Liebe gestehen oder nicht???

Dabei
8 Sep 2006
Hallo erstmal!

Also eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass ich hier ma sowas reinschreib, aber jetzt muss ichs einfach tun...

Also ich hab nen sehr, sehr, sehr guten Kumpel, wir verstehen uns echt total gut und haben auch immer Spaß miteinander. Wir haben uns vor nem halben Jahr kennengelernt und seitdem sind wir wie Pech und Schwefel.
Naja und letztens als wir auch wieder voll rumgealbert haben und nur blödsinn gemacht haben, hab ich auf einmal gemerkt dass da eigentlich viel mehr als nur Freundschaft ist. Oh mann ich weiß gar nicht was ich sagen soll... Das ist schön und scheiße zugleich!!! Einerseits find ichs total klasse aber andererseits versuche ich auch, die Gefühle für ihn zu unterdrücken. Ich will nicht, dass da mehr draus wird!
Und es ist so schrecklich wenn ich mit ihm rede oder ihm nahe bin. Ich würde ihn dann am liebsten in den Arm nehmen, ihn küssen,.... Ich stell mir auch schon vor wie es wäre mir ihm in einem Bett zu liegen... :cry:
Doch das ist unmöglich... Ich weiß doch nicht mal ob er auch das gleiche für mich fühlt :cry:
Vor ein paar Tagen war ich kurz davor es ihm zu gestehen, aber dann hat mich der Mut wieder verlassen! :(

Das ist einfach unerträglich!
Ich liebe ihn mehr als alles andere!
Es wird immer schlimmer. Ich kann nicht mal was dagegen tun! :cry:

Kennt jemand von euch das Gefühl? :cry:
Was ist wohl besser: Es ihm nicht zu gestehen und noch ne Weile mit der ungewissheit leben oder es drauf ankommen lassen, auch wenns am Ende vielleicht auch weh tut?????? :cry:
Soll ichs riskieren???

Danke fürs lesen und fürs zuhören...

Ich musste jetzt nur mal meinen ganzen Kummer loswerden :cry:

LG Summer

Dabei
11 Sep 2006
Hallo Summer!
Ich kenne das Gefühl sehr gut... Man kann kaum noch atmen, weil man das Gefühl hat, das etwas ganz schweres auf der Brust liegt! Bin in der gleichen Situation.
Hat er denn schon mal andeutungen gemacht, dass er etwas für dich empfindet?

Dabei
8 Sep 2006
Hmmm naja er sagt mir schon immer wie gern er mich hat und dass ich hübsch wär... Aber sonst ist mir noch nicht viel aufgefallen.
Und wenn ich das richtig sehe, versucht er auch immer in meiner Nähe zu sein bzw. mich so oft wie möglich "für sich" zu haben... :roll:

Ich würds ihm echt liebend gerne sagen, doch ich hab Angst vor dem ganzen Herzschmerz :cry:

Dabei
3 Aug 2006
Hallöchen,

weißt du ich würde es ihm einfach sagen, zumindest anfangen Andeutungen zu machen!! Dann wirst du sehen wie er reagiert. Wenn nicht naja dann ist es eh besser wenn du es weißt sonst machst u dich auch nur kaputt, das weiß ich nun auch aus Erfahrung :( und das tut noch mehr weh!

Dabei
8 Nov 2005
und wenn dieses Geständnis zu Hilflosigkeit beim anderen führt? Jener weiß jetzt, dass die Beste Freundin in ihn verliebt ist und sich eine Beziehung wünscht? Er wird nicht mehr rumalbern, nicht mehr immer in ihrer Nähe sein wollen... Es ist ein unheimliches Gefühl zu wissen, dass jemand etwas von einem will, man selbst aber nicht...

Ich kenn dein Gefühl nur zu gut und aus beiden Perspektiven - und genau deshalb hab ich mich für die beste Freundin entschieden und nicht für die Freundin... Feigheit? Vernunft?

