Licht an beim Sex???

Dabei
25 Nov 2008
Liebe Jana.
Willst du überhaupt ehrlich gemeinte ANtwiorten und Kritik oder willst du nur hören, was du willst? Natürlich ist es jicht toll, wenn er auf LICHT AN besteht! Aber du bestehst genauso auf Licht aus. Muss man sich da wirklich vorher Gednaken drüber machen? Wieso nimmt man nicht einfach so, wie es gerade kommt?
Und ja, er würde wohl kaum das Licht anhaben wollen, würde er dich nicht attraktiv finden. Klar, die ersten 2-3 male fühlt man sich vllt. nicht so richtig wohl damit. MAG vorkommen. Aber danach sollte es einem doch spätestens egal sein. Unbd er hat wirklich recht damit. Du zeigst keine Einsicht. Und ja, vllt. hat er dich auch gekränkt oder es hat dich getroffen, trotzdem ist nicht alles ganz allein seine Schuld. Er liebt dich und du stößt ihn vor den Kopf und jammerst rum, weil er dich gerne ansehen will...

Aber nein, wozu machen wir uns die Mühe? Dir ist ja sowieso alles egal, weil dir nicht in den Kram passt, was wir dir zu sagen haben. So ist es kein Wunder, dass er dich nicht zurück wil.... ehrlich.

Dabei
4 Feb 2012
Nicht alle Antworten waren scheiße....aber eben auch nicht alle konstruktiv....genau so wie in nicht von mir Threats...das forum hier ist mein erstes....und ich muss sagen manche Antworten gehen unter die Gürtellinie...genau wegen ihm habe ich mich hier eigentlich eingeloggt....weil er mir schon wichtig ist....und insgeheim vorher schon wusste....dass ich viel dazu beitrage meine eigenen Beziehungen in den Sand zu rammen...Liegt viel an meiner KOPF-DURCH-DIE-WAND Einstellung....aber naja.....soviel zum Thema Einsicht...

Ja ich wollte mehr hören dass er ein absolutes Arschloch ist....um einfach mal Dampf abzulassen....wofür ich mich für mein egoistisches schlechte Laune Ausspucken entschuldige....

Aber ich meine das ernst....manche Antworten waren einfach nur konstruktiv....und die waren auch gut so....

die Wortwahl "is mir erst mal egal"....damit wollte ich nur mal sagen, dass ich erst mal abwarte und jetzt nicht am Rad drehe....kann ich ja später dann immer noch wenn er endgültig Schluss gemacht hat....

und wenn jetzt die Antwort: Er wird eh Schluss machen.... von irgendeinem und damit meine ich NICHT ALLE...kommt...und mir gleich vorgeworfen wird dass ich sonstige Minderwertigkeitskomplexe habe nur weil ich Sex ohne Licht besser kann...weil ich mich einfach nur wohler damit fühle...dann weiss ich jetzt wirklich nicht...aber eins is klar in Foren muss man sich ne dicke Haut zulegen....vorallem in schlechten Zeiten....

Dabei
9 Sep 2012
hey, also als erstes mal SORRY (für das was jetzt kommt): checkst du es einfach nicht oder willst du nicht?!?!?
er hat sicherlich nicht wegen des lichts beim sex mit dir schluss gemacht. es ist deine art... du kannst weder mit kritik,noch mit ernstgemeintem feedback umgehen. das zeigen deine obigen kommentare...
ich möchte hier beim besten willennicht altklug oder superschlau rüberkommen, ABER du solltest meiner meinung nach wirklich erst mal über dich selbst nachdenken und DANN ERST solche stubiden fragen stellen. und die solltest du dir wiederum selbst stellen.
nochmals SORRY!! aber ich glaub du bist echt auf dem falschen dampfer wenn du denkst, dass deine LIEBE immer nach deiner pfeiffe tanzen soll... auch wenn im diesen fall es der exfreund ist. du wirst mit dieser einstellung nich glücklich werden, und dein zukünftiger auch nicht...
sg

Dabei
13 Jun 2012
hey, also als erstes mal SORRY (für das was jetzt kommt): checkst du es einfach nicht oder willst du nicht?!?!?
er hat sicherlich nicht wegen des lichts beim sex mit dir schluss gemacht. es ist deine art... du kannst weder mit kritik,noch mit ernstgemeintem feedback umgehen. das zeigen deine obigen kommentare...
ich möchte hier beim besten willennicht altklug oder superschlau rüberkommen, ABER du solltest meiner meinung nach wirklich erst mal über dich selbst nachdenken und DANN ERST solche stubiden fragen stellen. und die solltest du dir wiederum selbst stellen.
nochmals SORRY!! aber ich glaub du bist echt auf dem falschen dampfer wenn du denkst, dass deine LIEBE immer nach deiner pfeiffe tanzen soll... auch wenn im diesen fall es der exfreund ist. du wirst mit dieser einstellung nich glücklich werden, und dein zukünftiger auch nicht...
sg
This.

Und dass du Minderwertigkeitskomplexe hast, wenn du so einen Aufstand machst, nur, weil er mit dir bei Licht schlafen will und dabei ja noch mal extra signalisiert, dass er gut findet, wie du aussiehst, ist ja wohl klar.

Dabei
9 Dez 2009
Hallo Jana,

jetzt möchte ich als Frau auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich werde lediglich auf deine Eingangsfrage
Licht an beim Sex???
eingehen.

Klares JA
Ein Mann der nur im dunkeln oder bei Schummerlicht mit mir schlafen will, den brauche ich garantiert nicht. Jemand der mich WIRKLICH liebt, der nimmt mich so wie ich bin, mit all meinen körperlichen Fehlern und Macken. Umgekehrt möchte ich ihn schließlich auch sehen, möchte SEHEN, wie seine Reaktion auf mich ist. Alles andere ist auf Dauer gesehen einfach nur langweilig und schlechter Sex.

In deinem Fall glaube ich jedoch nicht, dass der "Sex im Dunkeln" der Grund fürs "schluss-machen" war.

Dabei
4 Feb 2012
gelesen und zur Kenntnis genommen...

Und nur mal so nebenbei:.............................................
hat sich heute früh gemeldet und es sieht schon gut aus....dass es wieder was wird....(ätschi bätsch...)....und das mit dem Teelicht findet er nur nebensächlich....und er hat auch zugegeben dass er ohne kann aber es darum nicht geht....ich habe ihn herum gescheucht und er wolte nur sehen ob ich mich auch herum scheuchen lasse...weil er geglaubt hat dass er derjenige immer nur war der sich zum Hornochsen machen lässt....

So das war jetzt hoffentlich das letzte was ich dazu sage..................auf das die Macht der Ignoranz mich erreicht....sodass ich auf mir nicht passende Kommentare nicht mehr antworten muss......

Dabei
25 Nov 2008
Ja, ich kann mir schon vorstellen, dass einem manche Sachen hier schon irgendwie nahe gehen, wenn es einem gerade sowieso schlecht geht. Manche Sachen könnte man mal wieder freundlicher ausdrücken, aber du hast Recht, in Foren ist das wohl so... Statt Minderwertigkeitskomplexen könnte man auch einfach mal auf mangelndes Selbstbewusstsein hinweisen etc. Hört sich doch netter an. jaja, jetzt kommt gleich wieder, mit "nett" hilft man keinem oder sowas. Finde ich aber schon.

Und du, Jana, weißt jetzt, wo das Problem bei euch liegt/lag und damit kann man hoffentlich arbeiten, wenn man will, dass die Beziehung funktioniert. Behalt es trotz allem im Kopf,w enns länger was werden soll.

Alles Gute.

Dabei
13 Jun 2012
Statt Minderwertigkeitskomplexen könnte man auch einfach mal auf mangelndes Selbstbewusstsein hinweisen etc. Hört sich doch netter an. jaja, jetzt kommt gleich wieder, mit "nett" hilft man keinem oder sowas. Finde ich aber schon.
Habe ich zuerst egschrieben. Als sich heraugestellt hat, dass es jedoch mehr als nur "mangelndes Slebstvertrauen" ist, habe ich eben einen anderen Begriff benutzt. Und gerade Leuten wie ihr muss man mal mit dem Hammer zeigen, was sie falsch machen.

Und @jana: Wenn du hier etwas fragst, solltest du auch Kritik vertragen können. Wir sind weder deine Spielgefährtinnen, noch deine Mama, die dir sagen, was du hören willst. Von uns bekommst du unsere knallharte Meinung und die ist hier von eigentlich allen Beantworten gleich: Du machst zu viel Trara um das mit dem Licht und kannst keine Kritik vertragen.
Alleine dein "ätsch bätsch" zeigt, dass du mit deinen 28 Jahren wesentlich unreifer als die meisten Beantworter hier bist. Niemand hat gesagt, dass er dir diese Beziehung nicht gönnt, nicht einmal ich. Ich halte dich nur schlichtweg mit deiner Attitüde einer 14 Jährigen nicht für beziehungsreif.

Dabei
27 Aug 2012
auf das die Macht der Ignoranz mich erreicht....
Ich bin mir sicher, das hat sie schon längst bzw. sie hat dich nie losgelassen.

Ohne Witz, Mädel, was geht? Was robse und co. hier so schreiben ist zu 100 % richtig.

Versuch mal für eine Sekunde dein Hirn anzuschalten. Versuchs einfach. Hast du? Ok:

Es ist doch absolut logisch, dass wenn ein Mann eine Frau beim Sex sehen will, der Grund dafür ist, dass ihm gefällt, was er sieht. Uns Männer erregt das.

Ich mein, warum sollte man sich etwas ansehen wollen, was einen anwidert und eher eine "Derektion" (ich liebe dieses Wort :mrgreen:) statt einer Erektion verursacht?

Genau, das tut niemand, das wäre absolut schwachsinnig.

Was heißt das im Umkehrschluss?

RICHTIG! Dass man sich lieber Gedanken machen sollte, wenn der Mann möchte, dass das Licht aus ist. Braves Mädchen! Wie schön, dass du einsichtig bist.

es sieht schon gut aus....dass es wieder was wird....(ätschi bätsch...)
[ironie an] Ach menno, dabei hatten wir uns doch alle schon so gefreut, dass er nicht mehr will [ironie aus].

Und ja, die brackets habe ich nur hinzugefügt, weil ich befürchte, du würdest es sonst nicht rallen, jana.

28 Jahre? Srsly? Holy Moly!

P.S.: @ Accident...ernsthaft jetzt? Schon wieder? *sigh*

Dabei
30 Aug 2012
gelesen und zur Kenntnis genommen...
Das war es aber auch schon wieder.

dass es wieder was wird....(ätschi bätsch...)
Hab ich als 5 Jähriger auch immer gesagt.

Mal im Ernst, du musst dich beim registrieren im Geburtsjahr geirrt haben, oder?

Anders könnte ich es mir nicht erklären.

aber eins is klar in Foren muss man sich ne dicke Haut zulegen....vorallem in schlechten Zeiten.
Willst du einen Rat? Oder sollen wir für dich deine Mami spielen?

Wenn du nicht mit den Tipps/Ansichten leben kannst, dann poste ab sofort deine Problem wo anders hin.

So das war jetzt hoffentlich das letzte was ich dazu sage
Glaube es mir, das hoffst nicht nur du ...

Dabei
27 Mrz 2012
Robse hat in diesem Thread schon den richtigen Riecher gehabt!

Aber meiner Meinung sollte es nicht primär um das Thema Licht/Dunkelheit beim Sex gehen, sondern um Kommunikation 2er Menschen (die leidet ja mächtig wie an dem Trennungsgrund zu sehen ist). Schließlich hat jeder Mensch andere Vorlieben. Wenn jana es nicht kapiert und nur bei Dunkelheit Sex haben will, dann soll sie es so handhaben (ich fand es als Abwechslung auch mal sehr geil).

ABER: Was mich echt immer wieder erstaunt ist die fehlende Toleranz von Menschen - sogar, wenn sie sich so nah standen wie die TE und ihr Ex. Wenn solche gegensätzlichen Meinungen vorhanden sind dann sollten erwachsene Menschen in der Lage sein, auf den Partner einzugehen und Kompromisse auszuhandeln. Auch wenn es nur Sex bei abwechselnder Lichtquelle ist.

.. das wäre eine reife und beziehungstaugliche Vorgehensweise.

Dabei
4 Feb 2012
sind nicht auseinander gegangen haben uns per handy ausgequatscht....und dann bin ich zu ihm...und er zu mir....jetzt grad ne kleine Pause.....fühl mich gut...is so als ob wir vorher gar keinen Streit hatten...das mit dem Licht fande er von selbst doof...meinte dass er mehr Druck auf als abgebaut hat...wir lassens langsam angehen...

bin von dem Tripp...er müsste nach meiner Pfeife tanzen abgekommen...habe mich da zu sehr hineingesteigert...die Einsicht kam unter anderem durch euch...auch von denjenigen wie robse...miss mackie...und diane du warst sehr mitfühlend ohne dies hätte ich den weiteren Verlauf sowieso ignoriert...also Danke für alles und sorry für meine egomanischen vielleicht auch angreifenden Kommentare...

I am zufrieden.....................

Dabei
12 Jul 2011
@TE
Er will Dir das Gefühl der Sicherheit übermitteln. Dir verstehen lassen dass Du Ihm so gefällst wie Du bist,
mit all Deine Macken. Er versagt klaglich an Deine Unsicherheit.
Kompromiss: Licht einmal ein, einmal aus.....aber bitte versuche von Deine Unsicherheiten wegzukommen.
Hast auch schon ungehemmter gewirkt....als ne 14 jährige....