Interesse am Kommilitonen. Ist er auch interessiert???? Bitte um Tipps!!!!!

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo zusammen,

ich brauche euren Rat. Ich studiere an der Uni, hab bald Prüfungen, weswegen ich seit einiger Zeit oft an der Unibib bin. Vor einigen Monaten bemerkte ich einen Kommilitonen dort in der Bib, der sich nach mir umdrehte..auch meine Freundin hat ein anderes Mal gesehen, dass er mich ansieht. Das liegt etwa 5 monate oder so zurück und seitdem hatte ich ihn nicht wiedergesehen...wir studieren an unterschiedlichen Fakultäten, sehen uns nur an der Unibib. Als ich vor einigen Wochen hinging, um zu lernen, sah ich das die PCs alle besetzt sind, weswegen ich warten wollte, bis etwas frei wird. Vor mir warteten noch zwei andere Kommilitoninnen... Als ich kurz aufsah, sah ich ihn seit langer zwit endlich wieder, er sah mich an kam auf mich zu. Er sagte mir, ich könne an seinem Platz arbeiten, wenn ich möchte. Er müsse sowieso kurz weg. In dem Moment sah ich dass ein Platz frei wurde, ich bedankte mich also bei ihm und sagte, dass ein anderer Platz gerade geräumt wird und ich mich dahin setzn kann. Er bestand allerdings darauf, und begleitete mich zu seinem platz, räumte seine Sachen weg und wollte gehen, da fragte er mich, wie lange ich bleiben möchte..ich sagte, das wisse ich nicht, aber es könnte wohl etwas dauern und ich würde mir einen Platz schon suchen, wenn er zurück ist (dachte er möchte darauh hinaus), er fragte, ob er seinen Laptop dalassen kann, er würde in 'ner dreiviertelstunde zurück sein, ich sagte, das könne er gerne tun. Also lernte ich an seinem Arbeitsplatz, nach einer halben std kam er zurück, er sagte, ich kann ruhig weiterarbeiten, er nahm sich einen stuhl setzte sich neben mich und er sagte, er würde dann an seinem laptop arbeiten. Als er mir aber entgegen kam, kam er mit einem unheimlich charmanten Lächeln. :) Jedefalls setzte er sich neben mich, mir war das unangenehm, ich hatte das gefühl ich halte ihn von seiner arbeit ab..also sah ich mich die ganze zeit um, bis etwa frei wurde und als das dann der fall war, nahm ich meine sachen und setzte mich an den freien platz. Ihm sagte ich, er könne jetzt weiterarbeiten, und dann bedankte ich mich... Später als ich gin verabschiedete ich mich und mehr ist dann nicht passiert.. die letzten mal, als ich ihn sah, grüßte er mich von sich aus, ich bin aber immer so reserviert..kann das nicht deuten, ob er interessiert ist oder einfach nur nett war..ich hab aber beobachtet, dass er seinen Platz nur mir anbot, als andere Mädels auf einen PC warteten, schien ihm das egal zu sein. Was meint ihr? Könnte da Interesse sein? Wie schffe ich es, dass er mich anspricht?
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
gefühl ich halte ihn von seiner arbeit ab
Hör auf dich verantwortlich für andere Leute zu fühlen. Wenn er sagt das ist okay, dann ist es okay!

Wie schffe ich es, dass er mich anspricht?
Du bist auch so ein typisches Klischeemädchen, das lieber passiv darauf wartet, dass das Glück zu ihm hüpft. So läuft das Leben aber nicht, außer du wartest gerne und bist unglücklich.
Also fang an offener und direkter für dein Glück einzustehen. Willst du etwas, dann mach etwas dafür. Im Klartext heißt das: Ergreif die Initiative und frag ihn, ob er Lust hat etwas trinken zu gehen. Wenn das zu viel für dich ist, dann kannst du ihn ja wenigstens fragen, ob er mit dir eine Pause (Kaffe trinken im Bib-Cafe) einlegen will..
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben