Kann ein Weiberheld überhaupt Gefühle haben?

Dabei
7 Aug 2008
Also dieses Thema stelle ich hier mal rein, weil es mich wirklich mal interessierne würde, ob ein Weiberheld, ders jeden Tag mit ner anderern treibt, sich überhaupt verlieben kann!!!

Hoffe ich krieg viele Antworten!!!!!!!!

BYEBYE

Dabei
17 Okt 2008
Er kann... Aber irgendwie erst in dem Moment wo er reif und "erwachsen" wird. Und dann ist er ja eigendlich kein Weiberheld mehr, oder?

Dabei
7 Aug 2008
Hallo Rockqueen,

warum stellst du diese Frage?

Also, auch so, erst mal ohne auf die Antwort von dir zu warten, ich glaube chaoticle trifft da schon ziemlich den Nagel auf den Kopf.
Was für ein Weiberheld ist man(n) denn, wenn man Gefühle, oder sagen wir vielleicht eher, Bindungswillen innerlich zulässt.
Oder willst du herausfinden, ob solche Männer tiefe Gefühle für die Frau empfinden, mit der sie im Bett sind. Hatte noch nie etwas mit einem Weiberhelden, möcht' auch gar nicht nur im Anflug spüren, dass es ihm nicht um mich, sondern nur um seine Eitelkeit oder Befriedigung geht.

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Natürlich kann er sich verlieben, jeder kann sich verlieben, egal ob Weiberheld oder Stubenhocker. und wenn sie sich verlieben, werden sie für kurz oder lang sogar zu richtig treuen Seelen.

Als Frau brauchst du für eine Beziehung mit nem Weiberheld dann natürlich großes Vertrauen, aber man sollte, wenn man ne Beziehung will, ihm dann auch eine faire Chance geben...

Dabei
24 Apr 2008
Ich gebe Boris Becker auch nicht lange bis er wieder rückfällig wird . Solche Männer möchten mal ein normales Leben führen . Was sie dann auch ein paar Jahre machen aber dann brechen Sie wider aus . Weil Sie nie verstehen werden das es nichts gibt was man verpassen könnte .

Dabei
7 Okt 2008
@Triwi: irgendwie muss ich Dir doch zustimmen. Die Gefühle sind wohl nur von kurzer Dauer und dann kommt der Weiberheld wieder durch. Ist wohl ne Charaktersache!
Und Boris Becker ist ein gutes Beispiel ;)

Dabei
24 Apr 2008
Mein Ex war und ist genauso !!! Er hat mir immer gesagt bei Dir wird es anders sein !War es aber nicht und wird es auch nie sein ! Aber ich bin auf jeden fall um eine Erfahrung reicher geworden . Das hat doch auch was !

Dabei
27 Aug 2008
Hmmm... schwere Frage...
Ich denke dass kommt sehr auf die Gründe an - manche "Weiberhelden" können sich nicht verlieben, weil sie es aufgrund von psychischen Defiziten sind. Und mache davon sind es sogar absichtlich geworden und ihnen gefällt das auch so. Vielen die richtige WEiberhelden sind fehlt es auch an Achtung und Respekt vor den Frauen - und ohne die gibt es keine Liebe....
Andere könnten sich verlieben, wenn sie es zulassen würden, was sie aber ja garnicht wollen.
Wieder andere gehen den Weg von Chaoticle beschrieben, dass sie eben erst reif werden müssen eine Beziehung auch leben zu wollen und können.
Und letztlich sind die wenigsten davon je treue Männer in einer Beziehung, da sie die Gründe für ihr Verhalten nicht auflösen. Ausser sie hören damit auf BEVOR sie die Frau treffen in die sie sich verlieben....

Aber man muss eben schon darauf schauen, warum sie zu WEiberhelden wurden und wie ihre innere Einstellung zu Frauen, Familie, Beziehung und Sex ist.

Dabei
24 Apr 2008
Und ich werde niemals nie Menschen verstehen die Lieber gleich in die nächste Beziehung hüpfen obwohl noch Gefühle für den ex Partner da sind . Sie hätten Lieber alles für Ihre Beziehung machen sollen um sie zu erhallten . Wenn dann nichts mehr geht ok dann kann man sich immer noch trennen . Von verantwortungs- Gefühlen haben solche Menschen noch nie etwas gehört .

Dabei
16 Okt 2008
Klar kann er das - er muss sich nur das vertraute hobby abgewöhnen. Das ist wie mit Rauchen aufhören. Wenn er flirten als Rückfall sieht, so mach ich das, dann gehts auch ohne Fremdgehen.

Richtig mies wirds, wenn eine Frau kommt, die sein Spiel besser mit ihm spielt als er mit ihr, dann ists aus und vorbei ... :mrgreen:

Dabei
24 Apr 2008
Klar kann er das - er muss sich nur das vertraute hobby abgewöhnen. Das ist wie mit Rauchen aufhören. Wenn er flirten als Rückfall sieht, so mach ich das, dann gehts auch ohne Fremdgehen.

Richtig mies wirds, wenn eine Frau kommt, die sein Spiel besser mit ihm spielt als er mit ihr, dann ists aus und vorbei ... :mrgreen:
:mrgreen::mrgreen::eusa_whistle:

Dabei
16 Okt 2008
... und dann kommt der Weiberheld wieder durch. Ist wohl ne Charaktersache!
Und Boris Becker ist ein gutes Beispiel ;)
Das Bobbele ist ein Trottele, der Gute kann sich, wie die meisten mehr oder minder berühmten, nicht retten vor Weibern. Was aber wenig mit Können zu tun hat, mehr mit dem Leben als Sternchen. Wenn er da ab und an eine flachlegt ist das fast schon verständlich.

Franz Beckenbauer ist ein Weiberheld, informiere Dich mal wie viele Kinder der hat und mit wem. Vor allem verspricht ein echter Held nichts um jmd ins Bett zu kriegen. Und Bobbele sieht in der Pokerwerbung übelst schlecht aus, das geht garnicht. JEDER wirkliche Weiberheld wäre ein Glanzlicht in dieser Werbung, alles andere sind Stümper :cool:

Dabei
8 Feb 2008
Klar kann ein Weiberheld auch Gefühle haben und sich verlieben!
Und "nur" weil er ein Weiberheld ist, muss er - ohne dies unterstützen zu wollen - ja nicht zwangsläufig auch verlogen sein.

Sehe das ähnlich wie Chaoticle.

Dabei
24 Apr 2008
Klar kann ein Weiberheld auch Gefühle haben und sich verlieben!
Und "nur" weil er ein Weiberheld ist, muss er - ohne dies unterstützen zu wollen - ja nicht zwangsläufig auch verlogen sein.

Sehe das ähnlich wie Chaoticle.
Das kann ich leider nicht unterschreiben ! Finde ich etwas naiv so zu denken . Menschen ändern sich nicht von Heute auf Morgen .

Dabei
16 Okt 2008
Menschen ändern sich nicht von Heute auf Morgen .
Sicher, ein Trauma reicht. Sieh es positiv, es gibt aus positive Traumas (Traumi? Traumatas? :?:).

Manchmal wird einem einfach was bewusst. Das kommt aber von innen - ewige Änderungsversuche von Freundinnen oder anderen Frauen sind eher dafür da, resistenter gegen Änderung zu machen.

Puh, jetzt fühle ich mich wie in einer Selbsthilfegruppe :D

Dabei
24 Apr 2008
Sicher, ein Trauma reicht. Sieh es positiv, es gibt aus positive Traumas (Traumi? Traumatas? :?:).

Manchmal wird einem einfach was bewusst. Das kommt aber von innen - ewige Änderungsversuche von Freundinnen oder anderen Frauen sind eher dafür da, resistenter gegen Änderung zu machen.

Puh, jetzt fühle ich mich wie in einer Selbsthilfegruppe :D

:eusa_think:Hallo willst du mir jetzt unterstellen ich will Männer verändern Hallo ! Ich bin nun überhaupt nicht der Typ der so was macht ! Und Trauma na ich weiß nicht Realitätssinn passt wohl besser .

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Das kann ich leider nicht unterschreiben ! Finde ich etwas naiv so zu denken . Menschen ändern sich nicht von Heute auf Morgen .
Also , vielleicht geht das nicht von heute auf morgen, aber natürlich können sich Männer (und übrigens auch Frauen) ändern.
Ich habe es selbst erlebt.
Und ich denke es ziemlich unfair, dass du alle "Weiberhelden" auf eine Stufe stellst - vielleicht nur, weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Das ist nicht okay. Menschen können sich ändern - und Weiberhelden sind auch Menschen. Man sollte nie pauschalisieren und alle über einen Haufen werfen.

Dabei
2 Apr 2007
Sie können.
Ich hab nen guten Freund, der viele Mädels abschleppt...zweimal habe ich ihn kaum wiedererkannt, weil er so verliebt war. Die Frauen trennten sich leider beide von ihm und er hat beide Male gelitten wie ein Hund.

Er wartet auf die große Liebe, wünscht sich eine Familie, aber solange er dies nicht hat mag er auch nicht einsam sein. Also verbringt er diese Zeit mit ONS oder Affären. Er sieht nach Weiberheld aus, aber im Grunde verdrängt er damit nur seine Einsamkeit.

Dabei
24 Apr 2008
Also , vielleicht geht das nicht von heute auf morgen, aber natürlich können sich Männer (und übrigens auch Frauen) ändern.
Ich habe es selbst erlebt.
Und ich denke es ziemlich unfair, dass du alle "Weiberhelden" auf eine Stufe stellst - vielleicht nur, weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Das ist nicht okay. Menschen können sich ändern - und Weiberhelden sind auch Menschen. Man sollte nie pauschalisieren und alle über einen Haufen werfen.
:eusa_doh:

Hier wurde nach Meinungen Gefragt und das ist nun mal meine Meinung zur Sache !
Und ich denke ich kann im Meinem Alter von sehr viel Lebenserfahrung sprechen . Manchmal ist etwas Schwarz und bleibt auch schwarz !!! Natürlich nur für den der weiß warum etwas schwarz ist und nicht rosa Pünktchen bekommen kann .

Aber das liegt nun mal im Auge des Betrachters !

Dabei
27 Aug 2008
Liebe dili, missversteh das bitte nicht. ABer in deinem ALter sei Dir das zwar gestattet optimistisch zu sein, aber was Du da sagst ist im Grunde genauso wahr wie in bezg auf dieses Thema falsch!
Denn Veränderungen als natürlichen Entwicklungen auf vorhandener Basis sind immer möglich wenn man will, aber nicht das Ersetzen der persönlichen Einstellungen und Wünsche - nicht ohne echten inneren Umbruch oder jahrelanger Therapie .

Ich denke auch Du wirst im Laufe Deines Lebens lernen, dass die Persönlichkeit so stark zu verändern wie hier im Beispiel, also vom Weiberheld zum treuen Beziehungsmenschen, weit mehr erfordert als das normale Leben bietet. Da gehören Trauma nicht im Sinne von verlieben, sondern schwere Krabnkheiten oder Verluste (meist an denen man nicht unschuldig ist) dazu, um solche wesentlich Dinge grundlegend zu ändern.
Menschen ändern sich nämlich nicht im tiefen Inneren so ohne weiteres - sie prägen nur die vorhandenen Eigenschaften in gewisse Richtungen mehr oder weniger aus.
Im Laufe der Jahre wirst auch Du lernen, dass das keine Binsenweisheit oder psychologischer Unsinn ist, sondern leider die Realität. Manche schaffen es wenn es gute Gründe gibt eine Weile eine neue Rolle zu spielen, aber das meiste an Veränderung ist oberflächliche Banalität und Angewohnheiten. Wie das Beispiel mit dem Rauchen. Rauchen kann man als Sucht heilen, Weiberheld sein ist idR keine Sucht oder schlechte Angewohnheit sondern das Ausleben der eigenen Bedürfnisse und Wünsche - überhaupt nicht vergleichbar ...

Dabei
24 Apr 2008
Liebe dili, missversteh das bitte nicht. ABer in deinem ALter sei Dir das zwar gestattet optimistisch zu sein, aber was Du da sagst ist im Grunde genauso wahr wie in bezg auf dieses Thema falsch!
Denn Veränderungen als natürlichen Entwicklungen auf vorhandener Basis sind immer möglich wenn man will, aber nicht das Ersetzen der persönlichen Einstellungen und Wünsche - nicht ohne echten inneren Umbruch oder jahrelanger Therapie .

Ich denke auch Du wirst im Laufe Deines Lebens lernen, dass die Persönlichkeit so stark zu verändern wie hier im Beispiel, also vom Weiberheld zum treuen Beziehungsmenschen, weit mehr erfordert als das normale Leben bietet. Da gehören Trauma nicht im Sinne von verlieben, sondern schwere Krabnkheiten oder Verluste (meist an denen man nicht unschuldig ist) dazu, um solche wesentlich Dinge grundlegend zu ändern.
Menschen ändern sich nämlich nicht im tiefen Inneren so ohne weiteres - sie prägen nur die vorhandenen Eigenschaften in gewisse Richtungen mehr oder weniger aus.
Im Laufe der Jahre wirst auch Du lernen, dass das keine Binsenweisheit oder psychologischer Unsinn ist, sondern leider die Realität. Manche schaffen es wenn es gute Gründe gibt eine Weile eine neue Rolle zu spielen, aber das meiste an Veränderung ist oberflächliche Banalität und Angewohnheiten. Wie das Beispiel mit dem Rauchen. Rauchen kann man als Sucht heilen, Weiberheld sein ist idR keine Sucht oder schlechte Angewohnheit sondern das Ausleben der eigenen Bedürfnisse und Wünsche - überhaupt nicht vergleichbar ...
Und das ist ein Mensch der noch mehr Lebenserfahrung als ich hat ! Aber das gleiche zum Ausdruck bringt ! Leider ist das Leben nun mal so ! und nicht anders !!