Keine Lust mehr nach Beziehungspause

U

Unregistriert

Gast
#1
Hi zusammen!
Eigentlich müsste ich total happy sein, denn nach einer Beziehungspause von etwas mehr als einem Jahr haben mein Freund und ich wieder zusammengefunden. Er wohnt auch wieder bei mir und wir verstehen uns (eigentlich wie vorher) sehr gut. Er ist liebevoll, mach mir 1000 Komplimente, hilft wo er nur kann - kurz: er trägt mich auf Händen. Er sagt, er möchte nie wieder von mir getrennt sein, mit mir Kinder haben, usw. Es stimmt eigentlich alles. Nur: Ich habe absolut keine Lust mehr auf Sex mit ihm. Wir können knutschen, uns anfassen, aber bei mir passiert nichts. Ich kann mir kein Sex mit ihm mehr vorstellen. Natürlich ist er so langsam etwas ungeduldig, denn vor unserer Pause (er wollte mehr Freiheiten) war ich das pure Gegenteil, wollte immer mehr als er und jetzt gar nicht mehr. An was kann das liegen? Wie kriege ich wieder vertrauen zu ihm - denn ich habe das Gefühl, dass ich vielleicht unterbewusst Angst davor habe, dass er mich wieder "sitzen" lässt und Freiheit geniessen will?! Warum kann ich mich nicht überwinden? Oder liegt es daran, dass ich in der Beziehungpause selbst mehrfach Sex mit einem anderen gehabt habe?
Ich hasse dieses Chaos - eigentlich wünsche ich mir nur, dass alles wieder so wird wie früher...
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Es liegt höchstwahrscheinliuch nicht an fehlendem Vertrauen sondern einfach daran, dass Du Dich von ihm distanziert hast. Zusammen mit dem wenig attraktiven "Er trägt mich auf Händen", das eher an ein Weichei und Diener als an einen attraktiven begehrenswerten Partner erinnert, ist es doch nachvollziehbar, dass Du derart empfindest.

Wenn Du keine Lust mehr auf ihn hast, dann empfehle ich zu Deinem eigenen Nutzen ehrlich zu ihm zu sein und diese Sache bleiben zu lassen. Denn ohne sexuelle Anziehung funktioniert keine Beziehung. Und nach 1 Jahr kann man sowieso schon lang nicht mehr von Beziehungspause reden, sondern es war einfach vorbei. Und alte Suppen aufzuwärmen führt selten zu etwas.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#3
Hat sich bei dir in punkto Medikamente etwas verändert ?

Nimmst du die Pille ?

Im Zweifel geh zum FA es kann auch an solchen Dingen liegen.

Ich hab letzt ein interessantes Interview im Radio gehört von einem wissenschaftler der Beziehungen erforscht, da kam auch das Thema was tun wenn die Luft raus ist.

Er meinte man könne sowas wiederbeleben, vllt hilft es auch in sexuellen Dingen......er empfahl etwas sehr anstrengendes gemeinsam zu tun.

Was wäre bei euch im Bereich des möglichen, und was wäre für euch anstrengend, malt die Wohnung neu aus......oder was auch immer an gemeinsamen Unternehmungen
für euch schweißtreibend ist.

Und laß dich nicht so sehr auf Händen tragen, ein wenig Reibung wäre besser. Wenn es dem Esel zu gut geht, rennt er aufs Eis (sagte meine Oma ) mit andern Worten man weiß nicht zu
schätzen was man hat wenn es bequem wird.

Sexuell solltest du dich jetzt nicht unter Druck setzen, das geht nach hinten los.......gemeinsam zu lachen und zu ackern ist wichtiger.
 
Anzeige:

Oben