Können nicht miteinander streiten

Dabei
6 Mrz 2013
Das finde ich jetzt auch in positivem Sinne erstaunliche Wendung. Dann ist ja doch noch nicht alles verloren :002: - macht was draus!

Dabei
11 Aug 2015
Ah, wie schön! Ich hatte da ja ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr gesehen, aber ihr habt es ja nochmal gut herum gerissen 😊
ich ehrlich gesagt auch nicht, war ein stressiges Wochenende. Und ich hoffe, dass sich das solangsam mal einpendelt, damit es nicht so stressig bleibt. Weiß aber auch, dass ich nicht unbeteiligt bin an den Streitigkeiten aufgrund von Eifersucht bzw. zurzeit einfach eine sehr dünne Haut habe und schnell Dinge falsch verstehe und voll drauf einsteige.

Sollte halt kein "hin und her" werden, erst streiten, dann wieder vordergründig versöhnen und dann wieder von vorne. Aber nach dem Gespräch habe ich echt ein gutes Gefühl. Wenn ich in einer ruhigen Minute auf sie zugehe, zeigt sie sich verständnisvoll und finden da einen Kompromiss bzw. sehen wo die Probleme in der Kommunikation liegen.

PS: Whatsapp ist kacke für die Kommunikation :D
Danke an alle

Dabei
11 Aug 2015
kann mir noch jemand Tipps geben wie ich beim lernen den Kopf frei kriege?

Die Frau geht mir einfach nicht aus dem Kopf und das ist mein Problem. Ich denke mittlerweile auch, dass wir einfach zu verschieden sind und eine feste weitere Partnerschaft uns viel Kraft abverlangt und die Harmonie komplett töten wird.

Ich "muss" halt jetz die Prüfungszeit noch rumbringen irgendwie und normal mit ihr umgehen was mir extrem schwer fällt. Ich kann die Sache auch nicht jetzt einfach so beenden, da ich mir noch nicht ganz sicher bin und das würde mir jetzt den Todesstoß vor den Prüfungen geben.

ich versuche mir Zeiträume einzuteilen wo ich darüber nachdenke, aber die Sache kommt mir permanent wieder in den Kopf.

Dabei
24 Sep 2017
Hey ho,
ihr habt die Sache doch erstmal geklärt. Du brauchst in dieser Hinsicht erstmal gar nichts zu tun, lerne und mach dein Ding. Mach dir klar, dass du jetzt momentan nichts tun kannst. Und im Zweifel Masturbieren.
Wenn es doch nur ein Patentrezept gegen Gedankenkreisen gäbe... :(

Dabei
11 Aug 2015
Vielleicht muss ich doch noch mal etwas weiter ausholen. Wir sind damals relativ schnell zusammengekommen. Man hat sich mega gut verstanden, die Zeit war immer schön. Irgendwann geht die Verliebtheit weg und es frägt sich ob Liebe bleibt.

Das Grundproblem bei mir ist, dass bei ihr keine Leidenschaft für mich spüre bzw. kein Begehren. Zwar sagt sie es, dass sie die Beziehung will, in urlaub fahren will, Freunde kennenlernen etc, aber ich spüre das irgendwie nicht.

Ich stand bzw. stehe immernoch total auf sie und die guten Zeiten die wir miteinander verbringen. Bei mir äußert sich das, dass ich einfach mega gerne Zeit mit ihr verbringe und deswegen auch mindestens ein Tag in der Woche für sie frei räume (wohnen bisschen weiter weg). Im Auto kann ichs kaum erwarten sie zu sehen, mache ihr kleinere aufrichtige Geschenke und ehrliche Komplimente. Bei den Frauen davor dachte ich mir "macht man halt so", bei ihr ist es mir wirklich ein Bedürfnis.

Es gibt ein paar Dinge die sie mal für Ex-Freunde gemacht hat wie z.B. mal ne Mahlzeit kochen wenns ne stressige Phase gibt etc. Kenn ich so von meiner Ex- Freundin auch. Diese Frau fühlt sich dann wieder zurück erinnert mit den Worten "der hatte das damals nicht verdient, ich fühle mich schlecht dabei" und macht das dann bei mir nicht.
Schade für mich, muss ich akzeptieren. Kann ich aber nicht so leicht. Als jemand mit nicht dem besten Selbstbewusstsein projeziere ich das sehr schnell auf mich und denke mir, dass es was an mir gibt, dass es nicht wert ist, dass sie das macht.
Obwohl es eine logische Erklärung dafür gibt kann ich das sehr schlecht akzeptieren.

Letztes Wochenende hat sie für mich dann den Vogel abgeschossen. Haben Mittwochs miteinander gesprochen, sie meinte das sie freitags eine kleine Homeparty bei sich veranstaltet (wusste ich soweit). Neue Information war dann, dass eine alte F+ von ihr auch kommt. Sie hat ihn wohl nicht selber eingeladen, aber einer ihrer männlichen Freunde (der eingeladen war) hat ihn dann einfach eingeladen. Und sie nicht mehr aus.
Habe dann gesagt, dass ich es nicht so schön finde, aber es okay ist.
Ich konnte diese Woche nur samstags, sonntag habe ich mich mit meiner Lerngruppe getroffen. Für samstag wollte sie noch andere alte Freunde wieder treffen (viel Programm nach den Lockdowns) und sie könne mir nicht sagen ob samstag klappt. Fand ich auch schon nicht so geil. Aber ja, hatten uns dann samstag doch getroffen, hat sich Zeit für mich genommen.

