Er will keine Beziehung! Chance?

Dabei
14 Dez 2012
Beiträge
21
#1
Vor vier Monaten habe ich jemanden kennengelernt, wir hatten uns verliebt, alles lief bestens, als es zu ernst wurde, zog er den "Schwanz" ein.

Er wollte mich auch nicht verlieren und meinte wir sollten und mal langsam freundschaftlich kennenlernen. Also gab es keinen Sex mehr, wir unternahmen viel, hatten Spaß, natürlich kamen ein paar Situation wo man beim anderen übernachtete, er natürlich mit mir schlafen wollte, ich dann aber nicht um mich einfach irgendwo zu schützen.

Jetzt zieht sich dieses "ETWAS" schon seit 2 Monaten und ich hab immer wieder mal meine Momente, wo es für mich belastend wird. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wenn er sich sicher ist, dass es für ihn nur Freundschaft ist, er mir dies sagen muss. Ich glaub ihm auch, dass ers einfach nicht weiß.

Etwas, dass ihm Kopfzerbrechen bereitet ist, dass er 30 ist und beruflich mitten im Leben steht und ich eben 24 bin und die nächsten 3 Jahre sicher noch studieren werde. Hinzu kommt, dass in seinem Freundeskreis gerade alle Kinder bekommen und man ihm sehr deutlich anmerkt, dass er sich sowas eigentlich auch wünscht. Hier kommt dann der "Widerspruch", Er will sich trotzdem nicht auf eine Beziehung einlassen , da die letzten zwei Singlejahre so angenehm einfach waren. Er hatte mal durchklingen lassen, dass seine Exfreundin hin und wieder doch recht einengend war (etwas, dass ich absolut gaar nicht bin) und er will einfach nicht vorausplanen müssen (Urlaub, Veranstaltungen, ...) fragt mich aber, ob ich mit ihm auf diese oder jene Veranstaltung, die eben erst in zwei Monaten ist, kommen will.

Er ist eine liebe, ehrlich, aufrichtige Person und wieso ich mir das überhaupt noch antu? Weil er mir schon deutlich zeigt, dass er mich sehr mag, aber eben auf seiner Bremse steht. Er meinte, dass er sich seit zwei Jahren mit keiner Frau so emotional verbunden gefühlt hat, wie mit mir. Er meldet sich jeden Tag, er ruft mich hin und wieder an und wir unternehmen 1-2 mal die Woche etwas miteinander. Ich bin eben in einer Situation, in der die Initiative von ihm ausgehen muss und ich ihn kommen lasse..., was er auch tut..., aber so langsam...

Ich will einfach mehr! Ich werde ihn aber bestimmt nicht drängen. War von euch schon mal jemand in einer ähnliche Situation? Wie hoch sind die Chance, dass ich noch bekomme was ich will?

DANKE!
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Also gab es keinen Sex mehr, wir unternahmen viel, hatten Spaß, natürlich kamen ein paar Situation wo man beim anderen übernachtete (..) fragt mich aber, ob ich mit ihm auf diese oder jene Veranstaltung (..) kommen will.
(..) Er meldet sich jeden Tag, er ruft mich hin und wieder an und wir unternehmen 1-2 mal die Woche etwas miteinander.
Ich bin eben in einer Situation, in der die Initiative von ihm ausgehen muss und ich ihn kommen lasse... (..)
Ich will einfach mehr!
Was willst du denn noch mehr!? Du hast doch alles, was du dir wünschen könntest. Bis auf den Sex. Den solltest du auch haben. Denn der macht Spaß und entspannt dich vielleicht etwas.
Hey! Nur weil er eure Interaktion nicht als "Beziehung" bezeichnen möchte, heißt das doch nicht, dass ihr nicht wie in einer solchen lebt. Musst du unbedingt dieses offizielle haben? Brauchst du den Titel? Wofür? Sicherheit bekommst du keine. Unsinn also von "schützen" zu reden.


=> Er hat Spaß und genießt das Leben. Will es aber nicht als Beziehung bezeichnen. Du dagegen glaubst, dass es ohne eine solche Betitelung keine Sicherheit gibt und verhältst dich deswegen wie ein verängstigter Hase. Wenn du nicht bald aufhörst, dich so aufzuführen und ihn erpressen zu wollen, dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenn er weg ist.
DU bist diejenige, die eure gesamte Interaktion und damit ihr eigenes Glück sabotiert. Das nur, weil er eben noch keine Kinder will wie all seine Freunde.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben