Kennenlernen schon beendet?

Dabei
6 Mrz 2013
Auf mich wirkst du so als wärst du überhaupt nicht an ihm als Person interessiert, sondern so als wärst du der Meinung, in deinem Alter sollte man nicht (mehr) Single sein. Falls das stimmt, dann lass es. Falls ich mich irre, solltest du jezt etwas von deinem bisherigen Kommunikationsverhalten deutlich Abweichendes tun, also einfach ihn fragen, ob er am ... mit dir (auf das xy-Festival oder was auch immer) gehen mag.

Dabei
27 Mrz 2012
Wer aufgibt, hat schon verloren. Du hast es nicht einmal richtig probiert. Mit deiner Inaktivität wirst du nie einen attraktiven Partner finden

Dabei
30 Nov 2014
Kurz zu meiner Person, ich w (31) bin nun schon seit einigen Jahren Single, aus dem Grund, weil ich hohe Ansprüche an einen Partner habe und mich nur selten verliebe.
So schliesst sich der Kreis... ;)

P.S. Ursache ist aber wohl eher Bindungsangst und nicht die vermeintlich hohen Ansprüche. Klassische Selbst-Sabotage, da kann ich auch ein Lied von singen :eusa_whistle:

Dabei
2 Jul 2016
Guten Morgen,

bin gestern nochmal mit ihm in Kontakt getreten und irgendwie ergab sich dann die Gelegenheit ihn auf ein zweites Treffen hin zulenken.
Auf meine Aussage, dass ich gestern frei hatte und er arbeiten musste, meinte er "frech", dass ich ja bei ihm auf der Arbeit vorbeikommen und ihm ein Eis mitbringen könnte.
Das habe ich als Aufhänger genutzt und gefragt, ob wir nicht mal in den nächsten Tagen "Eisdiele" austesten wollen.
Er antwortete "Klar, warum nicht?" und wir einigten uns auf den Sonntag. Soweit so gut, aber dann meinte ich mit einem frechen Augenzwinkern, dass er für die Uhrzeit zuständig sei.
Was mich ein wenig stört ist seine Reaktion, "geht das auch spontan?"
Ich weiß dass er an den Wochenenden immer viel unterwegs ist mit Freunden etc.,aber ich bin auch nicht den ganzen Tag über verfügbar und stehe auf abruf bereit.Für mich tönt das auch so, als würde er mich nur irgendwo dazwischen schieben "Zeit und Lust auf ein Eis habe ich immer"-seine Aussage.

Was antworte ich ihm am besten darauf?

Dabei
5 Jun 2015
Ich würde bei so einer Aussage zusagen.
lächelnd sagen, ja klar, dann ruf mich spontan an.
entweder ich bin dann da.
oder ich mach grad was anderes.
dann können wir es ja verschieben.....

Dabei
10 Jun 2015
Heho Terina, zieht sich alles wie Gummi, ist das laaangweilig.
Der Typ hat Dich nicht auf dem Schirm.

Gruss, Rapante

Dabei
2 Jul 2016
So aktueller Stand der Dinge: Auf seine Frage, ob es auch spontan ginge am Sonntag habe ich wie folgt reagiert: Meinte so zu ihm, dass er es gerne Sonntag mal spontan bei mir probieren könnte, es aber sein kann, dass ich mir dann schon was anderes vorgenommen habe. Habe das nicht patzig oder so geschrieben sondern ihm zeitgleich noch einen schönen Tag gewünscht mit freundlichem Smiley.
Seine Reaktion war:" Sag dir rechtzeitig bescheid :)" Darauf habe ich erstmal nicht geantwortet und er legte noch nach, dass er heute nur bis Mittags arbeiten müsste. Und er fragte, wie lange ich denn heute müsste. Also er hielt die Konversation weiter am laufen, was ja wiederum positiv ist. Und hätte ich heute frei gehabt und das auch kommunziert, bin ich mir sicher, dass er gefragt hätte, ob wir was zusammen machen. Aber so warte ich erstmal den Sonntag ab, also natürlich warte ich nicht. Wenn bis Samstag nichts von ihm kommt, unternehme ich Sonntag was schönes mit Freunden ;-)

Dabei
2 Jul 2016
Bisher hat er sich nicht mehr gemeldet wegen Sonntag...Was versteht der unter "rechtzeitig bescheid geben"? Für mich hat sich das jetzt mit morgen definitiv erledigt. Ich bin keine Spontan-Daterin.
Sollte der sich morgen noch kurzfristig melden gibts eine Absage.
Wenn ihm was an einem weiteren Treffen liegt, dann erwarte ich etwas mehr Verbindlichkeit.

Dabei
2 Jul 2016
Wie zu erwarten hat er sich nicht mehr gemeldet.
Bin ja schon davon ausgegangen und hatte mir was anderes vorgenommen.
In Facebook hab ich dann Bilder auf seiner Seite gesehen wo er den Tag mit zwei Mädels auf einer Decke am See lag. Zwar sind das nur Kumpels von ihm bzw.gute Freundinnen aber man sieht dennoch wo seine Prioritäten liegen,jedenfalls nicht bei mir.
Hab mich auch nicht mehr bei ihm gemeldet.

Dabei
20 Jun 2015
Schade, dass es sich so entwickelt hat.. Ich wünsche dir von Herzen, dass du bald jemanden kennenlernst, der dich auch wirklich zu schätzen weiß!

Dabei
8 Jul 2016
Hallo Terina,
Ich möchte Dir dazu sagen das ich denke das er nicht viel Interesse an einem weiteren Treffen hat. Vorallem wenn er nur so belanglose Dinge schreibt.Ärger Dich nicht weil Du ihn nicht nach einem weiteren Treffen gefragt hast. Ich denke es müsste von beiden Seiten ausgehen wenn man sich wiedersehen möchte. Vorallem denkt man doch wenn man so oft nachfragt, ob man dem anderen nicht damit nervt. Und das Gegenteil damit erreicht. Ich würde ihn durch die Blume danach fragen und du wirst sehen wie er reagiert. Ich denke du tust dir keinen Gefallen wenn du ewig wartest ob er um ein 2. Treffen bittes. Wenn er es durch die Blume nicht versteht, dann frag ihn direkt . Das ist nicht so einfach für dich,kann ich nachvollziehen. Doch du kannst mir glauben , danach fühlst du dich besser und weist woran du bist.

Liebe Grüße Lune
Und viel Erfolg ?

Dabei
2 Jul 2016
Hallo June,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich vermute, dass er anfangs schon Interesse hatte, dass dieses jedoch mit der Zeit durch mein Verhalten abgeflaut ist.
Sehr wahrscheinlich liegt es daran, dass ich ihm zu früh, zu offensichtlich Interesse bekundet habe, dass er daraufhin den Rückzug angetreten hat.
Mehrere Male habe ich seine Profilfotos geliket, ihn von mir aus angeschrieben, Komplimente gemacht und zuletzt mit dem Einwurf der Eisdiele auf ein zweites Date plädiert.
Das war wohl zu viel des Guten. Bei mir ist es umgekehrt genauso, wenn ein Mann so initiativ ist, fühle ich mich bereits sehr schnell "gesättigt" und der Reiz geht irgendwie verloren.
Dieser steigt dann erst wieder, wenn er sich von mir abwendet.
Diese NäheDistanz-Problematik eben.

Wie dem auch sei, ich mache nun nichts mehr, es liegt an ihm, sollte er sich nochmal melden.

Dabei
10 Jun 2015
Hallo miteinander,

also das "Date" hat gestern stattgefunden. Wir waren 2 Stunden zusammen im Cafe und haben was getrunken und uns unterhalten.
Er hat sehr viel geredet über Arbeit, Hobbys etc. Annäherung gab es keine, war auch etwas schlecht aufgrund unserer Sitzpositionen.
Ich bin mir unschlüssig, ob das was werden kann. Der Abend war nett, er ist gebildet, hat ein schönes Aussehen und Lächeln, kann einen gut unterhalten, aber gefunkt hat es bei mir (noch) nicht.
War eher so kumpelhaft für mich, wie als wenn ich mit einem guten Freund unterwegs bin. Mir hat das schon etwas die Offensive von ihm gefehlt, zumindest der Versuch einem etwas näher zu kommen. Die Gespräche bezogen sich meist auf Arbeit, Freizeit, wenig flirtiges.
Heho Terina, warum sollte man das wiederholen ? Laaangweilig.

Gruss, Rapante

Dabei
8 Jul 2016
Hi Terina
Ich denke mal das Interesse bestand im dich kennenlernen und nett unterhalten und mal sehn was daraus wird und was du möchtest. Ich finde man sollte schon signalisieren was man von dem anderen möchte. Ich meinte damit nicht das man beim ersten Date mit ihm in die Kiste springt . Ich denke man fühlt es auch wenn beide auf der gleichen Wellenlänge sind. Das mit dem liken kenne ich auch. Ich finde da nichts schlimmes bei und auch nicht ihm Komplimente zu machen. Das hören wir doch alle gern so fern sie ehrlich gemeint sind. Naja mal sollte wissen wir viel man tut und wie du schon richtig sagtest, zu viel wirkt aufdringlich.
Ich denke es ist die richtige Entscheidung die du getroffen hast, wenn er etwas von dir möchte, dann sollte er sich melden.
Liebe Grüße Lune

Dabei
10 Jun 2015
Ja,man hat sich mal getroffen...und fand sich langweilig.
Wozu jetzt das Theater, ist das son Egoding von Dir ?

Steigerst Du Dich rein, weil Dir langweilig ist und Du nichts mit Dir anzufangen weißt ?
Hast Du niemanden der mit Dir baden fährt und sich ein Handtuch mit Dir teilt ?

Ich muß echt lachen, über hausgemachte Dramen.

Dabei
2 Jul 2016
Also wenn er das Date so langweilig fand, dann hätte ich mich an seiner Stelle gar nicht mehr gemeldet.
Aber ich war ja noch nicht mal die Haustür rein, da hat er sich gleich wieder gemeldet und darauf die Tage auch wieder von sich aus.

Vielleicht habe ich einfach zu desinteressiert auf ihn gewirkt, ich weiß es nicht.
Das er sehr viel mit anderen Mädels unterwegs ist und viele beste Freundinnen hat daran hätte ich mich ohnehin gewöhnen müssen wenn das was gegeben hätte.

Er meinte auch bei dem ersten Kennenlernen, dass er keine Momentaufnahmen von jemandem macht, sondern ihn darüberhinaus noch besser kennenlernen möchte.

Ich warte jetzt einfach mal ab, bisher sind sie alle wieder angekommen nach einer gewissen Zeit und derweil mach ich es mir anderweitig schön ;-)

Dabei
10 Jun 2015
Er meinte auch bei dem ersten Kennenlernen, dass er keine Momentaufnahmen von
jemandem macht, sondern ihn darüberhinaus noch besser kennenlernen möchte.
Knaller und dann postet er Fotos mit anderen Mädels, mußt Du nicht langsam selber lachen ? :mrgreen:

Der könnte sich gerne wieder melden, nur nicht bei mir.

Ich wünsch Dir was, Rapante

Dabei
2 Jul 2016
Der hat ja schon vorher Bilder mit anderen Mädels gepostet,aber das sind überwiegend Bekannte,er hat auch eine beste Freundin die immer mit ihm abhängt.
Bei mir sieht's umgekehrt nicht anders aus.Mein Freundeskreis besteht ausschließlich aus Männern.Habe auch schon desöftern Bildern mit den unterschiedlichsten Freunden von mir online gestellt.

Da will ich jetzt gar nicht drüber urteilen.Ausserdem hat die Bekannte das Bild hochgeladen und ihn verlinkt.Es mag ja Männer geben die auf diese Weise versuchen sich mehr Sozial Proof zu verschaffen.

Wir sind ja auch nicht zusammen von daher ist es völlig ĺegitim was er macht.

Dabei
17 Jan 2016
@Rapante: Du hast hier schon so viele sinnlose Komentare geschrieben, in denen du dich ständig wiederholst, dass es bei mir eher den Anschein macht DIR sei langweilig und DU wüsstest mit dir nichts anzufangen, oder dass niemand mit DIR baden fährt und sein Handtuch teilt! Und wir haben es langsam verstanden, du findest die Geschichte wie auch den Typen langweilig. Dennoch musst du an nur einem einzigen Tag 3 Kommentare hierzu verfassen - darüber muss ich z.B. lachen...

@Terina: Ich denke nicht dass es zu viel des Guten war, es gibt einfach Typen die sich gerne spontan verabreden und das "Ich melde mich" sehr unverbindlich nehmen - dazu zähle ich selbst, wenn der Funke beim ersten Date nicht überspringt, oder man vom Date nicht begeistert war. Dann macht man mal wieder was zusammen, wenn man sonst nichts zu tun hat - ganz einfach. Wenn eine lockere Bekanntschaft "Termine" von mir erwartet, nervt mich das - Komplimente tun es nicht;-) Und wenn es zum erneuten Treffen nicht kommt, dann hat es (halt) nicht sollen sein.

Dabei
2 Jul 2016
Hallo Sepp,

so wird es wohl sein, dass er das ganze eher unverbindlich gesehen hat.
Schade, aber so viel Anstand dann wenigstens zu schreiben, dass er keine Zeit hat am Sonntag oder sich tags darauf entschuldigen hätte Man(n) haben können.
Naja muss ich jetzt wohl mit leben.