Kommilitonen Liebe gestanden - Angst, alles ruiniert zu haben & Wiedersehen in zwei Stunden - Hilfe!

Dabei
19 Dez 2013
Beiträge
12
#1
Kommilitonen Liebe gestanden - Angst, alles ruiniert zu haben & Wiedersehen in zwei Stunden - Hilfe!

Hallo an alle :)
Ich studiere seit Oktober in Barcelona und bin seit Anfang November in einen Kommilitonen N. verliebt. Er ist mein Sitznachbar und wir schreiben unsere Masterarbeit in einer Gruppe mit noch zwei weiteren Freunden. Mit N. habe ich immer geflirtet..beispielsweise frage er in die Runde, welche Qualitäten ein Partner haben müsste, damit wir eine lange, gute Beziehung führen. Ich schreib 6 Punkte auf, u.a. "loves me" und er hakte alles ab...oder als wir zu zweit im Lift waren meinte er "ohhh endlich sind wir mal alleine" etc.
Nun war der halbe Kurs übers Wochenende Skifahren in Andorra und ich habe ihm Freitag Nacht in einer Bar gesagt, dass ich in ihn verliebt bin. Er hat darauf nichts direkt geantwortet, aber mich immer umarmt. Am nächsten Tag waren wir viel zusammen, haben kurz in seinem Bett gekuschelt und er war eifersüchtig auf Luka, einen Polen, den ich am Freitag auf dem Weg zur Bar kennengelrnt hatte. War Teil der großen Gruppe und auch im Hotel. Außerdem war ich Samstag mit ihm Skifahren und N. meinte, ich solle nicht mit zwei Männern auf einmal flirten. Samstag Abend waren wir wieder in der Bar und A., ein Junge, den meine Schwester kennenlernte und der von Anfang an total hinter ihr her war, kam auf mich zu, meinte, er habe mit N. geredet und N. habe gesagt "there is something" (über seine Gefühle für mich). Der ganze Kurs weiß mittlerweile, dass ich in N. verliebt bin, da ich es einem Mädchen gesagt habe, dass es weitergesagt hat...ist allerdings ok für mich! Alle finden es "süß" und unterstützen mich sehr.
Nach der Bar saßen meine Schwester, ihr Junge A., N. und ich noch in der Hotel Lobby und haben uns unterhalten. Ich habe N. nochmal ausführlicher von meinen Gefühlen berichtet und er wußte meine Ehrlichkeit sehr zu schätzen. Küssen wollte er mich allerdings nicht, da er meinte, er ist mit der aktuellen Situation in der Master Gruppe sehr glücklich und will nichts daran ändern. Habe ihn dann nach ca. 15 Minuten doch noch zum Kuss bewegen können (bei der Verabschiedung vor seinem Hotelzimmer). 3 mal für ca. 10 Sekunden, war SEHR gut. Nun war er gestern die ganze Zeit komisch drauf. Hat viel weniger gelacht als sonst und ist mir aus dem Weg gangengen. War dann mit meiner Schwester und Luka Skifahren und später im Bus hat sich N. auch weit weg gesetzt. War extrem traurig da ich denke, alles ruiniert zu haben :(
In der Pause an der Tankstelle kam er dann jedoch auf mich zu und wir reden übers Skifahren und gestern Abend bei der Verabschiedung meinte ich, dass ich ihn nicht mehr Kussvergewaltige und er meinte "it was fun".
Jetzt sehe ich ihn um 16 Uhr zum "Business Game" wieder. Sind zu 6. in einer Gruppe. Ich weiß nicht, wie ich mit ihm umgehen soll... Das Thema Liebesgeständnis ignorieren und versuchen, ganz normal weiter zu machen? Mein Traum wäre natürlich, dass meine Gefühle erwiedert werden, was nicht der Fall ist. Er mag mich und findet mich attraktiv, das sagte er auch. Es ist aber zu wenig.
Heute Nacht habe ich die ganze Zeit vom Wiedersehen geträumt und hatte Horrorszenarien im Kopf...totale Ignoranz etc. Das tut mir auch für die MAster Gruppe so Leid, da wir immer so viel Spaß hatten und auch zusammen die besten Noten des Jahrgangs bekommen...sind ein tolles Team...

Bitte helft mir!
Ich halte euch gerne auf dem Laufenden, kann ich der Uni (geht bis 21 Uhr) zwischendurch schreiben.

Liebe Grüße,
Palma V.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Papatom

Gast
#2
Hi,
tja, deshalb "gesteht" man auch nichts, bevor nichts gelaufen ist. Wozu solle das denn gut sein? Wenn der Gegenüber es nicht erwiedert, stehst Du doof da, wenn wer ähnliches empfindet, stehst Du auch erstmal doof da, denn Du musst das ganze trotzdem auf die körperliche Ebene bringen.

Wie Du gemerkt hast, gestaltet sich das als schwierig. Ohne Dein Geständnis wäre das nämlich ganz gut gelaufen. Er hätte Deinen Kuss eben nicht wirklich erwiedert, Dich am nächsten Tag links liegen gelassen....alles wäre klar. Richtiges Interesse besteht nicht. Vielleicht gerade für ein bisschen "Spaß" sonst aber nichts...

Dein eigentlicher Beweggrund, weswegen Du "gestanden" hast, war ja, dass Du "Sicherheit" wolltest. Er sollte Seine Gefühle Dir gegenüber offenbaren, damit Du Dir keine Abfuhr einholst, wenn Du einfach versucht hättest, ihm näher zu kommen. Sehr kurzsichtig, wie man an Deiner Situation ja siehst.

Man kommt sich erst näher. Wenn das klappt, dann kann man sagen, man sei verliebt, verknallt....aber nach 2 1/2 Monaten von Liebe zu reden, macht das ganze zusätzlich noch schlimmer. Nach so kurzer Zeit, wo nichts gelaufen ist und Du ihn lediglich angeschmachtet und ein wenig geflirtet hast, kann man doch nicht von "Liebe" reden....

Ob es denn nun dran liegt, dass Du nicht wichtig genug bist, oder er Deine Verhalten nicht ernst nehmen kann ist letztlich egal. Er will nicht....

Grüße
 
Dabei
19 Dez 2013
Beiträge
12
#3
Danke für deine Antwort!
Ich habe von "verliebt geredet" und meinte auch zu ihm "I really fancy you"...nicht "I love you".
Trotzdem war das falsch, ich sehe es ein. Würde es gerne rückgängig machen...aber lieber jetzt Gewissheit als falsche Hoffnungen bis Juli.

Alles Liebe!
 
P

Papatom

Gast
#4
Hi,
ah, ok. Ändert trotzdem ja nichts. Mach es nächstes mal halt wieder in er richtigen Reihenfolge.

Grüße
 
P

Papatom

Gast
#6
Hi,
wieso umgehen? Er erwiedert Deine Avancen ja nur bedingt und zeigt nicht sonderlich viel Interesse. Weiterhin setzt er sich weg und spielt eigentlich mit Dir, indem er sich zu Küssen "drängen" läßt und mal flirtet, mal genervt ist.

Mir persönlich wäre es zu blöd. Möglicherweise hast Du da die südländische Lockerheit misinterpretiert, oder er ist einfach planlos.

Wenn Du kannst, hab halt mit ihm Spaß, nimm was kommt und interpretier nicht zu viel hinein. Mehr wie ne lockere Affäre oder so.

Solltest Du was ernsteres wollen, lass Die Finger von ihm, denn Interesse sieht anders aus

Grüße
 
Dabei
19 Dez 2013
Beiträge
12
#7
Ich sehe ihn ja jeden Tag in der Uni, wir haben Projekte zusammen. Die Liebesschiene lege ich sowieso erstmal kalt, aber soll ich das Thema komplett ignorieren?
 
