Kein Sex mehr, was tun?

Dabei
2 Mai 2011
Hallo zusammen,

ich habe ein rissen Problem in meiner Beziehung und Suche Rat, Erfahrungsaustausch und eure Meinung.

Meine Freundin und ich kennen uns jetzt zehn Jahre und sind seit acht Jahren ein Paar. Eigentlich läuft unsere Beziehung Gut, die Themen Heiraten, Kinder und Haus kauf sind auch immer mal ein Thema.
Nun zu unserem Problem wir haben überhaupt keinen Sex mehr und das seit einer Ewigkeit.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, habe das Thema ohne druck vor zwei Wochen angesprochen, von ihr kommt aber nur Schulterzucken woran es liegt.
Ich denke ja an ein Psychologisches Problem, aber Paartherapie lehnt Sie kategorisch ab.

Hilfe, was kann ich tun?

Dabei
2 Mai 2011
Weil ich nicht glaube das es ein Körperliches Problem ist.
Und da bleibt ja nur Psychologie, oder?

Dabei
19 Mrz 2008
Weil ich nicht glaube das es ein Körperliches Problem ist.
Und wenn ich dich frage, warum Du das glaubst, sagst Du mir sicher:

Ich denke ja an ein Psychologisches Problem
*augenroll*

Was hat aus dir denn einen Mann gemacht? Psychologie? Oder doch eher Hormone?

Wie auch immer, wenn Du keine Infos rausgeben kannst, wird dir sicher auch keiner sinnvoll antworten können.

Dabei
2 Mai 2011
Ok du hast recht ich habe keine Ahnung wo das Problem ist, wenn ich danach Frage bekomme ich die Antwort Sie wüsste es auch nicht.
Da dachte ich eben dass ein Körperliches Problem greifbar und somit mitteilbar wär. (Wenn man es den Möchte).
Jetzt wo ich das schreibe könnte ich mir auch vorstellen dass Sie es wirklich nicht weiß.

Wie kann ich das Problem den eingrenzen, was meint Ihr?
Kann man es irgendwie heraus finden ob es die Hormone sind?
Doch ich bin sehr wohl bereit Infos rauszugeben, ich weiß halt eben nicht welche relevant sind.

Dabei
19 Mrz 2008
Ok du hast recht ich habe keine Ahnung wo das Problem ist
Und wir stehen dem in Punkto Ahnungslosigkeit in nichts nach ;-).

Ernsthaft, es kommt zuviel in Betracht. Pille, falscher Partner, Trauma, Gendefekt ... nichts lässt sich auf Distanz ausschließen. Zu einem Problem wird es, weil deine Holde es *nicht* als Problem sieht, also weder nach einer Ursache forscht noch den Wunsch hegt, etwas zu ändern. Du müsstest also einen Leidensdruck schaffen, um etwas zu erreichen.

Dabei
2 Mai 2011
Ja Sie sieht es nicht wirklich als Problem.
Da kann ich es wohl nur nochmal mit Nachdruck betonen das es mir schlecht geht und das die Beziehung ernsthaft gefährdet ist.

Dabei
14 Feb 2010
Viel Glück .... dann heult sie garantiert rum, dass du sie ja nicht als Mensch liebst, sondern sie nur zum Druckablassen brauchst :mrgreen:.

Dabei
6 Dez 2009
kommt auf die Frau an, ich könnte mir gut ne leicht genervte Reaktion vorstellen wo sie dann aber doch sagt was es ist nur um nicht mehr genervt zu werden. naja Wunschdenken ;)

Dabei
2 Mai 2011
Na ja bei der Angedeuteten Reaktion wäre es zu mindestens geklärt und ich wüsste das es sich nicht ändert.
Und die Konsequenz wäre ja klar.

Dabei
26 Apr 2007
Hallo!

Hmmm. Ich hab jetzt mal mitgelesen...Darf ich fragen wie Euer Sex (wenn er mal stattgefunden hat) ausgesehen hat? Habt ihr Beide etwas dafür getan dass es "spannend" und "prickelnd" geblieben ist oder ist das immer nach Schema F? Vielleicht liegt auch einfach da der Knackpunkt.

Bei vielen Paaren schleicht sich nach einigen Jahren auch noch zusätzlich die Routine ein (ihr seid jetzt seit 8 Jahren ein Paar). Man kennt sich halt. Die körperliche Nähe wird dann gerne vernachlässigt bzw. nicht mehr so wichtig empfunden.

Habt ihr mal über ein Experiment nachgedacht? Vielleicht solltest Du mal ganz in Ruhe offen mit ihr reden ob ihr irgendwas fehlt bzw. sie vielleicht was Neues probieren möchte sich nur nicht traut es auszusprechen.

Ich habe mit meinem neuen Partner in den letzten Monaten auch so einige Dinge ausprobiert von denen ich in all den Jahren mit meinem Ex niemals hätte gewagt es auszuprechen. Aber er ist sehr aufgeschlossen und somit haben wir Beide unseren Spaß.

Lg.

Dabei
2 Mai 2011
Da Sie im prinzip meine erste Sex Partnerin ist, war der Sex immer so naja wie soll ich Sagen bescheiden.
Bisher habe ich mich aber auch Nie getraut Sie zu fragen was Sie sich im Bett wünsch oder welche Fantasien Sie hat.
Bin mir auch nicht sicher wie ich das in unserm aktuellen Gesprächs Status einbauen soll.
Gibt es einen vorschlag wie ich es am besten Thematisieren kann?

Wenn das so ist wäre es zum einen Schade das Sie es mir nicht sagen kann, zum anderen sehr Gut weil man daran Arbeiten kann.

Dabei
2 Mai 2011
Hallo IT-Adviser,

ich bin deine Geschischte und die dazugehörigen Meinungen gerade mal überflogen.
Ist echt hart, und viel Komplizierter als bei mir, deshalb gibt es da auch von meiner Seite keinen Komentar zu.

Du hast aber recht das sich schnell etwas änder muss, und ich sonst sofort Konsequenzen zu ziehen habe, oder es für immer hinnehmen muss (Was nicht in Frage kommt).

Danke für euer aller Beiträge.

Dabei
6 Mai 2011
Hallo Dr. Noo

Ja hast recht...zum Glück habe ich mit Sofie gie richtige gefunden....bzw Sie hat mich gefunden....und somit bekomm ich noch mal die kurve hin....hoffe ich mal....
Und um ehrlich zu sein...es war auch jetzt zeit die reissleine zu ziehen....warte nicht zu lange damit....ausserdem finde ich es mittlerweile spannend so einen neu anfang....das kommt aber wohl auch darauf an was für ein "Typ" du bist.....
Bei mir ist es so das wenn ich ersteinmal realisiere das es keine möglichkeit mehr gibt dann gibt es bei mir da so einen punkt da kann ich dann nicht mehr zurück.....

Wünsch dir viel glück
Peter

Dabei
24 Okt 2010
Hallo,

wie schafft ihr das solange ein Leben ohne Sex zu akzeptieren? Ich rede mit meiner Partnerin immer darüber, bevor ich eine Beziehung eingehe, was eine Beziehung für mich bedeutet und stelle ihr frei danach schreiend im Kreis zu laufen:

1. Man liebt sich gegenseitig
2. Man hat mindestens einmal die Woche (außer Krankheit/Katastrophe...) Sex
3. Man "gehört" dem anderen und geht nicht fremd
4. Man sieht sich mindestens 72 Stunden im Monat

Das hat sich die letzten 10 Jahre bei mir so als absoluter Mindeststandard einer Beziehung rausgestellt. Sobald ich das nicht mehr habe, ist die Beziehung/Ehe automatisch vorbei, außer vorher ausgehandelt dass (bis auf Punkt 1). Ich werde ganz automatisch fuxteufelswild und aggressiv, wenn ich unterbewusst merke, dass einer der Punkte verletzt wird und laufe im Fitnessstudio und im Wald Amok.

Respekt, wie langmütig ihr in der Liebe seid.

Grüße

Dabei
26 Apr 2007
Wie wäre das:

Du machst es zu Hause gemütlich mit Kerzen, Rosenblättern, einer Massage. Während Du sie knetest sagst Du ganz nebenbei: "Weißt Du worauf ich jetzt total Bock hätte?" Und dann flüsterst Du ihr ins Ohr was Du gerne mit ihr tun möchtest. Wer weiß vielleicht taut sie dann ja auch ein wenig auf und erzählt Dir auch ein wenig davon was sie gerne tun oder haben möchte. Versuch es einfach. Was hast Du zu verlieren?

Klappt bei meinem Freund jedenfalls immer. Vor allem wenn ich dabei ein wenig "schmutzig" rede (also direkte Aussprache was ich möchte). Ich habe auch immer noch Probleme damit es "richtig" anzusprechen (ich glaub das ist sowieso immer komisch) da ich über diese Dinge mit meinem Ex eben nie sprechen konnte. Bei uns war es IMMER Schema F. Leider. Und mein neuer Freund ist da komplett anders. Er bestärkt mich darin offen mit ihm über wirklich alles zu sprechen.

Versuch es doch einfach mal.

Dabei
2 Mai 2011
So ich werde jetzt mal ein schönes Wochenende planen, und über das ganze Thema enspannt sprechen, Mitras deinen Tip werde ich mal aufgreiffen, du hast recht was habe ich zu verlieren. Allerdings glaube ich nicht das es eine Langfristige Lösung ist.
Wenn sich nach dem geplanten Wochenende keine Anzeichen für eine Lösung des Problems ergeben, bin ich wirklich Rat los.