Jetzt rückt sie mit der Wahrheit raus

Dabei
1 Nov 2009
Also das ist die wohl unglaublichste Geschichte die ich jemals erlebt habe, ich weiß nicht ob ich dumm, blind oder einfach nur mit scheuklappen durchs leben gewandelt bin.

Vorgeschichte:
Vor nun mehr 3 Jahren lernte ich eine Frau über das Internet kennen mit der ich mich auf anhieb super verstand ... mit der Zeit entwickelten wir füreinander Gefühle und bis vor kurzen dachte ich auch sie wäre grundehrlich zu mir so wie ich es zu ihr bin und so wie es sich gehört. nun vor ungefähr 8 Monaten wurde das ganze ernster, wir fingen an uns zu treffen und es hatte bei uns beiden auf anhieb gefunkt. wir traffen uns immer öfter und ich schrieb ihr jeden tag auch wenn ich berufsbedingt irgendwo in deutschland war und über die woche nicht nachhause kam. wir hatten immer soviel zu erzählen auch wenn sie immer die etwas schweigsamere war. nun sie hatte mir während der ganzen zeit gestanden das sie einen freund hat nur das dieser mehrere jahre woanders ist und sie sich maximal alle 2 monate mal sehen ... das war für mich kein problem, ich bin net der typ der sich zwischen eine beziehung drängt aber für mich war das alles andere als das richtige für sie.
Vor 2 wochen ging es dann los und sie fing an mir dinge zu gestehen, dinge die ich erst für einen witz hielt und die mich dann total fertig gemacht haben ... ich hab mich fast jeden abend abgeschossen und sah einfach nur noch aus als wär ich kurz vor dem exidus ... mir ging es echt schlecht danach und ich musste viel überlegen was uns betrifft.
Klar das viel im Internet gelogen wird, viele reden sich schön oder stellen sich in ein besseres licht hin als sie eigentlich stehen sollten ... aber iss nicht der richtige zeitpunkt mit den lügen aufzuhören beim ersten treffen oder?

vor 2 wochen gestand sie mir das sie verheiratet ist, ok das ist zu verschmerzen und ich hatte schon damals diese vermutung und sie darauf angesprochen. im selben satz sagte sie mir das sie mutter einer 5 jährigen tochter ist und das sie für uns keine zukunft sieht weil ich ihr damals in einen gespräch gestanden habe das ich noch keine kinder möchte immerhin bin ich 23 ... nach einer nacht schlaf redete ich mit ihr darüber das es mir nichts ausmachen tut und das ich nicht wegen einen kind schreiend weglaufe, ich mein was solls ich lieb sie doch und denke auch das ich reif genug bin verantwortung für beide zu übernehmen.
dann kam gestern die nächste botschaft, sie hatte schon wieder etwas verschwiegen weil sie nicht darauf gefasst war das ich trotzdem noch da bin und sie mir nicht wehtun wollte ... sie hatte nicht 1 sondern 2 kinder und war nicht wie sie immer sagte 23 sondern 30 Jahre ... ich musste erstmal schlucken aber ich sagte wiederrum es würde mir nichts ausmachen und ich wollte immer noch mit ihr zusammen sein. Wir kamen dann auf ihren aktuellen zu sprechen und der scheint dem anschein nach ein kleiner psycho zu sein der ihr des öfteren gedroht hat sie umzubringen und dem anschein nach hat sie angst und ich kann sie verstehen, wir reden heute wieder über den rest für den die zeit gestern nicht mehr reichte.

Ich stellte mir ungemein viele fragen
Wie konnte sie mir das all die zeit vorenthalten?
Wie kann ich mir sicher sein das sie mich jetzt nicht anlügt, evtl wollte sie mich nur loswerden obwohl sie mir immer gesagt hat das sie mich liebt?
Wie konnte ich das alles nicht mitbekommen?
Kann man überhaupt auf so einer grundlage eine beziehung weiterführen?
Könnte ich ihr je wieder vertrauen?
Würde ich ihr nicht bei jeden streit genau das vor den kopf werfen?
Würde das überhaupt gut gehen mit den altersunterschied?
Werd ich überhaupt mit der situation fertig wo sie mich quasi reingebracht hat ohne sie irgendwann dafür zu hassen?