P

Papatom

Gast
#8
Hi,
ja, warum solltest Du Dir da jetzt nen Ast abbrechen? Von ihm kommt ja nicht viel. Wenn Du mit ihm arbeiten musst, mach es.
Ansonsten such Dir jemanden, der auch richtiges Spanisches Feuer für Dich entfachen will ;)

Grüße
 
Dabei
19 Dez 2013
Beiträge
12
#9
Ich werde mein bestes geben unsere Freundschaft zu behalten... Er ist auch kein "Aufreiß"-Typ, ist nur am Arbeiten und gönnt sich keine Freizeit...er hat zur Zeit eine unregelmäßige Affäre, das wusste ich aber schon lange. It übrigens aus Israel, ich ein nord-ost europäischer Mix (Schweden, Russland, Tschechien, Deutschland)
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#10
Ich stimme Tom zu, das Gefühlsgeständnis war vollkommen überzogen. Da spielt es keine Rolle ob du nur "I fancy you" oder "I think I'm starting to fall in love" sagst, solche Sprüche erzeugen Druck und bringen den anderen in einen Handlungszwang. Und wie reagieren Menschen für gewöhnlich, wenn man ihnen mit Druck kommt? In aller Regel abweisend.

Bessere Chancen hättest du damit gehabt, stark zu flirten und dann in einem geeigneten Moment körperliche Nähe zu suchen. Oder einfach mal nach nem gemeinsamen Kaffee fragen. Dass er nie Interesse gehabt hat, würde ich nicht unbedingt sagen, immerhin wird er wohl schnell eifersüchtig, wobei das im Grunde etwas Negatives ist und ihn eher als Partneroption disqualifiziert als alles andere. Dennoch, falls es noch nicht zu spät ist, und du dir so einen eifersüchtigen Gockel unbedingt angeln willst, musst du offensiver im "Do"-Bereich werden, die "Talk"-Sparte hast du ja schon zuviel genutzt. Also geh auf ihn zu. Brech dir dabei aber auch keinen Ast, wenn er nicht schnell drauf eingeht, hak es ab. Irgendwo muss auch gut sein.

Btw, was sollen wir aus den Nationalitäts-Fakten ableiten? Höchstens, dass du mit ihm nichts Längerfristiges anzufangen brauchst, wenn er irgendwann wieder dorthin zurück geht.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#11
Ich habe von "verliebt geredet" und meinte auch zu ihm "I really fancy you"...nicht "I love you".
Was so viel bedeutet wie, dass du auf ihn stehst. Ich hoffe auch, dass du nie auf die Idee gekommen wärest von "love" zu sprechen.

Du hast wörtlich Interesse angemeldet. Mach das lieber körperlich oder per Dateanfrage. Abhaken und souverän drüber stehen. Interesse am anderen Geschlecht ist völlig natürlich. Unterlasse es Freundinnen von deinem Liebesleben zu erzählen, besonders, wenn die sich als sehr gesprächig herausstellen.
 
Dabei
19 Dez 2013
Beiträge
12
#12
Vielen Dank für die Antworten!
Normalerweise halte ich mich sehr zurück mit solchen Geständnissen (bisher gab es eins im zarten Alter von 17 als ich in meinen damals besten Freund verliebt war, was zum Glück erwiedert wurde...). Nun war in der Uni Gott sei Dank alles ok. Hatte befürchtet, dass das Verhältnis angespannt ist, aber er war wie immer sehr nett und guter Dinge. Da wir vor ca. einem Monat unsere "täglichen 5 Minuten Spanisch" eingeführt haben, damit ich weiterhin Spanisch lerne (Studiere auf English) fragte ich ihn, wie es geht und er meinte sehr gut, da er viel von mir geträumt habe...
Körperkontakt hatten wir sowieso immer viel. Massieren, Haare kraulen, Bein/Arm berühren (sitzen ja nebeneinander) und das in 90% der Fälle von ihm aus.
Bin erleichtert.

Liebe Grüße
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#13
Tja ... aus den guten Vorsätzen vom letzten Jahr ist wohl nicht viel geworden, was? :)

http://www.lovehelp.de/verliebt-in-...acht-gestanden-antwort-ausstehend-t32754.html


Normalerweise halte ich mich sehr zurück mit solchen Geständnissen (bisher gab es eins im zarten Alter von 17
Und dann noch eins letztes Jahr im Dezember ...

... und dann haben wir zusammen getanzt und ich ihm gebeichtet, dass ich auf ihn stehe...meinte "I fancy you"...
Machs einfach nicht noch ein drittes Mal. Irgendwann wird es peinlich.
 
Dabei
19 Dez 2013
Beiträge
12
#14
@Nixe: Das romantisch verschneite Andorra, Kuscheln auf dem Sofa und Gin-Tonic machten jegliche Vorsätze zunichte...

Ich habe im Kurs den Fall mitbekommen, dass zwei Kommilitonen in der Kennenlernwoche Sex hatten, sie mehr wollte und er sie erstmal ignoriert hat. Nun sind die zwei aber gute Freunde und schreiben ihre Masterarbeit zusammen. Hatte Angst, auch erstmal ignoriert zu werden (sogar Alpträume davon), aber alles ist beim Alten, wir verstehen uns sehr gut und wir haben zusammen das Business Game gewonnen ;) Bin also froh, da wir täglich 5-8 Stunden täglich zusammen verbringen "müssen" und auch in der Freizeit viel zusammen machen (essen gehen, ihn zu Hause besuchen für "Shark Tank" Nächte, ...). Er meinte beim gemeinsamen Einkauf vor Andorra, dass er froh ist, mich zu haben.
Er hat meine Gefühle sowieso erahnt meinte er vorhin noch (wurde feuerrot als er mich mal als "beautiful" bezeichnete kurz nachdem ich ihm erzählte, dass meine Mutter meine Gefühle für Männer leicht erahnt, da ich rot werde, wenn sie mich darauf anspricht, wie es Weihnachten wegen ihm passiert war). Ist also ok für mich, Freunde und Uni sind Nummer eins bei mir und das habe ich nicht verloren.))
Die Liebeserklärung mit 17 war peinlich, aber erfolgreich. Waren gut 2 Jahre ein Paar. Damaliges Zitat meiner Schwester "Besser peinlich selbstentblößend als gar nicht entblößend."

Besos!

Ps: Schreibe Morgen eine Market Research Klausur, bitte Daumen drücken ))
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#15
Die Liebeserklärung mit 17 war peinlich, aber erfolgreich.
Das war aber reines Glück und heißt alles andere, als dass diese Geständnisse "gut" wären. In aller Regel verscheuchst du damit den Gegenüber. Über Gefühle kann man reden, wenn schon eine Weile was gelaufen ist, da macht es auch Sinn, aber jemandem aus heiterem Himmel so ein Kantzholz an den Kopf zu werfen nicht.

Btw, das Zitat deiner Schwester ist dämlich, sorry.
 
Dabei
19 Dez 2013
Beiträge
12
#16
50% Erfolgschance immerhin ;) in meinen beiden weiteren bisherigen Beziehungen kam es auch erst später dazu. Mit 17 hatte er mich davor geküsst.

Ich bitte außerdem darum, meine Schwester nicht zu beleidigen, wenn sie spaßhafte Kommentare abgibt. Danke.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#17
Ich hoffe, du wendest im Business-Bereich nicht auch solche Milchmädchen-Rechnungen an, sonst solltest du lieber das Studium wechseln ;) das nur als kleine Anmerkung von einem fertig Studierten.

Ich bitte außerdem darum, meine Schwester nicht zu beleidigen, wenn sie spaßhafte Kommentare abgibt. Danke.
Ich sagte das Zitat ist dämlich, nicht deine Schwester.
 

Oben