Können Männer leidenschaftlich küssen ohne Gefühle dabei zu haben?

Da wir aber dieses komplexe Geflecht unserer Spezies von Geburt an aber "aufgedrückt" bekommen müssen andere "Auslöser" ihre Anwendung finden.

Grundsätzlich sehr guter Beitrag.

Aber: Wie wir uns verhalten, entscheiden letzten Endes immer noch wir. Was Du aussagst, ist, dass wir unweigerlich Mitläufer sein müssen, weil uns die Gesellschaft etwas aufdrückt. Witzigerweise war es genau das, was ich der fragestellerin ebenfalls sagte. Nämlich, dass ihre Ansichten nicht wirklich ihre eigenen sind, sondern ihr nur aufgedrückt werden. Was sie ja nicht einsehen will. Dennoch. Man kann sich entscheiden. Und es gibt genug Beispiele bei zwar wenigen aber dennoch vorhandenen Individuen, die frei von jeglichen gesellschaftsregeln und Suggestionen ihre Sexualaität und Initmität allgemein ausleben. Diese Menschen haben Sex mit dem besten freund, wenn sie Lust darauf haben. Sie haben auch mal einen Ons oder eine Affäre, sind sich für nichts "zu schade", können auch mal freizügiger ausgehen und sind dennoch ebenfalls empfänglich für eine feste Beziehung oder der emotionalen Verbundenheit. Jene Menschen sind wirklich frei und müssen weder Kontrollspielchen noch Angstspielchen betreiben. Und sind sicherlich nicht zutiefst geschockt, nur weil mal jemand küsst, einfach nur aus der simplen Lust heraus.

Die Individualität muss man sich erwählen. Leider ziehen es die meisten Menschen vor, Mitläufer zu sein und in Schranken zu leben. Und in Illusionen. Wenn man ihnen dann die Realität vor Augen führt, dann können sie sich mangels Argumente nur noch in die 08/15 "wurdest Du verletzt und bist verbittert? ....kannst Du überhaupt lieben? ...bei deiner Art zu erklären vergeht einem alles" Banalaussagen stü(r)tzen. Ein bezeichnendes Beispiel ist die Fragestellerin.

Wir versuchen uns Werte zu schaffen, halten sie aber kaum ein.Geben uns dem Moment hin, ohne zu wissen wo es hinführt.

Schön wäre es ja, wenn wir uns treiben ließen. Die meisten aber tun es nicht und machen sich bereits davor verrückt. Wie Du sagtest: Die meisten Werte werden selbst nicht eingehalten, sondern dienen lediglich einer Schablone, die übernommen wird, wenn die betreffende Person es gerade nicht besser weiß. Z.B. die Begründung, weswegen man nur bei Gefühlen fähig sein sollte, zu küssen.

Nimm mal die Antwort von Reak und einigen anderen. DAS sind Antworten die weiterhelfen. Zu wissen, was andere Männer beim Küssen fühlen. Natürlich muß das nicht auf mein Exemplar zutreffen aber man bekommt einen Einblick in die Psyche.

Willst Du mir damit allen Ernstes erzählen, dass Du erst Beiträge brauchst, um Dir vorstellen zu können, dass jeder Mann und jede Frau aus etlichen Gründen küssen kann, während nur eins davon Gefühle sind?

Grundsätzlich sehr guter Beitrag.

Aber: Wie wir uns verhalten, entscheiden letzten Endes immer noch wir. Was Du aussagst, ist, dass wir unweigerlich Mitläufer sein müssen, weil uns die Gesellschaft etwas aufdrückt. Witzigerweise war es genau das, was ich der fragestellerin ebenfalls sagte. Nämlich, dass ihre Ansichten nicht wirklich ihre eigenen sind, sondern ihr nur aufgedrückt werden. Was sie ja nicht einsehen will. Dennoch. Man kann sich entscheiden. Und es gibt genug Beispiele bei zwar wenigen aber dennoch vorhandenen Individuen, die frei von jeglichen gesellschaftsregeln und Suggestionen ihre Sexualaität und Initmität allgemein ausleben. Diese Menschen haben Sex mit dem besten freund, wenn sie Lust darauf haben. Sie haben auch mal einen Ons oder eine Affäre, sind sich für nichts "zu schade", können auch mal freizügiger ausgehen und sind dennoch ebenfalls empfänglich für eine feste Beziehung oder der emotionalen Verbundenheit. Jene Menschen sind wirklich frei und müssen weder Kontrollspielchen noch Angstspielchen betreiben. Und sind sicherlich nicht zutiefst geschockt, nur weil mal jemand küsst, einfach nur aus der simplen Lust heraus.

Die Individualität muss man sich erwählen. Leider ziehen es die meisten Menschen vor, Mitläufer zu sein und in Schranken zu leben. Und in Illusionen. Wenn man ihnen dann die Realität vor Augen führt, dann können sie sich mangels Argumente nur noch in die 08/15 "wurdest Du verletzt und bist verbittert? ....kannst Du überhaupt lieben? ...bei deiner Art zu erklären vergeht einem alles" Banalaussagen stü(r)tzen. Ein bezeichnendes Beispiel ist die Fragestellerin.

Schön wäre es ja, wenn wir uns treiben ließen. Die meisten aber tun es nicht und machen sich bereits davor verrückt. Wie Du sagtest: Die meisten Werte werden selbst nicht eingehalten, sondern dienen lediglich einer Schablone, die übernommen wird, wenn die betreffende Person es gerade nicht besser weiß. Z.B. die Begründung, weswegen man nur bei Gefühlen fähig sein sollte, zu küssen.

Willst Du mir damit allen Ernstes erzählen, dass Du erst Beiträge brauchst, um Dir vorstellen zu können, dass jeder Mann und jede Frau aus etlichen Gründen küssen kann, während nur eins davon Gefühle sind?

Diese Menschen haben Sex mit dem besten freund, wenn sie Lust darauf haben. Sie haben auch mal einen Ons oder eine Affäre, sind sich für nichts "zu schade", können auch mal freizügiger ausgehen und sind dennoch ebenfalls empfänglich für eine feste Beziehung oder der emotionalen Verbundenheit.

Aber diese Menschen die offensichtlich frei sind, ohne Werteverlust und beziehungsfähig sind, finden doch niemanden, sie werden doch gemessen, und im schlimmsten Fall als die gesehen die genau Probleme bereiten.Das ist ein Spagat.Und es wird ein Problem wenn sie sich anpassen.Zumal gerade in der Kennlernphase sowas komplett fehlinterpretiert wird.

Im Grundsatz verstehe ich was Du meinst.Würden sich zwei mit solcher Einstellung treffen wäre es der idealfall, aber die Schneise des Unverständnisses gegenüber denen , denen sie in gewisserweise keine Verantwortung übernommen haben, wäre auch verständlich.Zumal all jene die im moment der "leichtigkeit" des Seins gerade in der nähe waren und nicht den Anspruch einer ernsten Beziehung erkennen konnten den diese Person hat, da sie nur ein "Teilchen" waren und jene Einstellung eben nicht teilen.

Jesse Blue versucht einfach seine Meinung durchzusetzen.
Alles was den Meinungen der Gesellschaft bzw der meisten Menschen
widerspricht, kommt für ihn wie gerufen. Alles andere ist für
ihn reines Mitlaufen der anderen Meinungen.

Er vergisst dabei aber zu überlegen, wieso die meisten diese
Meinung haben. Nein, nicht weil es uns eingeprägt wurde,
sondern weil es meist die Meinung ist die jeder für sich selbst
entscheidet, aber trotzdem die meisten dieser Meinung sind,
weil es einfach keine schlechte Meinung ist.

Und ganz ehrlich, gleich und gleich gesellt sich gerne.
Klar sind andere Meinungen auch interessant. Aber ich finde
es schöner sich mit jemanden zu unterhalten der die meisten
Meinungen mit mir teilt, anstatt die meisten nicht.
Finde es also überhaupt nicht schlimm, dass ich und andere
in diesem Thread (wie es so schön formuliert wurde) etwas
eklig finden, wenn Körperflüssigkeiten ausgetauscht werden
mit einer Person die man kaum kennt oder nicht liebt.

Aber diese Menschen die offensichtlich frei sind, ohne Werteverlust und beziehungsfähig sind,
finden doch niemanden, sie werden doch gemessen, und im schlimmsten Fall als die gesehen die genau Probleme bereiten.
Das ist ein Spagat.Und es wird ein Problem wenn sie sich anpassen.Zumal gerade in der Kennlernphase sowas komplett fehlinterpretiert wird.

Sie finden schon jemanden, aber meist jemand der so denkt wie sie, und das ist schwer zu finden.
Außerdem wird der Gedanke vermutlich nie verschwinden, wenn sie Partnerin über die Vergangenheit
bescheid weiß. Ich habe z.B. Kumpels die inzwischen vergeben sind, früher aber die sau rausgelassen
haben und mit jeder ins Bett gesprungen sind, wie sie eben so gerade Lust hatten.

Ich glaube ihnen bis heute nicht, dass sie sich geändert haben. Ich denke war nicht, dass sie ihrer
Freundin untreu werden. Aber sollten sie wieder Single werden, würden sie die Schiene erneut
fahren und wer will schon so jemanden, der eine feste Beziehung mit jemanden sucht?

IWürden sich zwei mit solcher Einstellung treffen wäre es der idealfall,
aber die Schneise des Unverständnisses gegenüber denen , denen sie in gewisserweise keine Verantwortung
übernommen haben, wäre auch verständlich.

Sehe ich auch so.

Aber diese Menschen die offensichtlich frei sind, ohne Werteverlust und beziehungsfähig sind,
finden doch niemanden, sie werden doch gemessen, und im schlimmsten Fall als die gesehen die genau Probleme bereiten.
Das ist ein Spagat.Und es wird ein Problem wenn sie sich anpassen.Zumal gerade in der Kennlernphase sowas komplett fehlinterpretiert wird.

Sie finden schon jemanden, aber meist jemand der so denkt wie sie, und das ist schwer zu finden.
Außerdem wird der Gedanke vermutlich nie verschwinden, wenn sie Partnerin über die Vergangenheit
bescheid weiß. Ich habe z.B. Kumpels die inzwischen vergeben sind, früher aber die sau rausgelassen
haben und mit jeder ins Bett gesprungen sind, wie sie eben so gerade Lust hatten.

Ich glaube ihnen bis heute nicht, dass sie sich geändert haben. Ich denke war nicht, dass sie ihrer
Freundin untreu werden. Aber sollten sie wieder Single werden, würden sie die Schiene erneut
fahren und wer will schon so jemanden, der eine feste Beziehung mit jemanden sucht?

IWürden sich zwei mit solcher Einstellung treffen wäre es der idealfall,
aber die Schneise des Unverständnisses gegenüber denen , denen sie in gewisserweise keine Verantwortung
übernommen haben, wäre auch verständlich.

Sehe ich auch so.

Aber diese Menschen die offensichtlich frei sind, ohne Werteverlust und beziehungsfähig sind, finden doch niemanden, sie werden doch gemessen, und im schlimmsten Fall als die gesehen die genau Probleme bereiten.Das ist ein Spagat.Und es wird ein Problem wenn sie sich anpassen.Zumal gerade in der Kennlernphase sowas komplett fehlinterpretiert wird.

Im Grundsatz verstehe ich was Du meinst.Würden sich zwei mit solcher Einstellung treffen wäre es der idealfall, aber die Schneise des Unverständnisses gegenüber denen , denen sie in gewisserweise keine Verantwortung übernommen haben, wäre auch verständlich.Zumal all jene die im moment der "leichtigkeit" des Seins gerade in der nähe waren und nicht den Anspruch einer ernsten Beziehung erkennen konnten den diese Person hat, da sie nur ein "Teilchen" waren und jene Einstellung eben nicht teilen.

Sie passen sich ja nicht an - das ist ja nicht deren Natur. Sie suchen sich wirklich freiwillig aus, was sie machen. Außerdem lässt Du außer Acht, dass jene Individuen einen viel größeren Einfluss haben als die breite Masse der Mitläufer. Im Fall eines Kennenlernens steht nämlich nicht die Mitläufermeute vs. 1, sondern 1 vs. 1. Und ein starker reflektierter Charakter reißt sehr mit. Wenn ich meine Partnerschaften bedenke, habe ich mir sicherlich nicht die prüdesten eingekästelsten Prinzesschen heraus gesucht. Aber dennoch waren es Frauen, die sich aus unerfindlichen Gründen selbst einschränkten. In der Beziehung erfuhren sie wahres Freidenken und entfalteten sich stark, weil sie die Freiheit genossen (und gleichzeitig von mir gefordert wurden) sich und ihre eingegrenzten Ansichten zu hinterfragen. Das Ergebnis war stets dasselbe: Das Aufblühen der Persönlichkeit und eine gesteigerte Vielschichtigkeit, die in ihrer Handlungsweise, wenn auch nicht stets mit mir konform, dennoch hinterfragt und gefestigt war. Ein Pendant auf Augenhöhe. Voller Mut und Selbstvertrauen und frei von Angst oder Zweifel.

Was ich damit sage, ist, dass der Individualist durch Mut (gegenüber der engstirnigen Schemata der Gesellschaft) und Kampfgeist zur Persönlichkeit wurde. Und bei einem Kennenlernen dem Gegenüber zeigt, dass das Leben auch frei sein kann. Freilich hast Du recht, dass solche Menschen sich erst die Chance geben müssen, sich auf etwas Neues einzulassen. Und es gibt etliche, die sich lieber in dem 08/15-Gebrabbel "retten". Aber der schlaue Mensch überfällt den Gegenüber, den er kennenlernt, ja nicht sofort mit der ungebremsten Freidenkerart. Das kommt häppchenweise. Aber grundsätzlich stimmt es schon, dass ein gewisses Grundpotenzial vorhanden sein muss, um sich entwickeln zu wollen. Das merkt man jedoch schnell. Menschen, bei denen dies fehlt, sehen sich stets angegriffen, wenn sie Neuem begegnen. Die scheiden als potenzielle Partner natürlich aus.

Und ganz ehrlich, gleich und gleich gesellt sich gerne.
Klar sind andere Meinungen auch interessant. Aber ich finde
es schöner sich mit jemanden zu unterhalten der die meisten
Meinungen mit mir teilt, anstatt die meisten nicht.

Genau dieser Umstand führt zu fehlender Entwicklung. Ich nämlich finde eine gegensätzliche Ansicht viel interessanter. Was Du als stetigen Angriff an Deine Person siehst, sehe ich als Austausch von verschiedenfarbigem Denken. Klar bereitet Dir das Angst. Weil es Dich zwingt, Dich zu hinterfragen.

Wenn ich jedoch darauf aus bin, mir mit einem anderen gegenseitig zuzunicken und auf die Schulter zu klopfen, dann tue ich dies in einem Kaffeekränzchen.

Ich habe z.B. Kumpels die inzwischen vergeben sind, früher aber die sau rausgelassen

Das ist Dein Problem und gleichzeitig der Vorteil eines Freidenkers. Du bist in Deinem Denken derart eingegrenzt, dass Du glaubst, dass einer, der seine Sexualität frei auslebt, dies macht, weil er nicht anders kann. Der Freidenker jedoch macht was er will wann er es will. Er hat nicht ONS, weil er nicht anders kann, sondern weil er zu verschiedenen Zeitpunkten verschiedene Bedürfnisse hat. Wenn jemand Single ist, dann deswegen weil er es sich aussucht. Ebenfalls ist er in Beziehungen, weil es ihn irgendwann wieder danach sehnt. Die freie Auslebung davor bedeutet in keiner Weise, dass er nur dieses Ziel verfolgt oder die Erfüllung nur in unkompliziertem Sex erfährt. Dieses Verständnis entzieht sich Dir aufgrund stark eingeschränkter Sichtweise. Doch ich kann Dir versichern, dass, auch wenn es sicherlich Leute gibt, die deswegen Fremdgehen (wie in allen Bereichen), jene Freidenker und Freihandler ebenso beziehungsfähig sind (und sich der Verantortung und Loyalität bewusst sind, welche sie dann auch gern annehmen), wie eine Person, die sich diesbezüglich limitiert.

Zuletzt bearbeitet:
Fehlende Entwicklung weil dich gerne Menschen dazu gesellen,
wenn ihnen jemand sympathischer und ähnlicher erscheint?
Ach bitte... diese Ansicht kann doch nicht dein ernst sein.
Nein deine Ansicht bereitet mir keine Angst. Ich habe schon viele
verschiedene Meinungen gehört, die ich akzeptiere. Ich kann
es nur nicht verstehen wie du so über andere Menschen denken kannst.

