Kreativer Korb...???

Dabei
19 Jan 2020
Hallo zusammen,

Folgende Situation - mein Date wollte mir nach unserem Treffen ihre Handynummer nicht geben. Sie stellte mir aber weitere Treffen in Aussicht in "einiger Zeit", wenn sie persönliche Dinge für sich geregelt hat...(sind krankheitsbedingt, das stimmt auf jeden Fall!). Es lege nicht an mir, sei keine blöde Ausrede usw. usw. Gegen meinen Abschiedskuss hat sie hingegen nichts gesagt und auch sonst ist sie nach wie vor äußerst freundlich und wirkt auch nicht abweisend oder gleichgültig (sind Arbeitskollegen aber die Gebäude liegen etwas weiter auseinander). Ich hatte ihr leider per Mail (jaja, ich weiß ?) mitgeteilt, dass ich schon was für sie empfinde, habe aber natürlich nicht die "3 ominösen Worte" geäußert. Sie bedankte sich und meinte, sowas sollten wir mal lieber persönlich besprechen - ist ja schon mal nicht die schlechteste Antwort ;)
Nun meine Frage - Kreativer Korb damals nach dem Treffen und sie kann nicht nein sagen? Will sie mich erst besser kennen lernen? Oder droht mir der Korb in dem persönlichen Gespräch? (einen konkreten "Termin" hat sie mir aber nicht genannt) Gelegenheiten, mir klar zu machen dass da nichts laufen wird hatte sie ja jetzt zur Genüge....aber warum dann diese Dates in der Zukunft? Sogar die mögliche Zeit hat sie schon genannt (in ca. 2 Monaten) ? Danke für Eure Tipps

Dabei
27 Feb 2013
User Franke38 erlebt sowas Ähnliches auch gerade. Merkwürdig, sehr ähnliche Geschichte mit leicht abweichenden Angaben.

Ich hatte ihr leider per Mail (jaja, ich weiß ?) mitgeteilt, dass ich schon was für sie empfinde, habe aber natürlich nicht die "3 ominösen Worte" geäußert.
:eusa_doh:Wieso macht ihr sowas? Damit macht man einfach alles kaputt!

Die ominösen Worte - ehrlich jetzt? Wäre ja noch schöner!!

Was meinst du außerdem mit Abschiedskuss? Ein Kuss mit allem drum und dran?

Ich bitte dich... sie will dir ihre Nummer nach eurem Date nicht geben? Wie schräg ist das denn?

In ca 2 Monaten will sie dich erst wiedersehen?

Das Problem ist, dass ihr Kollegen seid. Da kann man nicht einfach so klar machen, dass nichts daraus wird. Das Risiko ist hoch, dass das Arbeiten unangenehm werden könnte.

Aber gerade WEIL ihr Kollegen seid, könnte man ja mal Mittagspause gemeinsam machen oder so.

Ich würde das abhaken. Wäre mir persönlich zu blöd.

Dabei
19 Jan 2020
Ja stimmt schon. Muss mich aber korrigieren - Sie wollte mir die Nummer "noch nicht" geben! ?Und das mit der Mail war dumm, geb ich zu aber ich fühle mich ehrlich gesagt etwas in der Luft hängend. Ihre Reaktion war auch wirklich nicht negativ....Egal, ich werde weiterhin freundlich auf sie zugehen, eventuell mal zum Mittag mit ihr und dann mal schauen wie sich's entwickelt. Und wenn sie Interesse an einem persönlichen Gespräch hat, was sie ja impliziert hat, weiß sie ja wo sie mich findet. Dann hätte sie mir spätestens nach meinem etwas hakeligen Seelenstriptease auch klar machen können, dass es bei einer netten kollegialen Beziehung bleiben soll. ?

Dabei
6 Apr 2016
Seh ich genauso. Dieses immer sofort mitteilen (und dann auch noch unpersönlich per Mail etc.), dass man was empfindet, ist gruselig. Damit baut man totalen Druck beim anderen auf und schmälert die Chance auf etwas schönes.

Dabei
27 Feb 2013
Jetzt sag schon, was für eine Art Kuss es beim Abschied war. Ein Kuss auf die Wange?

Und wieso sollte ihre Reaktion negativ sein?

Mittag mit ihr und dann mal schauen wie sich's entwickelt.
So hättest du es statt dem "Seelenstriptease" einfach machen sollen. Was heißt, in der Luft hängen? Ihr lernt euch erst kennen.

Trotzdem finde ich es merkwürdig, dass sich jemand erst in zwei Monaten wiedersehen will.

Also alles in allem: da ist der Wurm drin.

Dabei
30 Nov 2014
Ich hatte ihr leider per Mail (jaja, ich weiß ?) mitgeteilt, dass ich schon was für sie empfinde, habe aber natürlich nicht die "3 ominösen Worte" geäußert.
Junge, komm mal klar und entspann dich. "in der Luft hängen" - wegen was denn? Ihr habt euch doch gerade erst kennengelernt. Liebesbekenntnisse per Mail? In welcher Welt lebst du? Geht gar nicht. Die "3 Worte" nicht gesagt zu haben macht es nicht besser, die meisten Frauen ergreifen bei sowas zu Recht die Flucht.

Dabei
19 Mrz 2008
Und das mit der Mail war dumm, geb ich zu aber ich fühle mich ehrlich gesagt etwas in der Luft hängend.
Du warst ungeduldig und wolltest etwas erzwingen - so sieht's aus. Da gibt es nichts zu beschönigen. Die moderne Frau lässt sich aber so leicht nicht festnageln und schließt den, der das versucht, eher aus dem Kreis der Freier aus als dass sie ihn bevorzugt. Und dass sich da mehr Interessenten im Orbit einer Single-Frau aufhalten, sollte klar sein.

War das verständlich?