Kann ich sie noch zurückgewinnen?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hi, ich versuch jetzt auch mal mein Glück hier im Forum und hoffe darauf dass mir jemand den ein oder anderen Tipp geben kann..

Ich (m23) war bis vor ca 1,5 Monaten mit meiner Freundin (20) zusammen, es war nicht immer alles perfekt und wir hatten öfters Diskussionen weil sie immer seh distanziert war und ich schon immer diese große Angst sie zu verlieren. Wir waren ca 6 Monate zusammen und ich hab sie über alles geliebt und tu das auch jetzt noch. Vor ca 1,5 Monaten trennte sie sich von mir. Ich hatte trotz der Diskussionen überhaupt nicht damit gerechnet.. Die Begründung war dass bei ihr die Gefühle weg sein, durch die vielen Streitereien..
ich weiss dass ich danach die Kontaktsperre hätte halten müssen, aber ich konnte es einfach nicht, und hab sie regelrecht bombadiert mit SMSn, nach ca 3 Wochen hat sie dann mal geantwortet dass es für sie okay wäre sich ohne Stress oder Druck wieder mit mir zu treffen, seitdem ( ca 4 Wochen her) hat sie aber wieder überhaupt nicht mehr auf meine Nachrichten reagiert, gestern kam dann nur dass es ihr momentan so wie es ist gut gehe und sie sich so auf ihr Abschlussprüfungen konzentrieren könne.. Meint ihr es gibt noch irgend einen Funken Hoffnung sie irgendwie wieder zurückzugewinnen, evtl wenn ich mich jetzt etwas rar mache, oder wars das? Können die Gefühle vielleicht nach ein paar Wochen ohne Kontakt zurückkommen? Mein Fehler während der Beziehung war dass ich aus jeder Kleinigkeit ein riesen Drama gemacht habe, ich bereue dies jetzt sehr und würde mich nicht mehr so verhalten
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
ich bereue dies jetzt sehr und würde mich nicht mehr so verhalten
Doch, würdest Du. Niemand ändert sich durch ein Drama, wenn er es nicht vorher bereits vorhatte. Wenn die Not Dich erst dazu bringt, Dich zu ändern, so ist das nichts anderes als sich zusammenzureißen. Sobald die Not weg ist, lässt auch Deine Motivation wieder nach. Das zeigt sich ja bereits dadurch, dass Du sie danach kein Stück respektiert hast, sondern sie nach wie vor dramamäßig mit Nachrichten überschüttet hast. Sie hingegen hat Dir genau das gesagt, was Du gern hören wolltest, und jetzt hat sie eine Ausrede, um sich von Dir zu distanzieren, weil Du die deutliche Sprache wohl nicht verstehst.

Ergo: Nach erst 6 Monaten Partnerschaft Dauerdrama zu veranstalten, sollte Dir verdeutlichen, dass ihr nicht zusammenpasst. Zudem kann sie nicht deutlicher nein sagen. Ich empfehle Dir, von Deiner Kontrolltour abzulassen und zu verstehen, dass es nicht die Pflicht einer Frau ist, mit Dir zusammen zu sein. Du hingegen glaubst, sie dazu drängen zu können...dass Du irgendeinen Anspruch auf sie hast. Damit erreichst Du nur noch mehr Abkehr von Dir. Schlag Dir diese Frau aus dem Kopf und such Dir eine, die Dir ein Ruhepol sein kann. Solltest Du an Dir selbst arbeiten wollen, dann spricht das für Dich. Aber hoffe nicht, dass Dir das bei Deiner Ex helfen kann.
 
Dabei
10 Jan 2014
Beiträge
92
#3
Lieber Gast,

vergiss nicht dass sie ihre Abschlussprüfung hat. Vielleicht hat sie auch die Notbremse gezogen weil Abschlussprüfung und Dauerstress geht nicht. Sie hat das klügste gemacht und hat eine Grenze gezogen um ihre Prüfung zu machen und ist Dir dennoch wohlgesonnen. Ich weiß, ein schwacher Trost.
Wir alle machen Fehler, gehen mit Ängsten, Unfähigkeiten in Beziehungen. Die Frage ist ob wir ein Umgang damit finden, heißt auch ein Bewusstsein für die eigne Problematik zu haben und natürlich muss die Liebe auf beiden Seiten groß genug sein. Dass Du erst nach Beziehungsende einsichtig bist ist ja keine Seltenheit. Wir lernen aus (gescheiterten) Beziehungen. Und es gibt durchaus einige Paare die es noch einmal miteinander versuchen und auch Menschen die es schaffen ihr Verhalten zu ändern...Kein Mensch geht vollkommen in eine Beziehung.
Ich weiß nicht was ich Dir jetzt raten soll. Wenn Du Dich bei ihr meldest dann tu es weil Du Freude an ihr hast, nicht um mit ihr zu diskutieren. Du weißt ja was Du falsch gemacht hast, also ändere es jetzt.

Alles Gute
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben