Komplizierte Beziehung mit großem Altersunterschied

Dabei
12 Jan 2015
Beiträge
4
#1
Hallo,
ich bin 45 Jahre alt, Türkin, geschieden und habe zwei erwachsene Kinder. Vor 6 Jahren habe ich einen damals 24-jährigen Mann kennengelernt (gleich nach meiner Scheidung).

Ich war damals fasziniert von dem jungen Mann und sexuell war es Wahnsinn. Er gab mir das Gefühl, eine sehr begehrenswerte Frau zu sein. Mir hat es sehr geschmeichelt, dass ein so junger Mann verrückt nach mir und meinem Körper war. Mit meinen Ex-Mann hatten wir schon lange nichts mehr gehabt.

Naja, ein paar Monate danach haben wir uns getrennt. Er meinte, er könne nicht mit mir zusammen sein, da seine Familie erwarte, dass er bald endlich heiratet und Kinder bekommt (er ist Grieche). Und mit mir könne er das nicht. Ich musste es akzeptieren, auch wenn es mir sehr wehgetan hat.

Nach einem Jahr kam er wieder zu mir zurück. Unverheiratet. Und seitdem haben wir immer wieder eine On/Off – Verhältnis. Jedes Mal, wenn er eine andere jüngere oder gleichaltrige kennenlernt, mit der er evtl. eine Familie gründen könnte, geht er. Im Laufe der 6 Jahre haben sich meine Gefühle für ihn verstärkt. Am Anfang war es nur der Sex. Aber jetzt liebe ich ihn. Ich lasse ihn gehen, weiß jedes Mal, dass er wieder zu mir zurückkommen wird. Und er kommt wieder. Er sagt zu mir, ich sei die perfekte Frau für ihn, wäre ich nur 15 Jahre jünger.

Aber wir könnten nur eine Sex-Beziehung haben. Ich wäre die einzige Frau, mit der er jede andere Frau betrügen könnte. Selbst wenn er verheiratet wäre. Er würde wohl noch die nächsten 20 Jahre zu mir kommen. Nie von mir loskommen. Er sagt immer nur, er würde mich sehr sehr gern haben. Ein einziges Mal ist ihm rausgerutscht, dass er mich liebt.

Ich habe mich auf eine „Sex-Beziehung“ eingelassen, damit ich ihn immer sehen kann.
Jetzt hat er erneut eine Freundin aber diesmal ist er nicht gegangen. Wir haben offen darüber geredet. Das erste Mal. Sonst ist er immer wortlos gegangen oder hat mir per SMS bescheid gesagt. Er will mich weiterhin sehen. Egal ob sie oder eine andere Frau in seinem Leben ist, ich würde ihm fehlen und der Sex mit mir.

Wir sind beide verrückt nacheinander. Aber wir können nicht ohne den Anderen. Aber auch nicht miteinander. Mein Verstand sagt, dass ich mich von ihm trennen soll. Aber mein Herz schafft es einfach nicht. Ich weiß, dass seine Kultur und Gesellschaft es nicht tolerieren würden und vor allem seine Eltern auch nicht. Er hat auch noch nicht die Stärke, dagegen anzukämpfen und zu mir zustehen. Und seinen größten Wunsch, Kinder zu haben, kann ich ihm auch nicht erfüllen.

Was soll ich tun, wie komme ich von diesem Mann weg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#2
Du hast das Thema doppelt eingestellt.

Zur Sache: Die An-Aus Beziehung wird mit ihm so immer weitergehen, da darfst Du Dir keine Illusionen machen.

Wenn der Schmerz, den die Beziehung Dir bereitet, größer ist das der "Gewinn", den sie für Dich mit sich bringt, oder um es nicht so berechnend zu formulieren: Wenn Du zu sehr an der Beziehung leidest, hast Du nur die Möglichkeit, ihm zu sagen, dass er entweder auf Dauer bleiben soll oder für immer gehen.

Eine Trennung würde großen Kummer bedeuten - aber da müsstest Du dann halt durch.
 
Dabei
12 Jan 2015
Beiträge
4
#3
Da ich hier neu bin, wusste ich nicht so genau, wo ich was einzustellen habe. Daher doppelt :)

Ich sollte mich von ihm trennen, das sagt mir mein Verstand....aber ich schaffe es nicht, ich habe es versucht...aber ein Wort von ihm ...und booom...bin ich wieder bei ihm.
Momentan habe ich mich mit der Situation arrangiert. Versuche nicht daran zu denken, dass er mit der anderen mehr Zeit verbringt...in ihren Armen liegt. Ich blende alles aus,wenn er bei mir ist. Das ist keine Dauerlösung sicher...aber ohne ihn ist es viel schlimmer... :-(
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#4
...verzwickte Lage...so eine Beziehung kann ja durchaus funktionieren...aber offensichtlich leidest Du dran...Du musst einfach entscheiden, ob Du es so erträgst oder nicht.

Wenn ja, weiter so.

Wenn nein, bleibt Dir nichts anderes übrig, als ihm die Pistole auf die Brust zu setzen oder den Kontakt völlig zu beenden.
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#5
Aufgrund des Altersunterschiedes wirst Du ihn wahrscheinlich nicht "halten können", da er wahrscheinlich irgendwann eine eigene Familie will, die er mit Dir - wie Du selbst sagst - nicht haben kann.

Da es dauerhaft eine on/off Beziehung bleiben wird, an der Du leidest, verschwendest Du letztlich Deine Zeit und Deine "emotionalen Ressourcen", die Du besser darauf verwenden würdest, einen Mann zu finden, der mit Dir sein Leben teilen möchte - denn so einen suchst Du ja.
 
Dabei
12 Jan 2015
Beiträge
4
#6
ich suche ja, gehe mit anderen Männern aus....aber solange ich nicht frei von ihm bin, werde ich keinen anderen an mich lassen...ich vergleiche jeden anderen mit ihm ...und keiner hält dem Stand...oder bekommt von mir eine faire Chance... manchmal hasse ich mich dafür, dass ich so schwach bin...
das es kein Rezept für mein Problem gibt, ist mir klar....ich will mich nur auch mal mit "Fremden" austauschen, die mir vielleicht einen anderen Blickwinkle geben als meine Freundinen...
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#8
Tja...Du durchschaust die Situation selbst offensichtlich sehr gut. Die Handlungsmöglichkeiten siehst Du selbst auch.

Es ist weder "falsch" noch "richtig", Deinen 24-jährigen Liebhaber abzuschießen.

Es kommt letztlich auf Deine Entscheidung an, wie Du mit der "Schattenseite" dieser Beziehung umgehen möchtest.

Wenn Du Dich nicht zu unwohl und auch nicht ausgenutzt fühlst, mach einfach weiter so.
 
Dabei
12 Jan 2015
Beiträge
4
#9
Mittlerweile ist er ja schon 30 ...

Ja du sagst es, es gibt kein richtig oder falsch....ich hoffe, dass irgendwann ein Tropfen kommt, der mein Herz zum überlaufen bringt und ich das ganze beenden kann...
meine Freundin sagt, ich werde nur von ihm wegkommen, wenn ich einen anderen kennenlerne, der mich von den Füßen haut...
dafür bete ich jeden Tag...denn er ist meine große Liebe bisher in meinem Leben...für keinen anderen habe ich so empfunden...

Danke Bela dafür, dass du dir die Zeit nimmst :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben