Korb-Freundschaft-Beziehung?

Dabei
17 Jun 2015
Hey Leute,
bin neu hier und wollte einfach mal eure Meinung hören! Ich versuche mich so kurz es geht zu fassen:
Ich habe vor ca. einem Monat einen Mann kennengelernt. Wir haben uns gedatet, sind uns näher gekommen (haben gekuschelt, geküsst, kein Sex!) und ich habe relativ schnell Gefühle für ihn entwickelt, die er aber leider nicht erwidert. Dies hat er mir vor 2 Tagen gestanden. Ich bin ziemlich enttäuscht und gekränkt. Ich habe ihm in Freundschaft angeboten, da wir uns ja sonst eig immer super gut verstehen. Er hat eingewilligt, aber die Bedingung gestellt, dass wir uns erst wieder nach einem Monat sehen sollten, da ich das Ganze erst einmal verdauen soll. Finde ich völlig in Ordnung und fair!
Am Samstag ist nun eine Party auf der wir beide eingeladen sind. Ich weiß, eig sollte ich mich nicht auf ihn freuen, aber ich tu es trotzdem :? Ich werde ihn bestimmt begrüßen, aber nicht eine intensive Unterhaltung beginnen, denn er hat recht, ich sollte mit ihm abschließen. Diese Vorgehensweise ist doch voll in Ordnung oder?
Ich möchte wirklich mit ihm abschließen und eine gute freundschaftliche Basis aufbauen, aber mich würde trotzdem interessieren wie ich sein Interesse nach einem Korb wieder wecken kann? Was kann ich tun, um ihn zu beeindrucken? Tief im Inneren weiß ich, dass es nicht der richtige Weg ist, aber bitte gebt mir ein paar Vorschläge und Ideen. Insbesondere die Männer sind hier gefragt, aber auch die Damen dürfen gerne ihre Meinung abgeben.
Des Weiteren denken wir einmal in eine andere Richtung: Nehmen wir mal an, dass ich erfolgreich über ihn hinwegkomme und sich eine sehr tolle Freundschaft daraus entwickelt. Kann es sein, dass er eines Tage doch noch Gefühle für mich entwickelt? Habt ihr da villt schon Erfahrungen gemacht?

Wie gesagt, ich betone es noch einmal. Mein Ziel ist wirklich über ihn hinweg zu kommen und eine gute Freundschaft ohne Gefühle aufzubauen, aber momentan bin ich halt unglücklich verliebt. Ich denke, da sind diese Gedankengänge einfach normal :?

Ich freu mich über jeden Kommentar!! Danke!!:D

Dabei
5 Jun 2015
Ich würde sagen,
hab ein bisschen Stolz.
jemand, der mir einen Korb gibt, ist mich nicht wert.
punkt.
ich käme nie auf die Idee zu versuchen, jemanden von mir zu überzeugen.
Entweder bin ich sein Typ, oder eben nicht.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Ich bezweifle sehr, dass 4 Wochen ausreichend sind um deine "Gefühle" komplett zu streichen. Es gibt natürlich keine genaue Zeitangabe, aber der beste Weg ist immer ein Kontaktabbruch.

Ich denke auch nicht, dass so schnell eine Freundschaft zwischen euch entstehen kann, denn schließlich willst du ja mehr und wieso sollte dieses "Mehr Wollen" plötzlich verschwinden, nur weil ein paar Wochen zwischen euch liegen ?

Um sein Interesse an dir zu wecken solltest du dich rar machen. Er erwidert die Gefühle nicht, deshalb wird er es vermutlich auch in x Wochen nicht tun.

An deiner Stelle würde ich den Kontakt für eine längere Zeit einstellen und dann kann man ja über eine Freundschaft nachdenken.

Dabei
27 Mrz 2012
Du kannst sein Interesse nicht wecken, sonst hättest du das bereits in diesen 4 Wochen getan. Er findet dich attraktiv, aber mehr nicht. Da bringt es nichts ihn zu beeindrucken oder sonst etwas zu machen.

Vergiss die Freundschaft und breche den Kontakt ab, mindestens so lange, bis du die Gefühle los bist. Denn wenn du mit dem Gedanken "bald Freundschaft und vll verliebt er sich in mich" rumrennst, bleibt immer etwas Hoffnung da. Diese Gedanken sind natürlich, wie du schon selbst sagtest. Aber sie sind genauso unsinnig und kontraproduktiv.

=> Vielleicht klappt es mit dem nächsten Kerl, dann hast du diesen schnell vergessen. Sei freundlich und höflich, aber distanziert zu ihm.

Dabei
16 Jun 2015
Ich würde gerne wissen worauf es seiner Meinung nach hinausgelaufen wäre, wenn du nicht Gefühle für ihn entwickelt hättest? Eine schlichte Affäre?

Warum nun der ganze Aufriss, ist dir das selbst nicht eine zu große Belastung? An deiner Stelle würde ich mir mal klar machen was du genau willst, denn so wie es mir scheint, ist dein Hintergedanke ihn immernoch an dich zu binden.

Dabei
15 Jun 2015
Ich möchte wirklich mit ihm abschließen und eine gute freundschaftliche Basis aufbauen, aber mich würde trotzdem interessieren wie ich sein Interesse nach einem Korb wieder wecken kann?

So leid es mir tut, aber es wird beides nicht klappen. Freundschaft ist Selbstbetrug, weil du noch was für ihn empfindest. Eine Beziehung aber auch nicht, weil er dir gesagt hat, dass er für dich nicht empfindet. Ich finde man sollte immer man selbt bleiben und nicht vorspielen oder beindrucken wollen. Wenn er dich nicht als Person wollte- so wie du wirklich bist- dann ist er nicht der Richtige und weis dich nicht zu schätzen. Oder möchtest du dich aufgeben und jemand sei der du nicht bist??

Kann es sein, dass er eines Tage doch noch Gefühle für mich entwickelt? Habt ihr da villt schon Erfahrungen gemacht?

Sorry bin kein Hellseherin. Wer weis. Sebst das Morge ist unsicher..
Eins ist gewiss. Du wirst bei solchen Gedankengängen nicht über ihn hinwegkommen. Den dein echtes ziel ist es mi ihm zusammen zukommen..sei ehrlich zu dir.

Dabei
17 Jun 2015
Mann nach einem Korb Komplimente machen?

Hallo Leute, lest euch mal die Meinung dieses Mannes durch und schaut euch das gezeigte Video dazu an! Glaubt ihr, dass man meinen Mann damit beeindrucken kann? Zu meiner persönlichen Geschichte. Hab vor 4 Tagen einen Korb von einem Mann bekommen. Habe sehr starke Gefühle für ihn. Seitdem heißt erst mal Kontaktpause. Glaubt ihr, ich könnte ihn vielleicht mit einem Kompliment per SMS beeindrucken? Der Mann auf der Seite schreibt ja unter anderen "Ich weiß, ich weiß: Es ist nicht unbedingt einfach, einem Mann solche Dinge zu sagen. Vor allem dann nicht, wenn es gerade nicht so gut mit ihm läuft oder man enttäuscht worden ist. Man meint, man würde sich ihm durch solch ein Verhalten sogar noch „unterordnen“. Ich wurde ja auch enttäuscht, also würde es zu meiner Situation passen. Meint ihr ich sollte es einfach mal probieren? Die Rückmeldung zu der Meinung des Mannes sind ja weitgehend positiv! ........... Besonders die Männer, aber auch die Frauen sind nach ihrer Meinung gefragt! Danke! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
19 Jun 2015
Belüg dich nicht selbst und halte dir noch ein Hintertürchen offen. Bei Männern ist das ganze ziemlich einfach. Entweder sie stehen auf einen oder nicht. Bei dir ist das Zweite der Fall. Stell dir doch selbst mal die Frage, wie eine 'Freundschaft' funktionieren soll, wenn du dich zu ihm hingezogen fühlst. Du wirst zwangläufig enttäuscht. Bitte tu dir den Gefallen und schließ damit ab und mach dir keine Hoffnungen. Wie schon oft hier gesagt, sei ehrlich zu dir selbst.

Dabei
5 Nov 2007
Hallo Leute, lest euch mal die Meinung dieses Mannes durch und schaut euch das gezeigte Video dazu an! Glaubt ihr, dass man meinen Mann damit beeindrucken kann? Zu meiner persönlichen Geschichte. Hab vor 4 Tagen einen Korb von einem Mann bekommen. .... :D

Bitte zum gleichen Thema nur ein Thread, habs zusammengelegt.

Und den Link hab ich gelöscht, hier keine Werbung für zweifelhaftes im Netz. Hör lieber auf das, was dir hier gesagt wird........

Dabei
29 Mrz 2015
Was willst Du denn nun?

Freundschaft? Geht nicht, wenn Du Gefühle für ihn hast…verletzt Dich bloß.
NOCH einen Korb? Er hat Dir gesagt, dass er keine Gefühle für Dich hat.

Enttäuscht und gekränkt, wenn er Dich nach ein paar Dates und einigen Küssen nicht liebt?

Ich wäre mir zu schade, um mich bei ihm anzubiedern.

Hab Spaß in deinem Leben…andere Mütter haben auch schöne Söhne!

Dabei
23 Mai 2015
klassische friendzone würde ich mal sagen. ganz ehrlich: den kannst du glaube nur mit sex umstimmen und hoffen, dass sich da mehr draus entwickelt.