komplizierte Beziehung

Dabei
25 Nov 2015
Beiträge
6
#1
Hallo!
Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen guten Rat geben.
Habe vor 12 Wochen eine tolle Frau kennen gelernt, wir sind beide Ende 20, wohnen knapp 60 km auseinander und waren vom ersten Moment an voll auf einer Wellenlänge. Haben uns seitdem 12x gesehen. Wir haben uns nach dem 3.Date geküsst und nach dem 6. Date miteinander geschlafen.
Sie kommt gerade frisch aus einer langjährigen Beziehung, ich war schon länger single (wollte ich auf meine selbstständigkeit konzentrieren).
Nun zum Problem, sie hat derzeit arge Probleme in ihrem Umfeld... Sie weiß nicht ob es ihre Arbeitsstelle am Ende des Jahres noch gibt und in ihrer Familie gibt es einen schweren Krankheitsfall. Wir haben uns aufgrund dessen nun schon seit 2 Wochen nicht sehen können, kommunizieren also quasi nur über Nachrichten/telefonieren und sie steht unter dauerstress! Sie hat ein richtig schlechtes Gewissen deshalb und wollte das ganze vorerst "mir zu Liebe beenden" weil das kein guter Start sei und wir uns kaum sehen. Das habe ich abwenden können, indem ihr ihr sagte ich bin für sie da und wir werden schon noch genug schöne Momente verleben können... Sie bedankt sich auch immer für mein Verständnis und das ich ihr zeige das ich für sie da bin. Nun meinte sie gestern am Telefon das sie das, was ich mache (sprich nicht abspringen und für sie da sein) könnte sie vermutlich nicht. Sie hat derzeit ihren Launen (denke das liegt am Stress) und wirkt mal distanziert und kühl, aber dann auch wieder liebevoll ( das ich ihr fehle, sie meinen Geruch in ihrer Nase hat, sie mir spruchbilder schickt oder sie schreibt das sie gerne bei mir wäre, das sie sich das nächste we für mich frei hält). Es kam die letzten beiden male halt immer was dazwischen als wir uns sehen wollten, nun starten wir am we einen neuen Versuch. Sie meinte aber gestern das sie derzeit nur von Tag zu Tag planen möchte. Aufgrund der privaten Situation in ihrer Familie weiß dort auch noch niemand von mir. Das ganze ist iwie eine verzwickte Situation, denn eigentlich müsste sich doch iwo Platz finden jemanden kurz zu sehen wenn man das möchte oder liege ich da ganz falsch!?!
Kann es auch durch den Stress kommen das sie mich nicht soo sehr vermisst wie ich sie? Und wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten?
Vielen dank im voraus schon einmal!
 
Anzeige:
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#2
ich sehe das wie du. Aber jeder geht anders mit Stress um. Ich würde sie ganz konkret fragen, wie du dich verhalten sollst. Ihr wird bewusst sein, dass sie mit deinen Konsequenzen rechnen muss - je nach dem was sie dir sagen wird. Aber ich würde da ziemlich offensiv vorgehen.

Denn ich habe auch mal so in eine Beziehung gestartet. War im Studiumsstress und ein Burnout durch die Arbeit/Studium. Das hat die Beziehung nur gestärkt! Daher kann ich das Verhalten von ihr nicht ganz nachvollziehen.

Wie lange ist ihre Trennung her?
 
Dabei
25 Nov 2015
Beiträge
6
#3
Ich sage ihr auch immer zu, das ich ch für Sie da bin. Will Sie halt aber auch nicht zu sehr unter Druck setzen.Ja sie sagt auch immer wieder wie gut ich ihr tue! Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte ist, dass Sie wirklich ein Herzensguter Familienmensch ist. Sie denkt wirklich immer eher an andere als an sich selbst, das hat man vom ersten Moment an gemerkt!
Die Beziehung ging Ende Juli in die Brüche, war aber wohl schon Wochen vorher am Ende (ihre Aussage).
 
P

Papatom

Gast
#4
Moin,
sorry, das ist Blödsinn. Ende 20 und nur 60km und man kann sich in 2 Wochen nicht sehen und mögliche Treffen sind auch nicht in Sicht wegen "Familiäre Probleme und Job"??? Hallo? Sitzt sie im Rollstuhl oder so?

Tut mir ja leid, aber wenn ich will, dann bin ich sofort (abzüglich Fahrzeit) überall wo ich hin will, weil es mir entsprechend wichtig ist und Priorität hat.

Du musst schon ehrlich genug sein, dass eben anderes wichtiger ist, als dich zu sehen. Das anscheinedn über 2Wochen.

Bei einem einigermaßen reifen Menschen müßte ich unterstellen, dass sie offensichtlich Dich nicht sehen will, weil sie gemerkt hat, sie will doch nichts festes mit Dir und traut sich nicht, Dir das direkt zu sagen, oder Ihr Freund war gerade zufällig 12 Wochen im Ausland und ist nun wieder gekommen.

Ansonsten nenn mir bitte einen vertretbaren Grund warum sich 2 Erwachsene wegen "Famlilie & Job" bei 60km 2 Wochen nicht sehen "können"

Grüße
 
Dabei
25 Nov 2015
Beiträge
6
#5
Das beschäftigt mich ja! Das ist von der Fahrzeit her Ca. 1 Stunde ein weg (viele Baustellen). Sie hat meistens gegen 19 Uhr Feierabend...
Treffen ist ja in sicht, sie hat sich ja sonst nichts für das we vorgenommen, sprich da müsste es ja dann klappen wenn sie mich auch sehen will!
 
P

Papatom

Gast
#6
Moin,
ja, deswegen meine 2 Vorschläge warum das so sein könnte. Sicher möchtest Du das nicht in Erwägung ziehen, aber sie sollte da schon klarer werden.

Denn so als Idee: Wenn es mit sehr schlecht geht, z.B. mit meiner 'Familie und im Job, wer wäre da wohl ein besserer Halt als meine Partnerin, die micht liebt?
-> Umkehrschluss für Deine Situation? ....... ? Genau!

Grüße
 
Dabei
25 Nov 2015
Beiträge
6
#7
Erstmal danke für die schnellen Antworten ;) Sie hatte das letzte Woche auch schon gesagt, dass es ihr leid tue weil ich derzeit nicht an erster Stelle bei ihr stehe. Also das es im Moment nach Fakten so ist, weiß ich ja. Aber dennoch wenn Sie dieses we mit einmal auch keine Zeit hat muss ich das wohl ganz klar ansprechen, sonst mache ich mich selbst ja mega verrückt und renne ihr wie treudoof hinterher und das kann es ja auch nicht sein.
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#8
Ich schliesse mich Papatom an. Deshalb habe ich nach ihrem Ex gefragt. Aber nun gut, es ist ja schon ein paar Monate her....somit müsstest du sicher sein, dass das tatsächlich beendet ist...

Für mich klingt es eher nach einer Ausrede von ihr als was anderem. Sorry. Gerade wenn man verliebt ist, kann man ja nicht genug vom anderen bekommen und man setzt ALLES daran, denjenigen zu sehen.
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#9
Ganz genau.. Ich bin zu meiner Freundin über 700km gefahren, auch wenn es nur für ein Wochenende war (Anreise Freitag spät abends, abreise Sonntag Morgen). Und das zu der Zeit, in der ich kaum Geld hatte, um einigermaßen gut über die Runden zu kommen. Umgekehrt hat sie das selbe getan, um mich auch ein bisschen zu entlasten.

Was sie da macht klingt eher nach Desinteresse und als ob sie dich als "Lückenfüller" sehen würde.
 
Dabei
25 Nov 2015
Beiträge
6
#10
Da habt ihr mit Sicherheit recht, ich warte jetzt mal bis Sonntag ab was sich ergibt (sie hat heute und morgen Abend Fortbildung nach der Arbeit, den "nachweis" habe ich auch gesehen). Wenn Sie bis dahin immer noch keine Möglichkeit gefunden hat, werde ich sie darauf ansprechen und meine Konsequenzen daraus ziehen. Denke das ist das beste für mich.
 
P

Papatom

Gast
#13
Moin,
das muss man ja auch nicht als Drama veranstalten mit großen Vorwürfen und Anschuldigungen, oder eine Mitleidstour. Einfach schlicht klar stellen, dass Du Dir so Deine Beziehung halt nicht vorstellst.....

Viel Erfolg und bleib stark!

Grüße
 
Dabei
28 Okt 2015
Beiträge
183
#14
es ist ehrlich und richtig ihr das so zu sagen. da sie aber schon einmal "ihm zu liebe" alles beenden wollte, kann man ja damit rechnen, dass wieder ein vorschlag von ihr kommen wird, der in diese richtung geht.
aber ich stimme auch den anderen zu, 60km sind nix und es ist schon sehr komisch, das nicht zu schaffen bzw. schaffen zu wollen gerade am anfang einer beziehung...
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#15
Hallo Frechdachs
ich sehe das anders, als meine Vorredner

ich glaube schon, das es im Leben Situationen gibt, wo man aus welchen Gründen auch immer, schlicht emotional überfordert ist.

Manchmal hat man den Kopf einfach nicht frei, und alles ist schrecklich anstrengend, das geht ja vielleicht mit etwas Geduld und Zeit wieder vorbei.


ihr kennt euch noch keine Drei Monate, das ist für mich noch kein Zeitraum, wo ich von einer festen Beziehung reden würde, in der man auf Prioritäten pocht.
 
P

Puck

Gast
#16
2 Wochen ist doch keine Zeit, wie schnell gehen zwei Wochen mit Arbeit und sonstigem Alltagsgedöhnse rum. Lange Leine lassen.
Und sind ihr Gründe auch nicht irgendwie egal?? Oder hörst du gerne alle möglichen Rechtfertigungen

Ich hab mal folgendes kassiert, am Anfang einer Bekanntschaft
"Sorry. Ich hab dich einfach vergessen."



...Vergessen? kann ja mal passieren, was solls...
 
