Keine Chance bei ihm

  • Themenstarter Fashionista
  • Beginndatum
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#31
ich denke ihr habt leider beide den Umstand nicht so recht registriert. Selbst meine Mutter, die mich seit Jahren mit all meinen Ecken und Kanten kennt, ist der Meinung, dass nicht ich die Schuldige an dieser Situation bin. Sie ist der Meinung, dass er nicht weiss was er will und deshalb immer wieder kommt.
Ich habe deinen Umstand sehr wohl registriert. Du hast dich in ihn verliebt, er hat dir dann gezeigt, dass er sich offensichtlich nciht entscheiden kann und du hast weiter versucht, ihn dazu zu bringen, dass er sich für dich entscheidet. Bis zu einem gewissen Punkt finde ich das sogar einigermaßen verständlich. Aber irgendwann muss für dich der Punkt erreicht sein, an dem du dir selbst eingestehst, dass es keinen Sinn hat und an dem du dann ALLES tust, um wieder auf die Beine zu kommen. Und dazu gehört für mich v.a. das Nachdenken über die letzten Wochen/Monate. Es geht hierbei nciht um "Schuld". Ich habe diesen Begriff auch in keinem meiner Beiträge in den Mund genommen, wenn ich nicht komplett falsch liege. Es geht darum, dass du erkennst, was bei dir selbst in den letzten Wochen nciht so gut gelaufen ist. Es ist schön, wenn du an das Gute im Menschen glaubst, aber wenn sich jemand nicht entscheiden kann, ob er eine Beziehung führen möchte, dann gibt es doch von Vornherein keine Grundlage für eine Beziehung. Mag sein, dass Manche zu ihrem Glück gezwungen werden müssen, aber für mich wäre es nach dem, was ich die letzten Jahre erlebt habe, Zeitverschwendung. Wenn es dies für dich nicht ist, ist das für mich auch ok! Aber erwarte bitte nicht, dass wir dich dann hier trösten und dir sagen "Kopf hoch, alles richtig gemacht, du hattest einfach nur Pech.".
 
F

Fashionista

Gast
#32
Ich denke aber das so ein Forum genau dazu da ist, dem TS Hilfe und Mitgefühl zu bieten und ihn nicht noch mehr nieder zu machen!
Klar hätte ich ihn sofort abhaken können, aber ich mag ihn und er hat die Sache nie als hoffnungslos dargestellt. Ganz im Gegenteil.
Er hat mich immer wieder kontaktiert und mit mir geflirtet. Erst nach dem Gespräch vor vier Wochen schien es gelaufen zu sein.
Obwohl er da abends ja auch noch eingeknickt ist. Ich wollte ihn nie zwingen. Habe immer nur auf seine Versuche reagiert statt agiert.
Er meinte mal zu mir, er sei viel zu sensibel… davon habe ich bis dato noch nichts gemerkt!
Klar ich hätte mich anfangs mehr zurücknehmen können und distanzieren, aber liebt handelt nicht immer rational.
Das kann man auch nicht erwarten!
 
Dabei
7 Jan 2014
Beiträge
286
Alter
85
#33
Hi Fashionista, wir kennen uns ja schon, hab mir die Mühe gemacht, Deinen Text mal zu lesen, kann Deine Reaktion zu meinen "Rechtschreibfehlern" jetzt ein wenig verstehen....den Schluss hier im Treat hab ich mir geschenkt, da der Kollege böse gewettert hat, bringt niemand was.... Liebeskummer vergeht, das weißt Du sicher....Wein und Bier helfen Dir...alles andere ist normal, auch wie Du dich verhalten hast, finde es auch gut, dass Du nun zumindest im Kopf mit dem Thema abgeschlossen hast...und das mit dem Herz kommt auch, dauert halt ein wenig, und gerade über die Feiertage ist so was noch viel schlimmer...aber das wird, geh shoppen und tob dich aus (also mit Freunden und so, Party oder Essen gehen oder was weiß ich), Ablenkung ist was Du brauchst.....und ob ein Forum wie hier weiterhilft, wage ich zu bezweifeln, aber schaden tut es sicher nicht..

by the way, Rechtschreibfehler darfst Du ab sofort von mir behalten, hoffe das ist ok für Dich...schönen Abend
 
F

Fashionista

Gast
#34
...Wein und Bier helfen Dir...

nett gemeint, aber ich denke Alkohol ist sicherlich keine Lösung! Vielleicht hat man das damals so gemacht, aber ich betäube meine Gefühle sicherlich nicht !
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#35
Ich denke aber das so ein Forum genau dazu da ist, dem TS Hilfe und Mitgefühl zu bieten und ihn nicht noch mehr nieder zu machen!
Da werden wir nicht auf einen Nenner kommen. Für mich ist ein Forum wie dieses hier vor allem dazu da, jemandem Lösungswege aufzuzeigen, nicht um zu trösten. Aber ich weiß, dass es in anderne Foren immer wieder Diskussionen über dieses Thema gibt.

Thema Alkohol: Kann sicher helfen bei Liebeskummer, aber nicht, um den Schmerz zu betäuben, sondern als Teil von einem schönen Abend mit Freunden, sprich mit Ablenkung.

Wie willst du jetzt weiter vorgehen?
 
Dabei
7 Jan 2014
Beiträge
286
Alter
85
#36
Wein und Bier helfen, sicher nicht so wie Du es verstanden hast....aber man kommt auch mal wieder auf andere Gedanken in einer gemütlichen Runde....und unter Leute, auch das hilft Dir jetzt....

Zum Wohl...
 
F

Fashionista

Gast
#37
Was heißt wie will ich jetzt weiter vorgehen?
Das Leben geht weiter, auch wenn ich derzeit traurig bin. Ich habe Schlafstörungen und fühle mich leer. Vielleicht für euch Männer unverständlich, aber ich leide darunter. Das heisst nicht, dass ich den ganzen Tag in meiner Wohnung hocke und nix tue. Ich arbeite, treffe Freunde, mache Sport, gehe Shoppen unternehme viel für mich. Trotzdem schmerzt es am Ende des Tages. Ich hatte schon so einige Dates in meinem Leben. Ohne jetzt arrogant zu klingen aber ich bin nicht auf ihn angewiesen. Hätte wahrscheinlich schon längst n neuen haben können, aber mein Herz hängt noch zu sehr an ihm. Ich liebe ihn… was soll ich sagen? Is so! und der Schmerz wird sicherlich auch noch eine Weile anhalten.
 
Dabei
7 Jan 2014
Beiträge
286
Alter
85
#38
na dann ist doch gut....den weg muss man gehen, das wird schon wieder....und ich als frau kann das gut verstehen, nur um das geht es hier nicht....du schaffst das, shoppen hilft, ganz sicher...und der Prinz kommt auch, bestimmt..
 
F

Fashionista

Gast
#39
Ich hoffe nur für mich, dass er sich nicht wieder meldet. Ich bin zu gutmütig und würde wahrscheinlich wieder darauf eingehen!
Ich versuche stark zu bleiben. Nur manchmal gelingt es halt nicht. Im Grunde ist das eine ziemlich linke Nummer die er abgezogen hat.
Er ist selbst nicht konsequent und höchstwahrscheinlich unsicher. Ich hätte anders gehandelt. Aber gut… er ist so wie er ist.
Ich hoffe nur, dass er mich jetzt endlich mal zur Ruhe kommen lässt!
 
Dabei
7 Jan 2014
Beiträge
286
Alter
85
#40
Das ist aber net gut, was du jetzt da sagst....da ist die Katastrophe schon vorprogrammiert....wenn du so schwach bist, dann muss es auch so kommen...Ich sag dir eins, und das ist sicher, was auch nur einmal auseinander ging, das hält nicht mehr, ganz sicher net....gehen tut es, nur Liebe ist das leider nicht...und irgendwann, ja irgendwann erkennt man es, und dann sind die Konsequenzen oft schlimm, vor allem wenn dann Kids betroffen sind....Amen
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#41
Wenn du dir hier nicht helfen lassen willst (laut deiner eigenen Aussagen), dann brauchst du dich nicht wundern, wenn du in absehbarer Zeit wieder schwach wirst, wenn er angekrochen kommt. Man soll ja niemandem etwas Schlechtes wünschen, aber manch einer muss halt öfters in ein und das selbe Loch fallen, bevor er merkt, dass er auch außen herum gehen kann. Passend dazu diese kleine Geschichte:

Ich gehe die Strasse entlang
Da ist ein tiefes Loch im Gesteig
Ich falle hinein
Ich bin verloren....Ich bin ohne Hoffnung
Es dauert endlos, wieder herauszukommen.

Ich gehe dieselbe Strasse entlang
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig
Ich tue so, als sehe ich es nicht
Ich falle wieder hinein
Ich kann nicht glauben, schon wieder am gleichen Ort zu sein
Aber es ist nicht meine Schuld
Immer noch dauert es sehr lange herauszukommen

Ich gehe dieselbe Strasse entlang
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig
Ich sehe es
Ich falle immer noch hinein... aus Gewohnheit
Meine Augen sind offen
Ich weiß, wo ich bin
Es ist meine eigene Schuld
Ich komme sofort heraus

Ich gehe dieselbe Straße entlang
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig
Ich gehedarum herum

"Ich gehe eine andere Strasse"
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#42
Ich falle wieder hinein
Ich kann nicht glauben, schon wieder am gleichen Ort zu sein
Aber es ist nicht meine Schuld
Gutes Gedicht, passt wie die Faust aufs Auge und eine gute Gelegenheit für solche Personen, sich die eigenen Fehler vor Augen zu führen (wenn sie denn überhaupt den Mumm haben, dies zu tun). Da die Fragestellerin aber bereits ausgesagt hat, dass sie ausschließlich reagiert hat und wohl auch weiterhin nichts anderen tun wird als zu reagieren, wird es höchstwahrscheinlich nichts bringen, und sie wird sich nach wie vor fremdbestimmen lassen, um hinterher auch weiterhin feige die Schuld und Verantwortung für ihr eigenes Leben von sich zu weisen. Schuld ist schließlich der andere, da die Welt doch dazu da zu sein hat, einem schöne Dinge in den Schoß zu legen, während man sich selbst bequem zurücklehnt.

Schon traurig, dass erwachsene Menschen so kurzsichtig sein können und förmlich darum bitten, sich beschissen zu fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#45
Du vertreibst mit Deiner feigen bornierten Haltung echt jeden, der Dir hier helfen will. Ganz ehrlich, ich habe schon viele Fälle hier erlebt, auch manche, die recht einfältig waren...aber Du stellst wirklich die Superlative in Punkto Ignoranz und Engstirnigkeit dar. Geh zu dem Typen und lass Dich auch zum 20. Mal auf ihn ein. Schließlich hängt es Deiner Aussage nach nicht von Dir, sondern von ihm ab, wie Dein Leben verläuft. Hier auf der Plattform bist Du auf jeden Fall vollkommen verkehrt, weil Du alles ablehnst, was Dir nicht schmeckt und was Dich aufwecken will. Lass Dich weiter von Deinen Freunden berieseln, wie richtig Du doch handelst - etwas anderes willst Du doch gar nicht hören.

Ich bin auf jeden Fall hier raus. Und da die Beantworter hier reinkommen (unentgeltlich), um die Probleme von den Fragestellern zu lösen, Du hingegen nur destruktiv und borniert auf Deinem aussichtslosen Standpunkt beharrst, wirst Du damit höchstwahrscheinlich auch jedem hier die Motivation nehmen, da noch irgendetwas zu schreiben. Heulsusen, die nichts bewirken wollen, sondern nur jammern, dabei aber vollkommen falsch liegen, führen den Sinn von Lovehelp ad absurdum.
 
F

Fashionista

Gast
#46
500 Beleidigungen in einem Satz!Du scheinst einfach keinen Respekt vor anderen Meinungen und Menschen zu haben! Daran würde ich mal arbeiten! Du kennst mich nicht und urteilst hier über andere Menschen! Das du dich gar nicht schämst! Jeder geht mit Niederlagen anders um und ihn dann noch runterzumachen und permanent zu beleidigen ist sicherlich nicht die Lösung!
Du, ich würde mir an deiner Stelle mal ernsthaft überlegen weshalb DU dich hier in diesem Forum herumtreibst. Vielleicht fehlt dir etwas im Leben?!
Das nehme ich doch stark an. Du lässt deinen eigenen Frust an Hilfesuchenden aus und geilst dich noch daran auf. Das ist pervers!
Alles Gute, denn du scheinst das zu brauchen nicht ich!
Ich gehe jetzt arbeiten, denn ich habe einen Job und ein Leben. Du anscheinend nur eine interaktive Onlinescheinwelt in die DU dich hineinsteigerst!
Du steigerst dich derart in meine Probleme und in mein Leben hinein. Das merkt n Blinder.
Kümmer dich mal um dein Leben! Vielleicht um deine Partnerin anstatt dich in andere Dinge einzumischen. Aber was rede ich?
Anscheinend gibt dir das den Kick, weil dein sonstiges Leben so erbärmlich, ich nehme an von Hartz 4 und Ödheit geprägt ist.
DU TUST MIR LEID!
 
Dabei
7 Jan 2014
Beiträge
286
Alter
85
#47
@ Fashionista, ich bin sehr oft uneinig mit Jesse, der macht mich zum Teil echt fertig (also Tabletten rein), aber in Deinem Fall hat der die Problematik aufgezeigt, die schmeckt zwar für dich beschissen, aber das ist nicht seine Schuld, sondern Dein Problem, und das solltest Du lösen...dein letztes Statement ist heavy, so wie du die Keule raus holst, bist du schon sehr verbittert, ich glaube das ist sehr schädlich für jede Beziehung....erbärmlich in Verbindung mit Hartz 4 zu posten, zeigt in welcher Welt du dich bewegst...ganz ehrlich, du bist in Summe eine sehr frustrierte und unausgeglichene Person...
 
Dabei
31 Dez 2013
Beiträge
152
#48
/ senf dazu/
@Jesse Blue
Zeugt es nicht von gewisser emotionaler Unreife sich auf die Diskussion ein zu lassen? Auch wenn dich die TS wahrscheinlich wütend macht.
Anderseits lob ich mir die Kraft die du dadurch eigentlich verschwendest.

Und wieso hängst dich mit dem Alter auf? ich kenne Frauen in den 40 -ern die emotional unreifer sind als ich und dennoch geschaft haben 2 Kinder erfolgreich auf zu ziehen und sind dennoch nicht in der Lage eine vernünftige Selbstreflektion durch zu führen da ihnen Vernunftsentscheidungen sich gegenüber falsch sind oder "gar nicht sind". Warum? Sie haben sich bischer nicht ernsthaft mit sich selbst auseinander gesetzt.
Immer schön locker durch die Hose atmen...;)
/senf dazu ende/
 

Ähnliche Themen


Oben