Kindergartenfreudin weiter kennenlernen, obwohl es schonmal des öfteren hestockt hat?

Dabei
11 Aug 2019
Beiträge
19
#1
Hallo Leute,
ich hatte früher eine Kigafreundin mit der ich echt richtig DICKE war. Wir haben uns aber nach dem Kiga bis zum Abi nicht mehr gesehen, dh. null Kontakt gehabt. Nach dem Abi haben wir uns dann wieder ab und zu mal getroffen und ja am Anfang war da auch gegenseitiges Interesse auf mehr dabei. Jedoch hat das nicht ganz so funktioniert.. Naja haben dann für die nächsten 2 Jahre nur noch 2-3 mal geschrieben, was meistens von mir aus kam da ich an ihr interessiert war. Das ist aber meistens dann immer in die Hose gegangen da sie die Verabredungen NIE einhielt. Im Endefekt gab ich dann mein Unverständnis zu spüren und für die nächste Zeit war dann erstmal wieder Ruhe.. So ging das ein paar mal. Wie gesagt manchmal kam dass so rüber als bräuchte sie nur jmd zum erzählen aber wollte im echten Leben mit mir nix machen etc.

Naja ich hab dass dann aufgegeben und mich um mich gekümmert .. nun sind 1,5 Jahre vergangen und sie hat mir heute sehr freundlich und lieb zum Bday gratuliert, wovon ich positiv überrascht war. Danach ist aber nix weiter von ihr gekommen.

Jetzt nun zu meiner Frage könnte es sein dass sie sich geändert hat und vllt auch erwachsener geworden ist und ich sie somit jetzt vllt nochmal nach einen Kennenlernen fragen könnte oder sollte ich es eher lassen und wenn sie auf mich zukommen lassen, da sie vllt noch genau wie früher ist. Weil früher hab ich das ja auch immer gefragt und sie sagte ... ja klar können wir uns kennenlerne.. uns am Ende hatte sie aber kein Interesse.

Jedenfalls fand ich das heute von ihr sehr nett. Ich denke halt nur manchmal dass wenn ich mich dann wieder melde ich bedürftig bin und sie damit wwieder genau weiß.. ok der Typ rennt mir sowieso wieder hinter her, der hat sich nicht geändert und ist für mich auch nicht interessanter geworden als damals.

was ist eure Meinung dazu:) ?
Danke.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
468
#2
Happy Birthday! :)
Naja, das alles findest du nur heraus, wenn du es herausfinden möchtest. Wenn du dir sagst, dass es die Mühe nicht wert sei, das herauszufinden, dann nicht.
 
Dabei
11 Aug 2019
Beiträge
19
#3
Erstmal Dankeschön!! :)
Natürlich würde ich sie gern darauf ansprechen , aber dann denk ich manchmal wieder in das alte Muster zu fallen so wie es so oft davor auch schon war, dass von mir was kommt und von ihr das eher nur Schein als Sein ist. Wahrscheinlich denkt sie dann .. wow der Typ versucht es schon wieder bei mir , merkt er nicht dass daraus nichts wird:D? ..
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.002
#5
Es ist beides möglich. Sie könnte auf das Treffen eingehen oder eben nicht.

Schreibt ihr mir miteinander oder telefoniert ihr auch Mal? Ich würde sie auf einen Cafe einladen, aber nicht zu viel erwarten.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.285
#6
Ich würde sie auf einen Cafe einladen, aber nicht zu viel erwarten.
Wenn das Café eine Dachterrasse hat kann man das machen. Korrekt wäre dann aber auf einem Café. Alternativ könnte man sie auf einen Kaffee einladen. In einem Café. Oder auf einem Café. Jeder wie er mag. :giggle:

Spass beiseite. Wie sie reagiert wirst du nur erfahren, wenn du es versuchst, auch wenn die Chancen vielleicht nicht besonders gut aussehen. Dann würde ich es aber irgendwie scherzhaft verpacken

Dass sich in 1,5 Jahren ihrerseits irgendwas verändert hat würde ich spontan nicht vermuten. Dass du aufgrund deiner diversen fehlgeschlagenen Versuche bei ihr etwas bedürftig und stets verfügbar wirkst würde ich nicht verneinen.
 
Dabei
11 Aug 2019
Beiträge
19
#7
Es ist beides möglich. Sie könnte auf das Treffen eingehen oder eben nicht.

Schreibt ihr mir miteinander oder telefoniert ihr auch Mal? Ich würde sie auf einen Cafe einladen, aber nicht zu viel erwarten.
wir schreiben miteinander, aber wie gesagt halt in den letzten Jahren 3 bis 4 mal. Ihre Nachricht vor Tagen , war die erste seit 7 Monaten wieder.
 
Dabei
11 Aug 2019
Beiträge
19
#8
Wenn das Café eine Dachterrasse hat kann man das machen. Korrekt wäre dann aber auf einem Café. Alternativ könnte man sie auf einen Kaffee einladen. In einem Café. Oder auf einem Café. Jeder wie er mag. :giggle:

Spass beiseite. Wie sie reagiert wirst du nur erfahren, wenn du es versuchst, auch wenn die Chancen vielleicht nicht besonders gut aussehen. Dann würde ich es aber irgendwie scherzhaft verpacken

Dass sich in 1,5 Jahren ihrerseits irgendwas verändert hat würde ich spontan nicht vermuten. Dass du aufgrund deiner diversen fehlgeschlagenen Versuche bei ihr etwas bedürftig und stets verfügbar wirkst würde ich nicht verneinen.
Ja eben , ich weiß halt nicht ob ich mich damit nur noch mehr zum Affen mach, wenn ich es jetzt wieder bei ihr versuch. :D
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
849
#9
Lieber mic, wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist dann weißt Du, dass ihr Meldeverhalten kein
Charakterfehler, sondern schlicht fehlendes Interesse an Deiner Person ist.
So war es immer, daran ändern auch nette Geburtstagsgrüße nichts.
Wichtig für jeden von uns ist, aus Erfahrungen die wir schon mal gemacht haben, möglichst
zackig etwas zu lernen, damit Fehler sich nicht endlos wiederholen und Verletzungen vermieden
werden können.
Kläre mal ganz in Ruhe für Dich, warum Du Menschen erlaubst Dich erst abzuwimmeln und hängen
zu lassen und dann trotzdem wieder auf sie anspringst.
Ich wollte solche Leute nicht noch näher kennenlernen. Wirklich nicht.

Gruss, Rapante
 
Dabei
11 Aug 2019
Beiträge
19
#10
Lieber mic, wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist dann weißt Du, dass ihr Meldeverhalten kein
Charakterfehler, sondern schlicht fehlendes Interesse an Deiner Person ist.
So war es immer, daran ändern auch nette Geburtstagsgrüße nichts.
Wichtig für jeden von uns ist, aus Erfahrungen die wir schon mal gemacht haben, möglichst
zackig etwas zu lernen, damit Fehler sich nicht endlos wiederholen und Verletzungen vermieden
werden können.
Kläre mal ganz in Ruhe für Dich, warum Du Menschen erlaubst Dich erst abzuwimmeln und hängen
zu lassen und dann trotzdem wieder auf sie anspringst.
Ich wollte solche Leute nicht noch näher kennenlernen. Wirklich nicht.

Gruss, Rapante
Ja da hast du wahrscheinlich recht. wenn das auch vllt die bitter Wahrheit ist :/.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
849
#11
Wahrheiten sind nur bitter, wenn man sich selbst lange etwas vorgemacht hat.
Ich investiere keine Zeit/Energie in Menschen, die mich schon mal enttäuscht haben.
Wir müßen uns alle irgendwann entscheiden, wer wir sein wollen.
mic, mach kein Obst aus Dir.

Gruss, Rapante
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben