Jesse Blue
Gesperrt
- Dabei
- Mai 2011
- Beiträge
- 11.867
Da wir aber dieses komplexe Geflecht unserer Spezies von Geburt an aber "aufgedrückt" bekommen müssen andere "Auslöser" ihre Anwendung finden.
Grundsätzlich sehr guter Beitrag.
Aber: Wie wir uns verhalten, entscheiden letzten Endes immer noch wir. Was Du aussagst, ist, dass wir unweigerlich Mitläufer sein müssen, weil uns die Gesellschaft etwas aufdrückt. Witzigerweise war es genau das, was ich der fragestellerin ebenfalls sagte. Nämlich, dass ihre Ansichten nicht wirklich ihre eigenen sind, sondern ihr nur aufgedrückt werden. Was sie ja nicht einsehen will. Dennoch. Man kann sich entscheiden. Und es gibt genug Beispiele bei zwar wenigen aber dennoch vorhandenen Individuen, die frei von jeglichen gesellschaftsregeln und Suggestionen ihre Sexualaität und Initmität allgemein ausleben. Diese Menschen haben Sex mit dem besten freund, wenn sie Lust darauf haben. Sie haben auch mal einen Ons oder eine Affäre, sind sich für nichts "zu schade", können auch mal freizügiger ausgehen und sind dennoch ebenfalls empfänglich für eine feste Beziehung oder der emotionalen Verbundenheit. Jene Menschen sind wirklich frei und müssen weder Kontrollspielchen noch Angstspielchen betreiben. Und sind sicherlich nicht zutiefst geschockt, nur weil mal jemand küsst, einfach nur aus der simplen Lust heraus.
Die Individualität muss man sich erwählen. Leider ziehen es die meisten Menschen vor, Mitläufer zu sein und in Schranken zu leben. Und in Illusionen. Wenn man ihnen dann die Realität vor Augen führt, dann können sie sich mangels Argumente nur noch in die 08/15 "wurdest Du verletzt und bist verbittert? ....kannst Du überhaupt lieben? ...bei deiner Art zu erklären vergeht einem alles" Banalaussagen stü(r)tzen. Ein bezeichnendes Beispiel ist die Fragestellerin.
Wir versuchen uns Werte zu schaffen, halten sie aber kaum ein.Geben uns dem Moment hin, ohne zu wissen wo es hinführt.
Schön wäre es ja, wenn wir uns treiben ließen. Die meisten aber tun es nicht und machen sich bereits davor verrückt. Wie Du sagtest: Die meisten Werte werden selbst nicht eingehalten, sondern dienen lediglich einer Schablone, die übernommen wird, wenn die betreffende Person es gerade nicht besser weiß. Z.B. die Begründung, weswegen man nur bei Gefühlen fähig sein sollte, zu küssen.
Nimm mal die Antwort von Reak und einigen anderen. DAS sind Antworten die weiterhelfen. Zu wissen, was andere Männer beim Küssen fühlen. Natürlich muß das nicht auf mein Exemplar zutreffen aber man bekommt einen Einblick in die Psyche.
Willst Du mir damit allen Ernstes erzählen, dass Du erst Beiträge brauchst, um Dir vorstellen zu können, dass jeder Mann und jede Frau aus etlichen Gründen küssen kann, während nur eins davon Gefühle sind?
-Meldung also bitte...