Liebe - Das Interesse beruhte auf Gegenseitigkeit

Dabei
6 Sep 2014
Beiträge
25
#1
Endlich interessierte ich mich für ein Mädchen zum aller ersten mal.

Das Interesse beruhte auf Gegenseitigkeit. Es schien die letzten paar Wochen wirklich so, als würde sich etwas ernsteres entwickeln. Sie schrieb auch, naja schlecht wär's nicht und so weiter( auch gestern noch). Außer heute kam der Satz: Wir reden nicht drüber, da wird nie was sein! Wie ist das zu verstehen? Ich freute mich mit meinen 21 Jahren endlich die erste näher kennen gelernt zu haben, und dann das.

Ich bin ein Typ, von dem die meisten Leute sagen, dass der Charakter wirklich passt, und so einem man direkt vom ,,Fleck weg'' ( menschlich in Ordnung + toller Beruf) heiraten würde. Der einzige Nachteil vielleicht, dass ich eher zu der schüchternen Sorte gehöre, aber was solls.

Jetzt, kurz vor meinem schon 22 Geburtstag, frage ich mich natürlich, was hat das Leben als Single noch weiter Sinn? Ist es das jetzt gewesen? Es kommt die Toschlusspanik in mir auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
33
#2
Ich sag mal so: Manche Leute haben halt das Glück schon einige Freundinnen gehabt zu haben aufgrund ihres Lebens ihres Äußeren etc ... und dann weiß man halt was einen erwartet bzw wie viel Arbeit das sein kann und das es auch mal gut ist seine Ruhe zu haben. Du bist noch jung und hast noch dein ganzes Leben vor dir und mit Sicherheit werden noch einige kommen die du kennen lernen wirst.

Gebe die Hoffnung bzw Suche/finden lassen niemals auf denn irgendwann kommt der Tag und meist passiert das beste wenn man es nicht erwartet.
 
Dabei
29 Mai 2015
Beiträge
60
#3
Jetzt, kurz vor meinem schon 22 Geburtstag, frage ich mich natürlich, was hat das Leben als Single noch weiter Sinn? Ist es das jetzt gewesen? Es kommt die Toschlusspanik in mir auf.
Ganz ruhig natur, ganz ruhig. Es gibt überhaupt keinen Grund nervös zu werden. Du bist noch sehr jung und kannst noch sehr viel erleben.
aber es stellt sich natürlich schon die Frage warum Deine Freundin plötzlich den Kurs wechselt. Meiner Meinung solltest Du 2 -3 Tage warten und dann einmal persönlich mit Ihr reden (von Angesicht zu Angesicht, unter 4 Augen). So kannst Du herausfinden was das Problem ist/war und dies in der Zukunft vermeiden. Außerdem solltest Du die Situation genauestens analysieren. Bist Du dir sicher, dass deine Freundin wirklich auf eine Liebesbeziehung aus war? Oder hast Du etwas falsch verstanden und in Ihre Sätze etwas hineininterpretiert? So wie es mir erscheint, habt Ihr viel über Textnachrichten kommuniziert. Das Problem dabei ist, dass es bei Textnachrichten viel schwieriger ist die Gefühlslage des anderen zu verstehen. Und bei keiner anderen Art der Kommunikation kommt es zu so vielen Missverständnissen wie bei Textnachrichten. Zudem viele Menschen auch etwas schreiben, was Sie im wirklichen Leben nie so sagen würden (z.B. im Text schreibt man schon mal Salop "habe Dich lieb", obwohl man es so nie zu dieser Person sagen würde). Insofern ist es wichtig ein klärendes Gespräch mit Ihr zu haben, damit man etwaige Unklarheiten und Missverständnisse aus der Welt schaffen kann.
Zudem gebe ich Dir für die Zukunft folgenden Rat: Wenn Du dabei bist eine Liebesbeziehung aufzubauen, solltest Du mehr auf direkte Kommunikation setzen (4 Augengespräch) und weniger auf virtuelle Kommunikation. So kannst Du die Gemütslage des Partners viel besser erfassen und korrekt interpretieren.

Viel Glück für die Zukunft und wie oben schon erwähnt: Bleibe ruhig und locker, Du hast alle Zeit der Welt.
 

Ähnliche Themen


Oben