Könnt ihr mir helfen?!

Sternchen_89

Sternchen_89

Dabei
Sep. 2008
Hallo Leute ich bin neu hier und mache sowas zum ersten mal ich suche dringend rat...weil ich schon oft verletzt wurden bin...
Ich bin mit meinem Freund nicht alt zu lange zusammen weil ich keinen mehr vertrauen kann und es mir schwer fällt sich einfach auf etwas ein zu lassen...
Als ich mit meinem Partner jetzt zusammen kam vor ca.4 Monaten wa alles so schön wir sind eigentlich oft glücklich nur es kommt immer mehr streit ich denke das das normal is aber wir streiten uns über kleinigkeiten und eifersucht is oft unser problem...
Wie ihr wisst is das auch so ne sache mit dem internet anderen girls oder boys schreiben nech?
naja mein problem is eigentlich nur das um so länger ich mit ihm zusammen bin um so komischer wird es...
er will meistens nur mit mir schlafen und wenn ich ihn frage wieso immer nu sex...dann kommt von ihm weil ich seine traumfrau bin und mein körper so toll is bla bla bla das nervt aber allmählich...und daNN streiten wir uns drüber ach man ich weiß net was ich machen soll...
ich finde auch in seiner wohnung immer mehr von anderen ollen auf dem pc traue mich es nicht ihm zusagen...könnt ihr mir vielleicht helfen?
vielleicht ein klein tip geben was ich tun könnte oder so ich liebe ihn wirklich sehr und bin eigentlich super froh ihn zu haBEN weil ich mir sowas wie ihn immer gewünscht habe...:)
dankööö schon mal...

Hey Sternchen,

was du so erzählst klingt alles andere als schön...

nur es kommt immer mehr streit ich denke das das normal is aber wir streiten uns über kleinigkeiten und eifersucht is oft unser problem...

Klar, es ist normal, dass streit in der beziehung vorkommt. Die frage ist ob er zu einer Aussprache führt oder ungelöst bleibt.

er will meistens nur mit mir schlafen und wenn ich ihn frage wieso immer nu sex...dann kommt von ihm weil ich seine traumfrau bin und mein körper so toll is bla bla bla das nervt aber allmählich.

das klingt in meinen Ohren sehr danach, dass er dich nur ausnutzt. Unternehmt ihr auch was zusammen? Fragt er dich wie´sdir geht, wie dein Tag war?

ich finde auch in seiner wohnung immer mehr von anderen ollen auf dem pc traue mich es nicht ihm zusagen...

Du solltest unbedingt mit ihm reden! Es kann nur besser werden, wenn du ihm all dass sagst, was dich beschäftigt/stört. wenn du schweigst änderst sich nichts und du leidest weiter! Möchtest du das???

ich liebe ihn wirklich sehr und bin eigentlich super froh ihn zu haBEN weil ich mir sowas wie ihn immer gewünscht habe...

Ich glaube, du redest dir die Situation schön. Sei mal ehrlich zu dir selbst: wolltest du wirklich so behandelt werden in einer beziehung?

hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen...

Aysiry

Hey danke schön für deine antworten...ja kla er fragt mich wie es mir geht und alles er is auch eigentlich super lieb zu mir und tut echt viel für mich nur er sagt tausendmal zu mir von wegen er schreibt mit kein anderen mädchen oder so und dann sehe ich in einem forum wo er immer private nachrichten mit ihr schreibt was soll ich denn davon halten?wir gehen eigentlich oft zusammen weg essen am WE oder so mit freunden...Nur vielleicht liegt es auch daran das er viel älter als ich bin und ich bin vorher sehr gerne und oft in discotheken gegangen was ich jetzt allerdings nicht mehr mache weil ich viel lieber bei ihm bin und natürlich weil er angst hat das ich irgendwas mache....
nur zur zeit is es so daS ich kaum noch lust habe bei ihm zu sein aber wir wollten jetzt auch zusammen ziehen was soll ich nur tun er weiß selber das wir viel ändern müssen er sagt es mir ja auch ständig ach man wieso muss immer alles so schwer sein?

Sternchen, das klingt alles andere als nach Liebe...

Tut mir leid, es ist immer irgendwie doof so was als Außenstehender zu beurteilen, aber bist du wirklich sicher, dass du ihn überhaupt liebst? Oder, dass du ihm vertraust?

Denn beides ist abslolut grundlegend für eine Beziehung.

Ich an deiner Stelle würd echt mal überlegen ob du so weitermachen möchtest. Wenn er wirklich anderen Frauen schreibt und dir aber sagt er würde es nicht machen, dann würde ich mich fragen in welchen Sachen er noch lügt.

Jedenfalls scheint dein Vetrauen in ihn etwas zerrüttet zu sein. Wenn du dir sicher bist ihn zu lieben, solltest du als erstes mal die Karten auf den Tisch legen und offen zu ihm sein. Wenn er dich liebt wird er bereit sein alles zu tun um das Vertrauen wieder aufzubauen.

.Nur vielleicht liegt es auch daran das er viel älter als ich bin und ich bin vorher sehr gerne und oft in discotheken gegangen was ich jetzt allerdings nicht mehr mache weil ich viel lieber bei ihm bin und natürlich weil er angst hat das ich irgendwas mache....

wie alt ist denn ein freund?
hat er denn einen grund dir zu missrauen?
es kann doch irgendwie nicht der sinn einer beziehung sein, dass man sich / die sachen die man gern tut für den aufgibt, oder?

nur zur zeit is es so daS ich kaum noch lust habe bei ihm zu sein aber wir wollten jetzt auch zusammen ziehen

Dir ist schon klar, dasss es keine gute Situation ist um zusammenzuziehen, oder? wenn man zusammenzieht, sollte die beziehung schon stabil und intakt sein, denn das zusammenlleben macht die beziehung nicht einfach. eher im gegenteil: man hat mehr punkte über die man streiten kann. Und bedebke: wenn du mit ihm zusammenwohnst, hast du keine möglichkeit dich zurückzuziehen. Wenn du JETZT SCHON nicht mehr gern bei ihm bist, wird es noch schiweriger, wenn ihr zusammen zieht. Redet darüber, ob ihr vllt etwas warten solltet mit dem zusammenziehen.

er weiß selber das wir viel ändern müssen er sagt es mir ja auch ständig

Nur darüber zu reden was zu ändern bringt nicht viel, wie du wohl selbst siehst. Setzt euch doch mal zusammen und schreibt die dinge auf die ihr ändern wollt und vorallem WIE.

ohje, ohje, ohjeminee.... :( Klingt alles andere als glücklich.
Wo fange ich da an? Es gibt wirklich viele Dinge die du mit deinem Freund besprechen solltest. Die gravierenste ist die Sache mit dem Sex und den "ollen" aufm PC.

Wenn es für dich ein "blabla" ist, was er zu dir sagt, dann sag ihm das. Sag ihm, dass du es nicht hören kannst und du es nicht immer willst, nur weil er den gleichen Standardsatz bringt. Wenn er schon so oft Sex von seiner Freundin will, sollte er auch ein bissel Ideenreichtum und Kreativität zeigen. Ich kann dich nämlich gut verstehen, dass es dich schon ankotzt jedesmal zu hören: "Lass mich mit dir schlafen, bist meine Traumfrau!".... Das klingt die ersten Male echt schön, aber jeder Satz hängt einem irgendwann zum Hals raus.

Wenn du Sex mit ihm in diesem Moment sooo nicht möchtest, teile es ihm mit. Unbedingt, sonst wirst du sehr unglücklich. Ein Kerl der dich liebt, versteht das sofort... Ein Kerl der oberflächlich ist, wohl eher nicht. Fragt sich aber, ob du so einen möchtest.^^
Denn gegen seinen (nur das eine wollen)-Gedanken spricht eigentlich, dass ihr auch viele andere Dinge unternimmt. Die kann er allerdings auch als "Gegenleistung" sehen, also vorsicht. Das mit den "ollen" aufn PC finde ich eigentlich heftig, tut mir sehr leid. Viele sagen ja immer, dass Kerle so sind. Ich bin aber der Meinung, dass wenn es verletzend für die Frau ist, angesprochen werden sollte. Für mich ist so etwas in einer Beziehung tabu! Aber jedem seine Meinung. :) Das gleiche gilt für das Schreiben mit den Mädels.

Der zweite Punkt ist das zusammenziehen. Glaub mir bitte folgenden Satz: "ZIEHT NICHT ZUSAMMEN, BEVOR NICHT ALLES GEKLÄRT!" Die Probleme werden größer, nicht einfacher. Abgesehen davon möchtest du mit jemanden zusammenziehen von wem du ausgehen kannst, dass er dich liebt. ;)

Wünsch dir nur das beste, hoffentlich schaffst ihr es. Teile uns doch bitte mit, wie es verlief.

Danke danke danke....an euch...
Also ich habe meinem Freund das alles gesagt das ich die nachrichten auf seinem pc gelesen habe und sowas...
wir haben jetzt mal ein bisschen darüber geredet keine ahnung wie es jetzt weiter gehen soll...das is mein problem ob ich ihn liebe?keine ahnung ich dachet vorher immer ja aber das stelle ich jetzt auch in frage...er is schon 28jahre und hat ein kind mit seiner ex freundin is das auch immer so eine sache ruft ständig an und sowas hab auch gestern erfahren gehabt das die es vor einem halben jahr nochmal probieren wollten ich wa echt geschockt weil ich ja kurze zeit später mit ihm zusammen gekommen bin...
ach man ich weiß nicht was ich noch tun soll er rennt mir ja hinter her und sagt mir das er mich nicht verlieren will aber ich denke das es nich mehr geht oder?
LG Sternchen_89

10 Jahre Altersunterschied merkt man manchmal schon. Als er volljährig war, warst du noch in der Grundschule. Aber darüber müssen wir nicht unbedingt diskutieren....

Viel mehr beschäftigt mich die Sache mit der Ex un dem Kind.
Wenn es stimmt, dass er kurz vor dir wieder was mit ihr anfangen wollte, dann würde mich mal interessieren, warum es doch nicht geklappt hat. Wollte sie vielleicht doch nicht mehr, aber er schon?

Wenn er wollte, musste er noch Gefühle haben! Und wenn jemand Gefühle zu einem anderen Menschen bzw. zu einer anderen Frau hat, dann ist er garantiert nicht in der Lage eine richtige Beziehung zu dir aufzubauen. Das sind wirklich Dinge die ich mal mit ihm klären würde.

Ich möchte dich nicht zum Schlussmachen auffordern. Nicht gleich muss man immer alles aufgeben. Vergessen solltest du das aber nicht so einfach und in jedem Fall mal ansprechen. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass deine Beziehung zu ihm ein wenig anders ist, als wie die meisten Mädels in deinem Alter zu ihren Freunden. Denn zu wissen, dass jemand schon ein Kind hat und weitaus mehr (mit seinen 28 Jahren) Vorstellungen hat als du, bedarf wahrer Liebe um damit klar zu kommen.

Zurück
Oben