Ich hab das meinen besten Freund erzählt und er war total baff und riet mir dann das ganze zu beenden da es keinen sinn hätte ... sie rät mir das ich von ihr lasse weil mich das kaputt machen machen würde und wir keine zukunft hätten. Aber ich bin nicht der typ der bei problemchen das weite sucht, ich seh das anders als die beiden ... das ich sie über alles liebe hab ich ihr ja schon allein dadurch bewiesen das selbst diese ganze geschichte mich nicht von ihr wegbringen kann, sie sagte mir auch die ganze zeit das sie mich noch lieben würde ... was brauchs denn noch oder schau ich da ein wenig blauäugig? Uns wurde immer gesagt das wir wie für einander geschaffen sind und ich glaube auch daran das sie die frau ist nach der ich immer gesucht hatte.

Das ist wie so ein thema in einer talkshow, habt ihr ratschläge oder ähnliche erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Apr 2008
hallo jones,

du stellst sehr viele fragen, auf die wir keine antwort wissen.
ich kann dir nur raten dir das ganz genau zu überlegen, ob du mit dieser person eine beziehung eingehen willst!
eure ganze beziehung, bis jetzt, baut auf einer lüge auf...sie hat dich von anfang an bewusst angelogen, und rückte immer nur stück für stück mit er wahrheit heraus!
du musst doch unheimlich enttäuscht sein?!

dann die beiden kinder und ihr psychopatischer ehemann...da wird es mit sicherheit noch gewaltigen ärger geben, wenn er dahinter kommt!
und würde sie ihren mann überhaupt für dich verlassen? in den meisten fällen, bleiben solche frauen nämlich bei ihren männern, weil sie angst haben...und dann doch den schwanz einziehen!

wer zurückbleibt bist du, derjenige der n haufen liebe, geduld und hoffnung reingesteckt hat!

das ist hier aber nur meine meinung...was du am ende machst, musst du selber wissen...aber lauf bitte nich in dein unglück ;)

lg die ratls

Dabei
1 Nov 2009
Hallo,

ich hatte ungefähr das gleiche schonmal durchgemacht. Sie war 16, hat sich aber als 21 jährige polizistion ausgegeben. Sie wurde von ihrem Freund "vergewaltigt" nach 5 monat hat sie die warheit mir gesagt. Das war alles eine Fehrnbeziehung.... Ich habe ihr verzeihen. Nach ca 2 monaten hat sich mich "betrogeben"... jetzt ist sie... hm mal überlegen... 17 oder 18 und hat ein kind, von ihrem exfreund... und ist singel und sau glücklich...

ich kann nur sagen... wenn du es psychisch aushälts... dann gebe ihr eine chace, aber versprich dir davon nichts...

es wird umso schwehrer umso mehr du dir mit dieser entscheidung zeitlässt....

LG Thomas

Dabei
1 Nov 2009
hab jetzt mit ihr geredet und wir wollen es versuchen aber nochmal intensiv über alles reden nächstes wochenende ... ich bin ja jetzt wieder ganze woche im saarland :/

Richtig sie hat angst vor ihren jetzigen aber um den kümmere ich mich da iss sie nicht allein damit, ich hat schon öfter mit solchen typen zutun den letzten macker von meiner besten freundin hat ich aus der wohnung prügeln müssen weil er sie andauernd nur geschlagen hat und sie dann endlich mal damit zu mir kam.

Hallo,

ich hatte ungefähr das gleiche schonmal durchgemacht. Sie war 16, hat sich aber als 21 jährige polizistion ausgegeben. Sie wurde von ihrem Freund "vergewaltigt" nach 5 monat hat sie die warheit mir gesagt. Das war alles eine Fehrnbeziehung.... Ich habe ihr verzeihen. Nach ca 2 monaten hat sich mich "betrogeben"... jetzt ist sie... hm mal überlegen... 17 oder 18 und hat ein kind, von ihrem exfreund... und ist singel und sau glücklich...

ich kann nur sagen... wenn du es psychisch aushälts... dann gebe ihr eine chace, aber versprich dir davon nichts...

es wird umso schwehrer umso mehr du dir mit dieser entscheidung zeitlässt....
Ja aber ich mein deine war jung und junge leute sind halt meistens irgendwo nicht ganz reif im gedankengang ... auch wenn sie mir es lange verschwiegen hat so muss ich ihr doch irgendwo anrechnen das sie es mir denoch erzählt hat und ich es nicht beiläufig rausgefunden habe. ich weiß das klingt total bescheuert aber ich bin nicht kleinlich.

eure ganze beziehung, bis jetzt, baut auf einer lüge auf...sie hat dich von anfang an bewusst angelogen, und rückte immer nur stück für stück mit er wahrheit heraus!
du musst doch unheimlich enttäuscht sein?!
Ja sicher bin ich enttäuscht und das vertrauen iss erstmal hin aber das kann man ja über die zeit wieder aufbauen oder? es hat dem ganzen ja quasi nur einen knick versetzt ich lieb sie nach wie vor und sie liebt mich.

dann die beiden kinder und ihr psychopatischer ehemann...da wird es mit sicherheit noch gewaltigen ärger geben, wenn er dahinter kommt!
und würde sie ihren mann überhaupt für dich verlassen? in den meisten fällen, bleiben solche frauen nämlich bei ihren männern, weil sie angst haben...und dann doch den schwanz einziehen!
ja das hatte ich mir schon überlegt aber ich bin echt redegewand und bin nen mensch der wohl vertrauenserweckend ist und ärger wird er höchstens mit mir bekommen wenn er irgendwelche anstalten macht. sie hat angst sogar eine menge zum teil auch weil sie weiß das sie fehler gemacht hat, ich kann ihr auch nicht alle ängste nehmen mit einigen muss sie selber klar kommen ... ich kann ihr nur zuversicht und rückhalt in den schwierigen situationen geben

Dabei
1 Nov 2009
ja ich kann dich schon verstehen... ich will dich auch nicht vom gegenteil überzeugen... Stecke auch zurzeit in einer kriese...

aber ich kann dir nur eines sagen... wenn du sie wirklich willst, dann höre auf dein herz und zieh es durch, aber mach auf einen harten fall gefasst... sowas geht meistens nicht gut aus...

wenn ich es richtig verstanden hat, hat sie angst vor ihrem ex oder? wenn ja dann kannst du ihr ja sagen, das du mit ihr auf die polizei gehst und ihn anzeigst oder so... dann hat sie endlich mal von ihr ruhe... binn leider kein jurist und weis ned ob das so einfach geht...

Dabei
1 Nov 2009
ich weiß wer hoch hinaus will fällt um so tiefer aber wer es nicht versucht der wird auch nichts anderes bekommen als das was man auf den boden findet und stolpern wird man trotzdem irgendwann. meiner meinung nach lohnt es sich einfach es zu versuchen das bin ich mir irgendwo schuldig ...

Bei solchen spinnern bringt es nichts polizei hilft einen nicht wirklich und macht alles nur noch schlimmer, manche dinge muss man halt von mann zu mann regeln.

Dabei
1 Nov 2009
hmkay... da gebe ich dir recht...

was wolltest du eigentlich nochmal genau wissen *grins*... glaube wir haben irgendwie den faden verlohren...

Dabei
1 Nov 2009
ich weiß es selbst nicht so genau ich hatte glaub nur nach irgendeiner art bestätigung gesucht die entscheidung habe ich ja eigentlich schon für mich getroffen ... erfahrungen von personen denen es ähnlich ging sowas halt ich fühl mich so ein wenig als ob ich der einzigste wäre den sowas passiert ist, so als hätte niemand verständnis dafür das ich trotzdem nicht das handtuch werfe

Dabei
1 Nov 2009
ja also ich verstehe dich sehr gut... und ich hätte / habe es auch so gemacht wie du geschrieben hast... mei wenn dir langweilig ist kannst ha meinen thread lesen und mir sagen was du dazu meinst ;)

aber mach das so ...

Dabei
1 Nov 2009
so die geschichte ging weiter, ihr mann hat es am montag rausbekommen und gedroht sich umzubringen ... hatte mit ihn am telefon gesprochen die ganze zeit er hatte sie geschlagen "aus versehen" und dann hatte er handy weggelegt und im hintergrund habe nur noch geschrei und geheul gehört ich dachte wirklich er ist gesprungen und damit musste ich 4 stunden alleine fertig werden bis dann die sms kam das sie bei ihn bleibt und ich nicht der richtige sei.
Mit dieser entscheidung hat sie ernsthafte probleme bekommen, er hat gemerkt das sie alles mit sich machen lässt und das sie schwach ist sie wird den absprung alleine nicht schaffen und ich hab keine kraft mehr um da weiter zu kämpfen ... wenn sie mich wie eine freundin damals bitten würde das ich sie daraushole könnte ich es auch noch aber ich kann doch jetzt nicht bei denen aufkreutzen und ihren typen vermöbeln da wird sie nur hysterisch und ich lande im bau und versaue mir mein leben ... was soll ich jetzt tun?

Dabei
26 Aug 2009
jones: du mischt dich in eine beziehung ein? großes kino...

hoffe, dass dir das gleiche passiert...du hättest den kontakt sofort abbrechen müssen, nachdem du die wahrheit erfahren hast; hab dafür null verständnis;

was erwartest du?

*kopfschüttel*; sollte evt. dir genauso passieren...

ps: ich verteidige hierbei auch nicht den schlägernden ehemann; er sollte eine anzeige kriegen usw; aber dein verhalten ist auch nicht viel besser; wie würdest du reagieren, wenn deine alte einen jüngeren sich schnappen würde?

Dabei
1 Nov 2009
hast du das überhaupt gelesen wtf? mir kann man keine vorwürfe machen ich wusste das alles nicht von anfang an und als ich es erfahren habe waren schon gefühle da ... was soll der mist wo liegt bitte mein fehler?

M

margret

Gast
hast du das überhaupt gelesen wtf? mir kann man keine vorwürfe machen ich wusste das alles nicht von anfang an und als ich es erfahren habe waren schon gefühle da ... was soll der mist wo liegt bitte mein fehler?

durchatmen und ignorieren...gibt hier im forum sone funktion dafür- ist sehr hilfreich:mrgreen:

nun, was den rest angeht...

ich kann verstehen warum dich das jetzt quält. logisch würdeste am liebsten sofort hinfahren und dem kerl die seele ausm leib prügeln.

aber eines muss dir klar sein: sie ist für ihr leben selber verantwortlich! wenn sie wirklich gehen will, kann sie gehen.

für IHRE entscheidungen kannst DU nicht die konsequenzen tragen. an deiner stelle würde ich, um emotional einigermassen heil aus der geschichte zu kommen, den kontakt abbrechen.

Dabei
1 Nov 2009
ich kann sie doch nicht allein lassen sie ist totunglücklich hat sie mir gesagt, sie hat angst allein zu sein und sie scheint einfach nicht fähig zu sein da selber rauszukommen ... es ist für mich aus weil sie mich enttäuscht hat und ich keine kraft mehr habe da weiter zu kämpfen aber irgendwie tut sie mir leid und ich muss ihr helfen irgendwie ich fühl mich verantwortlich.

M

margret

Gast
ja ich kann deine sorge nachvollziehen.

aber ich kann mich nur wiederholen. sie ist eine erwachsene frau, sie MUSS ihr leben alleine in den griff kriegen.

was schwebt dir denn vor? willst du sie entführen? sie in eine therapie zwingen?

inwiefern würdest du überhaupt helfen wollen.

sie hatte ne chance zu gehen und hat sie nicht genutzt, so hart es auch ist.

Dabei
1 Nov 2009
ich weiß es doch auch nicht ich war nie in so einer lage, deswegen frag ich ja ... ich will sie zu nichts zwingen aber ich will auch nicht das sie so weiterleben muss.
ich würde fast alles tun aber wenn sie nicht um hilfe bittet kann ich ja nichts machen wie denn auch.

M

margret

Gast
eben....und wenn sie wirklich hilfe wollte jones, würde sie bitten. im idealfall wendet sie sich dann an ein hilfswerk oder frauenhaus oder oder oder es gibt da einige möglichkeiten.

tatsache ist aber, sie WILL da net raus. so weh es dir tut, du kannst nicht beeinflussen wofür sie sich entschieden hat.

Dabei
26 Aug 2009
nachdem du alles erfahren hast, hättest du einen cut machen müssen;

darum gehts; ich mache dir keinen vorwurf, was den anfang betrifft; dafür kannst du nichts; aber dafür, wie es jetzt gelaufen ist;

bekenne farbe und sei verantwortungsvoll; lass sie gehen;

unabhängig davon: was erwartest du von einer frau , die ihre beziehung so würdigt? solltest darüber mal nachdenken;

und zu margret: deine seitenhiebe kannst du dir sparen; fändest du es toll wenn dein partner die ganze scheisse so aufbauen würde?

manchmal frage ich mich wirklich , ob ihr für eure entscheidungen auch die konsequenzen trägt; das ist wohl nämlich null der fall. aber -wie oft genug erwähnt- wünsche euch die spiegelbilder; dann sehen wir, wie es euch dann geht.

ps: machen deine gefühle dein handeln besser? nein; wie wäre es, wenn dein partner das so machen würde mit dir? wärst du darüber happy? und fang bitte nicht die diskussion an, dass er sie nicht verdient...das muss sie erst klären und entsprechend single sein...und dann wundern, und sich hier melden...

Dabei
11 Jan 2009
ich weiß es doch auch nicht ich war nie in so einer lage, deswegen frag ich ja ... ich will sie zu nichts zwingen aber ich will auch nicht das sie so weiterleben muss.
ich würde fast alles tun aber wenn sie nicht um hilfe bittet kann ich ja nichts machen wie denn auch.
Wenn Du ganz ehrlich zu Dir bist dann möchtest Du gerne eine Beziehung mit ihr haben ;)

Dein Hilfeversuch ist nicht nur freundschaftlich. Aber sie muss es auch wollen wie Margret schon erwähnte. Warte bis sie Dir sagt, dass sie Hilfe möchte.

LG, LF

Dabei
5 Nov 2007
.....
Ich stellte mir ungemein viele fragen
Wie konnte sie mir das all die zeit vorenthalten?
Wie kann ich mir sicher sein das sie mich jetzt nicht anlügt, evtl wollte sie mich nur loswerden obwohl sie mir immer gesagt hat das sie mich liebt?
Wie konnte ich das alles nicht mitbekommen?
Kann man überhaupt auf so einer grundlage eine beziehung weiterführen?
Könnte ich ihr je wieder vertrauen?
Würde ich ihr nicht bei jeden streit genau das vor den kopf werfen?
Würde das überhaupt gut gehen mit den altersunterschied?
Werd ich überhaupt mit der situation fertig wo sie mich quasi reingebracht hat ohne sie irgendwann dafür zu hassen?......
Das Internet ist geradezu ein eldorado, sich zu belügen. Und viele können offenbar der Versuchung nicht widerstehen.

Obwohl das eine kurzatmige "Taktik" ist. Es ist immer nur eine Frage der Zeit, bis alles auffliegt.

Fasse es als Lernprozess auf. Dass du lernst, dich auf dein Einschätzungsvermögen zu verlassen.

Und Menschen, die mit Selbstmord drohen, machen es nicht. Das ist Bestechung. Und du wärst auch nicht verantwortlich, wenn er sich umbringt.

Du kannst ihr jetzt helfen, indem du sie bestärkst, dass sie nicht mehr alles mit sich machen läßt. Sich vor allem nicht bestechen läßt.

Ob dann aus euch noch was werden kann, kann so noch niemand sagen.

Dabei
1 Nov 2009
nein ehrlich das war zuviel ich möchte keine beziehung mehr die ganze geschichte hat mich nervlich dermaßen fertig gemacht ich habe meine ganze wohnung demoliert ich will nichts mehr von ihr ... ich will eigentlich nur noch das sie da rauskommt und sich was neues sucht weil ich kein mensch bin der menschen die mir was bedeuteten bzw. bedeuten in solchen situationen allein lässt.

nennt es blödheit oder courage keine ahnung vlt ist es auch einfach nur mitleid

Dabei
26 Aug 2009
nic,

er wäre verantwortlich , wenn was passieren würde; denn wir wissen nicht ob der andere labil usw. ist;

unabhängig davon, dass SIE sich entscheiden müsste; was sie bis heute nicht gemacht hat und gegenüber dem partner nur scheisse ist;

auch das verhalten von jones -wohlwissend, dass sie einen partner hat und sich entsprechend verhalten hat;

wie erwähnt, solltest du dich zurückziehen; denn da wird vielmehr kommen; wobei du immer noch nicht geantwortet hast, wie du dich fühlen würdest...in der gleichen situation...

tschau.

Dabei
1 Nov 2009
wie ich mich fühlen würde? sicher nicht gut, sicher wäre ich tierrisch sauer aber ich würd a) meine frau nicht schlagen b) nicht mit suizid drohen und c) das ganze beenden weil sie mich betrogen hat ... und ja ich wurde auch schon mal betrogen und kann das nachvollziehen.

Dabei
26 Aug 2009
1) muss sie wissen, was sie will; finde es auch nicht in ordnung, aber die entscheidung muss sie treffen;

2) ist das nicht dein bier

3) solltest du dir im klaren dass du mitbetrogen hast; zumindest, nach dem du alles erfahren hast; hoffe du bist stolz darauf...denn eigentlich solltest du dich einfach nur schämen;

und die frau wird zukünftig entsprechend ihr leben führen; denn wenn jemand sich verhält, wird er/sie es bei anderen auch nicht ablassen.

Dabei
1 Nov 2009
Also es ist nun etwas Zeit vergangen aber ich möchte euch erzählen wie diese Geschichte ausgegangen ist ...
Wie es mir geht?
Ich bin nicht mehr der selbe, ich bin nen emotionales wrack gewurden, versinke ständig in selbstmitleid und wenn ich das nicht tue bin ich unglaublich aggressiv, mir ist ständig schlecht ich versuch mich azulenken putze wohnung aber es kommt alles wieder hoch immer und immer wieder.
Was passiert ist?
Nun ich hab es weiterversucht trotz aller Warnungen von allen Seiten, ich wollte es durchstehen und mit ihr zusammen bleiben ... das war der größte Fehler überhaupt. Ich verpflichtete mich für 8 Jahre beim Bund, bei einer Einheit die ich aus tiefsten herzen hasse, nur um ihr den finanziellen rückhalt zu bieten. Ich landete in der geschlossenen Anstalt für ein paar Tage weil ich total ausgerastet bin als jemand witze über meine Situation riss, damals hielt sie noch zu mir sonst wär ich da nie wieder rausgekommen ... es war ein auf und ab fast im 2 wochen takt machte sie schluss und kam dann wieder zurück, dann wollte sie mich sehen aber ich sie nicht, dann umgekehrt einfach total chaotisch. ich sagte irgendwann dann stop weil ich nicht mehr konnte ich machte ihr vorwürfe sie machte mir vorwürfe, ich war ausgezehrt ... ich sagte es ist besser wenn wir uns monat auszeit nehmen um wieder etwas ruhe zu haben, sie hatte zuhause nur stress mit eltern, mit ihren mann und das übertrog sie alles immer schön auf mich. nach dieser auszeit wollte ich wissen wie es weitergeht ob sie denn mal endlich sich von ihren mann trennen könnte aber danach war sie so eiskalt gewurden ich erkannte sie nicht wieder. Sie interessierte sich überhaupt nicht mehr für mich und redete wie sie mir eines tages sagte "nur noch aus schuldgefühlen" mit mir, ich sank immer tiefer ich war nur noch weinerlich heulte sie wann immer ich die gelegenheit dazu hatte damit voll wie mies es mir geht und erwartete irgendwas wie mitgefühl aber da kam nichts sie wurde nur noch kalter bis sie eines tages mich als krank beschimpfte und das ich bei ihr nur psychoterror betreiben würde, dabei wollt ich nicht zu ihr zurück oder soetwas ich wollt einfach nur mit ihr reden und sie war einzigste mit der ich noch reden konnte ... meine freunde hatten sich im laufe der zeit immer weiter von mir entfernt ich konnte das verstehen aber jetzt wollte sie das ich verschwinde, nach allem was ich wegen ihr durchgemacht hatte! Ich wurde sauer ich drohte ihr aber ihr war es egal, ich hätte ihr das leben kaputt machen können ich hätte ihren mann ihrer familie allen erzählen können was tatsächlich gelaufen ist, sie hatte ja allen und jeden die wahrheit verschwiegen und ich musste für sie lügen um dieses netz aufrecht zu halten ... ihr war alles egal sie meinte wenn ich das mache werde ich schon sehen was davon habe, nur zu mach mein leben kaputt. Ich wollte es nicht ich konnte es nicht mein ehrgefühl verbot mir diese art von rache obwohl ich so oft darüber nachdachte, obwohl ich ständig nur daran dachte das sie nicht so einfach davonkommen darf nach allen was sie angericht hatte, es war von mir nur eine leere drohung und ich glaub sie wusste das. Nach einigen texten die wir uns noch schrieben gabs nur ein entschluss das ich von ihr weg musste und wieder zu mir finden, allein ohne jemanden der mir hilft und einzigen gedanken den ich ganze zeit habe ist "sie ist mit blauen auge davon und du bist mit 180 gegen ne wand gefahren das ist nicht fair, du hast deine zeit verschwendet deine zukunft versaut und ihr gehts gut" ... ich glaub wenn es sowas wie verdiente rache geben würde, ich hät sie mir verdient aber meine werte verbieten mir alles ... ich hasse sie nicht mal auch wenn ich es ihr die ganze zeit gesagt hatte, komisch oder?
Warum wird immer den leuten in den sack getreten die einen menschen über alles liebten ... ihr kerl tut es nicht hatter mir selbst gesagt zitat: "glaubst mir liegt etwas an ihr? wären die kinder nicht hätte ich sie dir hinterhergewurfen". das das einzige was mich beruhigt das ich zwar jetzt meine harte zeit habe aber mir wirds irgendwann hoffentlich wieder besser gehen, aber wenn sie eines tages bemerkt das ihr mann sich nen scheiß um sie schehrt möchte ich nicht in ihrer haut stecken.
Das ist jetzt gut 3 Monate her seit entgültiger trennung und eine Woche seitdem ich sie das letzte mal sprach.

Fazit:
... naja geschieht mir irgendwie auch recht und war abzusehen aber das sie so einfach davon gekommen ist das wird wohl keiner als fair bezeichnen können, sie hätte es 100 mal schlimmer erwischen sollen. Mein einziges Problem an der ganzen Geschichte ist das ich keine Lehre für mich draus gezogen habe so unglaublich das auch klingt ich würds wieder tun und das beunruhigt mich enorm :/ Einzig positive an der sache ist egal was in meinen Leben noch für beziehungen kommen schlimmer kanns nicht mehr werden wahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Dez 2009
Hey Jones,

schlimmer gehts leider immer. Aber ich hoffe sehr, dass es Dich nicht noch schlimmer erwischt.

