Jetzt reicht es!

Dabei
7 Jan 2009
Sei es in der Werbung oder irgendwelchen Shows, oder halt auch die Nachahmerinnen auf der Strasse.
Nur so aus Interesse: Auf welche aktuelle Fernsehwerbung trifft das zu?

In diesem Sinne hoffe ich das es wieder friedlicher wird !
Das kann einzig und allein an Fox gehen, der ja als einziger hier aggressive Töne spuckt.

Meine Frage, inwiefern die Wahrheit auszusprechen eine Verunglimpfung ist, hätte ich noch gerne beantwortet. Wenn Fox diese Frage nicht beantworten kann, halte ich derartige Äußerungen gegenüber jenen die einfach nur die Fakten beschrieben haben, für demagogisch.

Daher kann ich „unschuldige“ Gefühle eines (zumindest hormonell) Erwachsenden gegenüber einem Kind nur absprechen.
Was für ein Zeug man hier lesen muss...
Selbst wenn jemand Geschlechtsverkehr mit der Person vollziehen will, die er liebt, sind die Gedanken deshalb noch lange nicht in irgendeiner Form schuldig. Das man als 19 Jähriger aber pauschal nicht auf Sex verzichten kann, ist ein Quatsch sondergleichen.
Und das ein freiwilliger sexueller Kontakt einem 14 Jährigen Menschen schadet, behauptet wohl kein seriöser Sexualwissenschaftler.

Was soll das Forum denn tun? Wir haben kein Recht ihnen den Sex zu verbieten, dass das rein juristisch rechtens ist. Wer glaubt, da die passende Reaktion wäre es, ihnen die Wahrheit zu verheimlichen und mit einer Moralkeule zu kommen, hat hoffentlich selbst keine Kinder; und wenn doch, muss sich dieser nicht wundern, wenn sie minderjährig Schwanger werden. Denn überraschenderweise haben gerade die Kinder, die man ein Lebenlang vor ihrer eigenen Sexualität "schützen" will, später kein verantwortungsbewusstes Verhältnis zur Sexualität.

Was es bringen soll, die Seite zegg.de zu zenzieren, inbesondere da sie hier noch steht erschließt sich wohl nur Schneemond allein.
Ich finde diese Gruppe auch mehr als Suspekt, insbesondere ihre Betonung der Sexualität. Aber sich von etwas zu distanzieren und etwas zu zenzurieren ist nicht das gleiche.

Dabei
24 Apr 2008
Was für ein Zeug man hier lesen muss...
Man muss gar nichts. Du "musst" meine Meinung nicht lesen, "kannst" es aber.

Wir haben kein Recht ihnen den Sex zu verbieten, dass das rein juristisch rechtens ist.
Verbieten kann das auch hier keiner. Es macht sowieso jeder was er möchte. Da spielen deine und meine Meinung eine untergeordnete Rolle. Aber eben dieses dauernde Hinweisen darauf, das es eben rechtlich abgesichert ist (wenn keine Anzeige erstattet wird) nervt doch ungemein. Als würde es dadurch komplett richtig erscheinen. Wenn man schon überlegen muss, ob etwas rechtlich abgesichert ist oder nicht...
Es geht mir persönlich um den (in diesem Alter enormen) Altersunterschied und nicht um Sex im Allgemeinen und dessen Aufklärung darum.

Was es bringen soll, die Seite zegg.de zu zenzieren, inbesondere da sie hier noch steht erschließt sich wohl nur Schneemond allein.
Macht es. Habe aber was dazu geschrieben.

Dabei
7 Jan 2009
Man muss gar nichts. Du "musst" meine Meinung nicht lesen, "kannst" es aber.
Ja, mea culpa: Was für ein Zeug man hier lesen kann.

Aber eben dieses dauernde Hinweisen darauf, das es eben rechtlich abgesichert ist (wenn keine Anzeige erstattet wird) nervt doch ungemein. Als würde es dadurch komplett richtig erscheinen. Wenn man schon überlegen muss, ob etwas rechtlich abgesichert ist oder nicht...
Mich nerven Unterstellungen gegenüber wildfremden Menschen auch ungemein. Zu behaupten, allein aufgrund des Alters, das du von ihm kennst, zu sagen, dass er unmöglich ein oder zwei Jahre mit dem Sex warten könne, finde ich einfach nur polemisch und pauschalisierend.

Die Sache mit dem Recht hat eben die Bedeutung, dass man so etwas wie Argumente finden muss, die gegen das Zusammensein dieser Menschen spricht. Und vor allem, dass wenn man diesen beiden Menschen konkret helfen will, auch auf ihre konkrete Situation eingehen muss. Das wird hier aber anscheinend in keiner Form getan. Stattdessen kommen Aussagen wie: "Er ist 19, also wird er sie irgendwann mausen müssen" und "Sie ist 14, also wird einen Schaden fürs Leben wegbekommen, wenn er sie anfasst".
Es geht meiner Meinung nach, einigen hier nicht darum Menschen zu helfen, sondern ihre Vorstellung von so etwas wie Sittlichkeit mit pauschalen Vorwürfen zu verteidigen. Diese Heuchelei nervt mich auch sehr.

Außerdem reicht eine Anzeige nicht aus, um ihn des Missbrauchs Minderjähriger zu verurteilen. Dazu muss er sie für den Sex bezahlen oder eine Machtposition ihrgegenüber ausgenutzt haben; für beides scheint es kein Anzeichen gegeben zu haben.

Es geht mir persönlich um den (in diesem Alter enormen) Altersunterschied und nicht um Sex im Allgemeinen und dessen Aufklärung darum.
Ja, ein gewaltiger 5 Jähriger Altersunterschied. Egal was das für Menschen sind, ob sie zusammenpassen oder nicht, ob sie glücklich wären oder nicht; das spielt ja alles keine Rolle, weil es nicht um die Beiden geht, sondern um irgendwelche moralische Vorstellungen.

Dabei
10 Jan 2009
Hierzu kam mir während meines Schlafes auch noch ein Gedanke:
Solche Themen sollten generell aus dem Öffentlichen Bereich aber auch aus dem Ü18F verschwinden. Besser wäre es solche Themen per PN direkt von Mods oder einem Ausgewählten User bearbeitet werden, vllt. sogar aus einem Team ;) Meine Kreatvität kennt da keine Grenzen.
Das ist ja wunderbar...vielleicht solltest Du dann auch mal damit anfangen, im "über 18" Forum keine Threads mehr zu erstellen.

[ ... ]

Und jetzt wieder zurück zum Thema.
Ich respektiere JEDEN User hier und auch jede Meinung. Auch die von BeastyWitch. Aber ich kann nicht verstehen, warum auf solch eine Art und Weise geantwortet wird. Das hat für mich keinen Sinn, außer, dass man seinen eigenen Unmut loswird.

Nic99 anzugreifen finde ich absolut unangebracht. Seine Beiträge sind jederzeit nach bestem Wissen und Gewissen verfasst - das kann man deutlich erkennen und herauslesen. Er gibt sich größte Mühe im Forum zu helfen und für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Anstatt hier rumzumotzen wäre doch auch eine PN mit der Bitte um Entfernung des Links möglich gewesen.
Das ändert natürlich nichts am Thema allgemein - aber versteif Dich bitte nicht so darauf, dass dies übersehen wurde und er seiner Pflicht nicht nachgekommen wäre.

Du verlangst von anderen sie sollten sich mehr Gedanken um ihre Beiträge machen, bevor sie diese veröffentlichen. Hast Du Dir im Nachhinein mal Deinen Beitrag hier durchgelesen, in dem Du nic99 absolut unter der Gürtellinie öffentlich angreifst? Und die anderen, in denen Du Dich über die Meinungen anderer User hier lustig machst? Nur weil nicht alle Deiner Meinung sind kannst Du nicht solche Antworten loslassen. Du hast meiner Ansicht nach die Objektivität verloren. Und der ganze Thread schießt momentan über das Ziel hinaus und verfehlt das eigentliche Thema. Eine "normale" Diskussion und der Versuch eine Lösung zu finden sieht in meinen Augen anders aus. Von gegenseitigem Respekt ganz zu schweigen...schade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
24 Apr 2008
So wie gern auf dem Altersunterschied herumgeritten wird (ja auch von mir), geht’s umgekehrt genauso bei den Leuten die es rechtlich abgesichert wissen.

Außerdem reicht eine Anzeige nicht aus, um ihn des Missbrauchs Minderjähriger zu verurteilen. Dazu muss er sie für den Sex bezahlen oder eine Machtposition ihrgegenüber ausgenutzt haben; für beides scheint es kein Anzeichen gegeben zu haben.

Zur Verurteilung sicherlich nicht. Aber bei einer Anzeige unter Angabe der fehlenden geistigen Reife, würde dies geprüft werden. Solange bleibt die Anzeige bestehen. Entweder wird zugestimmt oder abgelehnt. Und allein die Anzeige ist schon Schaden genug. Für beide Beteiligten.
Selbst wenn es das Strafrecht zulässt, können die Eltern weiterhin mitreden, ob sich die Tochter/Sohn treffen darf. Wenn sie es überhaupt zulassen. Dieses Recht und die Pflicht haben sie allemal.

Ja, ein gewaltiger 5 Jähriger Altersunterschied.

Auch wenn es von dir ironisch/sarkastisch gemeint ist. Ja, in diesem Alter finde ich den Unterschied enorm.
Dass dies alles in deinen Augen mit Heuchelei, Pauschalisierungen, Moralkeule und das „nicht helfen möchten“ zu tun hat, ist eben deine Auffassung. Ich teile diese nicht.

Dabei
24 Apr 2008
Nur kurz:

Hier keine Zitate aus dem geschützten Bereich. Dieses Gebiet ist nicht jedem zugänglich und soll hier nicht breitgetreten werden. Ständige Hinweise machen es auch nicht besser.
Ich bitte euch, diese beiden Gebiete nicht zu vermischen.

B

Bluefox

Gast
Im Nachhinein sind wir oft schlauer. Es war ein Fehler, dass ich diesen Link zu ZEGG nicht näher geprüft und gelöscht habe. Und dass das auch sonst niemand getan hat oder drauf aufmerksam gemacht hat.
Nic Du kannst Dir nicht vorstellen welch beruhigende Wirkung diese beiden Sätze auf mich haben. Warum konntest Du das nicht in einem anderen Thread vorher schon schreiben? Durch meine Post in jenem anderen Thread hättest Du instinktiv spüren müssen wie empfindlich ich auf diese Thema reagiere. Ich werde jetzt auch nicht mehr weiter auf Dich eingehen da Du nun endlich aufgehört hast Dich selbst zu denunzieren. Ich habe Dir ja auch schon per PN geschrieben was ich persönlich von Dir halte, und die hatte ich Dir noch in der gewissen Nacht geschickt, also bevor dieser Thread entstanden ist, und bevor Du Deinen anderen Thread verlinkt hattest.
Das kann einzig und allein an Fox gehen, der ja als einziger hier aggressive Töne spuckt.
Ja nun kann ich auch wieder ruhiger schreiben, denn der entscheidende Faktor war nic.
Meine Frage, inwiefern die Wahrheit auszusprechen eine Verunglimpfung ist, hätte ich noch gerne beantwortet.
Eine Verunglimpfung ist in meinen Augen wenn man einem User nur die positiven Aspekte vor Augen hält, ihm sein Vorhaben nur schönredet, es auch noch hinter Gesetzen versteckt. Wenn man das schon tut dann sollte man dem User aber auch Bedenkliches, Negatives an der Situation nahe bringen. Insbesondere wenn es um so ein sensibles Thema geht wie das Vorhaben sich auf Zweisamkeiten mit einer Minderjährigen einzulassen. Stumpf "alles ist erlaubt" zu schreiben ohne den Anhang "aber mit viel strengeren Reglementierungen, als mit einer Volljährigen" ist für mich verantwortungslos.
Was soll das Forum denn tun? Wir haben kein Recht ihnen den Sex zu verbieten, dass das rein juristisch rechtens ist.
Es geht hier nicht darum irgendjemandem etwas zu verbieten, schon allein die Umsetzung ist wohl unmöglich! Mir geht es darum das auch der pfahle Beigeschmack den Betroffenen schmecken zu lassen.
Wer glaubt, da die passende Reaktion wäre es, ihnen die Wahrheit zu verheimlichen und mit einer Moralkeule zu kommen, hat hoffentlich selbst keine Kinder; und wenn doch, muss sich dieser nicht wundern, wenn sie minderjährig Schwanger werden.
Ich habe schoneinmal den Fehler als ältere Bruder begangen die Moralkeule nicht zu schwingen, habe es zugelassen das sich meine Schwester mit 15 auf nen 17 jährigen ein ließ. Nach einigen Monaten fand ich sie im Badezimmer, wo sie sich Schnittwunden am Arm zufügte. Ich durfte dann den seelischen Schaden heilen, den sie durch ihre Erfahrung gemacht hat. Nachdem ich ihr Tagebuch auch noch lesen durfte und dort von Tod, wie dreckig und beschmutzt sie sich fühlte laß.....
Ich weiß nicht mehr wieviele von den 206 Knochen ich im Laibe von dem Bengel heile gelassen habe - auch der Grund warum ich körperlicher Gewalt abgschwor -...
Ich weiß nur eines: Nicht nur die Betroffene/r sondern auch das Umfeld leidet ungemein wenn ein junger Mensch zu früh an solche Themen herangefürht und dabei verletzt wird, egal in welcher Form. Geprägt durch diese Ereignes werde ich niemals eine andere Haltung diesem Thema gegenüber haben, als ich sie jetzt habe.
Das ist ja wunderbar...vielleicht solltest Du dann auch mal damit anfangen, im "über 18" Forum keine Threads mehr zu erstellen.
Hast Du es jetzt kapiert? Snowie hats Dir ja schon geschrieben ;) Das ü18 ist ein geschützter Bereich. Gäste können es auch nicht sehen ;) Glaubst nicht? Logg Dich aus und fang an zu suchen ;) Dazu bemerke ich mal, das dadurch das der Thread im ü18 Bereich ist, auch an ü18 jährige gerichtet ist. Oder hast Du dort gelesen das ich Kinder und unter 18 jährige gefragt habe? Du versuchst doch wirklich mit allen Mitteln mich hier bloß zu stellen, um mir es mal so richtig saftig heimzuzahlen, was ich mit nic angestellt habe... Ich denke das es nun reicht.

Weiter gehe ich auf Deinen Beitrag auch nicht ein. Für mich hat nic, das Bild das er getrübt hat, was für mich wichtig war an ihm, wieder hergestellt. Damit ist es für mich erledigt.

Und ehrlich gesagt wirds mir langsam blöde, denn nun gehts in Richtung -> Wir lenken vom Thema ab, zeigen dem Fox was wir alle von ihm halten bla bla bla... Das beweist mir nur das einigen die Luft ausgegangen ist, und weil ihnen nichts weiter zum Thema einfällt nun davon abgelenkt wird :mrgreen: War ja nicht anders zu erwarten, aber was solls. Nu könnt ihr wieder zum Gegenangriff blasen, ich geh nicht mehr drauf ein :razz:

Ich möchte nun endlich wissen wie nun weiter hier verfahren wird mit derartigen Themen wie "Liebe" zwischen 19/14. Wer meinen Eröffnungspost gelesen hat, der wird wissen das ich dieses Board verlassen werde wenn nicht endlich mal ganz klar von seiten der Mods/Administration eine Akzeptable Lösung erarbeitet wird. Alles andere ist mir egal.

Ob die Threads komplett in einen geschützten Bereich verschwinden und nur von ausgewählten Mods weiter bearbeitet werden, oder ob sie strengerer Kontrolle unterliegen werden oder oder oder....
Wichtig ist mir das Ergebnis.

Dabei
10 Jan 2009
Nur kurz:

Hier keine Zitate aus dem geschützten Bereich. Dieses Gebiet ist nicht jedem zugänglich und soll hier nicht breitgetreten werden. Ständige Hinweise machen es auch nicht besser.
Ich bitte euch, diese beiden Gebiete nicht zu vermischen.
Sorry, da bin ICH jetzt über´s Ziel hinaus geschossen und habe das nicht beachtet... :oops:

Dabei
12 Feb 2009
Ich hab dieses Thema von Anfang an gelesen und mich bis jetzt zurück gehalten und zwar aus folgendem Grund. Ich bin grundsätzlich gegen jede Art von Gängelung oder Einschränkung von anderen Menschen.
Bei diesem Thema ist aber eine Grenze erreicht, die ich nicht tolerieren kann.
Wenn man auch nur ein einziges Kind vor einem Kinderschänder schützen kann, dann wäre ich sogar dafür dieses Forum ganz zu schließen. Leider ist es nicht so einfach.

Zum einen werden wir kein Kind davor schützen können das es schon im jungen Alter Sex hat.
Einen Pädophilen werden wir auch nicht davon abhalten.
Ob nun 19-14 als alter ok ist, oder 20-16, darüber kann ich mir kein Urteil erlauben. Das hat der Gesetzgeber getan und ich denke das man dabei sicher auch Fachleute befragt hat. Daher ist 14-19 für mich ok, wenn das Gesetz das wirklich so erlaubt.

So wie ich das Forum kennen gelernt habe, sind die Mods sicher in der Lage entsprechende Threads zu sperren. Wenn ihnen mal einer durch die Lappen geht, dann kann man sie ja darüber informieren.

Die Art und Weise wie Bluefox das hier handhabt gefällt mir überhaupt nicht. Mich erinnert das ein bisschen an, WER SCHREIT HAT RECHT.

Ich hatte schon mit den MODs zu tun als hier ein Thread auftauchte der hier nicht hingehört. Das wurde schnell und ohne lautes Geschrei abgearbeitet. Da brauchte es keinen Gutmenschen der hier sich in den Vordergrund schreit, damit alle sehen wie moralisch er doch ist.

Und seien wir doch ehrlich,
Satire an: ´Dank dieses Threads weis ich als Pädophiler nun auch wo ich junge Teenies finde, die noch ungevögelt sind. Satire aus.

Den alten Thread mit der Adresse von ZEGG hatte ich nämlich noch gar nicht entdeckt.
Eine Nachricht an die MOD´s hätte das Problem sicher besser gelöst.

Silberfuchs

Dabei
10 Jan 2009
Hast Du es jetzt kapiert? Snowie hats Dir ja schon geschrieben ;) Das ü18 ist ein geschützter Bereich. Gäste können es auch nicht sehen ;) Glaubst nicht? Logg Dich aus und fang an zu suchen ;) Dazu bemerke ich mal, das dadurch das der Thread im ü18 Bereich ist, auch an ü18 jährige gerichtet ist. Oder hast Du dort gelesen das ich Kinder und unter 18 jährige gefragt habe? Du versuchst doch wirklich mit allen Mitteln mich hier bloß zu stellen, um mir es mal so richtig saftig heimzuzahlen, was ich mit nic angestellt habe... Ich denke das es nun reicht.
Es geht hier weder ums bloß stellen noch ums heimzahlen - das scheinst Du nicht zu verstehen oder verstehen zu wollen. Oder welche meiner "Mittel" meinst Du denn? Meine Meinung, die ich hier vertrete?
Es geht lediglich darum, dass Du mit zweierlei Maß misst. Natürlich kann man das Ü18 Forum als Gast nicht betrachten, das habe ich wohl kapiert...aber angemeldete User werden sicherlich auch nicht nach der Personummer gefragt, oder?

Weiter gehe ich auf Deinen Beitrag auch nicht ein. Für mich hat nic, das Bild das er getrübt hat, was für mich wichtig war an ihm, wieder hergestellt. Damit ist es für mich erledigt.
Das finde ich sehr schade, denn wenn Du in einem öffentlichen Thread derart angreifst musst Du auch mit Kontra rechnen - und dann ist es nicht damit getan, sich beleidigt zurückzuziehen und zu sagen "Thema für mich erledigt".

Und ehrlich gesagt wirds mir langsam blöde, denn nun gehts in Richtung -> Wir lenken vom Thema ab, zeigen dem Fox was wir alle von ihm halten bla bla bla... Das beweist mir nur das einigen die Luft ausgegangen ist, und weil ihnen nichts weiter zum Thema einfällt nun davon abgelenkt wird :mrgreen: War ja nicht anders zu erwarten, aber was solls. Nu könnt ihr wieder zum Gegenangriff blasen, ich geh nicht mehr drauf ein :razz:
Hier haben schon genug User ihre Meinung geäußert, die aber scheinbar nicht Deinen Erwartungen entspricht - keiner lenkt hier mehr vom Thema ab als Du. ("denn der entscheidende Faktor war nic")

Versteh mich nicht falsch, ich will Dich in keinster Weise angreifen, Dich bloß stellen oder Ähnliches. Warum sollte ich auch? Den Part übernimmst Du leider zum Großteil...Ich halte Deine Argumentation für nicht angebracht und die Ebene auf der Du mit den Meinungen anderer umgehst.

Und noch einmal zu BeatsyWitch: ich spreche ihr nicht ab, Erfahrung zu haben und sich deshalb einschalten zu dürfen - aber die Art und Weise WIE sie sich zu dem Thema geäußert hat bringt doch niemandem etwas. Oder meint ihr allen Ernstes, dass man dadurch die Jugendlichen "zur Vernunft" bringen kann?

