so nahe bist
wenn nicht glaub ich wirst du es schaffen ihr nicht mehr so nah zu sein immerhin liegt dir ihr wohl sehr am Herzen oder?

Hoffe das hilft evtl
viel glück

Dabei
6 Jan 2012
Hallo Liebe-Leben,

erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich würde es ihr sehr, sehr gerne sagen, aber sie hat ja erst seit kurzem eine Beziehung hinter sich gebracht.
Und ich Idiot habe ihr natürlich auch geraten sich erstmal eine Auszeit von der Männerwelt zu nehmen und ihr Singleleben zu genießen.
Das habe ich mir dann wohl selbst verbockt -.-

Wenn ich es ihr jetzt sage, kann es sein, dass sie komplett dicht macht und sich auch erstmal wieder so von mir abkapselt.
Und ja sie ist mir so unglaublich wichtig, da wir beide schon sehr viel zusammen durchgemacht haben und sie ein sehr fröhlicher Mensch mit einer wahnsinns Ausstrahlung ist :D

Liebe Grüße

Dabei
10 Okt 2010
Ja aber das hat damit zwar etwas zu tun aber ich find es ist td wichtiger dass du es ihr sagst

Also selbst wenn du jz wieder mehr von ihr willst und weißt dass du es Net bekommst solltest du es ihr sagen :p
der Ehrlichkeit halber

Also wenn du das schaffst

Und das mit der Ausstrahlung etc glaub ich dir gern :p

Dabei
10 Nov 2011
Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, mich in meinen besten Freund zu verknallen.

Keine einfache Sache sage ich dir! Wir sind jetzt seit ein paar Wochen zusammen und es ist toll und ich würde ihn nicht wieder her geben wollen. Aber bis dahin war es ein langer, schmerzhafter und nervenaufreibender Weg (hat alles ca. 1,5 Jahre gedauert).

Ohne hier meine Geschichte erzählen zu wollen, war es bei uns so, dass ich zum Schluss darauf bestanden habe, dass er sich entscheidet: entweder ganz oder gar nicht (bei uns ist zwischenzeitlich immer mal was gelaufen, aber wir wollten die Freundschaft nicht riskieren).

Ich musste zuletzt die ganze Freundschaft über den Haufen werfen, da ich mich nicht mehr an den Gedanken gewöhnen konnte, ihn ggf. mit einer Anderen zu sehen. Selbst, wenn ich gewusst hätte, dass er nichts für mich empfindet, wäre es unerträglich gewesen, mit ihm befreundet zu bleiben.

Rückblickend würde ich dir empfehlen, genau zu überlegen, was du willst. Wie stellst du dir eine Beziehung vor? Ist Sie die Frau, die du dir als Partner wünscht? Willst du Freunschaft oder Beziehung?

Wenn du das weißt, handele danach. Rede nicht mit ihr, sondern zieh's durch. Sei der Kumpel und halte sonst Abstand oder geh auf's ganze und versuch sie zu verführen. Du weißt am besten worauf sie steht und das ihr befreundet seid, zeigt, dass grundsätzlich Sympathie vorhanden ist, was gar keine schlechte Voraussetzung ist. Sei der Mann, den sie sich wünscht. Jedoch mit dem Risiko, dass es auch nach hinten los gehen könnte....

Ich wünsch dir viel Glück, egal, wie du dich entscheidest.

Dabei
6 Jan 2012
Hallo Einsam26,

danke für deinen Beitrag.
Ja das ganze ist nicht sehr leicht. Habe schon oft von Leuten gehört, dass das ganze eine sehr heikle Situation ist und böse ausgehen kann.

Du hast schon recht was damit, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt

Die besten Freunde kennen sich ja so gut wie in und auswendig und deswegen kann ich nicht ganz so beurteilen, ob eine Beziehung mit ihr gut gehen würde?! Klaaaar wissen wir, was dem anderen gefällt, wissen was in unserer Vergangenheit passiert ist und das wir immer auf einander zählen können. Nur würde das ganze nicht auch zu langweilig sein? Ich mein man kennt ja eigentlich schon fast alles von dem anderen und da würden Überraschungen und das Geheimnisvolle fehlen. Das könnte zu langweilig sein und die Beziehung gefährden und am Ende dann auch die Freundschaft.

Und was mir immer noch Sorgen macht ist, dass auch noch sehr, sehr viele Männer hinter ihr her sind. Ich kann mir da eben vorstellen, dass man als bester Freund dann nicht mehr soooo mit den anderen mithalten kann, zumindest was das Interesse und das unerforschte Land angeht.

Rückblickend würde ich dir empfehlen, genau zu überlegen, was du willst. Wie stellst du dir eine Beziehung vor? Ist Sie die Frau, die du dir als Partner wünscht? Willst du Freunschaft oder Beziehung?
Sie ist zumindest die Frau mit der ich mir eine Beziehung vorstellen kann. Und ja meine Partnerin sollte so sein, wie sie ist. Nur es ist die Frage, ob ich mir dann dadurch vielleicht die Freundschaft kaputt mache und deswegen weiß ich nicht, ob ich Freundschaft oder Beziehung bevorzuge. Die Freundschaft ist mir wirklich sehr wichtig, ohne sie würde mein Leben und der Alltag für leerer sein. Aber mit einer Beziehung wäre ich viel glücklicher.
Nur ich weiß eben nicht, ob ich wirklich LIEBE für sie empfinde?

Ich bin total verwirrt :(

Vielleicht sollte ich, wie Liebe-Leben schon sagte einfach mit ihr reden und ihr sagen, dass bei mir im Moment Gefühlschaos herrscht.
Aber wie sie darauf reagieren wird, weiß ich nicht. Ich will auch nicht, dass sie dann Angst hat mich zu verletzen, wenn wir uns weiter sehen. Sie wird den Kontakt runterschrauben und Abstand nehmen von mir. Das wird zu 99,9% der Fall sein:(

Ich weiß es nicht weiter :/ Irgendjemand wird sowieso verletzt bzw enttäuscht werden oder nicht?

Liebe Grüße

Dabei
30 Dez 2011
ohh nein..ich hab das gleiche problem..ein freund von meinem freund hat ne gute freundin..kein plan.die zwei schreiben sich über facebook und so..bis ich seine worte sah "so eine freundin wie dich zu haben wäre perfekt"liebt er sie oder was?? es verletzt mich zutiefst..ich hätte fast geheult.was nun?

Dabei
6 Jan 2012
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich ziemlich Stress mit meiner besten Freundin und zwar geht es um die Männern die sie schlecht behandeln. Immer wieder sag ich ihr, dass sie die "freundschaft" zu den notg***** Männern aufgeben soll. Sie ist jedes mal schlecht drauf und ich kann so nicht mit mir umgehen lassen.
Vielleicht bin ich in der Hinsicht auch ziemlich extrem, weil ich doch sehr starke Gefühle gegen sie hege.
Aber immernoch nicht bin ich mir sicher ob ich sie liebe oder nicht?!

Ich weiß immernoch nicht wie ich es herausfinden kann. Und jetzt im Moment kann ich ihr sowieso nicht sagen, dass bei mir Gefühlschaos herrscht. Ich glaube da wäre sie richtig am Ende und hätte keine Bezugsperson an die sie sich wenden kann :/
Wie ihr seht hab ich immernoch keine Ahnung wie es weitergehen soll:(:(

Hoffe mir kann jemand helfen

@dolce-italia, vielleicht kann ich dir ja ein wenig helfen auch wenn ich vielleicht im Moment der falsche Ansprechpartner bin.
Hm also das muss nicht unbedingt bedeuten, dass er sie liebt. Genau so ists bei mir im Moment ja auch. Vielleicht sehnt er sich nur nach so einer Person mit diesen Eigenschaften, charakterzüge usw.
Oder er will ihr somit ausdrücken, wie gern er sie hat oder es ist sympathie.

Liebe Grüße
Verwirrter

Dabei
10 Okt 2010
Und er wlll ihr sagen dass sie ein toller Mensch ist

An den TE
dann sei für sie da aber Klär das bitte ist wichtig

Dabei
10 Nov 2011
Die besten Freunde kennen sich ja so gut wie in und auswendig und deswegen kann ich nicht ganz so beurteilen, ob eine Beziehung mit ihr gut gehen würde?! Klaaaar wissen wir, was dem anderen gefällt, wissen was in unserer Vergangenheit passiert ist und das wir immer auf einander zählen können. Nur würde das ganze nicht auch zu langweilig sein? Ich mein man kennt ja eigentlich schon fast alles von dem anderen und da würden Überraschungen und das Geheimnisvolle fehlen. Das könnte zu langweilig sein und die Beziehung gefährden und am Ende dann auch die Freundschaft.
Hm... Also bei mir ist es so gewesen, dass ich plötzlich ganz verknallte Gefühle hatte und total nervös war, wenn wir uns gesehen haben, weil es was ganz anderes ist, wenn man sich plötzlich küsst oder ob man einfach den Kumpel besuchen fährt, und es einem egal ist, ob man gut aussieht, weil man eh gerade nur die neusten Stories zu hören bekommt... Da kann ich nicht von Langeweile reden.
Anders ist das natürlich mit der üblichen "Kennenlernphase". Die bleibt irgendwie aus, weil du den gegenüber ja schon kennst. Den anderen Freunden wird einfach mitgeteilt, dass man zusammen ist und niemand muss sich noch vorstellen oder so. Alles sehr entspannt und nicht mit den üblichen Fragen behaftet "wie sind seine Freunde?", "was hat er für ne Familie?"... Kennt man ja schon und man weiß wo man sich drauf einlässt :cool: Ich persönlich finde es schön, dass ich seine Art und Zeichen deuten kann und nicht erst groß rumspekulieren muss, warum er sich so verhält. Ich weiß bei meinem Schatz zum Beispiel, dass er manchmal schlechte Laune hat und ich ihn dann einfach in Ruhe lasse. Wenn er sich beruhigt hat, meldet er sich wieder und wir zanken nicht wegen seiner Launen... Was unter anderen Umständen ggf. zum Streit geführt hätte, obwohl er es gar nicht so meint...

Und was mir immer noch Sorgen macht ist, dass auch noch sehr, sehr viele Männer hinter ihr her sind. Ich kann mir da eben vorstellen, dass man als bester Freund dann nicht mehr soooo mit den anderen mithalten kann, zumindest was das Interesse und das unerforschte Land angeht.
Ich finde, dass tut nicht zur Sache. Es ist wichtig, mit wem sie nach Hause geht und nicht, wer mit ihr oder mit wem auch sie vielleicht mal flirtet. Wichtig ist, dass sie weiß, wo ihr zu Hause ist. Das zählt. Wenn Sie kein Interesse mehr hat, wird sie es sagen. Oder weißt du aus ihrer Vergangenheit, dass sie einen Partner betrogen hat? Oder auf Grund anderer Bekanntschaften eine Beziehung beendet hat? (Dann war sie nicht verliebt...) Und ob du der beste Freund bist, in den sie sich verliebt oder der Typ aus der U-Bahn, vollkommen egal, sie muss sich verlieben!

Sie ist zumindest die Frau mit der ich mir eine Beziehung vorstellen kann. Und ja meine Partnerin sollte so sein, wie sie ist. Nur es ist die Frage, ob ich mir dann dadurch vielleicht die Freundschaft kaputt mache und deswegen weiß ich nicht, ob ich Freundschaft oder Beziehung bevorzuge. Die Freundschaft ist mir wirklich sehr wichtig, ohne sie würde mein Leben und der Alltag für leerer sein. Aber mit einer Beziehung wäre ich viel glücklicher.
Nur ich weiß eben nicht, ob ich wirklich LIEBE für sie empfinde?
Hm... schwer. Auf jeden Fall sind das von deiner Seite gute Voraussetzungen!
Liebe? Liebe ich meinen jetzigen Freund und ehem. besten Freund? Ich weiß es gar nicht. Ich finde das kann man nicht im Vorfeld sagen. Entscheidend für eine Beziehung sind am Anfang die verknallten Gefühle, das Interesse, die Sympathie und der Wille gemeinsame Wege zu gehen. Erst nach frühestens einem Jahr kann ich sagen, dass ich wirklich Liebe empfinde und nicht mehr verknallt bin. Höhen und Tiefen erlebt habe und der Alltag Bestand hat. Kann ich schlecht beschreiben, aber die Schmettlinge vergehen irgendwann und dann spürt man, ob es passt oder eben nicht... Dann entscheidet sich erst, ob es Liebe ist.... Aber das ist meine Meinung.

Vielleicht sollte ich, wie Liebe-Leben schon sagte einfach mit ihr reden und ihr sagen, dass bei mir im Moment Gefühlschaos herrscht.
Aber wie sie darauf reagieren wird, weiß ich nicht. Ich will auch nicht, dass sie dann Angst hat mich zu verletzen, wenn wir uns weiter sehen. Sie wird den Kontakt runterschrauben und Abstand nehmen von mir. Das wird zu 99,9% der Fall sein:(

Ich weiß es nicht weiter :/ Irgendjemand wird sowieso verletzt bzw enttäuscht werden oder nicht?
Ich würde auch sofort auf Abstand gehen! Allein, um dir auch die Möglichkeit zu geben, dich von mir zu lösen.
Nur weil du ihr sagst, was du für sie empfindest, empfindet sich nicht automatisch was für dich. Ich denke, du musst versuchen diese Gefühle in ihr auszulösen und ihr den Kopf verdrehen. Wenn du mit ihr redest ist die Freundschaft genauso tot. Du musst für dich eine Entscheidung treffen und danach handeln.

Was soll sie auch mit der Info anfangen? Stell dir vor ne Arbeitskollegin oder so gesteht dir morgen ihre Liebe. Was dann? Du wirst sie meiden, vielleicht darüber nach denken, aber dann? Anders ist das, wenn sie dich fragt, ob ihr ins Kino wollt - dann sagt man doch erstmal unverbindlich zu und dann nimmt sie im Kino deine Hand und flirtet mit dir. Du wärst sicherlich verwirrt, bist aber ja nicht blöd, denkst genauso darüber nach und triffst dann eine Entscheidung. Entweder ein weiteres Date um sicherzustellen, dass du dich nicht geirrt hast oder du meidest sie und lehnst eine weitere Verabredung ab. Sie weiß dann auch, woran sie ist, hat es aber versucht ohne anstrengende Gespräche, die keinem etwas bringen, außer vielleicht Klarheit, die ggf. keiner haben wollte... Aber auch das ist meine Meinung....

Dabei
12 Jul 2011
Und ich Idiot habe ihr natürlich auch geraten sich erstmal eine Auszeit von der Männerwelt zu nehmen und ihr Singleleben zu genießen.Das habe ich mir dann wohl selbst verbockt -.-
GAr nix hast Du verbockt und Du bist immer noch derjenige der die beste Position hat
um die Burg zu stürmen. Ich rate Dir mit Ihr einen sehr lustigen Abend zu haben und gemeinsam sehr viel zu trinken....
Lustig, ungehemmt....nicht zu viel, sie eher abfüllen....und dann zwischen ein lachen und ein anderes spielst Du mit ihr ein bisschen physisch in dem Du Ihr die Hände hälts oder einfach mal so piekst, stüpsts (keine blauen flechen) oder hänselest.....usw....

Sie reagiert womöglich drauf...und entweder Du immobilisierst Sie irgendwann, süss und küsst Sie
oder irgendwie kommst ihr so nahe und schaust so tief in die Augen dass Sie Dich küssen tut.

Natürlich wird am nächsten Tag der böse, böse, böse Alkohol dafür schuldig gemacht, aber Du sagst in ein NEbensatzt
"obwohl es sehr schön wa", oder lachend "wusste gar nicht dass Du so schön und gut küsst-sollten ofters betrunken sein" oder irgendso etwas.....Lasst Du wirken und dann seid Ihr ein Paar oder immer noch Freunden.
Zero risk!
Für ein Weilchen....Das gute ist Sie nimmt Dich dann als Option wahr....und spätestens wenn Du eine andere willst oder hast
reklamiert Sie Ihren BEsitzt zurück (Frauen verlieren ungerne etwas was ihnen gehört: sind ja bekanntlich Sammlerinnen).

Aber Du musst Sie küssen oder küssen versuchen.
Wünsche Dir..Balls...

Dabei
10 Nov 2011
Genau das meine ich.
Verdreh ihr den Kopf und bring sie auf den Gedanken, dass zwischen euch mehr gehen könnte!

Aber nur, wenn du dir sicher bist, denn sonst richtest du womöglich nur Schaden an.

Bei uns war es genau so. Wir haben Spaß gehabt und bei ein bisschen Alkohol mal geküsst und auch Sex gehabt. Am nächsten Tag wollten wir jedoch beide nicht unsere Freundschaft auf's Spiel setzen. Alles überhaupt kein Problem, bis jemand einen anderen potentiellen Partner kennenlernt. Es gab ekelige Eifersuchtsszenen bis wir wochenlang nicht mehr miteinander reden konnten und letztendlich sogar Freunde vermitteln mussten, bis ich mich komplett für ihn entschieden habe und ihm klar gesagt habe, dass ich ihn ganz will, sonst werden wir getrennte Wege gehen, da ich das ganze Theater nicht mehr aushalte. Nach einer Woche hat er dann die niedlichste Liebeserklärung gebracht, die ich je erlebt habe... :)

Bei mir gab es ein Happy End, aber ob das immer so ist, wage ich in Frage zu stellen.

Wissenmachtah hat sehr gut beschrieben, wie du den Anfang machen kannst, dass auch sie vielleicht für dich Gefühle entwickelt, aber dann gibt es kein zurück mehr, sei dir dessen bewusst. Zurück rudern und zu behaupten, dass der Alkohol schuld ist und da nichts war, kannst du einmal machen - beim zweiten mal weiß sie, dass du mehr willst.

Dabei
6 Jan 2012
Hallo zusammen,

erstmal ein ganz großes Danke schön an alle von euch:)
Das was ihr geschrieben habt, hilft mir schon mal sehr viel weiter :D

Nur im Moment ist Funkstille zwischen uns beiden und ich seh's auch nicht ein mir oft ihr rumgezicke geben zu müssen... Das habe ich ihr auch ganz klar gesagt und dass sie sich mal überlegen soll, wen sie hier so angeht.
Mal sehen wann und ob sich das wieder legt;) Im Moment junkts mich eher wenig, weil ich selbst ein wenig sauer bin. Aber morgen wirds wahrscheinlich wieder anders aussehen.

Trotzdem nochmal vielen, vielen Dank an euch alle
und liebe Grüße

Verwirrter:D

Dabei
12 Jul 2011
Sauer sein ist das was Dir am wenigsten nützt.
Fröhlich, aufgestellt, voll guter Laune, lustig und witzig.
Nur so kannst Du punkten.

Lebe zwar Dein Sauersein, aber teile es nie mit!
Schwer Ich weiss....aber genau den Unterschied zwischen einen Bub und einen Mann zu sein.

Dabei
10 Okt 2010
So ein Blödsinn o_O

Ehrlichkeit ist echt wichtig aber davon hältst du anscheinend nichts

auch in anderen threads hab ich dich schon Posten sehen

Dir ist anscheinend bei deinen Tipps egal wie Hauptsache man bekommt den anderen?!

Tschuldige aber das finde ich nicht okay

Wenn du sauer bist ist es schon mal okay das auch zu sagen

Sonst explodierst du ja irgendwann

Dabei
10 Okt 2010
Das Merk ich ^^

Naja allerdings gibt's das auch dass Mädchen es gern haben wenn man ihnen auch mal die Meinung sagt

Dabei
6 Jan 2012
Naja also weder ich noch sie haben sich bei dem anderen gemeldet ;)
ich lass sie auch mal Ruhe bis sie vielleicht merkt, dass sie blödsinn gemacht hat.
Und sie weiß auch, dass ich immer das sage was mich stört und irgendwann musste das eben mal raus. Hoffentlich wacht sie so endlich mal auf.

Ansonsten wenn sie sich bis Ende der Woche nicht gemeldet hat sehe ich schwarz. Nicht nur für die Liebe sondern auch für die Freundschaft.
Es sind mit manchen Männern Dinge abgelaufen die sie ja dann wieder verzeiht hat (was ich bis heute noch nicht verstehen kann) und wenn sie sich dann bei ihrem angeblich "besten" Freund nicht meldet, dann weiß ich was das zu bedeuten hat ;)

Naja im Moment habe ich eher weniger Interesse an ihr, nach der Aktion.
Aber klar fehlt sie mir schon :( auch wenns nur eine SMS ist oder sowas.

Trotzdem muss sie den ersten Schritt machen und ich wart ab
Oder was meint ihr? Ich habe keine Lust ihr hinterher zurennen^^

Dabei
6 Jan 2012
Hallo Leute,

oh man es gibt nicht so gute Nachrichten:(
Ich hab meiner besten Freundin geschrieben: "dir scheint ja sehr viel an unserer Freundschaft zu liegen ;)"
und dann kam zurück, dass wir auf Abstand gehen sollten und ich mir mal Gedanken über meine Aktion machen sollte. Dann haben wir uns die ganze Zeit gegenseitig angeka*** bis ich dann gefragt habe, was ich denn überhaupt falsch gemacht haben soll.
Sie meinte, dass sie letztes mal nur MAL (das ist aber leider oft so) abgefuckt war und meine Reaktion war sooo unverständlich.
Und ich würde ihr viele Predigten halten. Das ist so nicht ganz richtig. Klar geb ich ihr oft tipps und sag ihr wie ichs machen würde und wen ich nicht mag.
Aber anstatt mir mal zu sagen, dass sie das nicht will oder sie das nervt, kommt das jetzt bei sowas raus.
Da krieg ich echt einen riesen Hals.

Was ich richtig krass finde ist, dass sie meinte das es der Punkt sei wieso sie unsere Freundschaft auf die Kippe stellt. Das hat mir richtig den Rest gegeben.
Das kann ich so absolut nicht verstehen:(:(
Und es klang so als ob sie schon mit unserer Freundschaft abgeschlossen hätte.

Ich bin richtig fertig gerade. Ich kann das alles gar nicht mehr verstehen. Deswegen verlier ich sie vielleicht?!:(:(
Ich bin jetzt erstmal auf Abstand gegangen und hab ihr gesagt, dass sie sich melden soll, wenn sie dann irgendwann wieder soweit ist. Wobei ich glaube, dass es echt vorbei ist.
Sie hat ja genug andere Männer mit denen sie befreundet ist usw.

Ich hab sie vermutlich ganz verloren. In der hoffnungslosen Liebe und in der Freundschaft.
Bin richtig fertig:(

Bitte Leute helft mir

Dabei
6 Jan 2012
Hallo Leute,

ich schon wieder.

Ich komme mit der ganzen Situation gar nicht klar. Ja ich weiß, dass ich ihr die Zeit geben muss, aber es ist sehr sehr schwer für mich.
Sie fehlt mir, als Freund:(
Ich möchte mich bei ihr entschuldigen, dass ich ihr "so viele" Predigten gehalten habe. Aber sie ist mir eben verdammt wichtig und ich will nicht, dass sie verletzt wird oder sie dieselben fehler macht wie ich. Das hab ich ihr auch gesagt, aber anscheinend ist ihr das egal. Sie ist ein ziemlich sturrkopf und meint, dass sie das auch alles alleine hinkriegt.

Ich hab ihr heute morgen viel erfolg für ihre Prüfungen gewünscht und es kam ein "danke" zurück.
Würde ihr echt sehr gerne Freiraum geben, aber ich will mich mit ihr aussprechen.
Jetzt weiß ich nicht ob ich ihr erst noch ein wenig Zeit geben soll oder ihr am Sonntag oder so mal schreibe, dass ich mich bei ihr entschuldigen will und deswegen ein Gespräch unter 4 Augen möchte.

