Kennenlern-App - Anschreiben

U

Unregistriert

Gast
Hallo an alle – inbesondere an die Frauenwelt :)

Ich habe eine total süße und sympatisch wirkend junge Frau in einer Kennenlern-App entdeckt.
In der App hat man nur eine Chance zur Kontaktaufnahm begrenzt auf 250 Zeichen. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, dass der Inhalt passt und ich ihre Aufmerksamkeit wecke. Denn ich bin wohl sicher nicht der einzige, der das versucht
Habe mir gedacht, ich schreibe folgendes...

Hi xyz, sympathisches Profil!
Hätte eine Bitte: kannst du mir zeigen, wie man Selfie-Bilder so gut hinbekommt? Das würde mein Profil aufwerten und ich bräuchte nicht ganz so viel Schiss haben, dass ich meine einzige Chance bei Dir vergeige :)

LG Patrick

=> kommt sowas an? wie gesagt hab nur eine Chance :)

Dabei
23 Nov 2016
Hi Patrick,

ich bin kein Date-Doktor, aber auf mich persönlich würde dein Text so mittelmäßig wirken:

- Den 1. Satz ("sympathisches Profil") schreibt echt jeder beim Online-Dating, das klingt nach 0815.

- Ohnehin klingt der Text sehr unpersönlich, als würdest du ihn zig mal verwenden. Er ist nicht auf das süße Mädel zugeschnitten, das du beeindrucken willst. Es hört sich nicht individuell an, sodass sie sich evtl. nicht angesprochen fühlt und denkt, dass du dir damit wenig Mühe gegeben hast.

- Wörter wie "Schiss" haben eine starke Konnotation. D.h., es wirkt im Text stark, und zwar negativ. Da ist es auch auf den ersten Blick zweitrangig, dass du ihr damit eigentlich indirekt ein Kompliment machen willst. Das checkt man nicht so schnell, daher schreckt es ab.

- Du redest im Grunde von dir (--> wie kann ich ...., damit ich ...). Das ist ebenfalls suboptimal, wenn du mich fragst.

Deine Idee, ihr ein indirektes und damit etwas subtiles, nicht so plumpes Kompliment zu machen, finde ich aber prinzipiell ganz süß.

Ich würd's an deiner Stelle aber noch mal überarbeiten.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Frauen bekommen in solchen Dating-Apps am Tag bestimmt 100 NAchrichten. Demnach sind solche Apps sowieso völlig sinnlos, da die Frauen Nachrichten von
"Willste ficken?" bis "Ich fühl mich so einsam, willst du mein Lebensinhalt sein?" bekommen.
Keine Frau wird solche Dating-Apps ernst nehmen und erst Recht nicht mit so lächerlichen Formulierungen wie deiner.

Entweder du schreibst sie an und es harmoniert, oder eben nicht.
Aber soviel Energie und Hoffnung in eine Nachricht zu legen, zeigt eig nur deine Verzweiflung -> Abturn!

Dabei
16 Mai 2017
Am besten immer direkt und frech. Aus meiner Sicht funktioniert dasnoch am meisten. Oder zB was verwirrendes wo sie dann denkt wtf.

Also zb einfach "geiler arsch" oder "ich hasse dich" zb ; ))

Dabei
22 Mai 2010
Ich finde der Text kommt unnatürlich rüber. Zumindest "normale" Frauen, wollen auch ganz normal schreiben. Natürlichkeit ist wichtig. Zumindest höre ich das immer wieder, wenn ich welche treffe und höre das auch als positives "Feedback". Aber ich bin keine Frau, eigentlich müssten sich hier mehr weibliche User zu Wort melden.
Grundsätzlich finde ich, dass man beim direkten anschreiben eh mehr Glück braucht, als Verstand. Oder einfach ein sehr sehr gutes Bild. Bei den Mengen an Nachrichten. Hat deine App keine Matching Funktion, oder so etwas in der Art? "like" sie einfach und wenn Sie dich interessant findet "liked" Sie bestimmt zurück.

Dabei
6 Feb 2017
Ich stimme der Gesamtheit der Antworten hier zu ;)
Der Text ist nicht so gut aus den Gründen, die Badesalz genannt hat und weil sie aufgefordert wird dir eine Anleitung zum Selfie machen zu schicken.. Das ist jetzt auch nicht so das coolste Thema, bei dem man denkt "whoa ja cool, voll gerne!". Wie Klingel sagt ist eh ganz viel Glück dabei (wie gut gelaunt sie gerade ist, wie cool oder uncool der war der davor geschrieben hat etc.) und natürlich kommt am besten. Zu viel Effort schreckt ab.
Fructis Tipp mit dem verwirren könnte auch klappen, wobei ich persönlich auf "geiler Arsch" oder "ich hasse dich" nicht reagieren würde, aber das bin ja nur ich ;)

Ich hab aber eine Frage: Wie alt bist du denn überhaupt und wie alt ist die Frau?

Dabei
5 Okt 2016
Frauen bekommen in solchen Dating-Apps am Tag bestimmt 100 NAchrichten. Demnach sind solche Apps sowieso völlig sinnlos, da die Frauen Nachrichten von
"Willste ficken?" bis "Ich fühl mich so einsam, willst du mein Lebensinhalt sein?" bekommen.
Keine Frau wird solche Dating-Apps ernst nehmen und erst Recht nicht mit so lächerlichen Formulierungen wie deiner.

Entweder du schreibst sie an und es harmoniert, oder eben nicht.
Aber soviel Energie und Hoffnung in eine Nachricht zu legen, zeigt eig nur deine Verzweiflung -> Abturn!
Ich habe nach ein paar Dates einen echten Volltreffer gelandet und bin sehr glücklich! Es gibt auch normale Menschen :).

Also ich finde man kann sehr gut über solche Apps an Dates kommen. Da ist es im Prinzip genau gleich, wie in der Disco oder Kneipe. Es gibt gute und es gibt schlechte. Die Rosinen musst du dir halt rauspicken ;-).
Das eigentliche Grundproblem an diesen Apps ist aber, dass sie extrem oberflächlich sind und dass ein extremes Missverhältnis zwischen Mann und Frau besteht. Auf 1 Frau kommen mindestens 100 Männer oder mehr.
Du solltest also völlig ungezwungen an so eine App, eher als Zeitvertreib rangehen und nicht mit dem Vorsatz, die Frau für eine Beziehung zu finden. Das nimmt schon einmal diese "Grundbedürftigkeit" raus, die man in deiner Nachricht wahrnehmen kann.

Es läuft ja bei jeder dieser App gleich ab. Du spielst ein Spiel (Like - Dislike) und die andere schaut dann auf dein Profil, sofern du ansprechend von der Optik bist. Auch hier ist es so, dass Frauen sich nicht bemühen müssen, denn sie bekommen tausende von Likes jeden Tag.
Erste Grundvoraussetzung ist also, dass du ein gutes Bild von dir hast, in dem man dein Gesicht sehen kann, es natürlich wirkt, nicht groß bearbeitet um z. B. Falten zu verheimlichen. Auch auf so etwas wie den Waschbrettbauch zu zeigen ist ein absolutes Nogo, denn läufst du in der Öffentlichkeit (außer im Schwimmbad) mit blankem Oberkörper herum? Ich denke nicht, andernfalls wirkt es extrem prollig und du hinterlässt so schon mal einen entsprechenden Eindruck.
Auch ist es wichtig, dass du in deinem Profil ein paar Bilder hast, auf denen man erkennen kann, dass du Hobbys hast. Ein Foto, wie du mit dem Headset vor dem PC hockst und zockst kommt da aber nicht so gut an. Wenn du z. B. gerne Laufen tust und schon den ein oder anderen Volkslauf, Marathon oder Halbmarathon gemacht hast, dann kannst ein Finisherfoto reinpacken, auf dem du dich gerade so richtig über das geschaffte freust. Wenn du ein Radler bist kannst dich auf dem Rad fotografieren mit schöner Umgebung im Hintergrund (beispielsweise ein See oder Panorama). Man sollte einfach grob sehen können, was du so in der Freizeit machst, worüber man mehr wissen möchte. Das oberste Ziel ist ja, dass die Frau neugierig wird.

Texte, in denen du schreibst, dass man dich fragen soll, wenn man dich kennenlernen möchte, sind den Frauen viel zu doof, denn da müssen sie ja dann auch noch selbst die Initiative ergreifen und bei dem Angebot macht das so gut wie keine Frau, es sei denn du hast das gewisse "Etwas" in deinen Bildern verkörpert :).