B

Bluefox

Gast
@Egal, Silberfuchs Ihr habt ne PN.

Wie ich schon in meinem Eröffnungspost erwähnte, werde ich dieses Board verlassen wenn bis morgen kein Ergebnis zu stande kommt. Nun nenne ich auch den Zeitpunkt wann ich beabsichtige zu gehen. Heute um 23 Uhr Abends Systemzeit werde ich mich von diesem Forum lösen und weiter ziehen, dann habt Ihr auch wieder Ruhe vor mir. Ich stehe zu meinem Wort, und das ist auch meine Art meinen Protest zu untermauern. Ich werde auch weiterhin auf keine Beiträge mehr eingehen.

Ihr könnt Euch nun wieder über meinen Post stürzen und anfangen mir allerlei an den Kopf zu werfen ;) Da fallen sicher Stichworte wie " Erpressung, Gemaule von nem Riesenbaby das seinen Willen durchsetzen will" usw...

Ist mir auch egal denn eines von 2 Zielen habe ich ja erreicht, und wenn ich mir den Hitcounter anschaue dann bestätigt das meine Annahme.

Fox

Dabei
12 Feb 2009
@ Bluefox

mir war klar das Dir meine Meinung nicht in den Kram passt.

Ich hab Deine Mail gelesen und ich muß sagen, ich hab nichts anderes erwartet.

Silberfuchs

Dabei
6 Apr 2008
Ich machs nur kurz:

Meiner Meinung nach wird hier eine Mücke zum Elefanten aufgeblasen.
Zum Thema "Sex unter Jugendlichen" nur so viel: Pädophilie ist pfui, alles was BEIDEN Spaß macht und gesetzlich erlaubt ist, ist ok. Sekten sind auch pfui.

Zum eigentlichen Thema muss ich sagen, dass hier eine Menge Staub aufgewirbelt wird. Die Mods machen ihren Job ehrenamtlich und, soweit ich das zu beurteilen in der Lage bin, auch gut, da muss man manchmal "Fehler" verzeihen können, Mods sind auch nur Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
24 Apr 2008
Es geht nicht nur darum, dass es etwas zu löschen galt und man es hätte per PN erledigen können, sondern um den generellen Umgang mit dem Thema. Auch nicht nur um Sex unter Minderjährigen. Es ging vielmehr um das Anbahnen von (auch sexuellen) Beziehungen zwischen einem Kind und einem Erwachsenen. Ich habe mich dazu bereits geäußert und es wird damit geworfen, dass da zuviel Moral im Spiel ist und das zwischen den beiden Personen ja Liebe/Verliebtheit besteht. Als ob es damit, alles richtig wäre.
Menschen die ihre Partner betrügen und sich fremdverlieben, sind ja auch irgendwie verliebt. Macht es aber auch nicht richtig oder besser. Da wird auch Anstoß dran genommen und nicht noch die Seele gekrault, weil der- bzw. diejenige ja so verliebt ist. Das ist auch „moralisch“ nicht einwandfrei. Natürlich tröstet man auch da, aber man ermutigt nicht noch dazu, alles so laufen zu lassen.
Ich finde nach wie vor, dass es sich hierbei um ein sensibles Thema handelt.

Dabei
10 Jan 2009
...zurück zum Thema...

Guten Morgen allerseits,

ich bin gerade dabei, mir vorzustellen, wie ich es finden würde, wenn sich ein 20-jähriger an meine "kleine" Cousine ranmachen würde (sie ist 15). Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mich wohl nicht zurück halten könnte, ihm mehr als deutlich zu machen, dass er gefälligst seine Finger von ihr lassen soll... :oops:

So viel zur exakten Definition meines Standpunktes...einfach unmöglich. Als Außenstehende sieht man so manches anders und orientiert sich nun mal "nur" an Gesetzen oder Ähnlichem.

Außerdem halte ich es für einen gewaltigen Unterschied, WER hier im Forum eine Frage stellt. Ist es der ältere Mann, der sich in eine jüngere verguckt hat, so ist der Beitrag meiner Ansicht nach anders zu behandeln, als wenn die Frage vom jungen Mädchen kommt, das feststellt, dass ein älterer Junge sie umgarnt.

