Keine Lust mehr

Dabei
25 Apr 2007
Beiträge
57
#1
Ich habe ein großes Problem und zwar bin ich nun mit mein Freund 8 Monate zusammen, unsere Liebe ist seit dem er sich verändert hat (ins Positive) stärker geworden. Mein Problem ich habe seit ein paar Wochen keine Lust mehr mit meinem Freund Geschlechtsverkehr zu haben. Das war vor ein paar Monaten noch anders, da lief unsere Beziehung noch nicht so gut aber hatten sehr oft mit einander noch Sex und Lust gehabt Auch habe ich manchmal Depression und habe Angst das er nur Sex von mir will er sagt zwar das er mich liebt aber habe die Angst das ihm der Sex wichtiger ist als unsere liebe.

Was kann die Unlust nur sein? Kann sowas auch durch misstrauen entstehen?, und wie finde ich heraus ob er nur das eine will?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Dabei
16 Okt 2007
Beiträge
37
Alter
35
#2
Hallo^^
Das mit der Lust kenne ich^^
Mein Vorschlag: Wenn du keine Lust hast, dann lass es einfach. Ihr müsst ja auch nicht immer Sex haben. Warte einfach mal ein bis zwei Wochen ab, und warte einfach ab, bis du wieder Lust bekommst, aber sag deinem Freund auch, dass er warten soll, damit er dich nicht bedrängt, wenn er Lust bekommt, du aber nicht.
Vielleicht denkt ihr euch etwas neues für euer Vorspiel aus, z.B. euch gegenseitig mit Schokolade oder Früchten füttern, irgendwas neues halt^^

LG
 
Dabei
25 Apr 2007
Beiträge
57
#4
Danke für eure Antworten,

zu LovableAngel: wir haben auch schon mal eine Woche ausgesetzt, aber leider hat das nicht geholfen und bei jeden Sex haben wir immer mal was neues gemacht aber auch nicht mehr so wirklich toll.
und
zu xSternschnuppex: ja ich nehme die Pille...
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.507
Alter
83
#5
Hallo Suesse,
was du schreibst klingt zunächst mal widersprüchlich, ist es aber nicht.

Das wichtigste ist, daß du sagen kannst, daß ER und damit auch eure Liebe sich ins Positive verändert hat. Das ist eine gute Voraussetzung für eure Liebe.

Ja, du vermutest richtig. Daß du jetzt keine Lust auf Sex hast, hat sicher stark mit deinen Ängsten zu tun von denen du berichtest. Und deshalb brauchst du dir auch keine Sorgen machen, daß er (wie alt ist er eigentlich)
"nur das Eine" will. Ganz im Gegenteil: Gerade weil er dich liebt, will er auch Sex mit dir haben. Das ist ganz natürlich.

Aber es wird ihn vermutlich irritieren und verunsichern, daß du keinen Sex mehr haben willst. Deshalb ist es sehr wichtig, daß ihr offen miteinander sprecht auch und gerade über deine Ängste und gelegentlichen Depressionen. Wenn ihr offen miteinander sprecht, wird das eure Liebe eher noch stärken.

Deine Ängste haben auch Ursachen. Ist zum Beispiel irgend etwas vorgefallen? Oder ist dir etwas bewußt geworden? Versuche mal, dem nachzugehen. Wenn du deine Ängste besser verstehst, dann wirst du dich auch wieder beruhigen können. Und dann wirst du die "Angst" vor dem Sex auch wieder verlieren.
 
G

Gesperrt3

Gast
#6
Also ich denke das ist irgendwie ein Teufelskreis, in den Du da geraten bist. In den Situationen, in denen es die Möglichkeit von Erotik gibt, fragst Du Dich wahrscheinlich unbewusst, ob Du eigentlich Lust hast bzw. sagst Dir vielleicht, dass Du doch eigentlich gar keine Lust hast. Kommt dann noch die Frage dazu (und das kommt sie bestimmt, weil sich nämlich in diesem Moment schon der Teufelskreis in Gang gesetzt hat), ob er Dich wirklich liebt, dann ist für Lust endgültig kein Platz mehr. Wie denn auch, wenn Du Dich bei diesem Gefühlswirrwarr nicht mehr fallenlassen kannst?!
Also willst Du mit deinem Freund lieber nur kuscheln oder so. Wenn Du jetzt aber merkst, dass er aber lieber Sex haben möchte, dann ist für Dich in dem Moment alles klar - es ist die Bestätigug, die Du unterbewusst gesucht hast. Ihm ist Sex wichtiger als liebevolles Kuscheln, also geht es ihm nur um Sex! Das ist natürlich Unsinn, er hat halt nur eben die Lust, die Du bis vor Kurzem auch noch hattest!

Wie Du aus diesem Teufelskreis heraus kommst, das musst Du selbst rausfinden. Aber Du solltest mit deinem Freund ganz ehrlich darüber reden! Ansonsten wird er das Gefühl haben, dass vielleicht er der Grund ist und Du keine Lust mehr auf ihn hast. Dann hat er vielleicht irgendwann auch weniger Lust - und das löst das Problem nicht, lässt es nur vielleicht anfänglich nicht so sehr zum Vorschein kommen. Wenn Du es ihm erklärst, hat er bestimmt Verständnis und kann vermeiden, Dich unter Druck zu setzen.
Damit kannst Du wieder mehr Vertrauen gewinnen, merkst wieder, dass es ihm nicht nur um "das Eine" geht und dann kommt auch Deine Lust bestimmt wieder. Also mach Dir nicht so viele Gedanken - das ist dann schon der erste Schritt in die richtige Richtung!

Viele Grüße
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
43
#7
Hi Suesse!

Ich habe gelesen, daß Du die Pille nimmst. Darf ich fragen wie lange schon?

Das ist jetzt nur eine Theorie, aber ich habe die Pille auch nicht gut vertragen. Vor allem unser Liebesleben hat arg darunter gelitten. Ich war dadurch im wahrsten Sinne des Wortes Lustlos daß ich es selbst nicht ertragen konnte meinen Freund so zu sehen. Er wünschte sich eben diese "Nähe", Zuneigung, Zärtlichkeit (alles was halt auch mit Sex zu tun hat) und ich hatte einfach keine Lust dazu. Es war wirklich schlimm. Ich habe mehrere und sogar diesen Ring probiert. Immer die gleiche Wirkung.

Seitdem ich die Pille abgesetzt habe und wir wieder mit Gummi verhüten klappt das ganz von alleine.
 
G

Gesperrt3

Gast
#8
Ich denke, dass mit dieser Pillen-Theorie übertrieben wird... Das dürfte eher psychischer Natur sein. Wenn man (oder eher Frau) mal weniger Lust hat und es dann auf die Pille schiebt, dann verankert sich im Kopf "ich kann ja keine Lust haben, weil ich die Pille nehme" und dann hat sie keine Lust. Und wenn sie dann die Pille absetzt, sagt sie sich unbewusst, "jetzt muss ich ja wieder Lust haben" und dann ist sie auch wieder da. Wenn es an den Hormonen läge, würde die Lust auch nicht von jetzt auf gleich wiederkommen, sondern langsam.

Wenn ich das mal auf mich als Mann übertrage (ist vielleicht ähnlich), so war es bei mir am Anfang so, dass ich bei meinen ersten Malen einmal just in dem Moment, wo ich ein Kondom verwenden wollte, die Erektion verloren hab. Danach hatte sich das psychisch so verankert, dass es - weil ich es mir eingeredet hab - immer passiert ist, sobald ich ein Kondom in die Hand genommen hab! Als wir das Kondom dann weglassen konnten, ging alles. So ähnlich schätze ich diesen Fall auch ein (nur eben auf der Lustebene, aber das macht sicher keinen großen Unterschied).

Denn: Wenn es so extrem wäre, was wäre dann in den 70ern gewesen, als die Pillen noch ein Vielfaches stärker waren? Dann hätten die Frauen ja definitiv 0 Lust haben dürfen... Und wenn es so schlimm wäre, dann wäre es als Nebenwirkung nicht als 1 von 100 Fälle oder so benannt, sondern sicherlich mehr.

In dem von der Threaderstellerin beschriebenen Fall ist es m.E. auf jeden Fall psychisch.

Viele Grüße
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
43
#9
Hi Untouchable!

Kann muss aber nicht. Ich kann Dir noch ein weiteres Beispiel geben. Ich bin normalerweise total unkompliziert, immer gut gelaunt. Während der Zeit als ich die Pille nahm war ich so unausstehlich und hatte so extreme Stimmungsschwankungen, daß es einfach nicht mehr möglich war den normalen Lebensmitteleinkauf mit mir "vernünftig" zu erledigen. Ich habe meinen Freund damals so extrem verletzt verbal, daß es wirklich ein Wunder ist, daß er mich nicht verlassen hat. Ich habe ihm wirklich sehr zugesetzt. Ich konnte mich selbst hinterher nicht mehr leiden. Und das habe ich dann zusätzlich auf ihn übertragen und an ihm ausgelassen. Ich war in dieser Zeit einfach furchtbar. Damals wollte ich das nicht sehen und wahrhaben wollen. Heute weiß ich, daß ich wirklich schlimm gewesen bin. Und deshalb (und einiger anderer Gründe) kommt diese Art von Verhütung für uns nicht mehr in Frage. Unser Liebesleben ist wesentlich erfüllter seitdem wir wieder umgestiegen sind. Mein Freund sagt, er findet es mit Gummi sogar schöner für ihn. So ist halt jeder Mensch anders.

Wir sollten mal abwarten, was unsere Threadstarterin antwortet...
 
G

Gesperrt3

Gast
#10
Na gut, Stimmungsschwankungen sind ja auch nicht unwahrscheinlich durch die Hormonschwankungen. Wobei es bei meiner Freundin eher so ist, dass sie in der Pausen-Woche (die wegen des Langzeitzyklusses ja recht selten ist) eher mal etwas zu Stimmungsschwankungen neigt.

Und by the way: Dass er es mit Gummi schöner findet... ich glaube ja vieles, aber DAS nicht. Das sagt er vielleicht, weil er weiß, dass Du das hören möchtest und eh nicht mehr zu Hormomen greifen wirst, aber ich kenne keinen Mann, der Kondome bevorzugt... Da hat man weniger Nähe, es fühlt sich anders an... Vielleicht empfindet es mancheiner als Vorteil, dass man mit Kondom weniger spürt und nicht so schnell kommt... Aber das geht auch mit Gleitgel ;)

Viele Grüße
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
43
#11
Ich kenne inzwischen seine Vorlieben. Und doch er bevorzugt Gummi. Warum auch immer. Ich kann nur sagen, daß wir ohne Chemie den besseren Sex haben und er hat (dadurch das es mir besser geht) auch mehr davon ;0) Würdest Du als Mann nicht auch irgendwann denken, die spinnt doch? Ich denke, Du würdest dieses kleine Übel dafür lieber in Kauf nehmen, oder?

Ich möchte das jetzt nicht pauschalisieren, aber Männer (mit denen ich darüber diskutiert habe) die mit dem Sex nicht zufrieden bzw. unbedfriedigt sind (von ihrer Partnerin) suchen sich das auf Dauer woanders. Klar jeder ist anders, aber wenn ich ein Mann wäre, würde ich es glaub ich auch so machen.

Viele Grüße zurück
 
G

Gesperrt3

Gast
#12
Naja, wer nun mit Hormomen gar nicht klarkommt, kann doch auch zu Dingen wie einer Kupferkette oder so greifen. Ist sicherer als Kondome (in Bezug auf Schwangerschaft) und hat nicht die von Dir empfundenen Nebenwirkungen.

Also ich z.B. fände das Kondom nicht so toll als Dauerlösung... Man muss dabei halt wesentlich mehr aufpassen, dass nichts daneben geht und das Gefühl ist auch irgendwie nicht so wie ohne...

Viele Grüße
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
43
#13
Kann sein. Für uns ist es jedenfalls gut so wie es ist und wir haben seit fast 5 Jahren gute Erfahrungen damit gemacht. Mein Freund ist wie Du zu Deiner Süßen zu mir ne echt ehrliche Haut. Wenn ihn das stören würde, dann würde er den Mund aufmachen.
 
Dabei
30 Nov 2007
Beiträge
15
#14
lust kann durch freiheit kommen...für beständige lust muss man immer an sich arbeiten....man/frau kann auch verführen...lust kann durch voreinander masturbieren steigern...liebe und lust gehören zusammen konnen aber ohne das andere bestehen!
 

Oben