Komische Situation

Dabei
12 Okt 2007
Hallo liebe Leute

Bin per Zufall auf dieses Forum gestossen und dachte ich schreib jetzt hier einfach mal mein Problem rein welches ich habe. Denn momentan befinde ich mich in einer seh schwierigen Situation, bin hin und her gerissen und weiss nicht wirklich wie weiter. Bin männlich, 23 und vor ein paar Wochen ist meine 3-jährige Beziehung in Brüche gegangen. Meine Ex-Freundin ist 20. Es war eine sehr intensive Beziehung u.A. mit mehreren gemeinsamen Ferien. Wir sahen uns mehr oder weniger jeden Tag, ich schlief jeden zweiten Tag bei ihr und wir hatten mehr oder weniger den selben Kollegenkreis. Der Grund für das Ende der Beziehung war, dass ich mich zu wenig um sie kümmerte. Sie sagte es mir mehrere Male, aber mir ging das irgendwie einfach nicht in den Kopf. Ihrer Meinung nach war ich zu sehr auf meine Kollegen und Freunde fixiert. Es ist tatsächlich so, dass ich mehr oder weniger jeden Abend mit meinen Kollegen draussen bin. Sie kam dann oft mit und wir hatten es lustig zusammen. Aber sie wollte halt ab und zu z.B. mit mir alleine mal einen Filmabend machen oder so. Dass ich das nicht schnallte, war ganz klar mein Fehler und da muss ich mich an der eigenen Nase nehmen. Als sie vor ein paar Wochen schlussmachte begründete sie dies mit "Meine Batterien sind leer und ich kann dir keine neue Chance mehr geben. Ich will dich aber nicht verlieren! Ich will dich als Kollege behalten denn ich kann nicht ohne dich leben!". Ich machte ihr klar, dass ich ihr nicht 100% versichern kann ob ich (bzw. meine Gefühle) es schaffen sie noch regelmässig zu sehen. Naja nur kurz dazu: Bis jetzt klappts. Was mich erstaunte, ist die Tatsache, dass ich dieses Problem irgendwie erstaunlich locker aufnahm. Zum Teil war ich sogar erleichtert! Doch ich liebe sie noch! Das ist unbestritten! Ich glaube ich war einfach ein Bisschen überfordert mit der Situation. Und vor Allem ging alles sehr schnell......In letzter Zeit aber habe ich vermehrt Liebeskummer und ich vermisse sie. Ich seh sie aber noch regelmässig (gestern hab ich sie z.B. wieder gesehen) und hab sogar auch mehrere Male schon bei ihr geschlafen (aber nur BEI ihr und nicht MIT ihr) und das war immer ein sehr schöner Moment für mich. Ab und zu lagen wir sogar wieder Arm in Arm in ihrem Bett wie wenn nix geschehen wäre. Soviel zu meiner Ex. Jetzt gehts aber weiter.....

In unserer Stammkneipe (sind mehrere Abende in der Woche dort. Ist mitten in der Stadt) kenne ich langsam ziemlich viele Leute, die dort mehrmals wöchentlich rein und raus laufen. Wenn man dann ab und zu mit diesen Leuten am selben Tisch sitzt redet man natürlich auch irgendwann zusammen und hat eigentlich dann immer einen gemütlichen Abend. Nun.....genau in dieser Kneipe und auch ab und zu am Tisch von uns ist manchmal dieses Mädchen.....mittlerweile kenn ich sie schon ein paar Monate. Naja....irgendwann kurz nachdem mit meiner Freundin schluss war, hatte ich Ferien. Ich sass mit ihr bis 4 Uhr morgens allein am Tisch und wir quatschten zusammen über meine Beziehung die soeben in Brüche ging. Alkohol haben wir auch getrunken....irgendwann sind wir dann in den Proberaum meiner Band gegangen um schlafen zu gehen. Tja....wir haben uns dann plötzlich umarmt und dann nahm das Schicksal seinen Lauf. Wir hatten zusammen Sex. Und es kommt noch dicker: Sie war noch Jungfrau! Nach dem ersten Mal schliefen wir kurz darauf nochmals zusammen! Und das läuft nun seit mehreren Wochen so. Wir sehen uns relativ oft und ab und zu hüpfen wir dann auch zusammen in die Kiste. Ist ja auch gut und recht, denn einen Fehler habe ich ja nicht gemacht. Ich bin ja nicht mit ihr ins Bett gegangen als ich noch mit meiner Ex zusammen war, von demher.....aber was ich nicht begreiffe, ist die Tatsache dass ich kaum ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Ex habe! Ist das nicht erstaunlich nach einer 3-jährigen Beziehung? Ich liebe dieses Mädchen nicht! Ist eine reine "Sex-Beziehung" wie man so schön sagt! Vielleicht muss ich noch erwähnen, dass ich etwa seit einem Jahr mit meiner Ex Freundin kaum mehr Sex hatte. Dies lag aber nicht daran, dass sie nicht wollte sondern weil sie (vermutlich wegen der Pille) beim Sex entweder Schmerzen hatte oder das Gefühl hatte sie muss auf die Toilette (pinkeln...).....ich akzeptierte das von A-Z und drängte sie zu überhaupt nix. Aber man ist halt trotzdem manchmal Spitz....;-) Betrogen hätte ich sie aber NIEMALS! Denke das muss auch gesgat sein.

Es nimmt mich einfach wunder was ihr davon haltet. Wie gesagt: Gefühle meinerseits gegenüber ihr sind nach wie vor da. Und die Tatsachen, dass sie mir oft SMS schreibt und ich auch ab und zu bei ihr übernachtet habe, geben mir halt auch irgendwie das Gefühl, dass sie vielleicht gar nicht zu 100% schlussmachen wollte. Es ist eine ziemlich verwirrende Situation und es wäre schön die Meinung von ein paar aussenstehenden Leuten zu hören und damit meine ich eben euch. Danke fürs Lesen!

Gruss!

Dabei
1 Sep 2007
hi,
also, dass es dich nicht so sehr mitnimmt die trennung von deiner ex-freundin liegt vielleicht da dran, dass du ja gar keine zeit hast es zu verarbeiten oder dir klar darüber zu werden, dass da ne trennung stattgefunden hat.
ich meine damit, dass du da ja immer noch ab und zu mal schläfst wie du sagst. o.k. ihr habt zwar kein sex aber du schreibst ja, dass es davor auch schon ein jahr nicht mehr lief.
ist ja irgendwie keine richtige trennung. den sex holst du dir bei der anderen und den rest bei deiner ex.
was mich aber jetzt intressiert ist, dass das mit der anderen für dich ja ne reine sexbeziehung ist. spricht ja auch nix gegen. aber beruht das auf gegenseitigkeit. du bist ja der erste für sie und da hängt man ja meistens dann dran. nicht, dass sie sich hoffnungen macht und du das nicht erwidern kannst und bald in der nächsten misere steckst. habt ihr denn darüber geredet?

gruß
innocent

Dabei
12 Okt 2007
hi,
also, dass es dich nicht so sehr mitnimmt die trennung von deiner ex-freundin liegt vielleicht da dran, dass du ja gar keine zeit hast es zu verarbeiten oder dir klar darüber zu werden, dass da ne trennung stattgefunden hat.
ich meine damit, dass du da ja immer noch ab und zu mal schläfst wie du sagst. o.k. ihr habt zwar kein sex aber du schreibst ja, dass es davor auch schon ein jahr nicht mehr lief.
ist ja irgendwie keine richtige trennung. den sex holst du dir bei der anderen und den rest bei deiner ex.
was mich aber jetzt intressiert ist, dass das mit der anderen für dich ja ne reine sexbeziehung ist. spricht ja auch nix gegen. aber beruht das auf gegenseitigkeit. du bist ja der erste für sie und da hängt man ja meistens dann dran. nicht, dass sie sich hoffnungen macht und du das nicht erwidern kannst und bald in der nächsten misere steckst. habt ihr denn darüber geredet?

gruß
innocent
Hey innocent! Danke für deine Antwort! Naja, hat schon was. Also das mit der Anderen beruht (laut ihrere eigenen Aussage) auf Gegenseitigkeit. Sie hat unterdessen auch schon mit einem anderen Typen Sex gehabt (kenne den selbst auch) und ich denke nicht dass sie sich in mich verknallt hat. Ok, erstaunt hat es mich schon, als sie mir nach dieser Nacht mit diesem anderen Typen ne SMS schrieb sie hatte mit ihm Sex und sie war betrunken, aber als sie am nächsten Morgen aufwachte hatte sie schon ein Bisschen ein schlechtes Gewissen (mir gegenüber).....Ich selbst habe aber das Ganze nich allzu ernst genommen. Ich bemerke auch keine Anzeichen oder so, dass sie in mich verliebt ist.....