Können Männer leidenschaftlich küssen ohne Gefühle dabei zu haben?

Und was Blümchen angeht: sie hat etwas das dir komplett fehlt:
Mitgefühl für andere Menschen und die Fähigkeit sich in andere Menschen hineinzuversetzen.
Ja ich weiß aus deiner Sicht bringt das keinem was. Aber du mit deiner Holzhammermethode
erreichst auch nichts. Es macht auch immer der Ton die Musik.

Und es ist nicht nur Blümchen die Diskussionen mit dir führt. Mir kommt es eher so vor als ob du
auf Biegen und Brechen mit allen anderen Diskussionen führen mußt weil du nicht einfach mal Dinge
akzeptieren kannst so wie andere sie sehen und immer wieder mit deiner Meinung kommst.
Wie Blümchen schon sagt: man hat das Gefühl du willst einem deine Meinung aufdrücken und schon
deswegen blockt man irgendwann ab. Weil es kein Austausch mit dir ist sondern streiten.

Ich danke dir für diese Worte, die haben mich teilweise sehr berührt und mir in meiner
Denkweise Bestätigung gegeben. Es ist schön nach einigen Monaten Anhang zu finden,
bei Personen die mich verstehen und so ähnlich rüber Jesse und seine Art Threads zu
reflektieren und Tipps sowie Lösungen zu stellen denken wie ich.

Zudem bin ich begeistert und erfreut, dass man meine gute Charaktereigenschaft, die mich
zum Thread geführt hat und schon vielen Hilfesuchenden geholfen hat, so gut aus meinen
Beiträgen erkennen kann. Ich wusste doch, dass die vielen E-Mails von Dankesagenden nicht
irgendwoher kamen.. Das ar auch der Grund wieso ich hier drin blieb, trotzt Jesse z.B.

Ja ich könnte es genießen oder ich könnte einen Schlußstrich ziehen (da muß ich dir mal recht geben) was ich vermutlich auch bald tun werde weil ich sonst dran kaputt gehe. Aber Frauen sind nicht so einfach gestrickt wie du glaubst. Es liegt in unserer Natur das wir so sind und wir können da auch nichts dagegen machen. Das ist was du nicht verstehst und auch nicht verstehen willst.

Und was Blümchen angeht: sie hat etwas das dir komplett fehlt: Mitgefühl für andere Menschen und die Fähigkeit sich in andere Menschen hineinzuversetzen.

Du kommst hier rein, um eine Lösung auf Deine Fragen zu haben und Deine Situation richtig einschätzen zu können. Und genau das mache ich. Es tut mir leid, dass dazu aber auch gehört, deutliche Worte zu sprechen. Ich bin nicht Dein Vertrauter, Dein Vater oder Dein Freund. Sondern jemand, der Dir eine emotional nicht involvierte Einschätzung geben kann. Das mache ich aber nicht, weil es mir etwa an Empathie fehlt. Sondern weil genau jene Emotionalitäten Deinen Blick für das Richtige getrübt haben und Dich letztendlich hierher gebracht haben. Wenn Du hier reinkommst, damit man Dir das Händchen hält, solltest Du das vorher sagen. Dann werde ich anderen hier den Vortritt lassen, die Dir über das Köpfchen streicheln. Wenn Du jedoch wirklich etwas bewegen willst, solltest Du von der Ausrede ablassen, dass "Frauen nunmal so sind". Das hat nämlich nichts mit "Frauen" zu tun. Sondern damit, dass Du scheinbar lieber noch etwas darüber weinen willst. Aber hast Du das nicht bereits die letzten Monate innerlich getan? Wie viel Zeit willst Du noch verlieren?

Alo: Ob Frau oder Mann - wer etwas bewegen will, muss seinen Hintern hochbekommen und Entscheidungen treffen. Und nicht vor ihnen halt machen. Ist zwar hart und schwer, aber das sind keine Argumente, die einen davon abhalten dürfen. Mitgefühl treibt einen zumeist nur noch mehr in die Bequemlichkeit. Aber selten voran.

Zuletzt bearbeitet:
Mitgefühl treibt einen zumeist nur noch mehr in die Bequemlichkeit. Aber selten voran.

Siehst du eigentlich was du da schreibst? Vollkommener Humbug..
Auch wir haben geraten, dass sie die Augen aufmacht, hatten aber
trotzdem Mitgefühl. Die Mischung machts und der Ton spielt die Musik,
wie bereits schon mal gesagt wurde.

Jeder mit seiner Art, Blümchen. Wenn Du denkst, dass irgendwelche Floskeln von irgendeiner Fremden wie Dir, die mit der Fragestellerin nichts zu tun hat, etwas darstellen, dann mach das bitte. Ich ziehe es vor, das zu sein, was ich schließlich auch bin: Fremd und lösungsorientiert.

Die Antwort ist die Lösung. Du leidest, weil Du Dir lieber tausend Gedanken um eine Sache macht, die keinerlei Gedanken bedarf. Es ist unwichtig, weswegen "Männer" monatelang nur Küssen können. Für Dich ist nur wichtig, was dabei nicht entsteht: Eine Zukunft. Die ganze Verrücktmacherei bringt absolut nichts, weil es nichts an diesem Umstand ändert. Und Du solltest Dich fragen, ob Du Dir vielleicht nicht zu schade bist, Monate zu verlieren und mental zu leiden, nur um vielleicht irgendwann einmal eine Frage beantwortet zu bekommen, die ohnehin für ihn und Dich nicht von Belang ist.

Ergo: Meine Einschätzung, dass die ganze Grübelei für den Ar*** ist, war mehr als berechtigt und bringt nur Leid. Außer natürlich, Du stehst auf so etwas. Willst Du etwas bewegen, dann triff Entscheidungen und überlasse dieses sinnfreie Spiel nicht einem Typen, der sich entweder nicht entscheiden kann oder möchte oder aber sich schon lang gegen Dich entschieden hat, für den Du jedoch als emotionales Pflaster immer noch gut herhalten kannst.

Aber nun ist es so und Monate sind vergangen. Was bringt es sich Vorwürfe zu machen?
Du warst doch der Jenige der meinte man solle sich zu nicht zu Schade sein, wobei man Spaß hatte.
Dann vertritt diesen Standpunkt weiter. Sie hatte ihren Spaß und inzwischen leidet sie unter der
Unsicherheit wie es wohl weiter geht. Sie macht sich aber nichts mehr vor, das hat man ja
raus lesen können. Sie wird also den richtigen Weg gehen, ob nun früher oder etwas später.

Das sagte ich doch die ganze Zeit: Konsequenzen ziehen. Und sich keine sinnlosen Fragen stellen und bei etwas auszuharren, an dem man mittlerweile leidet. Wie Du sagtest: Sie hat es früher genossen. Ist doch toll. Jetzt scheinbar nicht mehr. Da sie scheinbar mehr will (was für mich mehr als nachvollziehbar ist) und sie es aber nicht bekommt, sollte sie aufhören zu grübeln und sich von dem befreien, was ihr nicht mehr gut tut. Sie schiebt es schon viel zu lang auf die lange Bank. Wer lässt sich denn bitte monatelang lediglich mit Küssen abfertigen? Ist ja nicht so, als wäre die Fragestellerin und ihr Pseudo-Lover 12 und am Anfang ihrer sexuellen und emotionalen Erfahrungen.

Ja das nicht, aber ich denke das muss sie selbst wissen.
Da hilft es nicht wenn du es Beitrag für Beitrag hier weiter reindrückst. ;)
Gefühl einbringen Jesse, ich wette du hast etwas davon für
das Forum übrig, trau dich.

Wüsste sie es selbst, wäre sie nicht hier ratsuchend reingekommen. Die Sache ist nur, dass sie Dinge verdrängt, anstatt sie anzugehen. Und Dinge ignoriert, wenn nicht genug Zucker obendrauf gestreut wird. Damit werden aber keine Umstände bewältigt. Und wenn solche Personen letztendlich irgendwann am unweigerlichen Ende mit leeren Händen dastehen, wird dann häufig der Mann dafür verantwortlich gemacht, der einem ja ach so übel mitspielte.

Laß es bitte endlich auf sich beruhen Jesse. Mir gehts scheisse genug und du schreibst seit ich weiß nicht wievielen Beiträgen nur noch das gleiche. Und sei mir nicht böse aber ich kann es nicht mehr hören!!
Und verantwortlich mache ich niemanden. Aber hast du auch mal dran gedacht wieso er keinen Schlußstrich zieht wenn er sich doch wie du sagst eh gegen mich entschieden hat?
Nein bitte denk im stillen nach ich möchte deine Leier nicht nochmal hören. Ich kann sie nicht mehr hören..

Dilaya es tut mir wirklich leid für dich... Wie kam es
denn überhaupt dazu und um wie viel Monate handelt
es sich, wenn ich fragen darf?

Als Erstes einmal solltest du es zwar verarbeiten,
aber dich nicht daran aufhängen meine Liebe.
Such dir Ablenkung, tu dir was Gutes und versuche
einzusehen, dass es irgendwo da draußen jemanden
gibt, der dich mehr verdient hat und der auch dich
mehr auf Händen tragen wird. Du hast ihn nur noch
nicht gefunden. Und bis dahin mach viel für dich,
einen rundum Wellnesstag allein oder mit einer Freundin,
Yoga oder Pilatis sid gut für Körper und Seele und
befreien! Such dir ein Hobby, irgend etwas womit
du dich in nächster Zeit intensiver beschäftigen kannst,
um nicht ununterbrochen damit konfrontiert zu werden
und sinnlos zu viel darüber nachdenken zu müssen.

Ich kenne das, in solchen Situationen nehme
ich am liebsten ein heißes Bad, zünde Kerzen an und
hole mir ein gutes Buch dazu (The Secret kann ich
in schlimmen und traurigen Situationen empfehlen.
Ein sehr guter Ratgeber fürs Leben, baut auf und
das Leben verändert sich danach zunehmend!)

Und rede dir nicht ein es sei deine Schuld oder
zerbrech dir den Kopf, "was wäre gewesen wenn.."
Soviel anhand der Beiträge von dir zu urteilen ist, bist
du eine tolle Frau, die ihr Glück erst noch finden muss ;)

Laß es bitte endlich auf sich beruhen Jesse. Mir gehts scheisse genug und du schreibst seit ich weiß nicht wievielen Beiträgen nur noch das gleiche. Und sei mir nicht böse aber ich kann es nicht mehr hören!!
Und verantwortlich mache ich niemanden. Aber hast du auch mal dran gedacht wieso er keinen Schlußstrich zieht wenn er sich doch wie du sagst eh gegen mich entschieden hat?
Nein bitte denk im stillen nach ich möchte deine Leier nicht nochmal hören. Ich kann sie nicht mehr hören..

1) Du stellst mir eine Frage, die ich Dir bereits beantwortet habe.

2) Du willst die Antwort nicht wahrnehmen, nur weil Du Dich schlecht fühlst.

3) Du fühlst Dich schlecht, weil Du keine Konsequenz triffst.

4) Du bezichtigst mich der Leier, ignorierst aber alles und stellst Dir die selben Fragen immer und immer wieder. Als ob man nie etwas dazu geschrieben hätte.

5) Weswegen bist Du hier? Antworten auf Deine Fragen willst Du nicht hören/wahrnehmen. Und den Umstand willst Du nicht ändern. Scheinbar willst Du nur der Außenwelt Dein Leid mitteilen und Dich weiterhin darin suhlen. Hättest Du das gleich zu Anfang gesagt, hätte man sich jegliches Feedback erspart.

Zurück
Oben