Auch Nonsens Informationen in dem Profiltext sind nicht so der Burner Bsp.: Ich bin der Max und komme aus Frankfurt, bin 20 Jahre alt und spiele gerne Fussball. Ich suche eine Frau, mit der ich alt werden kann, blablablabla. MÖÖÖÖP, zieht nicht, will keiner lesen und absolut uninteressant. Da solltest du eher etwas schreiben, was dich auch hier interessant macht und die Frau dazu bewegt nachzuhaken. Zeige, dass du gut alleine klar kommst, du locker bist und man dich als Mensch kennenlernen muss ;-). Der Fantasie sind da fast keine Grenzen gesetzt.

Deine Nachricht ist an sich ja schon okay, aber auch nicht mehr. Du versuchst quasi etwas über die "Hintertür" zu regeln und bist aber ehrlich. Diese Möglichkeit solltest du aber nur dann verwenden, wenn dir nichts anderes einfällt.
Was kannst du tun, damit deine Nachricht anders ist als die der anderen 1000 Typen? Check mal das Profil ab, lies dir den Text genau durch und die Informationen, die sie gibt und schaue dir die Profilfotos genau an. Häufig kann man etwas im Hintergrund erkennen, worauf man anspielen kann. Beispielsweise ist ein markanter Autositz an dem du dann versuchen kannst das Auto zu erraten. Wenn du das dann noch charmant verpackst, dann wird sie neugierig (nur mal so als Beispiel).

Provokante Nachrichten wie "geiler Arsch" oder "ich hasse dich" ist zwar nicht das Übliche, aber meistens antworten die falschen darauf, also würde ich das eher bleiben lassen, wenn du jemand suchst, der halbwegs "normal" ist und nicht so provokant und temperamentvoll ist und den "Nervenkitzel" sucht.

Man kann viel über solche Apps machen, aber man darf nicht vergessen, dass die Mädels übelst bei ihren Bildern bescheißen. Das machen die mit Make Up, Weichzeichner, nur das Gesicht..... Warum die das tun? Ganz einfach, weil sie es können und das Angebot an Männern immens ist.

Dabei
5 Jun 2015
Ich bin ein wirklicher Fan von Datingapps und schließe mich auch den meisten Meinungen zum Text an.
wichtiger als der Anschreibetext eines Mannes, ist sein eigenes Profil.
das hat Tingelheimer ( wie immer :)) sehr gut beschrieben.

meine Letzte Lovestory begann mit einem Anschreiben,
daß mir jemand so ganz nebenbei schrieb, dass
er in dem Ort, wo ich wohne, letztens noch mit seinen Kollegen nett gefeiert hat.
und wir haben dann einfach etwas Smalltalk gemacht....

hätte mir sein Foto nicht gefallen und sein Beruf mich nicht interessiert,
wäre mir das ziehmlich Wurscht gewesen......

Dabei
5 Jun 2015
Offtopic:

ja, klar,
Tingelheimer
ich freue mich ganz oft über deine Beiträge..
Ich erlebe deine Beiträge als analytisch, positiv und gut auf dn Punkt gebracht ..

L

Lonel9

Gast
du sollst genau das schreiben was du dir da oben ausgedacht hast. denn das bist du! so wirst du dann auch weiter schreiben (falls du die Gelegenheit bekommst) bzw. später mit ihr reden.
was nutzt es dir, wenn dir jetzt hier jemand den schönsten Anmachspruch schreibt und du dann später nicht "mithalten" kannst.

Dabei
5 Okt 2016
du sollst genau das schreiben was du dir da oben ausgedacht hast. denn das bist du! so wirst du dann auch weiter schreiben (falls du die Gelegenheit bekommst) bzw. später mit ihr reden.
was nutzt es dir, wenn dir jetzt hier jemand den schönsten Anmachspruch schreibt und du dann später nicht "mithalten" kannst.
Das mag sein, aber die Chance, dass er wahrgenommen wird ist bedeutend größer. Es geht ja nicht darum sich zu verstellen, sondern auf sich aufmerksam zu machen. Das kann man sich so vorstellen wie ein Buch, das von außen und in der Inhaltsangabe maximal uninteressant ist und deshalb auch nicht gekauft wird. Wenn man aber die Mitte des Buches aufschlägt findet man das Buch mega. Doof nur, dass keiner ein Buch in der Mitte aufschlägt, sondern erst einmal die "Verpackung" und Inhaltsangabe liest. Genauso kann man das auf Menschen übertragen (im weitesten Sinne). Man guckt sich den Menschen doch nur näher an, wenn man ihn interessant findet und genau darum geht es. Er soll sich interessant machen, aber nicht verstellen -;).

Dabei
22 Mai 2010
Das glaubst du ja selber nicht. Die Frau möchte ich sehen, die dann nicht davon ausgeht, dass hier ein Kiddie mal was für Erwachsene ausprobiert. Und das ist nicht dein 1. Beitrag hier bei dem ich mir das denke.
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das bei manchen 16 bis 18 jährigen Frauen funktioniert, welche noch nicht so viel bzw. eigentlich keine Erfahrung mit sowas haben. ;) Bei erwachsen Frauen sehe ich da aber auch eher schwarz...

Dabei
6 Mrz 2013
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das bei manchen 16 bis 18 jährigen Frauen funktioniert, welche noch nicht so viel bzw. eigentlich keine Erfahrung mit sowas haben. ;)
Jetzt glaub ichs aber, was kennst du denn für Mädchen?! Und fructis kennt garantiert auch keine Mitschülerin die auf eine Anmache " du bist doof" anders reagiert als mit "Du auch". Der wollte uns hier verarschen.

Dabei
22 Mai 2010
Jetzt glaub ichs aber, was kennst du denn für Mädchen?! Und fructis kennt garantiert auch keine Mitschülerin die auf eine Anmache " du bist doof" anders reagiert als mit "Du auch". Der wollte uns hier verarschen.
Solange du mir glaubst, ist ja gut :mrgreen: Ich kenne zum Glück keine solche Mädchen / Frauen, hoffe ich zumindest, aber unter den ganz jungen springen bestimmt >manche< darauf an. Auch wenn es mit "Du auch" ist. Ich hab beispielsweise einmal _versehentlich_ eine Frau beim Anschreiben beleidigt, die ist darauf angesprungen und es hat sich am Ende ein nettes Gespräch entwickelt. Shit happens.

Dabei
22 Mai 2010
Wie macht man das versehentlich? Wolltest du jemand anderen beleidigen? Oder bist du nach "ich find dich" aus Versehen auf die Tasten d, o, o, f statt c, o, o, l gekommen? :mrgreen:
Ich habe da so eine Gabe. Manchmal beleidige ich Frauen ohne es zu merken.:mrgreen:

Bei dem Beispiel oben, habe ich eine Frau in einer Dating-App angeschrieben, welche in einer Partnerschaft war - Trotzdem 100erte halbnackte Selfies in Ihrer Galerie postete. Sie war offensichtlich da um sich Selbstbestätigung zu holen. Ich habe einfach neugierig nachgefragt, warum Sie in dieser App angemeldet ist. (Nicht weil ich hoffte einen ONS zu finden, einfach so)
Ok vielleicht war das auch ein wenig passiv-agressiv :064:, aber why not. Sie ist dann auf jeden Fall total wütend aufgegangen und am Ende war Sie ganz nett ;)

Dabei
8 Mrz 2017
Ganz Ehrlich!
Das hört sich schon zu ziemlich nach Pick-Up-Strategien an. Die sind selbstverständlich nützlich, sollten aber deine Herangehensweise nicht bestimmen sondern nur unterstützen.

Außergewöhnliche "Anschreib-Nachrichten" wirken IMMER verzweifelt oder quasi nach dem Motto "Copy-Paste" aber KEINESFALLS Cool. Immer mehr Frauen lernen kenne die Strategien eines Pick-Uppers und lernen diese zu durchschauen. Es fehlt der Bezug zur Frau. Jede Frau denkt sich "das schreibt er jeder und wirkt komisch".
In anderen Threads schrieb ich über meine Probleme, ich berichtete das ich NIE Probleme habe über das Online-Gaming (also Dating-Apps) mich mit Frauen zu treffen, allerdings nach dem Date verkacke ich meistens. Meine letzen 20-30 Dates kamen AUSSCHLIEßLICH über Tinder zustande. Das Number-Closing und das Zustandekommen eines Dates stellen für mich NULL Probleme dar: Also befolge meinen folgenden Rat.

Deswegen sag ich dir, um Erfolg zu einem zustandekommenden Date zu haben (bei dem was danach ist, ist selbst bei mir eine Baustelle): Keine Außergewöhnlichen Nachrichten. Frauen sagen IMMER sie wollen was besonderes in den Augen eines Mannes sein. Das bedeutet, sie wünschen sich solche Nachrichten, aber schrecken sie auch Teilweise ab.

Wenn du viele gute Freundinnen hast, hast du bestimmt schon gemerkt das sie meistens auf die Sorte von Männern stehen die "Arschlöcher" sind.
Denkst du ein Arschloch schreibt solche Nachrichten? Denkst du er kümmert sich was die Frau von einem denkt? Denkst du im ist es wichtig dass sie zurückschreibt? NEIN!

Ich schrieb Anfangs auch solche Nachrichten wie du. Meine Erfolgsquote, dass eine Frau zurückschrieb lag bei 20%. Ich änderte meine Strategie: Ich schrieb AUSSCHLIEßLICH "Hi alles klar?". Und zack: 70% der Damen antworteten.

Hör auf nachzudenken was du schreibst. Der Übertrag vom Texten/Telen zum eigentlichen Date muss funktionieren. Du hast bei einem Date keine 10min Zeit um deine Antwort zurechtzulegen. Schreib wie du es gerade für richtig hälst. Frauen merken wenn es inkongruent wird.
Hör nicht auf jeden der hier seine Meinung sagt, sondern pick dir Sachen raus die dich kritisch beurteilen. Was meinst du warum viele User hier im Forum aktiv sind? Hinterfrage auch meine Antworten.

Sei SELBSTBEWUSST, Sei Unberührbar in Bezug was andere von dir halten, Sei der Gesprächsführer und nicht irgendein Pick-Up Neuling.

Dabei
5 Okt 2016
Ich schrieb AUSSCHLIEßLICH "Hi alles klar?". Und zack: 70% der Damen antworteten.
Ganz ehrlich, das hatte dann aber nichts mit dem zu tun, was du geschrieben hast. Vergiss nicht, dass ein Profilbild mindestens genauso wichtig ist und wenn das top ist, bzw. die Bilder, dann hast du schon mal einen Bonus. Aber "hi" und solche Dinge, sorry drTalk, da bin ich nicht deiner Meinung, das bekommen Frauen zu tausenden und die "guten" reagieren da nicht drauf. Auch wenn das Angebot für die Frauen bei solchen Apps immens ist, heißt es ja noch lange nicht, dass nur arrogante und hochnäsige/eiungebildete Frauen da rumhängen.

Sei SELBSTBEWUSST, Sei Unberührbar in Bezug was andere von dir halten, Sei der Gesprächsführer und nicht irgendein Pick-Up Neuling
Er sollte glaub ich eher ER SELBST sein, das ist das Wichtigste, dass man authentisch ist. Selbstbewusstsein ist nicht verkehrt, aber das hat halt nicht jeder und künstlich auszustrahlen geht schief und wirkt wie Arroganz oder Unsicherheit. Sei einfach wie du bist, gib dir Mühe, aber mach dich nicht zum Affen und bastle dir eine Nachricht, die zu dir und der Person passt. "Pick-ups" sind bestenfalls etwas, wo man sich Anregungen holen kann um auf Dinge bei der eigenen Nachricht zu kommen, die einem so nicht einfallen würden. Man sollte immer reflektieren, ob das zu einem passt und ob man das wirklich ist, was man da verkörpert.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Ich habe da so eine Gabe. Manchmal beleidige ich Frauen ohne es zu merken.:mrgreen:

Bei dem Beispiel oben, habe ich eine Frau in einer Dating-App angeschrieben, welche in einer Partnerschaft war - Trotzdem 100erte halbnackte Selfies in Ihrer Galerie postete. Sie war offensichtlich da um sich Selbstbestätigung zu holen. Ich habe einfach neugierig nachgefragt, warum Sie in dieser App angemeldet ist. (Nicht weil ich hoffte einen ONS zu finden, einfach so)
Ok vielleicht war das auch ein wenig passiv-agressiv :064:, aber why not. Sie ist dann auf jeden Fall total wütend aufgegangen und am Ende war Sie ganz nett ;)
VErstehe ich jetzt irgendwie nicht. Wieso sollte jemand agressiv werden, wenn man ihn nach dem Grund für den Beitritt in der App fragt? Das mache ich ständig und bekomme normale Antworten.
Ich "necke" Frauen auch, aber schreib sicherlich nicht "Du bist doof". Das machen vllt Grundschüler.

