Komische Situation,,,

Dabei
21 Jul 2009
Hi Leute,

ich war 4 Jahre mit einem Spanier zusammen, hab auch in Spanien gelebt. Seit fast 3 (!!!) Jahren führen wir ne On/Off-Beziehung und irgendwie können wir nicht mit- aber auch nicht ohne einander...wir haben zieml. viel durchlebt: Fernbeziehung, ich kam nicht damit klar, dass er so familienabhängig ist, fehlendes Vertrauen, Kontrolle, etc. Der Stand sieht so aus, dass ich wieder in Deutschland bin (event. nächstes Jahr wieder nach Spanien gehe) und wir immernoch dieses komische Situation haben. Einerseits sind wir kein festes Paar, andererseits ruft er mich jeden (!!!) Tag an und wird mich morgen in Deutschland besuchen und will dann das Wochenende zu meinen Eltern. Offiziel bis auf ein paar wenigen Freunden gelten wir ja auch als Paar. Aber er wird schnell beleidigt, gefällt meine Art nicht usw. Von meiner Seite aus ist es so, dass ich es gar nicht so schlecht finde, ihn "Warmzuhalten", andererseits komm ich mir auch blöd vor, vor meinen Eltern ein Paar abzuspielen und ihn mit zu meinen Eltern zu nehmen, etc. Wir hatte nie richtige Funkstille und wenn ich auf Abstand gehe, dann ruft er mich eh immer an. Ich kann auch gar nicht genau sagen, was ich für ihn empfinde-ist es Liebe oder einfach nur die Gewohnheit?? Was ratet ihr mir?

Dabei
15 Sep 2010
ich denke es ist nicht mehr als eine affäre. wenn du glücklich bist mit der situation, dann genieße die zeit mit ihm, aber man "spielt" doch kein paar....
entweder ihr seid ein paar oder es ist nur was lockeres. rede doch mal mit ihm, wie er das sieht. ein klärendes gespräch wäre hilfreich, wenn du das geklärt haben möchtest.
lg melody

Dabei
21 Jul 2009
Naja wir haben schon soooo oft darüber gesprochen. Er sagt einfach, er kann nicht mit mir und auch nicht ohne mich und hoffe, dass ich mich ändern würde...