Kompliziert...

Dabei
18 Aug 2008
Hi ihr

brauche euren Ratschlag bzgl. eines Mannes (27).

Wir kennen uns seit über einem Jahr. Er wohnt ein bisschen weiter weg aber wir haben uns trotzdem schon öfters gesehen und haben ziemlich jeden Tag Kontakt.

Ich war gleich verliebt in ihn weil wir uns auch ohne Worte (schon fast unheimlich) gut verstehen. Das weiß er, ist darauf aber nie eingegangen.

Wir hatten oft Streit wegen irgendwelchen Kleinigkeiten. Aber immer ist entweder er oder ich wieder gekommen um zu sagen, dass es einem leid tut oder aus dem Willen, die Sache aufzuklären.

Insgesamt beschränkte sich unser Kontakt auf Mails. SMS höchst selten mal 1 oder 2.

Vor ein paar Wochen dann hat er sich (für mich grundlos) fast um 180° gedreht. Jeden Tag kommen mehrere SMS, er gibt sich unheimlich viel Mühe, stellt mich seinen Freunden vor, macht mir Geschenke, usw.
Er fragt ob ich ihn vermisst hab und sagt, dass ich ihm gefehlt hab, usw. Auch ist er leicht eifersüchtig auf Kollegen von mir. Sonst war ich immer diejenige die einen Aufstand gemacht hat wegen seinen Bekanntschaften.

Aber er sagt mir nie "ich hab dich gern" oder so. Er zeigt es mir eher aber erfahrungsgemäß zieht er sich zurück sobald ich das Thema Beziehung anschneide. Deswegen hab ich Angst vor einer weiteren Abfuhr wenn ich ihn jetzt frage ob wir nun zusammen sind oder nicht oder wie er zu mir steht, etc.

Ich bin komplett verwirrt weil ich nicht verstehe wieso er auf einmal so bemüht ist aber auf der anderen Seite kein Wort über "uns" im Allgemeinen verliert. :eusa_think:

Dass er mich für's Bett will kann ich ausschließen. Wenn er das wollte würde er sich eine aus seiner Gegend suchen, die nur halb so kompliziert ist wie ich. Dann würde er sich den Stress teilweise mit mir nicht geben.

Kennt hier jemand sowas? Würd mich sehr über Antworten freuen :)

Dabei
17 Aug 2008
hi, kommt mir zum Teil bekannt vor. Warte einige Zeit bevor Du ihn noch mal fragst. Vielleicht weiß er nicht genau was er will.

Dabei
7 Aug 2008
Hast Du ihm denn schon mal gesagt, dass Du ihn gern hast?

Wenn er Dich fragt, ob er Dir gefehlt hat, moechte er doch gern eine Bestaetigung, dass er Dir wichtig ist.
Was ist er denn fuer ein Typ? Ich meine, hat er schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, als er einer Frau gesagt hat, dass er sie gern hat? Ist er schuechtern und weiss einfach nicht, wie er es in Worte fassen soll?

Gib ihm Zeit. Es liegt ihm was an Dir, sonst taete er sich nicht so bemuehen.

Alles Liebe
Soleil

Dabei
30 Apr 2008
Eure Antworten taten jetzt mal richtig gut danke :)
Zur Zeit sagen nämlich alle "setz ihm die Pistole auf die Brust sonst erreichst du nie was" oder "klar er spielt mit dir, lass ihn bleiben, etc."
Fakt ist, dass ich ihm jetzt die Pistole auf die Brust gesetzt habe und jetzt haben wir (mal wieder) ziemlich Krach. Ich hab ihm halt gesagt, dass wir uns ja verhalten, wie wenn wir zusammen wären (wir sind uns auch gegenseitig treu, dass wollt er auch von mir wissen). Warum er dann sagt, er ist solo, ob er auf was besseres wartet.
Jo und die Antwort ist er mir grad noch schuldig...