Komischer erneuter Kontakt?

M

Malone

Gast
#1
Hallo zusammen. Ich hoffe, dass mir hier ein paar ihre Einschätzungen mitteilen können, da ich doch ziemlich überfragt bin.

Vor über einem Jahr habe ich einen Mann kennengelernt (beide Mitte 20) und wir haben uns einige male getroffen. Soweit war alles gut, er war humorvoll, aufmerksam und wir konnten uns stundenlang über Gott und die Welt unterhalten. Dann war ich das erste mal bei ihm Zuhause und es war wirklich schrecklich. Er war total angespannt und verkrampft. Beim Essen machen war er extrem perfektionistisch und kritisierte mich die ganze Zeit, sodass er irgendwann alleine gekocht hat. Als wir gemütlich auf dem Sofa lagen, versucht er mich mehrmals ins Bett zu kriegen. Ich bin dann irgendwann gefahren, weil mir der Abend zu blöd wurde und dachte, dass die Sache nun gegessen ist. Er hat das alles wohl nicht so wahrgenommen und war völlig normal. Daraufhin habe ich ihm gesagt, wie ich den Abend empfand und ich mich wahnsinnig unwohl gefühlt habe. Könne er verstehen, er habe auch gemerkt, dass er extrem nervös war und sich damit selbst im Weg stand. Er wollte nochmal neu starten, aber nach einigem hin und her musste ich feststellen, dass für mich das Kind in den Brunnen gefallen war und brach den Kontakt ab.

Nun ist ein Jahr vergangen und er hat sich vor einem Monat bei mir gemeldet und mir viel Glück für eine Prüfung gewünscht. War total überrascht, dass er das noch wusste und bedankte mich. Tja nun spielt sich seit einem Monat ein total zähes Gespräch ab. Auf der einen Seite meldet er sich jeden Tag aufs neue und auf der anderen stellt er quasi keine Rückfragen, beantwortet Fragen nur knapp oder schickt nur einen Smiley. Trotzdem kommt jeden Morgen und jeden Abend eine "Guten Morgen" und eine "Gute Nacht" Nachricht.
Mir geht es inzwischen ziemlich auf die Nerven. Bisherige Versuche, das Gespräch zu beenden scheiterten. Bisher habe ich es auch nur mit so Nachrichten a la "Dir noch alles gute für die Zukunft", ohne irgendwelche Fragen o.ä. was ein Gespräch weiterführen könnte, versucht.
Wollte bisher nicht ein Fass aufmachen und ihn zur Rede stellen oder seine Nachrichten ignorieren, aber scheinbar komme ich nicht drumherum. Was würdet ihr machen? Oder wie würdet ihr sein Verhalten verstehen?
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.567
#2
Ich verstehe sein Verhalten so wie du: Ein zäher nerviger Versuch, da weiterzumachen wo es dir schon vor 1 Jahr Zuviel war.

Wieso hast du es damals geschafft den Kontakt abzubrechen und jetzt nicht? mach es doch so wie du es vor 1 J gemacht hast.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben