Leios -pille

Dabei
18 Jun 2009
hi .

ich nehme seid einem monat die antibabypille Leios und wollte mich mal erkündigen wie andere erfahrungen so sind .:?

Dabei
28 Feb 2008
die pille gehört zu den sichersten verhütungsmitteln aber hunderprozentige sicherheit kann keines bieten. dennoch brauchst du dir nicht ständig darüber gedanken machen ob du schwanger bist, wenn du die pille korrekt einnimmst.
Jede Frau reagiert unterschiedlich auf die Pille, das kann von der Pillensorte abhängen, muss aber nicht. Ich habe mit der Valette angefangen und habe ziemliche Nebenwirkungen bekommen. Dann hab ich auf Yasmin gewechselt und bin jetzt ganz glücklich damit. Da musst du deinen Körper einfach beobachten und notfalls mit deinem Frauenarzt sprechen.

Dabei
2 Jan 2007
ich nehm die Pille auch und ist eigentlich ganz ok...obwohl ich davon am Anfang einfach nur Pickel bekommen habe :D aber mittlerweile geht es wieder^^ sonst hab ich keine "nebenwirkungen" gemerkt :)

Dabei
9 Aug 2007
Da jede Frau anders auf die Pille reagiert, nutzen dir Erfahrungsberichte nicht sehr viel. Du solltest deinem Körper circa 3 Monate Zeit geben um sich an die Pille zu gewöhnen, in dieser Zeit kann es durchaus noch zu Nebenwirkungen kommen. Erst wenn du dich danach immer noch unwohl fühlst, solltest du zu deinem FA gehen, der dir dann wahrscheinlich eine andere Pille verschreibt.

Wegen Erfahrungsberichten könntest du auch mal Googlen. Allerdings schreiben im Internet meistens nur diejenigen die Probleme haben, und die Berichte sind deshalb nicht sehr repräsentativ. ;) Also achte einfach selbst auf deinen Körper, dann passt das schon.

Die Pille ist sehr sehr sicher, und wenn man sie jeden Tag pünktlich nimmt, kein Erbrechen oder Durchfall hat, und auch keine Antibiotika nimmt die wechselwirken, ist eine Schwangerschaft fast vollständig ausgeschlossen.

Falls du doch mal eine Pille vergessen solltest dann sieh dir diesen Link hier mal an:
http://www.pille-mit-herz.de/alles_richtig_machen/pille_vergessen/verhuetungsampel.php

Die Seite ist ohnehin sehr zu empfehlen, da sie fast alle Fragen zur Pille klärt.