Liebe, Auslandsjahr und nu Trennung

Dabei
22 Okt 2008
hallo,
bin seit fast 3jahren mit meiner freundin zusammen.....wir sind uns einig das es die schönsten 3jahre unseres lebens waren. Wir waren nicht nur ein glückliches Paar sondern auch gute freunde haben uns immer alles erzählt und sind uns nie fremd gegangen.....es war eig alles super wir waren quasi vorzeigepärchen alle haben gedacht wir bleiben für immer zusammen....wir auch und hatten schon pläne geschmiedet für die zukunft.

und dann kam ihr auslandsaufenthalt, der zunächst nur ein halbes jahr gehen sollte......sie meinte als sie noch hier war das sie garnicht 1jahr von mir getrennt sein könnte. als sie dann dort war haben wir auch geredet es kam ein ich vermisse dich ein ich liebe dich und alles war gut. Nach 1 monat haben wir uns dann gestritten....aber auch wieder vertragen. in dem streit ging es darum das sie machen wollte was sie will und ich mich nicht einbezogen fühlte in ihre entscheidungen.....sprich sie wollte n tattoo n piercing und entschied auch doch 1jahr zu bleiben ohne das wir wirklich miteinander darüber geredet hatten. ich hab ihr aber gesagt ok du hast dein freiraum den du haben willst zieh dein ding durch (außer mit anderen jungs halt was starten).

ich hab aber gemerkt das ich kurze zeit nachdem wir uns wieder vertragen hatten kein ich liebe dich mehr zu hören bekam....kein ich vermiss dich oder sowas wir haben uns nur erzählt was wir so den tag über treiben
darauf hab ich sie angesprochen und dann fing der albtraum an:
ich habe mich verändert (ka was das heißen soll), ich weiß nicht ob ich mit dir glücklich werden kann (wir waren 3jahre lang glücklich), mir ist erst hier aufgefallen wir verschieden wir sind (sie will rumreisen spaß haben und vllt nach amerkia ziehen und ich irgendwann ne familie gründen und nur ungern amerika), ich hab ihr gesagt das das schon irgendwie klappen wird und wenn wir bereit sind kompromisse einzugehen.......und sie nur ich will aber keine kompromisse eingehen........
so ging es dann weiter bis sie meinte sie ist verwirrt und braucht zeit zum nachdenken......die zeit gab ich ihr und als wir wieder geredet haben meinte sie das das für sie eig schon beendet ist.....sie meinte ich liebe dich nicht ich fühle nix und sie glaubt auch nicht das es mit uns klappt wenn sie wieder zurück kommt.......ich hab sie gebeten der beziehung eine chance zu geben.......aber sie kann es sich nicht vorstellen wieder hier zu sein und ihr altes leben zu leben.......hab sie gebeten aus fairness gründen dort jetzt nix mit anderen jungs zu starten und zu warten bis sie wieder hier ist (ich weiß selber das es nicht fair von mir ist sowas zu verlangern.....aber abhaun und von dort aus solche sachen sagen und mich völlig hilflos hier zurückzulassen ist auch nicht fair) sie meinte es macht für sie nicht wirklich sinn auf jmd zu warten den sie nicht liebt

hat jmd vllt erfahrung was so ein auslandsaufenthalt angeht? ich kann mir diesen sinneswandel nicht erklären.....fernbeziehung ist nicht leicht das klar aber nach einem monat hab ich schon gemerkt das da was nicht stimmt und nach 1 1/2 monaten hab ich sie drauf angesprochen als ich sicher war das was nicht stimmt und nun sind 2monate um und sie hat für sich entscheiden das es keinen sinn macht
wie kann man so schnell aufgeben.....ich versteh das alles nicht
wir reden jetzt zwar immernoch ab und zu und sind immernoch überall im VZ als vergeben eingetragen mein bild liegt immernoch bei ihr auf dem nachttisch.....aber sie hat einfach aufgehört zu lieben und will schluss machen
sie redet gerne mit mir, meinte sie aber für sie wäre das nur freundschaftlich weil ich sie halt gut kenne und so
ich glaube es ist echt die entfernung und das es nie passiert wäre wenn sie hier gebleiben wär.

aber ich weiß nun nicht was ich tun soll.....ihr sagen was sie hören will?....das es aus ist?!.....versuchen sie dazu zu bringen es nochmal mit mir zu versuchen wenn sie zurück ist (in 9monaten -.-)
oder von hier aus versuchen ihr herz zu erobern....was eig schon fast unmöglich ist......wir haben da so ein buch in dem wir alles aufgeschreiben haben was wir in den 3jahren gemacht haben....mit bildern und jerder sein text dazu.....also vom ersten mal bis hin zum urlaub, 1 und 2jähriges halt einfach alles.....haben soooo viel erlebt.....sex in umkleide geplatztes kondom haben uns natürlich auch manchmal gezofft...also war freude leid liebe leidenschaft abenteuer einfach alles
das aufgeben ist nicht einfach........
aber nun zu dem buch das hab ich noch vervollständigt und es ihr nach amerkia geschickt es müsste diesen freitag ankommen....wobei ich inzwischen glaube das es sie kalt lassen wird
habe mir überlegt ihr zum 31.10 blumen zu schicken sie bekam immer eine weiße und eine rote rose von mir und am 31.10. wär halt unser 3.jähriges
...aber ka ob das noch sinn macht

ich kann das nur nicht einfach so hinter mir lassen

glaubt ihr das hat noch ne chance? ob jetzt oder nach 9monaten.....soll ich ihr sagen das nun offiziell ende ist? ich würde am liebsten um sie weiter kämpfen aber ich bin mit meinem letein am ende außer dem buch und den blumen kann ich von hier aus nix mehr tun

Dabei
27 Aug 2008
Klingt nicht dannach, dass sie bereit wäre sich wieder auf Euch einzulassen. Andererseits ist es ja auch selten, dass man wenn man so jung zusammenkommt wirklich auch dauerhaft zusammen bleibt.
Sie entwickelt sich und sammelt Erfahrungen.
Vielleicht entdeckt sie wenn sie wieder zurück kommt, dass sie Dich doch noch will, aber rechnen würde ich nciht damit, wen sie nach einiger Zeit der räumlichen Trennung nun anstatt Dich extrem zu vermissen feststellt, dass sie eigentlich ohne Eure Beziehung zufrieden ist.....

Aber jetzt kannst Du nichts machen und sie zu überreden noch so lange zu warten mit einer Entscheidung oder Dir treu zu bleiben bis sie wieder da ist, ist der Sache eher hinderlich als förderlich. Wenn, dann muss sie es aus freien Stücken tun, weil sie noch soviel für Dich empfindet und nicht weil sie sich schuldig fühlt ....

Dabei
22 Okt 2008
das klingt vernünftig.....
sie hat auch gesagt das sie nun gemerkt hat, dass sie auch ohne mich zurecht kommt...ich fühl mich nur irgendwie beschissen weil als sie hier war hatte sie dauernd stress mit ihren eltern (die standen auch kurz vor der trennung), dazu kam das sie diabetis hat und die werte bedingt durch ihre probleme nicht gut waren und sie ging sogar ne zeitlang zum psychologen wegen dem allen.......und ich war immer da ich war ihr zufluchtsort gab ihr geborgenheit liebe.....und es war auch nicht immer einfach weil ihre probleme waren auch meine und ich habe mitgelitten......aber ich bin bei ihr geblieben und habe das alles mit ihr durchgestanden und das habe ich gerne getan
.....und jetzt muss ich mir anhören ich brauch dich nicht mehr....dann frag ich mich was ist wenn sie wieder hier ist....kommt sie dann angerannt?

ich bin echt enttäuscht weil ich nicht so leicht aufgegeben hätte.....wenn ich gemerkt hätte das meine gefühle nachlassen hätte ich versucht es mit allen mitteln zu verhindern.....aber sie hat sich dem einfach hingegeben
ich denke weil sie sich eingeredet hat das wir keine gemeinsame zukunft haben können
.....inzwischen hab ich sie davon überzeugen können das dass so nicht stimmt aber leider ist es nun zu spät und sie liebt mich nicht mehr

nur was heißt das jetzt für mich.....einfach aufgeben?
oder das buch ankommen lassen ihr vllt standartmäßig die rosen schicken und mit ihr versuchen normal zu reden? ....dabei gibts nur n problem ich möchte mich nicht aufdrängen weil dann hat sie noch weniger bock auf mich aber ich möchte auch nicht zu wenig kontakt weil ich will das sie nochmal drüber nachdenkt merkt was sie an mir hatte und sich vllt drauf einlässt es nochmal zu versuchen.....
oder gibt es vllt noch ne 3. möglichkeit?
was würdet ihr tun....was würdet ihr mir raten?

Dabei
19 Okt 2008
Hmm. Ich bin ja in einer ähnlichen Situation, nur daß ich im Ausland bin.
Dachte bei den ersten Zeilen mein Schatz hätte sich hier angemeldet und mit etwas veränderten Angaben unsere Situation beschrieben.

Wirklich, der Anfang klang beinahe nach mir. Ich hab auch erstmal gesagt, nur ein halbes Jahr und vielleicht verlängern, aber es war schon vorher klar, daß ich wohl ein ganzes machen würde (glücklicherweise auch meiner Freundin, sonst hätte es sicher auch Streß gegeben), hab aber erst im Ausland wirklich verlängert. Hab mir nach nem Monat direkt ein neues Tattoo stechen lassen (war aber auch vorher schon beschlossene Sache, daß ich mir das an der Stelle stechen lassen werde, nur wann war nicht klar) und vorm Ausland dachte ich nich: Geil, kann ich endlich voll die Sau rauslassen.
Daß es bei uns immernoch gut aussieht (bezogen auf die Zeit im Ausland, das Problem ist bei uns die Zeit danach) könnte daran liegen, daß meine Freundin mich extrem gut kennt und mir in den Punkten, wos Ärger geben könnte ordentlich Freiheit einräumt, das ist aber nur ne Vermutung, kann auch pures Glück sein.

Als Missetäter, kann ich dir vielleicht ein Bild davon vermitteln, was sich deine Freundin so denken könnte:

Wenn sie so schnell (nach 1-2 Monaten) schon alles hinschmeißt, dann kannst Du eigentlich davon ausgehen, daß sie auch vorher schon über Trennung nachgedacht hat. So ein zwei Monate bevor ich ins Ausland bin, hab ich auch daran gedacht, die Beziehung hinzuschmeißen und daß ich das Ausland ja als guten Anlaß/Ausrede benutzen könnte um mich vor der Verantwortung, vor einem ordentlichen Schlußmachen zu drücken.
Man testet erstmal die neu-/wiedererlangte Freiheit an, schaut wie ein Leben ohne den Partner so ist und dann kann man sich auf die Entfernung gut verdrücken.

Wahrscheinlich mag sie dich wirklich sehr gerne, deshalb hat sies nicht auf ne anständige Art gemacht, sie hatte Angst dir in die Augen zu sehen und ddas Verlangen zu bekommen, dich zum Trost in den Arm zu nehmen. Das waren meine Überlegungen. Daß sie dich nur mehr verletzt und rat- und hilflos sitzen lässt, ist ne andere Sache.

Dabei
22 Okt 2008
naja das mit dem früher drüber nachgedacht könnte schon irgendwo was dran sein.....
wir haben ja viel geredet und dabei hat sie auch angesprochen das sie es die letzten monate als sie noch hier war nicht so toll fand das wir außer die ganze zeit rumgammeln schlafen fernsehn nix gemacht haben....sie hatte halt lust auf disco schwimmbad und halt darauf was zu erleben
ich war halt zufrieden mit dem was ich hatte.....aber da hab ich ihr auch gesagt wenn ich das gewusst hätt wir wären am selben tag noch in die disco oder sonst wo hingefahren hätten was unternommen......aber das sie sich da über trennung gedanken gemacht hat kann ich mir irgendwie schwer vorstellen weil es ja ansonsten gut lief......ich denke es hat aber auch dazu beigetragen

wie schauts denn mit nem rat aus was ich nu machen soll.......ihr vllt vorschlagen das wir unser leben 9monate mit allen freiheiten ausleben und es dann nochmal versuchen? aber kann sowas dann überhaupt noch klappen?
ich weiß nicht was ich tun soll......ich weiß nur das ich sie immernoch liebe und um sie kämpfen will!

Dabei
28 Feb 2008
Ein Auslandsaufenthalt ist immer eine gute Moeglichkeit, um heraus zu finden, ob man mit dem Partner wirklich eine Zukunft hat. So hart es klingt, aber ihr habt offensichtlich keine Zukunft. Ich an deiner Stelle wuerde es erstmal auf sich beruhen lassen, lauf ihr nicht nach, lass sie in Ruhe. So schwer dir das faellt. Wenn sie zurueck kommt, kann es eventuell sein, dass sie zu dir zurueck kommt. Ist aber eher unwahrscheinlich. Und die Frage ist auch, ob du sie dann nach so langer Zeit noch willst.
Mein Freund ist auch gerade im Ausland, naechste Woche kommt er zurueck und ich bin auch gespannt, ob wir wieder so zusammen finden, wie es mal war. Oder ob alles ganz anders wird.
Ein Auslandsaufenthalt stellt die Beziehung immer auf die Probe. Ich hoffe fuer dich, dass alles so wird, wie du es dir vorstellst.
Liebe Gruesse

Dabei
22 Okt 2008
ich hab ihr ein gedicht geschrieben etwa 100 zeilen die sich durchgehend reimen hab mich selbst übertroffen.....alles in ner .txt datei werde ihr das entweder heute oder morgen schicken
sie geht heute auf einen ball und hat nicht viel zeit ....muss sich fertig machen und so
und weiß nicht genau ob ich lieber auf morgen warten sollte wenn sie mehr zeit hat....wäre vernünftiger aber son ball ist immer romantisch hab angst das da was passieren könnte und es dann zuspät ist

unser buch was wir haben ist auch gestern bei ihr angekommen...sie schien sich gefreut zu haben....haben aber noch nicht viel geredet weil sie sich am fertig machen ist
und ich möchte auch nicht zuviel druck ausüben

ich hoffe einfach weiter....

Dabei
22 Okt 2008
hoffnung gestorben :010:
sie will nicht das ich sie besuchen komme.....ich frage warum....sie nur weil ich das für keine gute idee halte und fragt was ich mir davon verspreche
ich sag nur hast du doch gerade gelesen (in dem gedicht)
aber sie bleibt dabei....keine gute idee
eine freundin war grad bei ihr kommt auch aus deutschland.....sitzt im hintergrund und lacht sich einen ab.......versteht ja alles was ich sage aber lustig fand ich das nicht
sie meint ich will jetzt nicht drüber reden......und will es auf morgen verschieben
ich sag nur sie kann ja eben ihre freundin rausschmeißen......diese guckt nur entsetzt und denkt sich hallo gehts noch
nja sie wollte sie aufjedenfall nicht rausschmeißen und auch nicht dadrüber reden

da sie ja auf den ball geht mit nem typen....hab ich sie gefragt ob da was passieren könnte......sie guckt nur ihre freundin an grinst.....ihre freundin ist aus dem bild.......und sagt dann zu mir weiß ich nicht ich kann es dir nicht versprechen
ich sag nur es ist schon was passiert oder? und sie guckt wieder zu ihrer freundin (diesen blick hätte man mal sehen müssen) und sagt mir nein (klang nicht wirklich überzeugend) und das sie jetzt nicht drüber reden will

aber der blick hat mehr verraten als alles andere.......es wird aufjedenfall etwas passieren es scheint sogar was geplant zu sein

ich bin total entsetzt bring kein wort mehr raus.....sie sagt nur das sie jetzt los muss......ich sag nix.....sie sagt wieder ich muss los....ich immernoch nix.....und sie legt dann auf und ist weg
vorher im gespräch meinte sie noch das wir reden wenn sie zurück ist also bei mir dann morgen früh

es ist wirklich sowas von aus.......und nicht nur das
ich komme mir total verarscht vor
sie hatte mich vor nem monat schon gefragt ob sie mit dem typen auf den ball gehen kann weil man da nicht alleine hingeht....hat mir versichert das da nix ist und ich hab natürlich ja gesagt man vertraut sich ja nach 3jahren
und dann les ich in ihrem schülervz wie sie zu einer freundin schreibt....."mal sehen wie sich das entwickelt" bzügl des typen da
habe damals erst mit der freundin geredet die zu mir meinte das ich mir keine sorgen machen brauch weil sie nicht doof wär 3jahre wegen dem zu opfern.....und das es völlig normal ist das man sich mal andere jungs anguckt
hab dann auch mit meiner freundin drüber geredet und sie hat mir versichert das da nix ist das war nur weil wir zu der zeit gerade gestritten hatten
und ich hab das alles geglaubt

auf übelste weise eiskalt abserviert........

Dabei
22 Okt 2008
das vergeben bei schülervz ist weg
und bei ihr und ihrem date steht bei myspace geliebt
und das schon seit dem 17.okt

super sie hat sich in nen anderen verliebt und der auch in sie
.....beste vorraussetzungen

Dabei
11 Okt 2008
Hi Nemo!

Fühl dich gedrückt! :(

Das ist eine wirklich miese Tour, die sie da leider mit dir abgezogen hat - ich bin immer wieder überrascht, wie Menschen das fertig bringen und noch dazu, wo sie dich einmal geliebt hat :|

Für mich wirkt es wie reine Boshaftigkeit, dass sie dich so lange hingehalten hat. Hoffe, du kannst eine gesunde Wut auf sie entwickeln und ich wünsche dir, dass du bald über sie hinwegkommst!