Dazwischen, am Donnerstag, also ein Tag nachdem sie mir gesagt hat, dass sie am Freitag ihre F+ bei sich im Haus hat, habe ich ihr gesagt, dass es für mich nicht okay ist, dass ihre F+ kommt.
Habe ihr gesagt, dass ich das nicht nachempfinden kann und mich dabei sehr schlecht fühle (absolute dumme Minderwertigkeitskomplexe von mir). Also einfach geschildert wie ich mich dabei fühle, ihr nichts versucht zu verbieten oder sie sonst dumm angemacht.
Sie meinte sie könne die Person nichtmehr ausladen ("was sollen meine Freunde von mir denken?"), hat mir aber nochmal klar geamcht, dass sie es verstehen kann und dumm von ihr war erst so spät mit der Wahrheit rauszurücken. Zitat: "ich dachte mir schon es sei nicht so cool, aber wenn ich es noch rechtzeitig sage, dachte ich sei es dann okay". Also sie wusste, dass ich die Info nicht so gut aufnehmen werde. Und hat halt nochmal deutlich gemacht, dass ich da keine Sorgen habe brauche, weil sie mit mir sehr glücklich ist.

Das sie halt dann noch nicht wegen Samstag bescheid wusste war halt noch die Krönung. Kam mir da vor wie die letzte Wahl.
Samstags haben wir dann nochmal drüber geredet, sie konnte das alles verstehen von mir und hat es bedauert, dass es jetzt so gelaufen ist. Ich habe echt das Gefühl bekommen, dass sie bereit ist ein Kompromiss zu finden mit dem wir beide gute leben können. Sie hält den Kontakt zu den F+,weil die eben fest im Freundeskreis sind, aber wird das in Zukunft alles früher kommunizeren und sich auch in Zukunft nicht zu zweit mit ihm treffen, da sie das eh nie vor hatte. Der Typ ist halt so im entfernten Freundeskreis mit drin. Trotzdem erfahre ich sowas erst nach 8 Monaten, naja nicht so schlimm.

Ziemlich wirr jetzt hier alles. Im Grunde lässt sich alles darauf runterbrechen, dass ich bei ihr einfach kein Begehren für mich spüre. Sie sagt es zwar, aber ich merke davon nichts. Ob es an mir liegt (Minderwertigkeitsgefühl) oder es wirklich so ist, kann ich kaum mehr sagen.
Vor allem mit der Sache mit der F+, dem Kochen und dem schwierigen Terminfinden während meinen Prüfungen lassen mich immer mehr zweifeln.
Ich weiß, dass ich Minderwertigkeitsgefühle habe und verdammt aufpassen muss nicht zu schnell überreagieren. Aber die ganzen Sachen finde ich solangsam mehr als komisch. Meine männlichen Freunde sagen mir ich soll mich mal raffen und klar kommen und nicht bei jeder Kleinigkeiten ausrasten.
Fällt mir aber sehr schwer zurzeit, da sich solche Dinge einfach häufen. Meiner Meinung nach habe ich meine Anziehung auf sie durch meine Eifersucht getötet. Warum sie aber trotzdem an der ganzen Sache festhalten will, Urlaub planen etc verstehe ich nicht.

Dabei
24 Sep 2017
Keine Ahnung, aber plump gesagt: Mach mal einen Schritt zurück!
Betrachte das mal von weiter weg und entspann dich.
Beiß dich nicht darauf fest, was sie *nicht* für dich macht. Lieb sie einfach, erwarte nichts.
Und sie kann einladen (oder nicht ausladen), wen sie will; du hattest schon gesagt, dass es uncool für dich ist und das ist okay. Find's immer komisch, wenn man in Beziehungen so penibel ist, mit welchen Leuten sich die Partner:innen treffen, so als wäre *das* die Lösung, wie man Fremdgehen verhindern könnte. Sieh sie einfach als das, was sie ist: eine erwachsene Person mit eigenen sozialen Kontakten, eigener Meinung, eigenen Willen, die sich zudem dazu entschieden hat, mit dir Zeit zu verbringen und eine exklusive Liebesbeziehung zu dir zu haben, solange sie will. Das entspannt dich vielleicht.

Dabei
11 Aug 2015
ja du hast absolut recht. Sie ist halt eine emanzipierte Frau mit eigenem Leben. Das muss ich akzeptieren, mit meiner Eifersucht zerstöre ich Dinge und beschwöre Probleme herauf, die es davor gar nicht gab. Minderwertigkeitskomplexe und unsere offenen Gespräche über vergangene Erfahrungen (die ich mittlerweile nichtmehr führe) sind halt eine schlechte Kombination.