Es tut mir leid, dass es Dir so mies geht. Mein Mitgefühl hast Du. Und meine Achtung dafür, dass Du Dich so wacker durchgekämpft hast.
Dass Du sie noch immer nicht hasst, kann ich sogar irgendwie verstehen. Und irgendwie finde ich das sogar beruhigend. Es gibt so viele, die von Hass zerfressen und dennoch immernoch besessen von der ehemals nur geliebten Person durchs Leben wandeln. Das musst Du Dir nicht auch noch antun.

Ich denke zu dem, dass es nicht schlimm ist, wenn Du sagst, Du würdest alles so wieder tun und es würde Dir nicht leid tun. Im Gegenteil, ich denke, das spricht eher dafür, dass Du zu dem standest und stehst, was Du getan hast.
Dennoch gehts Dir leider jetzt mies. Wenn Du das kannst, wäre es vielleicht doch hilfreich, mal zu gucken, was Du zur Situation beigetragen hast. Nicht allgemein zum Ganzen, sondern zu dem, was Dich genau jetzt so schmerzt. Vielleicht bringt Dich das doch auf Ideen, wie Du das ändern oder abstellen kannst.

Ich finde, es ist schon ne heftige Geschichte, die Du da erlebt hast. Die ihr alle da erlebt hab. Ich glaube nicht, dass sie nun soviel mehr Glück hat als Du und mit heiler Haut als strahlende Siegerin davon kommt. Im Gegenteil. Und Du weißt doch auch schon, dass auch sie verloren hat. Dich, Deine Liebe, die Liebe ihres Mannes, auch wenn sie noch mit ihm lebt. Glaubst Du denn, sie ist glücklich? Sie ist vielleicht für Dich erkennbar nicht so mit Schmerz beladen wie Du, aber ich glaube nicht, dass gesetzt den Fall, ihr träfet Euch am Ende Eurer beider Leben wieder und würdet mal vergleichen, dass sie dann deutlich weniger unterm Strich an Leid vorzuweisen hätte als Du. Und selbst wenn doch, wäre doch auch noch ok, irgendwie - Du hast sie doch mal geliebt....

Wichtig und richtig ist tatsächlich das, was Du schon machst: Dich auf Dich konzentrieren und Dich zu bemühen, wieder auf die Beine zu kommen. Das wird schon! Ich wünsch Dir ganz viel Glück, Liebe und Erfolg!

Dabei
5 Nov 2007
Hallo Jones,
deine Geschichte ist wirklich eine harte und heiße Geschichte.

Aber warum bist du denn nicht bei deiner ursprünglichen Entscheidung geblieben, das zu beenden? Nachdem du doch erkannt hast, dass du mit ihr nicht zusammenkommen kannst und ihr auch nicht helfen kannst.

Was muss denn noch alles passieren?

Dabei
1 Nov 2009
nun sie hat so oft geweint und irgendwie liebte ich sie halt trotzdem, ich weiß nicht aber irgendwie hat mein verstand ausgesetzt und nur noch mein herz hat gedacht ich denke es gibt einfach keinen logischen grund wenn man aus liebe handelt, nicht so einen den man erklären könnte. es passierte ja noch sovieles ich habe nur wichtigste aufgezählt ... jeder hatte sie fertig gemacht ihr mann ihre eltern ihre freunde alle vlt hat mich beschützerinstinkt übermannt ich weiß es nicht. es ist nie gut nur auf seine gefühle zu hören man erkennt den schlusspfiff nicht mehr anscheinend ... und ehrlich welcher mann wird nicht schwach wenn die frau die er liebt weinend am telefon hängt ...