Ich wusste dass dich das animieren wird, dies zu schreiben.
Aber Jesse so ist es nicht. Das ist meine Meinung. Ich habe schon
Andere geküsst die ich kaum kannte und fand es wirklich widerlich.
Ich hatte ja sogar ONS und habe erfahren dass es nichts für mich ist.
Denkst du wirklich, dass eigene Erfahrungen auch Auswirkungen
der Gesellschaft sind? Das finde ich nämlich überhaupt nicht.
Es gibt doch genug die das könne, wo liegt also dein Problem
der verkorsten Ansicht gegenüber der meisten Leute?

Ich weiß nicht wieso du so scharf drauf bist auf jeden Fall kein
Mitläufer zu sein und deshalb solche krass gegensprüchlichen
Ansichten vertrittst. Und so darauf fixiert bist aus der Masse heraus
zu stechen und diese Meinung anderen einplanzen willst. Wenn ich
aber raten müsste, würde ich sagen, es ist weil du früher eher
ein Außenseiter warst und dich nun anderen Dingen keinesfalls fügen
möchtest. Ist natürlich nur Spekulation, aber irgendwoher muss es ja kommen..

Ich bin kein Rebell auf ganzer Linie. Ich hinterfrage nur Dinge gern. Nicht alles, was die breite Masse von sich gibt, ist Schwachsinn. Aber vieles. Und insbesondere bei Dingen, die Reflexion und Köpfchen erfordern, scheitert die breite Masse ungemein. Und natürlich können und werden die Sichtweisen von Eigenerfahrungen sehr stark von der Gesellschaft gesteuert, wenn man dies zulässt. Glaubst Du z.B., dass die Muslime keine Lust haben, ihr Leben frei zu leben? Glaubst Du aber, dass viele locker flockig mit einem Typen küssen (oder mehr) würden (selbst wenn sie nicht erwischt würden) oder es gar als anregend empfinden würden, selbst wenn dies im Unterbewusstsein ihr geheimer Wunsch wäre? Die Gesellschaft ist oft wie eine Gehirnwäsche in Richtung Einfältigkeit. Und wenn man Einschränkungen und vor allem sein eigenes Handeln nicht ernsthaft hinterfragt (oder vielleicht auch mal anzweifelt), merkt man gar nicht, wie sehr sie auf einen abfärbt, egal auf welche Weise man darunter denkt.

Und dann kann es leicht passieren, dass man tatsächlich aus allen Wolken fällt, wenn man hört, dass man ---*Trommelwirbel*--- tatsächlich ohne Gefühle küssen kann, einfach nur aus Geilheit. Da frage ich mich ehrlich, welche Erziehung und soziales Umfeld diese Person hatte, dass sich dieser simple Umstand vollkommen ihrem Verständnis entzieht.

Und dann kann es leicht passieren, dass man tatsächlich aus allen Wolken fällt, wenn man hört, dass man ---*Trommelwirbel*--- tatsächlich ohne Gefühle küssen kann, einfach nur aus Geilheit.

Wobei anzumerken wäre, dass Geilheit durchaus ein Gefühl ist .... ;)

Wobei anzumerken wäre, dass Geilheit durchaus ein Gefühl ist .... ;)

Korrekt. Die Leute unterscheiden aber so etwas. Das eine ist "legitim" und akzeptiert, das andere oft nicht. Und dann werde ich angefahren, dass es "einem vergeht" und ich "zur Liebe nicht fähig bin", wenn ich anmerke, dass sämtliche Emotionen und Triebgefühle allesamt aus dem limbischen System kommen.

Du verpackst es eben nicht richtig in die Texte und ich habe z.B. nie behauptet,
dass du nicht fähig bist Liebe zu empfinden. Aber deine Ansichten sind nun mal
wirklich verkorkst und so hart wie du es schreibst, kann das schnell auf andere
so wirken, dass du gefühllos bist. Das wundert dich doch nicht wirklich?!

Sagen wir mal so du behauptest viel ohne es wirklich zu wissen und stößt damit
natürlich auch nicht auf applaudierende Menschen.. Menschen verändern sich
nun einmal und klar hat man auch Phasen. Wenn also jemand erfährt, dass er z.B.
etwas in die Richtung ohne Gefühle kann, hat das wenig damit zu tun, dass er es
zu wenig hinterfragt hat und diese Einschränkung eingegangen ist, weil es andere
so sehen. So viele Menschen gibt es nicht die wirklich etwas auf sich abfärben lassen.
Ich denke auch, dass es sehr wenige sind, deren Selbstbewusstsein einfach zu
wenig ist und die deshalb so denken wie andere.

Aber genau wissen kann es keiner. Du behauptest es aber zu wissen, so wie Vieles.
Dass das auf Widerspruch stößt ist quasi vorherzusehen.

Und zum Thema Geilheit sei ein Gefühl. Ja das mag sein, aber es hat ohne Liebe
nichts mit Liebe zu tun und viele können dies eben nicht trennen. Wenn ich könnte,
würde ich es tun. Es ist aber nichts für mich und war es auch noch nie. Ich gehöre
also zu diesen Menschen. Klar ist es ein Gefühl. Aber ein Gefühl das eher körperlicher
Natur ist und mehr mit dem Triebgefühlen zu tun hat. Das zählt also vermutlich für
viele andere nicht und wollen ihr Triebgefühl nur innerhalb einer Beziehung ausleben,
was ich auch als vollkommen ok empfinde.