Ganz ehrlich, das hatte dann aber nichts mit dem zu tun, was du geschrieben hast. Vergiss nicht, dass ein Profilbild mindestens genauso wichtig ist und wenn das top ist, bzw. die Bilder, dann hast du schon mal einen Bonus. Aber "hi" und solche Dinge, sorry drTalk, da bin ich nicht deiner Meinung, das bekommen Frauen zu tausenden und die "guten" reagieren da nicht drauf. Auch wenn das Angebot für die Frauen bei solchen Apps immens ist, heißt es ja noch lange nicht, dass nur arrogante und hochnäsige/eiungebildete Frauen da rumhängen.
Also wenn mir jemand so einen aufgesetzten Text schreiben würde, dann würde ich das auch ignorieren. Genauso wenn diese Frauen manchem "Haiii" mit 100 "i´s" schreiben. Auf sowas reagiere ich nicht, das ist mir zu kindisch.
Ich antworte häufiger auf ein "Hi wie geht´s", als auf einen halben Roman. Denn wer schon anfangs Romane schreibt gibt Preis, dass er so verzweifelt nach einem Partner sucht und das wirkt für mich unattraktiv.
Tingelheimer, was sind enn bei dir "gute" Frauen :D
Ich denke nicht, dass es auf den Text ankommt, sondern auf den Zeitpunkt, wann die Frauen Lust zum Antworten haben und den kann man leider nicht vorhersehen.
Entweder es klappt, oder eben nicht, aber so viel Mühe in EINE EINZIGE PErson in so einer App zu legen, halte ich für völlig realitätsfern.

Dabei
5 Okt 2016
Revage,
ich habe bereits mehrfach Ratschläge zu dem Nachrichtentext (weiter oben) gegeben. Keinesfalls geht es um einen "aufgesetzten" Text, sondern vielmehr darum, dass der 1. Eindruck zählt! Man bekommt keine 2. Chance in einer Datingapp, das ist nun einmal so, denn wenn man es so macht, wie du eindrücklich geschildert hast, passiert nichts.
Deshalb sollte man sich mit der-/demjenigen auseinandersetzen und zumindest etwas beschäftigen, wenn man es ernst meint. Damit spiele ich auf die Tipps an, die ich oben geschrieben habe. Das hat nichts mit aufgesetzt oder Pickup zu tun, sondern lediglich sich selbst authentisch darzustellen. Ich rede NICHT von Pickups oder provokanten "ich hasse dich" oder so.

Mit "guten" Frauen meine ich diese Frauen, die sich nicht nur wegen der Selbstbestätigung, One-Night-Stand und Spielchen angemeldet haben und sich über das Kennenlernen mit neuen Menschen freuen. so jemanden in einer App zu finden ist fast wie ein 6er im Lotto :).

Bezüglich der Frage, warum jemand aggressiv werden könnte, wenn man ihn fragt, warum er/sie hier ist, da gibt es Gründe. Zum einen kann es ja sein, dass sich die Person "ertappt" fühlt und sich schämt. Zum anderen kann es aber auch der Ärger sein, direkt damit konfrontiert zu werden und die "Bedürftigkeit" zugeben zu müssen. Häufig reagieren Menschen mit Aggression, wenn sie mit Situationen konfrontiert sind, die sie einfach überfordern. Das ist bei kleinen Kindern ähnlich ;-).

Dabei
8 Mrz 2017

Er sollte glaub ich eher ER SELBST sein, das ist das Wichtigste, dass man authentisch ist. Selbstbewusstsein ist nicht verkehrt, aber das hat halt nicht jeder und künstlich auszustrahlen geht schief und wirkt wie Arroganz oder Unsicherheit. Sei einfach wie du bist, gib dir Mühe, aber mach dich nicht zum Affen und bastle dir eine Nachricht, die zu dir und der Person passt. "Pick-ups" sind bestenfalls etwas, wo man sich Anregungen holen kann um auf Dinge bei der eigenen Nachricht zu kommen, die einem so nicht einfallen würden. Man sollte immer reflektieren, ob das zu einem passt und ob man das wirklich ist, was man da verkörpert.
Natürlich ist es sehr wichtig, dass das Profilbild bzw. die Profilbilder attraktiv auf Frauen wirken, jemand der ein Bild hochläd wo er beim PC spielen zu sehen ist, wirkt selbstverständlich unattraktiv und bekommt mit immens hoher Wahrscheinlichkeit keine Antworten.
Man hat IMMER nur eine Chance wenn man jemanden kennenlernt, sei es Online, in Clubs oder auf der Straße, diese Aussage als Begründung was aussergewöhnliches zu Schreiben finde ich falsch. Ich sage nicht, dass sowas nicht auch mal funktionieren kann, aber man vermindert seine Chancen damit erheblich finde ich (so meine Erfahrung).
Solche Sprüche kannst du gerne in einem Date einbauen um sie dann zu diskutieren, dass belebt das Gespräch bestimmt zum Teil aber am Anfang als erste Nachricht? Bitte nicht...

Zum Thema wie mein sein soll: Um seine Misserfolge beim Dating zu beheben ist es von immens hoher Bedeutung an sich zu Arbeiten. Stichwort "Entwicklung". Mal angenommen jemand wirkt beim Date stark schüchtern, sagt nicht viel, traut sich nicht mal leicht intime Gesrpächsthemen anzusprechen. Schreibt im Online-Chat aber wie oben die kuriosesten Sachen. Das wirkt wie gesagt inkongruent. Von dieser Person ist man nicht beeindruckt, sondern katapultiert ihn direkt allenfalls in die Friendzone. Wenn er dann so bleibt "wie er ist" wird es 1× in einer dekade mit einer Frau funktionieren. Deswegen soll man stehts an sich arbeiten. Auch ich, was das angeht bin ich auch noch in der Entwicklung und leider noch kein Womenizer.
Selbstbewusstensein künstlich zu erzeugen geht natürlich nicht, aber man kann lernen es zu bekommen, das braucht Zeit und Erfahrung. Aber Selbstbewusstsein (ziemlich gut in "Lob des Sexismus" definiert) ist einer der wichtigsten Sachen des Datings.

Dabei
5 Okt 2016
@drTalk:
.....diese Aussage als Begründung was aussergewöhnliches zu Schreiben finde ich falsch
Ich habe nicht begründet etwas außergewöhnliches zu schreiben! Bitte nicht immer ständig zwischen den Zeilen lesen und falsche Dinge interpretieren. Ich habe es nun schon ausgedehnt genug geschrieben, was ich meine und ich meine sicher nicht, dass er außergewöhnlich schreiben soll, sondern er soll auf diejenige eingehen und individuell sein und vor allem SICH SELBST hervorheben und nicht unecht wirken und einen coolen unauthentischen Spruch bringen.
Auch wenn du von dir überzeugt sein magst, bist du ja nicht weiter wie bis zum 1. Date gekommen und hast folglich irgendwo einen Fehler gemacht. Das kann übrigens auch schon beim Anschreiben gewesen sein, die Person sich vielleicht nicht sicher war und sich in der Realität vergewissern wollte und dann auch bestätigt wurde.
Es gibt übrigens Menschen, die einem zeigen, was man für Fehler macht und auch bei der Entwicklung der eigenen Persönlichkeit helfen können, damit man überhaupt mal sieht, was man für Fehler macht und das muss nicht einmal Geld kosten.

Das wirkt wie gesagt inkongruent. Von dieser Person ist man nicht beeindruckt, sondern katapultiert ihn direkt allenfalls in die Friendzone
Da sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung. Deshalb habe ich ja auch vorgeschlagen, dass er sich weiterentwickeln soll, gerne Ideen für Anschreiben holen kann, aber sein eigenes machen soll, so dass es authentisch wirkt und zu ihm passt. Es bringt nichts die coolste Anmache zum Dateorganisieren zu haben und dann beim Date zu verkacken, weil man die Fassade nicht mehr aufrecht erhalten kann. Das ist ja auch nicht Ziel des ganzen.

@Twinlight:
Die Frage hatte ich niemandem gestellt, sondern ich habe lediglich versucht eine Erklärung zu finden warum die Frau aggressiv reagiert hat, die hier im Thread erwähnt wurde :).