Komplett widersprüchliches Verhalten...

E

Eli_92

Dabei
Apr. 2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,

es geht um einen guten Freund, für den ich auch Gefühle habe. Zunächst mal ganz offen, er weiß dass ich was für ihn empfinde, aber bisher sind wir einfach nur sehr gute Freunde. Wir haben unheimlich viel Kontakt zueinander, hauptsächlich von ihm aus. Wir sehen uns zumindest alle paar Tage und schreiben uns jeden Tag. Was auch immer wir in unserer Freizeit unternehmen - immer zusammen, meistens nur wir beide. Nach außen halten uns vermutlich schon alle für ein Paar aber das stört soweit nicht :-)

Er sagte neulich aus dem Nichts, er hätte zur Zeit viel bessere Laune wenn er mich nicht sieht, weil er dann "er selbst" sein kann - ist aber selbst derjenige, der mich jeden einzelnen Tag bittet ihm Gesellschaft zu leisten und dann gekränkt ist, wenn ich nicht komme. Davon abgesehen bin ich die einzige, der er sein wahres Ich zeigt - und das ist sehr anders als das, was alle anderen zu sehen bekommen.
Wie soll ich es beschreiben, es ist als drückt er mich an sich und beschwert sich dann, dass ich ihm zu nahe bin.
Kontakt abbrechen oder einschränken funktioniert nicht - er meldet sich jeden Tag und wird hoch nervös, wenn ich mich eine Weile nicht zurück melde.
Wenn er zu merken glaubt, dass ich verletzt oder traurig bin, macht er immer Geschenke.
Mal tut er alles dafür, dass ich mit zu seiner Familie gehe und dann gibt es wieder Momente, da fragt der Vater ihn am Telefon ob ich mitkommen möchte und er sagt sofort ich hätte sowieso keine Zeit - ob das jetzt stimmt oder nicht.
Was immer gleich bleibt ist dass er mich das beste in seinem Leben nennt. Ab und zu meinte er schon er denkt über eine Beziehung mit mir nach, an anderen Tagen könnte man das genaue Gegenteil vermuten.

Ich habe schon versucht mit ihm zu reden, aber mit dem Thema will er sich nicht auseinandersetzen. Es ist als kämpft er innerlich. Er sagte mal er könnte sich (noch) auf keine Beziehung einlassen. Was glaubt ihr was hinter sowas stecken kann?
Ist mir schon klar, dass ihr euch da auch keine goldene Lösung und Erklärung aus dem Ärmel schütteln könnt, aber vielleicht habt ihr da etwas objektivere Meinungen als Außenstehende.

Danke schon mal :)
Eli
 
Es liegt an dir ob du diesen Krampf mitmachen und dich weiter herumschubsen lassen willst. Mir wäre das unter der Würde. Männer, die nicht wissen, was sie (von mir oder generell) wollen, sind für mich keine tauglichen Beziehungspartner.
 
Hallo Eli,
ist das hier nicht eine total rote Flagge?
Er sagte neulich aus dem Nichts, er hätte zur Zeit viel bessere Laune wenn er mich nicht sieht, weil er dann "er selbst" sein kann[...]
Tat das nicht richtig weh?
 
Der Beschreibung nach ist er in dich verknallt, was sollen sonst solche Aussagen. Da du auch Gefühle für ihn hast - versucht es doch einfach. Für eine "echte" Freundschaft scheinen mir da schon jetzt zuviele romantische Gefühle im Spiel zu sein.

Männer, die nicht wissen, was sie (von mir oder generell) wollen, sind für mich keine tauglichen Beziehungspartner.

In diesem Fall gilt das wohl für beide Seiten.
 
In diesem Fall gilt das wohl für beide Seiten.
Die TE weiss doch was sie will: Eine Beziehung mit ihm.

Ich lese aus ihrer Beschreibung auch nicht raus dass der Mann in sie verknallt ist. Welche Aussagen meinst du denn?
 
Geht für mich aus seinem widersprüchlichen Verhalten hervor. Er scheint innerlich einen Kampf Kopf gegen Herz auszufechten.
 
Zurück
Oben