Du verpackst es eben nicht richtig in die Texte. Aber deine Ansichten sind nun mal
wirklich verkorkst und so hart wie du es schreibst, kann das schnell auf andere
so wirken, dass du gefühllos bist.

Danke Blümchen! Hast meine Gedanken in die Worte gefaßt die ich leider nicht gefunden habe.

Und Jesse: Zur Erklärung weil du so drauf rumreitest: Ich bin nicht überrascht dass es Menschen gibt die einen anderen Menschen innig küssen können ohne Gefühl. Was mich überrascht hat war die Tatsache, dass viele es scheinbar über Monate hinweg können. Und zwar mit der gleichen Person und nicht mit wechselnden.
Und ich finde deine Meinung das man nicht immer über die Gefühle des Gegenübers grübeln sollte, sondern einfach die Zeit genießen und es quasi einfach so dahinlaufen lassen sollte total in Ordnung (hab ich doch richtig verstanden oder?). Genaugenommen wünsch ich mir das momentan sehnlichst oder glaubst du es ist recht witzig wenn man seit Monaten nur am Nachdenken ist weil der andere keine klare Linie hat. Heute so, morgen wieder anders, heute offen und verliebt wirkend und morgen wieder so tun als ob nichts wäre. Und nachdem man(n) nicht drüber reden will versucht Frau anhand von Körpersprache etc. herauszufinden was das alles bedeuten könnte. Es gibt nun mal leider Menschen die können das nicht abschalten. Da rennt das Gehirn rund um die Uhr und man will einfach nur ein bißchen Klarheit um mal wieder ruhig schlafen zu können.
So wahrscheinlich hast du dazu auch wieder eine :eusa_doh:-Meldung also bitte...

Kein Ding, kenne Jesse Boy ja schon lange hier drin
und hatten selbst so einige seeehr lange Diskussionen.
Er ist sogar in meiner Beziehung immer mal wieder
sehr amüsantes Thema. Dazu muss ich sagen, dass
mein Partner auch hier im Forum ist und Jesse ebenso
miterlebt. ich sag immer, entweder man liebt oder
man hasst ihn ;) Ich kann mich ums verregen nie entscheiden.

Ich wette jetzt presst er bald wieder einen Text, dass du
an der Lage eh selbst Schuld hast. ER würde ja nie soweit
kommen weil und aber und so weiter. Bin gespannt drauf^^

Naja im Grunde meint er es nicht so böse, wie es sich immer bei ihm anhört Süße

Ich bin nicht überrascht dass es Menschen gibt die einen anderen Menschen innig küssen können ohne Gefühl. Was mich überrascht hat war die Tatsache, dass viele es scheinbar über Monate hinweg können. Und zwar mit der gleichen Person und nicht mit wechselnden.

Sry, aber ich kenne keinen normal tickenden Mann der über Monate hinweg, ganz ohne Hintergedanken, ein und die selbe Frau (und eben nur diese) küsst und damit zufrieden ist. Irgendwas ist da verkehrt und wenn er damit nicht rausrückt, muss die Frau ihn dazu zwingen.
Normal ist das nicht und da hilft nur Sex oder ein klärendes Gespräch.

So viele Menschen gibt es nicht die wirklich etwas auf sich abfärben lassen.
Ich denke auch, dass es sehr wenige sind, deren Selbstbewusstsein einfach zu
wenig ist und die deshalb so denken wie andere.

Wie immer bist Du damit auf dem totalen Holzweg. Aber bewahre Dir Deine Illusion von der Traumwelt, in der jeder Mensch eine Persönlichkeit ist. Wer die Illsusion braucht, um mit der Welt klar zu kommen, soll sie eben bewahren.

Und nachdem man(n) nicht drüber reden will versucht Frau anhand von Körpersprache etc. herauszufinden was das alles bedeuten könnte. Es gibt nun mal leider Menschen die können das nicht abschalten. Da rennt das Gehirn rund um die Uhr und man will einfach nur ein bißchen Klarheit um mal wieder ruhig schlafen zu können.

Jetzt willst Du mich aber auf den Arm nehmen, oder? Da ist ein Mann, der verheiratet ist und Sex von seiner Frau bekommt und Du fragst Dich wie er es bei Dir ohne Sex aushält? Muss ich noch deutlicher werden? Das ist ein Fremdflirt, nichts weiter. Wenn er die Stunden mit Dir genießt, tut ihm das scheinbar gut. Dass er nicht weiter gehen möchte, zeigt nur, dass er einen Unterschied macht, was fremdgehen betrifft, wenn er nur küsst oder wenn er Sex hat. Ich kapiere ehrlich gesagt nicht ganz, was Dir schlaflose Nächte bereitet und weswegen Du in Körpersprachen-Überlegungen schlidderst. Eure Situation ist so nachvollziehbar, wie sie nur sein kann. Und weil es bei Dir funktioniert, Dich ewig hinzuhalten, sieht er auch keine Veranlassung, dies zu ändern. Weswegen auch? Er fährt doch prima damit.

Fazit: Der Grund Deiner schlaflosen Nächte ist nicht Deine Unfähigkeit zur Klarsicht, sondern Dein Unwillen zur Klarsicht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Jesse. Ich hatte bereits relativ am Anfang geschrieben dass die Trennung beschlossen ist. Du bist davon ausgegangen (ohne nachzufragen) dass das seinerseits das übliche Männer-Blabla ist (wie klischeehaft). Zur Info: Er lebt in Scheidung und ich denke eher das ihm das zu schaffen macht.

Was mir aber beim Lesen von anderen Threads aufgefallen ist: nach spätestens 2 Beiträgen von dir geht es meistens nicht mehr um das Thema des Threads sondern es entbrennen heftige Diskussionen betr. deiner Einstellung / Meinung. Du erwartest das deine Meinung für alle logisch und natürlich auch die einzig richtige ist. Auf der anderen Seite bist du aber absolut nicht gewillt dich in den Kopf eines anderen Menschen einzudenken. Für dich sind wir alle von der Natur programmierte Maschinen. Eigentlich müßte dir das dann einleuchten dass die meisten Frauen einen Mann viel mehr prüfen bevor sie mit ihm ins Bett gehen (in Anspielung auf einen anderen Verliebtseins-Thread). Denn WIR entscheiden ob ein Mann uns versorgen kann und ob seine Gene kompatibel sind und wir mit ihm ein Kind zeugen. WIR sind im Falle einer Schwangerschaft diejenigen, die das Kind dann allein großziehen müssen wenn sich der Mann nach dem (ersten) Sex vom Acker macht. Und das alles ist auch von der Natur so gewollt nämlich das die Frauen so sind wie sie meistens sind! Der Mann ist darauf programmiert seinen Stamm zu erhalten. Daher hat er auch kein Problem sich wild durch die Gegend zu vögeln wogegen Frau prüfen muß ob der Mann auch für sie da ist wenn sie ein Kind mit ihm hat.

Mit dir kann man sich nicht austauschen. Du beharrst auf deiner Meinung, gehst keinen Kompromiss ein, versuchst nicht den anderen zu verstehen. Das sind sehr einseitige Unterhaltung mit dir die einfach keinen Spaß machen.

Hallo!

Na ich antworte jetzt nur einmal auf die Überschrift des Threads. Vielleicht ist das vielen gar nicht so klar. Küssen und auch kuscheln ist ne schöne Sache. ABER: Weder Küssen noch Kuscheln kann man sich kaufen. SEX kann ich mir kaufen, aber das muss ich nicht. Alleine geht das auch. Aber küssen udn kuscheln kann ich nicht allein- Ferner glaube ich, dass küssen viel gefühlsintensiver ist, was auch der Grund ist warum sich sowas nicht kaufen kann. Prostituiere knutschen ja bekanntlich nicht. Und DIE MÄNNER gibt es nicht. Jeder Mann küsst anders....sowas lernt man aich nicht...ich habe Glück und habe öferts die Bestätigung ( für einen Mann sehr wichtig :-) ) bekommen, dass ich ausgesprochen gut küsse...also finde es heraus...kostet nichts und macht wahnsinning Spaß---

@Dilaya

Es geht hier nicht um "Spaß machen". Oder hast Du den Chat zum Spaß eröffnet? Und es tut mir leid, dass Du nicht erkennst, dass die Realität nichts mit Kompromiss zu tun hat. Sie ist, wie sie ist. Und nicht, wie Du sie gern hättest. Und da Du diejenige bist, die einen Kerl "hat", der monatelang nicht weiter gehen möchte, solltest Du Dir vielleicht eher Gedanken darüber machen, dass ich wahrscheinlich recht habe, auch wenn Dir das natürlich nicht in den Kram passt. Ob Scheidung oder nicht, ob Trennung oder nicht - Fakt ist, dass Du es nicht bist, mit der er weiter gehen möchte. Also ein Fremdflirt wie gesagt. Und falls es wirklich so sein sollte, dass seine Nochfrau ihn nicht mehr sexuell befriedigt, sollte Dir das noch weitaus mehr zu denken geben. Und nebenbei solltest Du Dich fragen, weswegen Du Monate investierst, um nur stets auf der Stelle zu treten.

Ergo: Entweder Du genießt, was Du momentan hast und hörst auf zu grübeln oder Du lässt es und ziehst einen Schlussstrich.

Und was Deinen Offtopic-Einwurf anbelangt: Frauen entscheiden gar nichts. Sie glauben nur, dass sie entscheiden. Würden sie entscheiden, würden sie sich nicht so oft selbst in die Pfanne hauen und hier nicht so oft Threads eröffnen, wie wenig oder wie zu viel oder wie unfair der Sex doch vom Mann war. Oder glaubst Du allen Ernstes, dass Du in Deiner derzeitigen Situation irgendetwas entscheidest?

Wunschdenken hat nichts mit der Realität zu tun.

Wie du meinst. Ich werde mich zu deinen Beiträgen nicht mehr äußern weil wie gesagt es ist sinnlos.

Wer hier reinkommt, tut dies, um sein Problem zu bewältigen oder zumindest zu verstehen. Du hingegen scheinst nur das anzunehmen und verstehen zu wollen, was Du gern hörst. Das ist auch der Grund für Dein aktuelles Problem. Wenn Du nicht gewillt bist, auch unangenehme Fakten zu durchleuchten wirst Du nur immer weiter Deine Zeit verlieren. Das Ignorieren oder Verdrängen von unangenehmen Wahrheiten schadet nicht mir, sondern nur Dir selbst.

Meine Meinung: Küssen kann jeder, aber für mich gehört ein leidenschaftlicher Kuss nicht in die Kategorie "Ich find dich nett, aber mehr nicht".
Für einen richtig leidenschaftlichen Kuss gehören für mich Gefühle dazu. Leidenschaft ist ein intensives Interesse, Schwärmerei.

Wie schön das ich doch nicht die einzige bin die so denkt! Danke InLoveWithYou2004

Ferner glaube ich, dass küssen viel gefühlsintensiver ist
Ja das glaube ich allerdings auch Desertstrike.

Das Ignorieren oder Verdrängen von unangenehmen Wahrheiten...
Das Ignorieren DEINER Wahrheiten. Und das mir das schadet wag ich zu bezweifeln. Aber leb ruhig weiter in deiner Welt, ich bleib in meiner. Die ist mir trotz Problemen tausendmal lieber als deine.

Wer hier reinkommt, tut dies, um sein Problem zu bewältigen oder zumindest zu verstehen. Du hingegen scheinst nur das anzunehmen und verstehen zu wollen, was Du gern hörst. Das ist auch der Grund für Dein aktuelles Problem. Wenn Du nicht gewillt bist, auch unangenehme Fakten zu durchleuchten wirst Du nur immer weiter Deine Zeit verlieren. Das Ignorieren oder Verdrängen von unangenehmen Wahrheiten schadet nicht mir, sondern nur Dir selbst.

Sie verdrängt in deinen Augen die Wahrheit, weil sie dir nicht Recht gibt.
Wie immer willst du mal wieder jemanden deine Meinung aufdrängen.

Aber sieh ein, dass du keine Frau bist und es deshalb nicht verstehen kannst.
Ja Jesse es gibt auch Dinge in denen du nicht Recht hast und dir nicht
direkt eine Meinung darüber bilden kannst. Deine Ansicht darüber ist leider
zu verkorkst und zu verschieden.. und dein Kopf lässt andere Meinungen
sowieso nie zu. Also bringt diese Diskussion null. Ich kann Dilaya verstehen,
sie reagiert genau wie ich damals, als du mir deine Meinung aufdrängen
wolltest. Und wenn man nicht so tut als wenn man dich versteht, oder deiner
Meinung ist, wirst du unverschämt und redest anderen ein die Wahrheit zu
verdrängen, wie ebenfalls hier erneut zu beobachten ist. Komplett unerfahren
und eingefahren.

Dass du eine Partnerin hast, kann ich immer noch nicht glauben.
Entweder sie sagt wo es lang geht und du lebst hier aus, was du im Realen nicht
ausleben kannst, oder sie lässt sich so von dir unterbuttern und himmelt dich so
krass an, dass du denkst sie gibt dir Recht, sie aber in Wirklichkeit keine eigene
Meinung vertreten kann, weil sie eine rosa Brille trägt..

Für einen richtig leidenschaftlichen Kuss gehören für mich Gefühle dazu. Leidenschaft ist ein intensives Interesse, Schwärmerei.
Wie schön das ich doch nicht die einzige bin die so denkt!

Ich denke schon auch so. Aber das war hier ja nicht direkt deine Frage. Die Frage
lautete ob Männer auch so denken.. so küssen und dabei so empfinden, oder es
vollkommen gefühllos KÖNNEN. Und nicht wie wir es empfinden.
Aber keine Sorge du stehst mit dieser Ansicht nicht alleine da, ich sehe das genauso. ;)

Ich denke schon auch so. Aber das war hier ja nicht direkt deine Frage.

Ja ich weiß. Aber nach diesen endlosen Diskussionen mit einem gewissen Jemand hab ich echt schon dran gezweifelt dass ich normal bin. Und diese Antwort hat mir einfach nur gezeigt das ich es bin (zumindest so normal wie eine Frau halt normal sein kann :) )

Ich verstehe dich sehr gut, er hat damals auch mir eine dicke Lücke ins Selbstbewusstsein
gerissen. Deshalb ganz wichtig, lass dich nicht von ihm verunsichern, er weiß es einfach
nicht besser und will anderen nur seine Meinung aufdrängen. Bleib dir selbst einfach treu ;)

Wie gut, dass 2 Illusionen aufeinander getroffen haben. So kann man sich immer schön gegenseitig in seiner Illusion bekräftigen. Von mir aus. Aber Du Blümchen bist der Selbstzweifel in Person, wie Du bereits öfter eingestanden hast. Was oft an Deinem erzählten Umgang mit Black deutlich zu erkennen war. Und hier ist eine Frau, die sich monatelang aufs Abstellgleis schieben lässt. Das bringt es wenig, ihr beizupflichten. Zumal sie ja gerade hier rein kommt, weil sie keine Ahnung hat, was in dem Kerl vorgeht.

Du Blümchen hast nur zum Ziel, Deinen verletzten Stolz breitzutreten und Deine sinnfreien Duelle mit mir auszutragen. Reicht 1 Woche Sperre nicht? Ich hingegen versuche der Fragestellerin Auskunft zu geben. Und die ist, dass der Kerl schon vor Ewigkeiten mehr gemacht hätte, wenn er wirklich mehr gewollt hätte. Sie könnte diese Sache einfach genießen und sich damit zufrieden geben, dass es nichts mehr wird. Oder einsehen, dass sie nicht weiter kommt und den Schlussstrich ziehen. Aber anstatt sich zu entscheiden, hampelt sie auf der Stelle herum und brütet ewig vor sich hin und macht sich verrückt.

Da frage ich Dich ehrlich - falls Dir am eigentlich Thread noch etwas liegt - weswegen glaubst Du, hier bessere Auskunft geben zu können?

Du Blümchen hast nur zum Ziel, Deinen verletzten Stolz breitzutreten und Deine sinnfreien Duelle mit mir auszutragen. Reicht 1 Woche Sperre nicht? Ich hingegen versuche der Fragestellerin Auskunft zu geben. Und die ist, dass der Kerl schon vor Ewigkeiten mehr gemacht hätte, wenn er wirklich mehr gewollt hätte. Sie könnte diese Sache einfach genießen und sich damit zufrieden geben, dass es nichts mehr wird. Oder einsehen, dass sie nicht weiter kommt und den Schlussstrich ziehen. Aber anstatt sich zu entscheiden, hampelt sie auf der Stelle herum und brütet ewig vor sich hin und macht sich verrückt.

Ja ich könnte es genießen oder ich könnte einen Schlußstrich ziehen (da muß ich dir mal recht geben) was ich vermutlich auch bald tun werde weil ich sonst dran kaputt gehe. Aber Frauen sind nicht so einfach gestrickt wie du glaubst. Es liegt in unserer Natur das wir so sind und wir können da auch nichts dagegen machen. Das ist was du nicht verstehst und auch nicht verstehen willst.

Und was Blümchen angeht: sie hat etwas das dir komplett fehlt: Mitgefühl für andere Menschen und die Fähigkeit sich in andere Menschen hineinzuversetzen. Ja ich weiß aus deiner Sicht bringt das keinem was. Aber du mit deiner Holzhammermethode erreichst auch nichts. Es macht auch immer der Ton die Musik.
Und es ist nicht nur Blümchen die Diskussionen mit dir führt. Mir kommt es eher so vor als ob du auf Biegen und Brechen mit allen anderen Diskussionen führen mußt weil du nicht einfach mal Dinge akzeptieren kannst so wie andere sie sehen und immer wieder mit deiner Meinung kommst. Wie Blümchen schon sagt: man hat das Gefühl du willst einem deine Meinung aufdrücken und schon deswegen blockt man irgendwann ab. Weil es kein Austausch mit dir ist sondern streiten.

Ach Jesse..
und wieder einmal urteilst du über Dinge die du nicht wissen kannst. Na gut dann erkläre ich
es dir eben, wenn du es nicht besser weißt und es immer wieder widerholst und weiter denkst
zu wissen. Du bist nicht besser als mein Ex der ebenso denkt zu wissen, dass es immer noch so
wie zuvor bei mir ist.. Meine Mutter starb, ich hatte eine schwere Zeit. Viel Zeit hab ich gebraucht
um wieder hoch zu kommen und ich hab viel Veränderung durchgemacht, bin selbständig und
erwachsener geworden. Black hilft mir viel, er unterstützt mich viel und hat mir wieder Lebensmut,
Motivation und Bestätigung gegeben. Aber ich weiß von keinen Selbstzweifeln.. Ich wollte sterben
aus dem Grund weil mein Leben weg war und ich dachte nie wieder glücklich zu werden, nicht aber
weil mein Selbstbewusstsein am Arsch war. Und wenn ich es mal gesagt habe, dann nehme ich das zurück.
Es ist nur ein Forum in dem man eventuell feine Charakterstriche erkennen kann, sowie dass du
sehr hart schreibst ohne Mitgefühl. Ob das aber in echt so ist, kann ich nicht wissen. Dilaya hat einen meiner
besten Charaktereigenschaften zu meinem Erstaunen hier gut erkannt, nämlich dass ich mich gut in andere
hinein versetzen kann und Mitgefühl für gewisse Situationen hege. Ebenso wenig kannst du aber wissen, ob ich
in Wirklichkeit auch so ein geknicktes Selbstbewusstsein habe und wie mein Charakter nun eigentlich aussieht.

In der Zeit die ich brauchte um wieder auf die Beine zu kommen, habe ich viel gesagt, getan oder
behauptet was ich danach nicht mehr wusste und jetzt nie wieder sagen/machen würde. Vieles habe
ich nicht so gemeint und niemand hat mich wieder erkannt, nicht mal mein bester Freund.
Deshalb hör bitte auf zu denken, dir über diese Zeit ein urteil über mich bilden zu können.
Ich habe mich nicht einmal mehr selbst wiederkannt und musste mich erst einmal wieder finden!

Ich frage mich ob DIR nicht die Monate in denen du abwesend warst oder auch die gesperrte
Woche gereicht haben, um mal klar du werden, was du hier veranstaltest. Andere runter machen,
wissend über Dinge reden und urteilen, anhand von geschriebenen Texten im Forum versuchen
Personen einzuschätzen und kritisieren zu können. Das hat sogar Black gelernt, dass das nicht
möglich ist, er befand sich ebenso einst auf dem Holzweg. Real können Menschen ganz anders sein,
als sie hier rüber kommen.

Ich habe es nie gut geheißen, dass sie sich auf ein Abstellgleis schieben lässt.
Aber es bringt weder ihr noch mir etwas, wenn ich ihr einrede wie scheiße ihr handeln ist!
Es handelt sich dabei um eine erwachsene Person, die trotzdem weiß was sie will.
Manchmal braucht man dazu eben ein bisschen länger als andere, das ist aber keine Schwäche!
Und du hast es dir zum Hobby gemacht anderen ihre Schwächen zu finden um danach mit
harten Worten darauf herum trampeln zu können. Du siehst doch anhand ihres letzten Beitrags,
dass sie sich auf dem richtigen Weg befindet:

Ja ich könnte es genießen oder ich könnte einen Schlußstrich ziehen (da muß ich dir mal recht geben)
was ich vermutlich auch bald tun werde weil ich sonst dran kaputt gehe. Aber Frauen sind nicht so einfach gestrickt
wie du glaubst. Es liegt in unserer Natur das wir so sind und wir können da auch nichts dagegen machen. Das ist
was du nicht verstehst und auch nicht verstehen willst.

Ich verteidige mich hier auch, ja. Und wenn nicht hier wo dann? Dem Thema widme ich mich trotzdem.
Bisher hat sich bei mir noch niemand beschwert dass ich gegen irgendwelche Forenregeln verstoße,
was ich absofort versuche zu vermeiden. Ich versuche lediglich alle Bögen zu glätten, was mit deiner krassen
Persönlichkeit und deiner absurden Denkweise aber sowieso sehr sinnlos scheint..

Zurück
Oben