Liebe ich ihn noch?

Dabei
19 Jan 2010
hallo zusammen!

ich schätze ihr habt dieses thema schon oft gehabt. ich hoffe trotzdem, dass ihr mir helfen könnt!

also...
ich bin mit meinem freund jetzt 1 1/2 jahre zusammen und es läuft so eigentlich recht gut. er ist immer für mich da, er ist einfach toll! wir wollen in ein paar monaten sogar zusammen ziehn. nur in der letzten zeit bin ich mir meinen gefühlen ihm gegenüber nicht mehr im klaren. er redet noch immer von schmetterlingen im bauch, totalen vorfreuden auf mich wenn wir uns nur ein paar stunden nicht gesehen haben usw.! er sagt mir 10 mal am tag wie sehr er mich liebt usw. aber ich hatte solche gefühle wie schmetterlinge im bauch schon lang nicht mehr. anstatt mich zu freun nervt es mich eher wenn er mir immer und immer wieder sagt wie sehr er mich liebt oder an meinem zipfel hängt!

wir haben in den 1 1/2 jahren fast jede freie sekunde zusammen verbracht, jeden tag und jede nacht, und ich kann mir vorstellen, dass ich jetzt einfach "ausgebrannt" bin.
deshalb hab ich diesen sonntag mit ihm gesprochen und vorgeschlagen dass wir uns bis nächsten sonntag mal nicht sehen. er war natürlich am boden zerstört was mir auch sehr leid und weh tut. aber ich will mir damit im klaren werden, ob ich ihn dann auch wirlich vermisse. ich will wieder mal so richtig sehnsucht nach ihm haben.
heute ist dienstag, und ich muss leider sagen, dass dieses gefühl noch nicht eingetreten ist und mich das sehr traurig macht :cry:

ich hab manchmal momente in denen ich denke, ich will ohne diesen mann nicht mehr leben, dass ich ihn über alles liebe. nur diese momente sind selten geworden und den rest der zeit ist er einfach nur da.
doch wenn ich wieder daran denke, mit ihm schluss zu machen kommen mir die tränen.

ich weiß nicht was ich fühlen oder denken soll. ist er nur noch gewohnheit? ist die liebe zurückgegangen? liebe ich ihn doch noch?

ich weiß einfach nicht was ich machen soll um mir über meine gefühle im klaren zu werden. ich bin am ende bitte helft mir!

danke im vorraus

lg corinna

R

Ronja83

Gast
naja, wenn du weißt das er sich gerade zuhause die augen nach dir ausheult, wie sollst du da auch richtige sehnsucht entwickeln? sehnsucht braucht ja auch einen gewissen "verlust" des partners..

ich glaube hier kann dich jeder verstehen, ein partner der einem die ganze zeit umschwärmt, verliert natürlich an reiz...wie ist es wenn du dir vorstellst er würde interessiert mit einem hübschen mädel flirten zb?

ich würde ihm ganz offen sagen, dass er mit seiner kleberei deine gefühle vertreibt..

Dabei
19 Jan 2010
ein schönes gefühl ist das nicht wenn ich mir vorstelle dass er mit einer anderen flirtet oder sogar was hätte...

ich würde ihm ganz offen sagen, dass er mit seiner kleberei deine gefühle vertreibt..
über das kleben haben wir auch gesprochen. wir waren uns einig es in zukunft etwas zurückzustecken. dass jeder etwas mehr sein eigenes ding macht (mit freunden treffen und so). nur das ist ja nicht das eigentliche problem.

naja, und bis jetzt haben wir beide "geklebt". ich wollte es auch so und es hat sich von anfang an einfach so eingebürgert. und jetzt auf einmal wird es mir halt zu viel was ich aber auch nicht verstehe warum das so ist.

ich bin ja auch sehr gern mit ihm zusammen. wir machen alles zusammen und es ist auch immer lustig mit ihm. nur weiß ich eben nicht ob ich aus liebe mit ihm zusammen sein will oder nur noch aus freundschaft.

Dabei
6 Aug 2008
Ob du ihn noch liebst kann dir keiner ausser dir selbst beantworten..

Warte doch erstmal ab, horche in dich, geh spazieren um den Kopf frei zu bekommen. Liebst du ihn, oder das Gefühl nicht alleine zu sein/geliebt zu werden? Denkst du unbewusst viel an ihn? Das sind alles solche Dinge die du dir erstmal selbst beantworten musst um dann zu erkennen, was du für IHN wirklich fühlst.

Auf jeden Fall viel Glück! :)

Dabei
28 Okt 2009
Ich kann dir zwar nicht sagen, ob du ihn noch liebst. Aber ich kann dir sagen, dass du sehr viel für ihm empfindest, verdammt viel. Allein schon das du dir Gedanken über eine solche Frage machst und dich so sehr damit beschäftigst, zeigt das ihr eine sehr starke Bindung habt.
Doch ob du ihn liebst oder nicht wirst du bestimmt irgendwann wissen:)

Dabei
6 Aug 2008
Aber ich kann dir sagen, dass du sehr viel für ihm empfindest, verdammt viel. Allein schon das du dir Gedanken über eine solche Frage machst und dich so sehr damit beschäftigst, zeigt das ihr eine sehr starke Bindung habt.
Wenn man sich Gedanken macht empfindet man "sehr viel" für den anderen? Oô Ist jetzt nich bös gemeint, aber ich bin ein Mensch, der ständig grübelt.. Ich kann das deswegen nicht so ganz nachvollziehen.
Ich bitte für meine "Aufklärung" und eine genauere Erklärung. :lol:

Dabei
28 Okt 2009
Wenn man sich Gedanken macht empfindet man "sehr viel" für den anderen? Oô Ist jetzt nich bös gemeint, aber ich bin ein Mensch, der ständig grübelt.. Ich kann das deswegen nicht so ganz nachvollziehen.
Ich bitte für meine "Aufklärung" und eine genauere Erklärung. :lol:
Machst du dir Gedanken über Sachen und Menschen die dir nix bedeuten?
Und vergleiche dich doch nicht mit Cynthia. Sie ist laut ihrem Schreiben hier ein ganz anderer Mensch, der sich viele Gedanken darüber macht ob sie ihren Freund noch liebt. Also ist doch allein die Erstellung dieses Threads, Beweis, dass sie das sehr beschäftigt und es ihr sehr am Herzen liegt.

Dabei
6 Aug 2008
Machst du dir Gedanken über Sachen und Menschen die dir nix bedeuten?
Öh, ja, leider. :lol: Beziehungsweise über Sachen, die andere als "banal" etc. ansehen würden und was ich im Grunde auch so seh. Naja, back to Topic..

Habs kapiert, ich sehs nun so wie du. :) Aber dennoch sollte sie sich mal ne ruhige Minute/Stunde für sich nehmen um einfach mal in ihr Herz zu horchen. Viele hören die Stimme ihres Herzens nämlich schon garnicht mehr..

Dabei
19 Jan 2010
hallo zusammen!

danke für eure antworten.

da ich euch nicht im regen stehen lassen will, will ich euch nur mitteilen dass ich leider nicht mehr weiter mit euch darüber reden kann weil mein freund weiß dass ich hier her geschrieben habe und er bestimmt auf jedes wort lauert!

echt blöd, aber trotzdem danke an alle