Ich will sie einfach nicht verlieren. Die Woche ist so richtig blöd gelaufen für mich. Keine Motivation mehr und konzentrieren kann ich mich auch nicht. Das wirkt sich alles so negativ auf meinen Job aus:(

Was meint ihr?
Habt ihr Anregungen oder Ratschläge?

Wäre mir wirklich sehr wichtig.
Danke euch schon mal :)

Liebe Grüße

Dabei
10 Nov 2011
Also ich würde auch nicht wollen, dass mich meine Freunde (egal ob männlich oder weiblich) bevormunden und mich versuchen zu beschützen, nur weil die halt Erfahrungen gemacht haben, die vielleicht nicht gut waren (da kann ich auch meine Mama fragen).

Ich weiß ja nicht, wie sich eure "Freundschaft" gestaltet, aber wenn ich meine Feunde nach ihrer Meinung frage, bin ich nicht anschließend böse darum, wenn sie ehrlich waren. Anders ist das, wenn ich sie nicht nach ihrer Meinung gefragt habe und sie mir aufgedrängt wird.

Denk mal drüber nach, wie es bei dir so ist und dann bleib entweder bei deinem Standpunkt oder entschuldige dich für nicht gefragte Äußerungen. Denk dir dann aber auch in Zukunft lieber deinen Teil und lass sie halt vor die Wand laufen. So ist das Leben.

Genauso ist es mit deiner Zuneigung zu ihr. Bei reiner Freundschaft habe ich kein Problem damit, ein paar Wochen Funkstille zu haben, oder Dinge unausgesprochen einfach mal auszusitzen. Ich denke, dass es bei dir gar keine Freundschaft ist, sondern du dir insgeheim einfach mehr erhoffst und es nur genießt, ihr als "Kumpel" nah zu sein.

Stell die Fronten klar und steh zu dir, deiner Meinung und deinen Gefühlen...

Dabei
12 Jul 2011
Jetzt ist Zeit für das Brötchen zu gehen.
Gestehe Ihr Deine liebe und nenn das als Grund für Dein komisches, verstörtes und verwirrte Verhalten.
Und zwar so:

1) Du fragst ob Ihr Euch kurz treffen könnt
2) Ihr geht ein KAffe trinken
3) Du schaust Ihr in die Augen und sagst ihr dass Du ein grosses Problem hast
weil Du Sie liebst, aber Sie nicht als Freundin verlieren möchtest.
4) Du sagst ihr dass Du es nicht so wolltest und es auch nicht so geplant war (disclaimer)
aber dass Du für Sie hin und weg bist, dich jede Bewegung und Zeichen von Ihr
zum Wahnsinn treibt und dass Du nicht weiter weisst.
5) Weil es Dir so geht hast Du Dich merkwuerdig verhalten. Dir tue dies leid.
6) Du wusstest nicht mehr wie mit der Situation umgehen weil Sie Dir auch als Freundin extrem wichtig ist und Du höllische
Angst gehabt hattest Sie zu verlieren.

Viel Glück

Und dann ist der Ball bei Ihr. Entweder Du gehst mit ihr aus dem lokal als paar
oder getrennt. Zu verlieren hast Du nichst.
Es ist Zeit für BAlls.

PS.: Selbst wenn Sie jetzt nicht anbeisst.....sie wird von Deiner Beichte geschmeichelt sein
und irgendwann Mal auf das Angebot zurückkommen. Zeit ist Dein Freund.

B

Blanche

Gast
Oh man ich merke schon, meine Hilfe im Forum hat wirklich gefehlt. ;)
Mit meinem Beitrag wäre es jedenfalls nicht zu solch einer Funkstille gekommen..
Tut mir leid, dass ich den Thread nicht früher gesehen habe.

Lieber TE, das was du empfindest ist keine Liebe. Du hast sie mal geliebt
und kannst es schwer aushalten, dass sie sich dauernd von Scheißkerlen
ins Bett kriegen und dann verarschen lässt. Verständlich, denn du hättest
das ja nicht mit ihr gemacht und hättest sie besser behandelt.

Im Grunde gehen Freundschaften nie gut, nachdem einer verliebt ist/war.
Du musst dir deiner Gefühle zu ihr deshalb unbedingt im Klaren werden.
Da kam die Funkstille gar nicht so falsch. Nutze die Zeit und mache dir
wirklich Gedanken! Da kann dir niemand anderer reinreden oder versuchen
in einem Forum zu helfen. Wir hier drin können dir nur den Weg nennen.
Wie er aber aussieht und wie es in dir drin aussieht, das wissen auch wir nicht.
Also werde dir klar und wenn es mehr ist, musst du auch die Freundschaft
vergessen. Es ist bitter, funktioniert so aber einfach nicht.

Und ich kann deine beste Freundin ehrlich gesagt gut verstehen. Wer bist du?
Ihr bester Freund! Und nicht ihre Mutter oder ihr Vater, der ihr sagen kann,
was sie zu tun und zu lassen hat. Es ist ok, dass du sie beschützen willst
und es kaum ertragen kannst, dass sie da immer ins offene Messer rennt.
Schließlich hast du sie gern. Wenn sie in deinen Augen etwas falsch macht
oder ins große Unglück rennt, mach sie darauf aufmerksam. Aber halte ihr
keine Predigt über ihr Unglück mit Jungs, das geht nur nach Hinten los und
entfernt sie noch mehr von dir. Du vergraulst sie damit. Du als bester Freund
solltest für sie da sein und sie nicht runter machen. Das wäre auch als fester
Freund ein absolutes No- Go!! Es geht darum hinter ihr zu stehen und ihr Tun
zu akzeptieren, auch wenn du es nicht verstehst oder unterstützt was sie macht.
Sie muss selbst lernen, dass es auch andere Typen gibt und muss allein reifen.
Und du musst noch viel lernen was Freundschaft und Beziehung angeht.

(So ähnlich ging es mir übrigens mit meinem besten Freund. Ich hoffe, langsam
sieht er ein, dass seine Mutter und ich Recht hatten. Sie ist nämlich eine
Fremdflirterin, mit schlechtem Elternhaus, einer kaputten Psyche und jemand
der nur nach Liebe und Geborgenheit sucht. Sie ist komplett beziehungsunfähig,
hat ihrem Ex ein Kind untergeschoben und musste das abgeben, weil sie es nicht
packt. Wäre die Spitze, wenn sie sich von ihm auch noch schwängern lässt..
Anfangs war ich auch zu bestimmend und habe mich zu sehr eingemischt. Bis er
mich gebeten hat es zu lassen. Er meinte er müsse selbst die Erfahrung machen,
will das unbedingt, wünscht sich, dass ich es akzeptiere und weiß nun bescheid.
Er wird daraus lernen und ich muss es akzeptieren, auch wenn ich es nicht gut
heiße.)

Ich hoffe, ich konnte dir damit die Augen öffnen. Alles Gute.

Dabei
6 Jan 2012
Ja ihr habt echt recht. Mir ist das alles leider gar nicht so aufgefallen :(
JA ich habe es auch eingesehen, dass das nicht korrekt war ihr gegenüber.
Ich finds nur schade, dass sie das noch nie gesagt hat.
Naja gut ich kann's nicht mehr ändern.

Ich werde ihr erstmal den Abstand geben den sie sich gewünscht hat.
Danach werde ich mich auf jedenfall entschuldigen bei ihr und ihr alles sagen was mir auf dem Herzen liegt.

Nur wie lange soll ich warten bis ich mit ihr rede?
Ich möchte ihr zwar den Abstand geben den sie will aber ich will ihr das auch alles so schnell wie möglich sagen!

Danke für eure zahlreichen antworten

Dabei
6 Jan 2012
@ Wissenmachtnah!

ja ich weiß was du geschrieben hast.
Ich glaube du hast recht. Zu verlieren habe ich jetzt im Moment sowieso nichts.