Kleines Gefühlschaos...

Dabei
15 Jul 2015
Beiträge
2
Alter
31
#1
So, erstmal hallo hier :)

Ich (M) brauche wirklich mal ein paar Ratschläge. Es geht da um diese eine Kollegin. Vor ca. 2 Jahren haben wir uns auf der Arbeit kennengelernt und uns auf Anhieb prima verstanden. Ohne böse Hintergedanken habe ich ihr angeboten, sie nach der Arbeit mitzunehmen, was sie auch nicht abgelehnt hat. Ihr Blick war zwar etwas misstrauisch aber egal :p Wir waren beide aneinander interessiert und sehr vertraut und so kam es dass wir oft noch eine gute Stunde im Auto gesessen und gequatscht haben. Meine Nummer wollte sie recht schnell und so kam es dass wir Abends noch stundenlang miteinander telefoniert oder geschrieben haben, ich kann also schon sagen dass wir auf einer Wellenlänge waren. Soweit so gut. Für sie stellte sich aber sehr schnell die Frage nach einer Beziehung (ich weiß nicht ob sie in mich verliebt war), wir waren noch nicht im Bett und hatten uns auch noch nicht geküsst etc. Für mich, wie gesagt, zu schnell. Ich wollte weiterhin auf der "Kennenlernschiene" bleiben. Bei so Zeug mit Gefühlen und so weiter bin ich leider wirklich nicht der Schnellste :eusa_doh:
Zwischenzeitlich hatte ich eine gefährliche Infektion (inkl. Krankenhausaufenthalt), sie hat sich regelmäßíg nach mir erkundigt, Ratschläge gegeben wofür ich ihr bis heute auch dankbar bin dass sie mich in dieser Zeit so unterstützt hat. Leider habe ich ein paar gesundheitliche Schäden davongetragen und somit war für mich der Keks vorerst gegessen was Beziehungen betrifft, erstmal war ich an der Reihe. Natürlich hat sie sich anderweitig umgesehen und ist auch fündig geworden (was ich ihr aber nicht übel nehme. Zwar nicht ganz so geil, aber es ging für mich in Ordnung. Unser Verhältnis blieb ungestört. Nach einem guten Jahr war dann plötzlich Schluss zwischen den beiden und ich dachte das wäre die Gelegenheit wieder einen Schritt nach vorne zu gehen. Aber für sie hatte erstmal Party&Saufen oberste Priorität, was ich, nicht zuletzt auch wegen meiner Gesundheit, ablehnte. Auf einer der Partys hat sich ein Arbeitskollege in sie verknallt. Er hat es ihr (mir unverständlich) sofort gestanden. Dies hat sie mir bei nächster Gelegenheit erzählt, auf mich wirkte sie der ganzen Sache gegenüber eher ablehnend. Umso weniger verstehe ich, warum die beiden plötzlich im Handumdrehen das neue Paar waren. Einen Monat nach Ende der letzten Beziehung. Soweit so schlecht.

Eigentlich Grund genug mit dem Thema abzuschließen und weiterzusuchen dachte ich mir dann (aber find mal was da draußen :086:). Ich gebe zu, Ich war oft hin und hergerissen was die Sache mit ihr betrifft. Aber dann haben wir eines Abends nach der Arbeit wieder lange miteinander gequatscht und plötzlich war da wieder dieses starke Vertrauen und diese Wärme zwischen uns, wir hatten uns mehrfach lange im Arm etc. Durch dieses Ganze hin und her kann ich aber leider nicht mehr klar und strukturiert (sollte man das? :mrgreen:) denken. Ich möchte vorsichtig behaupten, dass ich mich etwas verliebt habe (zu spät?). Sie erzählt mir oft von ihrer Beziehung (welche momentan ja noch relativ frisch ist), dass sie oft streiten haben und dass sie froh ist, wenn sie keine Schicht mit ihm hat. Das verwundert mich dann immer.

Ich hoffe auf hilfreiche Beiträge,

Viele Grüße
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Dass sie sich von der einen in die nächste beziehung stürzt und das obwohl sie anscheinend nichtmal fest davon überzeugt ist, spricht wahrlich nicht für sie.

An deiner stelle würde ich das abhaken, das wäre mir viel zu blöd dieses ständige Hin und Her mit dem den anderen Typen. Die Frau kann wohl nicht alleine sein, aber freiwillig antun würde ich mir das nicht.

Desweiteren: Never fuck the company.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#4
Nicht wirklich. Also ich bin lieber Single als mit "Irgendjemand" zusammen. Mein Partner muss schon zu mir passen. Und die Dame scheint ihre "Gefühle" ja schnell wechsel zu können.

Spricht alles nicht für sie, sondern eher für Ärger und Stress und keiner harmonischen Beziehung.

Also mein Rat wäre hier wirklich die Finger von zu lassen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben