Kann nur noch an dieses Mädchen denken!

Dabei
19 Dez 2012
Hallo alle zusammen!

ich habe in meiner Klasse ein Mädchen, in das ich schon vor längerer Zeit verliebt habe. Ich konnte schon damals an fast nichts anderes denken, als an Sie. Über den Sommer hinweg konnte ich sie dann langsam vergessen, ich hab sie über die Ferien nicht gesehen, was daher auch auch ganz gut war. Aber seit das neue Schuljahr begonnen hat, geht sie mir wieder nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe sie dann Anfang des Schuljahres gefragt, ob sie mit mir zusammen zum Anschlussball gehen will im nächsten Jahr - erst hat sie gezögert, aber mir dann doch zugesagt. Ich konnte mein Glück kaum fassen! Ich war ohne Zweifel der glücklichste Junge der Welt in diesem Moment, ich darf mit dem Mädchen zum Abschlussball gehen, mit dem ich es mir so sehr gewünscht habe! Jder kann sich glaube ich vorstellen, wie erleichtert und glücklich man in so einem Moment ist.

Was ist also mein Problem? Na ja, die anderen Jungs in meiner Klasse! Es gibt einen Jungen, der wirklich bei jedem Mädchen beliebt ist, daher natürlich auch bei Ihr. Es macht mich so dermassen wütend und traurig zugleich, wenn Sie so einer zum lachen bringen kann, obwohl er hintenrum sogar über Sie schimpft und lästert, vorner herum aber den netten Jungen spielt! Meine Eifersucht in solchen Momenten ist grenzenlos! Bestimmt jeder Junge hätte eine kleine Chance bei Ihr, nur der, der Sie wirklich liebt, wirkliche Gefühle für Sie hat kann nur wie ein Depp neben Ihr stehen und hoffen auch nur für einen kleinen Moment von Ihr beachtet zu werden. Ich würde Sie zum glücklichsten Mädchen dieser Welt machen, jeden einzelnen Tag zu Ihrem Schönsten machen...! Aber sie beachtet mich nicht! Das tut so unglaublich weh im Herzen,.... Wie gerne würde ich Sie mal nach einer Verabredung fragen, nur einmal mit ihr ganz allein sein, aber das wird wohl für immer ein Wunsch bleiben :cry:

Könnt ihr mir vielleicht irgendwie helfen, wie ich doch ein bisschen Ihre Aufmerksamkeit bekommen könnte oder an Sie "rankommen" könnte? Oder wenigstens einen Tipp, wie man dieses Eiferscuhtsgefühl unterdrücken oder sogar komplet loswerden kann? Irgendetwas, was mir ein bisschen hilt?
Würde mich sehr, sehr freuen!!
Danke!

Dabei
29 Nov 2012
Frag sie, ob sie mal mit dir ausgeht
Frag sie über Facebook, SMS, Telefon o.ä
Es wird doch eine Möglichkeit für dich geben.

Nicht hängen lassen, allen Mut aufbringen und auf gehts ;)

Dabei
27 Mrz 2012
Es gibt einen Jungen, der wirklich bei jedem Mädchen beliebt ist
Na wenn der bei allen beliebt ist.. dann lass ihn sie doch zum Lachen bringen. Ist doch völlig okay! Wenn du jetzt schon so eifersüchtig bist, nur wenn jemand einen Witz reißt, den sie mag... wie würde es dann erst sein, wenn du sie näher kennenlernst?
Relax! Entspann dich und bleib locker. Ist doch völlig egal wer mit ihr spricht, wer sie zum Lachen bringt oder sonst was mit ihr zu tun hat. Das bestimmt nicht, wen sie potenziell mag! Du musst eben selber dein Ding fahren. Ergründen, ob sie DICH mag.

Sprich sie doch in Pausen oder sonst wie einfach an und rede mit ihr. Normaler Smalltalk halt. Ich mein du hast sie bereits für den Abschlussball gefragt, da wird das andere ja leicht sein!
Und du kannst sie ja auch mal fragen, ob sie Lust hat etwas mit dir zu machen..

Dabei
19 Dez 2012
Aber wie Sie den jungen dann auch immer dabei anschaut, fast schon verträumt - da könnt ich platzen vor Wut! Das heisst ja dann, dass Sie den Jungen auch sehr mag, oder?

Dabei
11 Aug 2011
Aber wie Sie den jungen dann auch immer dabei anschaut, fast schon verträumt - da könnt ich platzen vor Wut! Das heisst ja dann, dass Sie den Jungen auch sehr mag, oder?
Nein das heisst das Du Hitzköpfig bist.Anstatt Dich auf andere Typen zu konzentrieren solltest Du schauen wie Du, ganz alleine,mit ihr in Kontakt kommst. die anderen Typen sollten garnicht für Dich existent sein, sie kann 10 Leute anhimmeln wenn Du der einzige bist der sie anspricht und Erfolg hat.

Zu meiner Schulzeit hab ich dieses Wagnis auch getan und hatte Erfolg, zwar wurde ich oft bedroht und Prügel wurde mir angedroht aber das waren letztendlich Typen wie Du, selbst keinen Mumm aber zickig auf andere sein.Das es nur etwas kurzfristiges war ist nebensächlich, weil letztendlich hat sich das Mädchen nicht als interessant genug erwiesen.

Dabei
19 Dez 2012
ok. Ich hab vielleicht auch einfach nur Angst, wie der letzte Depp dazustehen, wenn mit ihr Kontakt aufnehme

Dabei
19 Dez 2012
Ne, ich mein das eigentlich so: Wenn ich mit meinen Freunden irgendetwas mache, dann bin ich einer der schon viel redet und auch den ein oder anderen Spruch und Witz bringt. Aber wenn ich zum Beispiel eine Gruppenarbeit in der Schule machen muss und Sie ist in meiner Gruppe, dann rede ich immer nur sehr wenig, weil ich immer Angst habe, dass ich irgendwetwas falsches sage, oder ich mich zum kompletten Depp bei Ihr mache, mit dem was ich sage

Dabei
27 Jul 2012
Hör auf zu denken du müsstest ihr irgendwas beweisen oder ihr etwas sagen das sie beeindruckt, das blockiert dich nur und führt zu nichts. Sei der lockere und entspannte Typ, reiß die Art von Sprüche die du sonst immer bringst dann wird das schon. Versuche auch nicht wie ein Spießer rüberzukommen, sondern lieber wie der "freche Junge".

Es gibt einen Jungen, der wirklich bei jedem Mädchen beliebt ist, daher natürlich auch bei Ihr.
Jaja, das sind meistens diese Pussys ausm Hollister-Katalog. Mach dir nix aus denen.

Aber sie beachtet mich nicht! Das tut so unglaublich weh im Herzen
Von nichts kommt nunmal nichts, zeig ihr dass es dich gibt ;)

Dabei
19 Dez 2012
"frecher Junge" ok, aber das kommt doch irgendwie künstlich rüber, wenn ich jetzt einen auf lustig und so Ihr gegenüber mache, oder nicht?

Dabei
27 Jul 2012
Quatsch, gibt doch überhaupt keinen Grund dazu. Bring sie einfach ab und zu zum Lachen (ganz wichtig: Nicht den Oberclown spielen!). ;)

Dabei
19 Dez 2012
ok gut. Mein eigetnliches Problem an der Sache ist vlt auch nur das, dass ich teilweis einfach auch echt tierisch eifersüchtig bin. Ich guck teilweise alle 15 Minuten auf Facebook um sicherzugehen, dass Sie nicht gerade mit einem dieser anderen Jungs chattet oder so. Des köingt echt total krank, das weiss ich...

Dabei
11 Aug 2011
ok gut. Mein eigetnliches Problem an der Sache ist vlt auch nur das, dass ich teilweis einfach auch echt tierisch eifersüchtig bin. Ich guck teilweise alle 15 Minuten auf Facebook um sicherzugehen, dass Sie nicht gerade mit einem dieser anderen Jungs chattet oder so. Des köingt echt total krank, das weiss ich...
Na dann lass es lieber.Ich glaube Du tust ihr und Dir einen Gefallen wenn Du das nicht weiterverfolgst.Zumindest so lange bis Du wieder "geradegerückt" bist.Wenn Du aggressiv wirst und noch einen Kontrollzwang hast ,resultierend aus Deiner unfähigkeit aktiv zu werden, ist es der falsche Ansatz.

Fazit:
Du solltest mal kräftig mit dem Kopf gegen die Wand schlagen.Weil Hirn und Eier hast Du nicht.Oder doch?Dann werde aktiv, mit dem Risiko eines Korbes, das gehört dazu, dann war sie es ebend nicht.Im Moment bist Du ein Depp, und jeder andere Typ der nur halbsoviel Intresse zeigt wie Du, wird Dir den Rang ablaufen,weil fehlendes selbst-bewußtsein und -Beherrschung sind verdammt unattraktiv.Das strahlst Du auch aus.

Dabei
27 Jul 2012
Nachdem er jetzt zu einem Häufchen Elend degradiert wurde hat sich die Gesamtsituaion für ihn wahrscheinlich drastisch verbessert...falscher Ansatz Jungs, das war wohl eher kontraproduktiv, kann man auch anders rüberbringen.

Dabei
11 Aug 2011
Nachdem er jetzt zu einem Häufchen Elend degradiert wurde hat sich die Gesamtsituaion für ihn wahrscheinlich drastisch verbessert...falscher Ansatz Jungs, das war wohl eher kontraproduktiv, kann man auch anders rüberbringen.
Wenn Du der Meinung bist, einen 16jährigen mit angestauten Aggressionen und Kontrolltrieb mit Samthandschuhen anzufassen, kein Problem.Ich sehe das Verhalten von ihm schon etwas bedenklicher, wer alle 15minuten seinen "Schwarm" bei Fb stalkt sollte schon dazu animiert werden das nur sein Verhalten Probleme initiert, und nicht die Situation an sich.

Dabei
27 Jul 2012
Kontrollieren kann er ihr Verhalten sowieso nicht. Wenn er wirklich alle 15 Minuten guckt ob was passiert ist (war vielleicht übertrieben von ihm), soll er es lieber sein lassen anstatt sich selbst damit zu quälen.

sollte schon dazu animiert werden das nur sein Verhalten Probleme initiert, und nicht die Situation an sich.
Da muss ich dir aber zustimmen. Wahrscheinlich hat er eine "Wunschvorstellung" von ihr und ist deshalb enttäuscht. Und das zieht ihn runter.

Dabei
27 Mrz 2012
Aber wie Sie den jungen dann auch immer dabei anschaut, fast schon verträumt - da könnt ich platzen vor Wut!
einfach auch echt tierisch eifersüchtig bin.
Kommt schon etwas so rüber!
Du hörst dich an wie jemand, der zu schüchtern ist um selber mit ihr zu reden und sich nicht traut. Aber sobald jemand anderes wagt mit ihr zu sprechen bzw sie zum Lachen zu bringen, brennt deine Sicherung fast durch vor Eifersucht und du musst sie jede 15 Minuten kontrollieren.

Das ist der falsche Ansatz. Es geht um dich und um keinen anderen. DU redest mit ihr. DU gehst mit ihr zum Abschlussball. Also wo ist das Problem mit anderen Jungs? Du redest auch mit verschiedenen Mädchen. Jeder Mensch tut das und sollte das auch dürfen.

Dadurch, dass du dich über andere aufregst, die mehr Mut haben als du, machst du dich selbst zum Idioten!

Dabei
19 Dez 2012
aber, ganz ehrlich gesgat, ist es doch auch voellig normal, wenn man auch mal eifersuechtig ist. (Natuerlich sollte das nicht krankhaft werden - ganz klar !!) und des kann ja schon sein, dass ich es eben uebertreibe...

Dabei
11 Aug 2011
aber, ganz ehrlich gesgat, ist es doch auch voellig normal, wenn man auch mal eifersuechtig ist. (Natuerlich sollte das nicht krankhaft werden - ganz klar !!) und des kann ja schon sein, dass ich es eben uebertreibe...
Das ist Neid, keine Eifersucht.
Wenn Du eifersüchtig wärst müsstest Du einen beziehungrelevanten Anspruch haben und die damit verbunden Verlustängste würden einhergehen.Du bist ja konkret auf gewisse Situationen aggressiv,ohne zu realisieren das Du ebend genauso das tun könntest.Du verbaust Dir selbst die Optionen.

Stattdessen bleibst Du ihm verborgenen und brütest vor Dich hin.So wird das nie was.
Wenn Du es so relativierst: Bewundere den anderen Typen doch, wie macht er das, was kannst Du lernen?Bringt Dir eine Freundschaft was mit ihm?Nicht immer "gegen" sein.Schauen wo Deine Chancen sind was kannst Du übernehmen ohne maßlos zu kopieren.

Dabei
19 Dez 2012
Aber du waerst doch da genasuo eifersuechtig bzw. neidisch, oder nicht? Und der Junge ist sogar in der Clique in der ich auch bin, sprich: wir reden und unternehmen auch oft was miteinander, zwar nicht nur wir uwei alleine aber zusammen mit der clique eben

Dabei
11 Aug 2011
Aber du waerst doch da genasuo eifersuechtig bzw. neidisch, oder nicht? Und der Junge ist sogar in der Clique in der ich auch bin, sprich: wir reden und unternehmen auch oft was miteinander, zwar nicht nur wir uwei alleine aber zusammen mit der clique eben
Natürlich, aber ich würde entweder die Finger davon lassen oder aktiv werden.Auf jeden Fall würde ich nicht anfangen mich selbst zu gängeln und aggressiv werden.Der Typ kann ja nix dafür das Du so ein Problem hast.Und solange wir die beiden kein Paar sind ist doch alles offen?Ich versteh Dich nicht..

Dabei
19 Dez 2012
Mein Problem besteht vielleicht darin, dass die beiden zwar kein Paar sind, Sie ihn aber vielleiht so toll findet, dass die beiden mal ein Paar werden. Und ich mich dann noch so anstrengen kann, noch so aktiv werden kann, Sie aber ihn einfach besser findet, auch wenn ich mir von ihm ein bisschen etwas abschaue

Dabei
19 Dez 2012
Leute, das hab ich bisher nicht erwaehnt, aber das ist das absolute Hindernis an dem Ganzen: Vor 1 1/2, 2 Jahren war ich mal mit der besten Freundin von Ihr alleine unterwegs. Und da hab ich mir gedacht, komm, jetzt zeig mal, dass du Mut hast, dass du diech auch was traust und ja, dann hab ich halt zu ihr gesagt : "ich liebe dich" , aber wie gesgat ohne hintergrund, ohne absicht, nur aus dem grund, dass ich mir selber halt etwas beweisen wollte. so , is natuerlich bloed, dass sie eben Ihre beste Freundin ist....

Dabei
27 Jul 2012
Kinderkram. Das sollte dich nicht daran hindern. Wahrscheinlich hat sie das eh längst vergessen. Rede mit ihr (mit deinem Schwarm) wenn du sie das nächste mal siehst! Ist doch völlig bums was vor 1 1/2 Jahren passiert ist...

Oben