Kann das gut gehen?

Dabei
12 Feb 2008
Beiträge
21
#1
Hi, ich bin neu hier!

Ich (35) habe folgendes Problem, bzw. Situation:
Seit kurzem habe ich die Gewissheit, dass die (seit kurzem ehemalige) Auszubildende meines Freundes (46) sich in ihn verknallt hat.

Geahnt/gewusst habe ich das schon viel länger, aber mein Freund hat das alles nicht ernst genommen. Nachdem er es nun auch von ihr erfahren hat, dass sie Gefühle für ihn hat machte er ihr am Telefon klar, dass Sie sich keine Hoffnungen zu machen braucht.

Okay, das wäre soweit geklärt. Nur, wir sind eine kleine Clique von Motorradfahrern und wir unternehmen hin und wieder Touren zusammen. Zu dieser Clique gehört sie auch. Anfang Mai soll die nächste Tour stattfinden und die soll über 4 Tage gehen.

Vielleicht hat ja hier jemand im Forum schon mal vor einer ähnlichen Situation gestanden und kann mir aus Erfahrung sagen ob es gut gehen kann, mit einer jungen Frau (sie ist 25 und in Liebesdingen noch nicht sehr erfahren), die unglücklich in meinen Freund veliebt ist, zu so einer Tour aufzubrechen.

Bevor mein Freund und ich wußten was sie für ihn empfindet, waren wir öfter alle zusammen auf (Tages-)Tour. Schon damals habe ich eine gewisse Spannung zwischen ihr und mir gespürt.

Mein Freund freut sich schon sehr auf diese Tour. Er befürchtet aber, dass es zwischen ihr und mir zu Eifersüchteleien kommen könnte. Er möchte, dass alles wieder "normal" ist. Aber geht das überhaupt noch?
Auch wenn er ihr gesagt hat das von seiner Seite nichts ist, kann sie ihre Gefühle für ihn ja nicht so einfach abstellen, oder?

Und ich selber weiss im Moment auch nicht, wie ich mit ihr (und der Situation) umgehen soll..:eusa_think:

Liebe Grüße
 
Dabei
19 Feb 2008
Beiträge
77
#2
Hm schwierig, ich glaube ich würde mich zurückziehen. Aber das ist keine gute Wahl. Kannst du mit ihr denn reden? Wenn ja zeig ihr das du Verständnis für ihre Gefühle hast, Eifersüchteleien bringen nichts, das verhärtet nur die Fronten und du willst bestimmt auch nur deinen Spass haben genauso wie sie bei der Tour. Warte ab was passiert.
Es ist nichts mehr "normal" wenn sich zwei Frauen wegen einem Mann in den Haaren haben.
 
Dabei
12 Feb 2008
Beiträge
21
#3
Stimmt

ist leider nicht mehr normal.
Ich habe auch Verständnis für sie. Für seine Gefühle kann man ja auch nix.

Die Begegnungen mit ihr waren vorher auch schon ein wenig angespannt, weil ich da schon gemerkt hatte was mit ihr los ist. Aber da konnte man wenigstens noch so tun, als ob nichts wäre :eusa_whistle:

Jetzt wo es raus ist, habe ich schon ein wenig Bammel vor der nächsten Begegnung. Wie verhält sie sich? Wie verhalte ich mich? Wie verhält mein Freund sich?
Und lässt sie meinen Freund in Ruhe oder versucht sie es weiter, obwohl er sie abblitzen ließ?
Auch wenn ich meinem Freund vertraue und er mir zeigt das er mich liebt, kann ich ihre schmachtenden Blicke kaum ertragen :021: ;)

Ich hoffe wirklich, dass sie's kapiert hat und wir alle wieder "ganz normal" auf Tour fahren können..

LG
 
Dabei
11 Feb 2008
Beiträge
60
#4
Erstmal toll wie dein Freund damit umgeht! Kompliment. Bei euch scheint alles in Ordnung zu sein. Ich weiß nicht. Aber ich würde da drüber stehen. DU bist schließlich diejenige die ihn hat und sich, nach seiner Reaktion zu urteilen, überhaupt keine Sorgen machen muss. Verständnis kannst du haben, klar, du liebst ihn ja auch, aber klare Fronten sind auch wichtig.
 
Dabei
12 Feb 2008
Beiträge
21
#5
Ja

zum Glück ist alles in Ordnung zwischen mir und meinem Freund!
Er hat mir auch eine große Freude damit bereitet, ihr am Telefon unmissverständlich klar zu machen, dass sie sich keine Hoffnungen zu machen braucht. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen!

Leider bin ich ein gebranntes Kind. So etwas ähnliches habe ich nämlich schon mal mit meinem Ex-Mann erlebt. Eine gemeinsame Bekannte, die mich ja ach so gern mochte (wie angeblich die Azubine auch), verknallte sich in ihn und spannte ihn mir aus. Zu diesem Zeitpunkt wußte ich ja auch nicht, das mein Mann in unserer Beziehung nicht mehr wirklich glücklich war.
Aber sowas prägt ja leider :cry:

Spätestens Anfang Mai werde ich wissen, wie es mit uns dreien weitergeht (falls wir uns vorher nicht zu einer Aussprache treffen, welches mein Freund angeregt hat).

Lg
 
Dabei
19 Feb 2008
Beiträge
77
#7
Viel Glück ich drück dir die Daumen. Meld dich mal wieder hier und berichte über den Stand der Dinge nach der Aussprache.
 
Dabei
12 Feb 2008
Beiträge
21
#8
Werd ich machen

Aussprache soll eigentlich diese Woche stattfinden. Mein Schatz brütet aber gerade ne Erkältung aus. Er ist zwar zur Arbeit gegangen (er hat immer ein furchtbar schlechtes Gewissen, wenn er seine Mitarbeiter alleine lässt), aber ob er den Nerv hat sich die Aussprache diese Woche anzutun, wird sich noch herausstellen..
 
Dabei
2 Apr 2007
Beiträge
552
#9
Ich hatte ein ähnliches Problem. Mein Ex und seine Ex waren in der selben Clique. Sie wollte ihn über Jahre zurück und hat mich, als die Neue, natürlich gehasst. Mein Ex hat zu mir gestanden und ihr auch deutlich gesagt, dass er sie nicht mehr will.
Dass es mit meinem Ex und mir nach 10 Jahren Beziehung nicht mehr geklappt hat, hat nix mit ihr zu tun. Bei unserer Trennung war sie in einer Beziehung und ist mittlerweile verheiratet und Mutter.
 
Dabei
12 Feb 2008
Beiträge
21
#10
Ja, ja..

.. die Eifersucht auf die Neue des Exfreundes. Kenn ich auch! Hatte es auch mal nicht ertragen, meinen Exfreund mit ner Anderen zu sehen. Habe dann dazwischen gefunkt und hatte ihn wiederbekommen. Nach einer Woche machte ich dann wieder Schluss mit ihm. Danach war mir klar, wie kindisch mein Verhalten war. Sowas habe ich seitdem nie wieder gemacht und werde es auch nicht meht tun. Auch wenn es Anfangs komisch ist, seinen Exfreund mit einer anderen Frau glücklich zu sehen...

Ich will aber nicht hoffen, dass die ehem. Azubine mich jetzt hasst, nur weil ich und mein Freund glücklich zuammen sind..
 
Dabei
19 Feb 2008
Beiträge
77
#11
Und selbst wenn wäre es auch egal. Ich würde mich nicht beeinflussen lassen, es ist deine und seine Entscheidung, sie hat sich da nicht einzumischen.
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#12
Hmmm - möchte auch noch meinen Senf dazu geben. Ich bin schliesslich auch 46... auch wenn meine Sicht "aus der Ferne" natürlich unpräzise ist.

Ich find das gar keine gute Idee, zusammen eine solche Tour zu unternehmen.

Wenn sich Azubienchen so richtig in ihn verknallt hatte, dann kann sie das nicht einfach abstellen und das hat nichts mit ihrem Charakter zu tun oder so. Solche Gefühle sind viel stärker als der Wille jemals sein kann, sie zu beherrschen.

Sie wird sich auf jeden Fall immer wieder Hoffnungen machen und euch mit Argusaugen beobachten, ob da nicht Unstimmigkeiten sein könnten. Und ihm - glaub mir das oder nicht - gefällt es mit Sicherheit irgendwo, dass sich eine so Junge in ihn verknallt hat. Er wird seine Augen auch nie so ganz von ihr lassen können, auch wenn er sich nicht wirklich auf sie einlässt.

Oder anders gesagt: auch wenn die beiden "sauber" sein wollen, so liegt das vielleicht schlicht nicht so ganz im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Und eigentlich ist sie ja überhaupt nicht nur "die ehemalige Azubi", nein, sie ist in derselben Clique drin wie ihr beide?

Ok, es sind noch 2 Monate hin. Aber - ICH hätte in dieser Situation viel zu viel Bedenken, dass die Emotionen während einer solchen Tour überkochen, als dass ich mich darauf einlassen würde.

Ich mein, er könnte ja mit dir "a deux" jene 4 Tage verbringen. Man könnte denken, dass du ihm in einer solchen Situation wichtiger wärst als die Clique. Aber da müsste er wohl selber drauf kommen, was?
 
Dabei
12 Feb 2008
Beiträge
21
#13
Hallo Gruftie

Die Bedenken die du hast habe ich auch. Wirklich wohl ist mir bei der Sache nicht. :cry:

Mein Schatz würde auf die Tour verzichten, wenn wir den Eindruck bekommen würden, dass es mit der Azubine schwierig werden könnte.

Andererseits hatten wir schon gebucht, bevor das alles passierte. Deshalb hatte mein Schatz die glorreiche Idee uns alle mal an einen Tisch zu setzen, um darüber zu sprechen.
Ich glaube allerdings nicht, dass die Azubine wirklich ehrlich bei diesem Gespräch wäre. Die würde wahrscheinlich alles behaupten und uns versichern, dass sie nichts mehr von ihm will. Er ist ja leider ein wenig naiv und würde ihr das wohl glauben.

Ich als Frau, die auch schon unglücklich verliebt war, weiß wie das mit den Gefühlen so ist. Die gehen nicht so einfach vorbei. Irgendwie sind die latent immer da. Auch noch nach Jahren. Ich würde wahrscheinlich immer darauf hoffen, wenn ich in ihrer Situation wäre, dass die Beziehung irgendwann irgendwie in die Brüche geht, um dann meine Chance wahr zu nehmen.

Auch wenn mein Schatz bisher immer behauptet hat, er hätte null Interesse an ihr, sie wäre überhaupt nicht sein Typ und würde ihn sexuell auch gar nicht anmachen, könnte sie etwas anderes denken. Er ist schließlich auch nur ein Mann und ich habe es auch schon bemerkt, dass er bei ihr schon mal "wohin" gestarrt hat. Und sie hat es garantiert auch mitbekommen. Schließlich legt sie das ja auch hin und wieder darauf an. Und wir Frauen sind ja geneigt zu denken: Oh, er hat mir auf den Busen gestarrt, er hat wohl doch Interesse an mir! :007:

Vielleicht habe ich/wir ja auch Glück und sie sagt von sich aus, dass sie nicht mit auf die Tour kommt... DAS wäre MIR natürlich am liebsten! :twisted:

LG
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#14
Naïve...

Die würde wahrscheinlich alles behaupten und uns versichern, dass sie nichts mehr von ihm will. Er ist ja leider ein wenig naiv und würde ihr das wohl glauben.
Naiv sind wir in diesen Dingen wahrscheinlich alle - und es trifft den Nagel auf den Kopf, es ist genau der springende Punkt.

Wie gross ist denn die Gruppe? Wo wird übernachtet? Fährt sie selbst oder wo fährt sie mit? Hat sie gute Beziehunen zu andern in der Gruppe? Sind da noch andere Singles dabei? Wissen die anderen von der Sache?
 
Dabei
12 Feb 2008
Beiträge
21
#15
Moin Gruftie

Wir werden voraussichtlich 7 Leute sein. 5 Männer, die glaube ich alle vergeben sind und 2 Frauen, wovon Eine vergeben ist ;)
Sie hat vor ca. einem Jahr ihren Motorradführerschein gemacht, sie fährt also selbst. Leider half mein Freund ihr damals beim Üben mit seinem Motorrad. Im Nachhinein ist uns klar geworden, dass sie sich dadurch in ihren Hoffnungen bestätigt fühlte. Sie betonte sowieso immer, wie hilfsbereit und geduldig mein Freund mit ihr ist. Ich selber hatte damals den Verdacht, den Führerschein machte sie nur, um meinen Freund zu beeindrucken und um eine Gemeinsamkeit mit ihm zu haben. Da kann ich mich aber auch irren...

Wir fahren in die Nähe von Bad Salzuflen, von Hamburg aus. Wir nächtigen in einem Landgasthaus für Biker. Da ich noch keinen Motorradführerschein habe, sitze ich bei meinem Freund hinten drauf.

Sie versteht sich mit allen aus der Gruppe sehr gut. Ich verstand mich, bis zu dem Zwischenfall, auch gut mit ihr. Ich bin mir nur nicht sicher, ob sie mich wirklich mag, wie sie behauptet hat, oder nur so tut als ob..

Mein Freund hatte mit seinen Kollegen darüber gesprochen. Sie wissen also Bescheid. Aber ich glaube, die sehen das alles nicht so eng.
Die einzigen Kommentare waren: wie alt ist die eigentlich? Ist die noch im Kindergarten?
Du mußt wissen, die ganze Sache mit ihrer Gefühlen für meinen Freund flog erst nach sehr merkwürdigen SMSen an ihn auf. Die Inhalte erinnerten an ein verletztes, trotziges Kind, dass seinen Willen nicht bekam.


[Naiv sind wir in diesen Dingen wahrscheinlich alle - und es trifft den Nagel auf den Kopf, es ist genau der springende Punkt.]
Meinst du damit, dass wir alle gerne glauben würden, dass alles gut wird?

LG
Neria
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#16
Ich meine, dass wir alle denken, wir hätten uns ja so gut im Griff und könnten uns immer frei und vernünftig entscheiden...

Aber in Liebesdingen sind die Gefühle nicht nur stark, sondern unberechenbar. Es passieren Dinge, die keiner gewollt hat. Und das unterschätzt man nur allzu gerne.

Hmmm: du musst also allenfalls damit rechnen, dass die 4 anderen Herren angenehm belustigt beobachten werden, was die 2 Hühner (sorry) für eine Show abziehen. Ist auf alle Fälle spannend, jede Wette. Und die Männer werden im Zweifel wohl zusammenhalten und sich auf den Standpunkt stellen, dass ja doch alles besprochen worden ist und ihr euch bloss nicht so anzustellen braucht.

Vielleicht - vielleicht sind deine Freunde ja auch ganz feine Menschen, die ein paar emotionale Erschütterungen freundschaftlich auffangen würden. Ich kenne sie nicht...

Ich finde, dir muss wohl sein bei dem Gedanken.
 
Dabei
12 Feb 2008
Beiträge
21
#17
So so

Aber in Liebesdingen sind die Gefühle nicht nur stark, sondern unberechenbar. Es passieren Dinge, die keiner gewollt hat. Und das unterschätzt man nur allzu gerne.
Du sprichst wohl aus Erfahrung?

Hmmm: du musst also allenfalls damit rechnen, dass die 4 anderen Herren angenehm belustigt beobachten werden, was die 2 Hühner (sorry) für eine Show abziehen. Ist auf alle Fälle spannend, jede Wette. Und die Männer werden im Zweifel wohl zusammenhalten und sich auf den Standpunkt stellen, dass ja doch alles besprochen worden ist und ihr euch bloss nicht so anzustellen braucht.
Na, dann werden die wenigstens ihren Spaß haben ;)

Vielleicht - vielleicht sind deine Freunde ja auch ganz feine Menschen, die ein paar emotionale Erschütterungen freundschaftlich auffangen würden. Ich kenne sie nicht...
Sind keine Freunde von mir. Sind Arbeitskollegen meines Freundes. Sie arbeiten alle zusammen in einer großen Autowerkstatt eines bekannten Norddeutschen Autohauses. Mein Freund ist der Werkstattmeister, also der direkte Vorgesetzte. Ich denke, denen wird es ziemlich egal sein, was zwischen mir und ihr abgeht. Solange die Atmosphäre nicht total vergiftet wird..
 

Ähnliche Themen


Oben