LG,
Dark Flower

Dabei
22 Okt 2008
ok ich muss sagen bösartig war sie dann doch nicht.....

wir haben gestern nochmal ein langes gespräch geführt
in dem alle meine fragen beantwortet wurden was mir sehr dabei hilft damit besser klarzukommen
es ist halt doch nicht immer so wie es scheint.....sie hatte nur angst vor dem gespräch und hat es deshalb solange hinausgezögert und ihr hauptgrund das es aus ist, ist das sie der typ mensch ist der gerne etwas neues ausprobiert und sich einfach nur mal ohne mich weiterentwickeln will. und da sie mich nicht mehr liebt hat sie auch keinen grund mit mir weiter zusammenzusein.

zu dem typ mensch hat sie mir auch n bsp. gennant
ein kleines dorf wo sich jeder kennt und alle miteinander glücklich sind
....und da gibt es halt die menschen die weiter in dem dorf leben
....und die menschen die in die stadt gehen ein risiko eingehen nur weil es dort vllt noch besser sein könnte

und verliebt hat sie sich nicht in den typen....sie findet ihn halt nur sehr sehr seeeehr süß und sie macht auch viel mit ihm und deswegen der blick zu ihrer freundin als ich gefragt hab ob da was passieren könnte.....weil die freundin das ja weiß und mir hat sie es nicht gesagt um mich nicht zu verletzten
das geliebt bei myspace war darauf bezogen das sie in ihrer stadt wo sie jetzt ist halt von allen geliebt wird.....warum bei dem typen geliebt steht können wir uns beide denken aber sie hat ihn halt nicht gefragt
und bei dem ball sei es halt nur fast zum kuss gekommen weil sie halt noch nicht weiß was sie will

naja wir haben uns aufjedenfall freundschafltich getrennt.....und sie möchte auch gerne das wir freunde bleiben ich hab ihr gesagt das ich das auch gerne will nur das ich jetzt erstma abstand brauche damit es mir leichter fällt von ihr wegzukommen

also bin zufrieden weil alle meine fragen beantwortet wurden....sie ehrlich zu mir war und wir nett und vorallem zivilisiert^^ miteinander geredet haben

das einzige was mich noch stört ist, dass sie es sich nicht vorstellen kann das wir nochmal zusammen kommen.......ich hab ihr gesagt irgendwann vllt wenn wir beide genug andere erfahrungen gemacht haben.....aber sie meinte nur ich kanns dir nicht versprechen
das ärgert mich halt nur ....ich würds gerne nochmal versuchen.....genau aus dem grund weil wir ja so unterschiedlich waren haben wir uns perfekt ergänzt...
und hab auch gesagt vllt will ich ja später garnicht mehr aber im mom würde ich mir das wünschen, das wir es irgendwann nochmal versuchen

was haltet ihr so von diesem es nochmal versuchen.....wieviel zeit sollte da vergehen.......1 2 3 jahre?
und kann das eig klappen?
........ich weiß das es viel zu früh ist dadrüber nachzudenken aber im mom befasst mich das einfach........ ob es nochmal klappen könnte falls wir uns beide auf ein versuch einlassen würden

Dabei
22 Okt 2008
@ Dark Flower
Für mich wirkt es wie reine Boshaftigkeit, dass sie dich so lange hingehalten hat. Hoffe, du kannst eine gesunde Wut auf sie entwickeln und ich wünsche dir, dass du bald über sie hinwegkommst!
Seit gestern denk ich nicht das es boshaftig war .......sie hatte einfach nur angst vor diesem gespräch......und Wut entwickeln.....höchstens für einen augenblick.....dazu bin ich viel zu kontrolliert und dazu waren die letzten 3 jahre viel zu schön
über sie hinwegkommen will ich aber trotzdem.....dazu brauch ich aber nur zeit

@ gnesen
mir gehts genauso......aber es heisst dann.....was kann ich dafür das ich mich in den verliebe!!..HAHA
ich weiß net aber ich glaub man muss erst aufhören den einen zu lieben bevor man anfängt den anderen zu lieben
....aber trotzdem wenn einem was an den 8jahren liegt, würde ich wenn ich merke das ich mich in wen anders verliebe diesem jemand aus dem weg gehen