P

Papatom

Gast
#18
Moin,
eigentlich war es ein guter Start....

waren vom ersten Moment an voll auf einer Wellenlänge. Haben uns seitdem 12x gesehen. Wir haben uns nach dem 3.Date geküsst und nach dem 6. Date miteinander geschlafen.
wenn dann nach 12x Sehen und Sex aber das hier aus dem Nichts auftaucht, kann man schon mal hellhörig werden....gerade.....

Sie kommt gerade frisch aus einer langjährigen Beziehung,
sie hat derzeit arge Probleme in ihrem Umfeld...
Sie weiß nicht ob es ihre Arbeitsstelle am Ende des Jahres noch gibt
in ihrer Familie gibt es einen schweren Krankheitsfall.
...wenn dann dies hier die Auswirkungen sind.....die damit eigentlich gar nichts zu tun haben. Besonders die markierten Punkte sind widersprüchlich...

schon seit 2 Wochen nicht sehen können,
kommunizieren also quasi nur über Nachrichten/telefonieren
sie steht unter dauerstress!
Sie hat ein richtig schlechtes Gewissen deshalb und wollte das ganze vorerst "mir zu Liebe beenden"
weil das kein guter Start sei und wir uns kaum sehen.
Nun meinte sie gestern am Telefon das sie das, was ich mache (sprich nicht abspringen und für sie da sein) könnte sie vermutlich nicht.
Sie hat derzeit ihren Launen (denke das liegt am Stress)
wirkt mal distanziert und kühl,
Es kam die letzten beiden male halt immer was dazwischen als wir uns sehen wollten,
Sie meinte aber gestern das sie derzeit nur von Tag zu Tag planen möchte.
Aufgrund der privaten Situation in ihrer Familie weiß dort auch noch niemand von mir.
Also, jetzt mal mit Belegen aus Deinem Post. entweder hängt sie noch an ihrem Ex, er versucht sie gerade wieder zu bekommen, oder sie hat gemerkt, eine Beziehung geht noch nicht.

Wenn mir das eine Frau in der Kennlernphase NACH 12x Sehen und Sex an den Kopf werfen würde, würde ich das als klares "Nein Danke" verstehen. Woran machst Du das jetzt fest, dass sie noch super interessiert ist? An den netten Smiley's bei WA?

Grüße
 
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#20
Offtopic:

QUOTE=Don Diro;398957]..dort traf man sich zu früheren Zeiten bei Verabredungen "unterm Schwanz"
(Reiterdenkmal vor dem Hauptbahnhof);)
[/QUOTE]

Ja, kenne ich :mrgreen:
Aber was bitte hätte ein Bayer in Hannover zu suchen?
Ich war schon als Berliner, der aus beruflichen Gründen dort mal hausen musste, dort so deplatziert, das ich heute noch einen riesen Bogen um diese Scheissstadt mache, Leine hin oder her....
[
 
P

Puck

Gast
#21
Papatom, schau mal
Sie hatte das letzte Woche auch schon gesagt, dass es ihr leid tue weil ich derzeit nicht an erster Stelle bei ihr stehe.
Ich höre da schon eine positive Sache heraus: Daß sie ehrlich zu ihm zu sein scheint. Warum mehr da rein interpretieren?

Hmmm..... die einzige mir bekannte deutsche Stadt an welcher ein Mann eine Frau öffentlich an der Leine spazieren führen darf, ist Hannover :mrgreen:
Testestero, dann kann man sie bei Frost wenigstens nicht draussen vergessen
 
P

Papatom

Gast
#22
Moin,
weil Worte nichts Bedeuten, wenn die Taten was anderes sagen. Aber hoffen ist schon ok.....

Grüße
 
P

Puck

Gast
#23
Ok ich habe es so verstanden, daß sie sagt "Du stehst nicht an erster Stelle zur Zeit" und sich auch so verhält.
Möglicherweise kann man den Rückschluss ziehen, daß so jemand ganz genau zu erkennen geben wird, wenn sich das mal ändern sollte!!!

Wenn jetzt jemand sagt "Du stehst an erster Stelle bei mir!", fragt man dann: Warum ist das so? Wenn jemand aber sagt "Du stehst nicht an erster Stelle bei mir?", warum sollte man es dann hinterfragen?

Ist nur ne Frage, bin auch hier um irgendwie dazu zu lernen.
 
P

Papatom

Gast
#24
Moin,
na, ich sehe das so.....es gab eine intensive Kennlernphase. Mit küssen und mit Sex. Das scheint mir so, als wäre sie durchaus in der Lage dazu, eine art Beziehung zu führen, wie auch der TE sich das vorstellt.
Das hat dann schlagartig aufgehört und die Ausflüchte kommen auf den Tisch. Job, Familie, frisch aus der langen Beziehung, Ihm zuliebe Schluss machen usw.

Versteh mich nicht falsch, ich kritisiere nicht ihre Einstellung, dass sie sich selber ernst nimmt. Man sollte für sich immer an erster Stelle stehen. Was hier aber befremdlich ist, ist die Diskrepanz von Vorher - Nachher und die billigen Ausreden.

Daher meine Einschätzung.

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben