liebe ich ihn oder nicht?

Dabei
27 Jun 2006
Beiträge
3
#1
hey,
ich war 3 jahre lang mit meinem Freund zusammen.. davon haben wir 2 1/2 jahre zusammen gewohnt weil wir in eine andere Stadt gezogen sind.
In der zeit, wo ich mein 1 staatsexamen geschrieben habe, war er 2 wochen vor den klausuren sehr komisch... ich musste dies aber verdrängen weil sehr viel von den 4 Klausuen abhängt.
Mitten im Klausurstress- nach dem erst 2 Klausuren geschrieben wwaren- sagte er mir das er ausziehen will, dass er kein bock mehr hat und sein leben ändern möchte. Daraufhin war ich nicht mehr in der Lage die letzten 2 Klausuren mitzuschreiben.
3 Tage später kam ich als Sahnehäubchen noch raus das da eine andere ist. Hab heimlich sms gelesen... das hätte ich nie gedacht...
Er meint jetzt dass er nix mit ihr habte ( muss auch echt sagen dass glaube ich sagar) und ich weiss das die nix mehr zu tun haben..
Die Trennung ist 3 Monate her... in der Zeit hatte ich kein Kontakt zu ihm bis jetzt zum Wochenende.. Wir trafen uns auf dem Hurricane Festival, haben uns geküsst und gut verstanden..
Was soll ich jetzt machen, ich weiss nicht ob ich ihn noch liebe, und selbst wenn wie soll ich da noch vertrauen aufbauen?!
Er bedeutet mir soviel, aber ich weiss nicht wie stark meine Gefühle sind.
Soll ich mit ihm befreundet bleiben?
Ich kann mir all diese Fragen nich beantworten, und wollte mal hier fragen was ihr denkt...
Es wätre tolll wenn ihr mir helfen könntet
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#2
Hallo Suse!

Ob du ihn noch liebst- das kann ich Dir leider nicht beantworten.

Wie sieht es denn bei ihm aus? Will er nur ne Freundschaft oder wieder mehr?
Trefft ihr euch wieder regelmässig und ist es bei dem spontan Treffen auf dem Festival geblieben?

Warte doch vielleicht einfach mal ab, wie es weiter geht.
Ob er einen Schritt auf dich zu kommt.

Wie ist es denn zu dem Kuss gekommen? Und wie war es danach?

Schau doch was die zeit bringt und forder nicht alles aufeinmal.

Vertrauen, das ist so ne Sache...aber da kannst du dir Gedanken drüber machen, wenn aus euch wirklich nochmal was werden sollte. Vorher ist das doch unrelevant!?

Gruß
 
Dabei
26 Jun 2006
Beiträge
35
#3
Ich finde dass ihr recht schnell zusammen gezogen seid. Nach sechs Monaten schon in eine neue Stadt und Wohnung. Sowas kann einen Beziehung festigen oder auch durch den Alltagstrott langsam aushöhlen. Am besten erinnerst du dich an die letzten beiden gemeinsamen Jahre. An die Höhen und Tiefen. Wart ihr zusammen weil ihr euch immer noch geliebt habt oder habt ihr nur noch wie gute Freunde zusammen gewohnt?

Er hat dich wegen einer anderen Frau verlassen, auch wenn das mit ihr nicht geklappt hat wie er es wohl wollte. Anscheinend hat er geglaubt in einer anderen Beziehung glücklicher zu werden. Hat er überhaupt Anzeichen gemacht das er wieder eine Beziehung mit dir will? Oder habt ihr euch nur gut verstanden?

Wenn er wieder eine Beziehung mit dir will kannst du ihm ja eine zweite Chance geben. Er hat es verbockt, also sollte er auch den ersten Schritt tun.
 
Dabei
27 Jun 2006
Beiträge
3
#4
erstma danke an euch beiden...
haben uns nur auf dem festival gesehen...
ich weiss nicht ob er ne beziehung nochmal will, aber ich überlege für mich ob ich es wollen würde, wenn er will.
Er sagt einerseits ,d ass er mich als mensch nicht verlieren möchte (meine deutung: keine beziehung, und andererseits küsst er mich.
Ich hab ihm ne sms geschrieben, warum er mich küsst wenn er ne freundschaft will

Er sschrieb nur so was vonwegen das ers "wunderschön fand mich zu küssen", dass ich "süss bin" und dann nochmal das es "schön, sehr schön war".
Ich trau ihm aber wiederrum nicht wirklich zu, dass er ne Beziehung will... ich will mich nicht verarschen lassen.
In 2 Wochen hatten wir gesagt wollen wir mal uns zum reden treffen- keine ahnung ob ich das machen soll..
meint ihr echteine 2te chance wäre drinnen- ich denke ich beweise dann nicht wirklich stolz....
am liebsten hätte ich, dass er bei mir is...
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#5
Hallo Suse,

wenn es dir um deinen Stolz geht, dann gibst du euch keine zweite chance, es sei denn er bettelt auf Knien darum, lässt die Welt sich anders herum drehen und Uhren rückwärts drehen.

Wenn er dich gern geküsst hat und es schön für ihn war, dann ist da aufjeden Fall noch etwas. Damit will ich nicht sagen, dass er euche eine zweite Chance gibt. Es kann sein, dass er auch für sich entschieden hat, dass eine beziehung zwischen euch nicht funktioniert.
Aber für dich ist auf jeden Fall noch etwas, was mehr als Freundschaft ist, nur ob es Liebe ist, dass weiß ich auch nicht.

Nimm doch dieses Treffen an. Einfach mal etwas reden, was machst du, was macht er. Es muss ja darin nicht nur um EUCH gehn, sondern kann ja auch ruhig etwas breit gefecherter ablaufen, zu den wirklich Wichtigen Dingen kommt man eh.

Du schreibst, du fändest es gut, wenn er bei dir ist.
Weil du ihn vermisst?
Weil du irgendwen vermisst, der da ist?
Wenn du ihn vermisst, dann sch*** doch auf deinen Stolz. Die Liebe ist das was zählt und nicht, der Stolz, der Hochmut oder was weiß ich!

Ich denke, die Liebe hat irgendwo immer vorrang, aber das sagt sich auch sehr leicht...schließlich habt ihr auch ne Vorgeschichte. Was ist denn aus deinem Examen jetzt eigentlich geworden? Hast du es nachgemacht oder wie?

LG
 
Dabei
26 Jun 2006
Beiträge
35
#6
Zu einer Beziehung gehören immer zwei. Dein Ex sollte also wenigstens mal sagen das er AUCH eine 2Chance möchte.

Allein, nur von dir aus wirst du eure Beziehung nicht Reparieren könne.

An dem Treffen stört mich etwas das es erst in 2Woche sein soll. Wenn ich mich mit einer Ex treffen wollte für die ich noch was empfinde würde ich nicht so lange damit warten.
Aber es wird dir nicht schaden dich nochmal mit ihn zu treffen um klarheit zu bekommen was zwischen euch noch ist. Triffst du dich nicht wirst du dich immer fragen was hätte werden könne.

Spiel doch etwas mit den Termin für das Treffen rum wenn das deinen Stolz aufbaut. Verschieb es auf einen anderen Tag, sag erst wenige Tag vorher sicher zu. Mal sehen wie wichtig ihm das Treffen ist :twisted:
 
Dabei
27 Jun 2006
Beiträge
3
#7
Hey ihr,
Ich kann verstehn dass das Treffen erst in 2 Wochen ist, da von Ihm ein Kumpel aus der Heimat zu Besuch ist ( insg 3 Wochen) und bei Ihm schläft...
ich will im Endeffekt nur bei ihm sein, damit alles wieder gut ist und die Welt einfacher- aber das wäre sie nicht unbedingt mit ihm.
Es ist eine gute Idee ihn in 2 Wochen auch mal zu vertrösten- hatte ich nicht drüber nachgedacht, aber werde ich auf jeden fall machen!
Im Moment geht es von den Gefühlen zu Ihm, ich überlege was ich von ner Freundschaft halte...
Natürlich weiss ich nicht ob ich das schaffe, aber ich finde es schade durch unsere Trennung ein paar Bekannte verloren zu haben.
Das mit dem examen is halt so ne Sache- da hat er echt scheisse verbockt! naja hab 2 Klausuren von 4 geschrieben und die anderen 2 schreibe ich jetzt im August.. ätzend aber geht nich anders.. hoffe mal das ich die schafe sonst hätte ich ein Problem..

Naja in 1 ner Woche is es ja dann soweit mit dem Treffen, beziehungsweise etwas länger...
eigentlich weiss ich ja das wir nicht zusammenpassen- es ist nur alles so schwer... aber ich bin gespannt!
 

Ähnliche Themen


Oben