Wer weiß das schon?! Die Türen können wir dir zeigen - deine Tür musst du selbst wählen. Ob es die Richtige ist, wirst du dann sehen. Letztendlich kannst du nur gewinnen - eine tolle Beziehung oder Erfahrungsreichtum...

Viel Glück

kex

Dabei
8 Sep 2006
Danke Kex für deine Worte... die haben echt was bewirkt... Naja eigentlich nicht... noch nicht. Aber diese Worte sind wirklich richtig tief in mich eingedrungen, und ich habe mir so fest vorgenommen es ihm zu sagen. Nur wann frage ich mich.

Ich war gerade eben bei ihm und wir haben die ganze Zeit nur geredet.. über Gott und die Welt... das übliche eben. Auf einmal überkam mich so ein seltsames Gefühl und ich hätte ihm in dem Moment am liebsten alles ins Gesicht geschrien... doch ich hab mich nicht getraut :(
Das ist echt zum verzweifeln!!! :cry:

Oh mann das kann so echt nicht mehr weitergehen!!!
Ich werds ihm jetzt einfach in den nächsten Tagen sagen egal was danach ist. Ich will nur endlich diese Ungewissheit loswerden!!!

Wünscht mir viel Glück... Danke :cry:

Dabei
3 Aug 2006
Das mein ich :( man will einen guten Freund nicht verlieren aber leider kann man liebe nicht abstellen und Ungewissheit frisst einen mehr auf als alles andere.

Wünsche dir viel Glück aber es ist wirklich besser! Vielleicht will er ja dann auch etwas von dir und ihr werdet noch glücklicher :D

Dabei
8 Sep 2006
Hmmmm shit hab mich immer noch nich getraut... das is alles so ne scheiße!!! Ich habs heut noch ma ganz deutlich angedeutet und der hat nur gemeint was denn plötzlich mit mir los wär... Ich wär auf einmal so komisch drauf! Naja darauf hin hab ich dann irgendwie schiss bekommen und habs dann besser bleiben lassen. Dabei hab ich mir doch so fest vorgenommen es ihm endlich zu sagen :( SHIT!!! Könnt ihr mir nich irgendnen Tip oder ne Hilfestellung geben wie ich das endlich übers Herz bringe? Ich wills ihm nämlich endlich sagen!! :!: :?:

Dabei
20 Apr 2006
ich bin vielleicht zu alt, um zu verstehen, wovor du eigentlich angst hast...

wovor hast du eigentlich angst?

männer und frauen verlieben sich ineinander, das ist das natürlichste der welt. wenn du in ihn verliebt bist, dann ist das so und lässt sich nicht wegreden. und ganz sicher gibt's keinen grund, sich deswegen zu schämen.

du wirst es eh nie im leben aushalten, die ganze zeit einfach so zu tun, als ob nix wäre. denn du könntest etwas vom schönsten einfach und ohne grund verpassen, das es gibt im leben.

und: verliebt zu sein heisst noch lange nicht, dass man unbedingt etwas von jemandem "will". man kann auch dann befreundet bleiben, wenn der andere dieses gefühl nicht erwiedert. denkst du denn, dass alle verliebten ihr glück finden? die meisten müssen damit leben, dass das gefühl gerade bei diesem menschen keine erfüllung findet. und die meisten kommen auch wieder etwas davon runter und akzeptieren das.

Dabei
8 Sep 2006
Wovor ich Angst hab?
Naja, dass wenn ichs ihm sage, dass wir uns dann gar nicht mehr verstehen... Dass unsere ganze bisherige freundschaftliche Beziehung in die Brüche geht. Wer weiß, vielleicht können wir uns dann überhaupt nicht mehr leiden.
Ich weiß es nicht...

Und er hat nicht die gleichen Gefühle für mich... denk ich.
Vielleicht sollt ichs besser bleiben lassen. :(