Und um nochmal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen...Fox hatte sich ja defintiv als "Posthunter" angeboten. WAS hält man denn nun davon und wie wäre es möglich das umzusetzen, sofern es denn gewünscht ist? Ich denke, es wäre zumindest einen Versuch wert.

Dabei
24 Apr 2008
WAS hält man denn nun davon und wie wäre es möglich das umzusetzen, sofern es denn gewünscht ist? Ich denke, es wäre zumindest einen Versuch wert.
Ich finde dies einen guten Vorschlag und einen Versuch wert. Wer es machen könnte sein nunmal dahingestellt. Wir können die Augen nicht überall haben und es wäre sicherlich hilfreich. Die Umsetzung müsste man sich dann noch überlegen, aber ich denke, da gäbe es schon Lösungen.

Dabei
5 Nov 2007
....Und um nochmal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen...Fox hatte sich ja defintiv als "Posthunter" angeboten. WAS hält man denn nun davon und wie wäre es möglich das umzusetzen, sofern es denn gewünscht ist? Ich denke, es wäre zumindest einen Versuch wert.
Ich halte nichts von einem zusätzlichen "Posthunter".

Jeder im Forum, der sich mitverantwortlich fühlt, kann mithelfen. Zum Beispiel dadurch, dass er bedenkliche Beiträge oder Links meldet, wenn ein Mod es übersehen hat. Spätestens dann wird es beachtet, geprüft, diskutiert únd gegebenenfalls gelöscht.

Dabei
7 Jan 2009
Sehe darin auch keinen Sinn. Es gibt Mods und es gibt die Möglichkeit Beiträge zu melden. Diese Kontrollstruktur hat sich in tausenden Foren bewährt und das Amt des Posthunters scheint mir dazu überhaupt keine Ergänzung zu sein. Inbesondere muss ich sagen, bin ich dagegen, Fox moderative Möglichkeiten zu geben. Nichts gegen ihn, ich kann ja verstehen, wenn jemanden ein Thema wichtig, aber sein Gemüt scheint mir für einen Moderator (moderare = mäßigen) doch eher ungeeignet.

@Schneemond:
Zur Verurteilung sicherlich nicht. Aber bei einer Anzeige unter Angabe der fehlenden geistigen Reife, würde dies geprüft werden. Solange bleibt die Anzeige bestehen. Entweder wird zugestimmt oder abgelehnt. Und allein die Anzeige ist schon Schaden genug. Für beide Beteiligten.
Vielleicht bist du in diesem Punkt ja juristisch bewanderter als ich; aber imho ist es nicht juristisch nicht seine Aufgabe die geistige Reife des Mädchen festzustellen. Selbst wenn sie nicht die geiste Reife hätte, die das Gesetz einer 14 Jährigen pauschal unterstellt, wäre das zumindest juristisch nicht sein Problem.
Überhaupt glaube ich gerade nicht, dass es zu einer Anzeige "unter Angebe der fehlenden geistigen Reife" überhaupt kommt. Es gibt eine Anzeige wegen Paragraph 182 STGB:
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__182.html

Natürlich kann man ihn wegen sexuellen Missbrauch Jugendlicher anzeigen. Man kann aber jeden der mit einem anderen Menschen schäft, zum Beispiel wegen Vergewaltigung anzeigen. Aber ich erinnere mich nicht, dass von dir jemals der Einwand kam: "Nein, Schlaf mit ihr nicht. Jemand könnte dich anzeigen!", wenn es sich um Gleichaltrige handelt. Insofern finde ich deinen Einwand etwas willkürlich.

Dass dies alles in deinen Augen mit Heuchelei, Pauschalisierungen, Moralkeule und das „nicht helfen möchten“ zu tun hat, ist eben deine Auffassung. Ich teile diese nicht.
Eine Auffassung die ich allerdings auch begründet habe. Deine Rhetorik und dein konkreten Verhalten sprechen in meinen Augen sehr stark dafür, dass es hier tatsächlich nicht um diese Menschen geht sondern um Moral.
Ich bin da utilitaristisch: Jede Handlung die zum guten führt, ist gut und jede Handlung die zum Schlechten führ, ist schlecht. Kannst du, ohne diese Menschen zu kennen, mit Sicherheit sagen, dass eine Beziehung der beiden (mit oder ohne sexuellem Kontakt) ihnen zum Schlechten gereicht? Ich denke nicht; und ich denke, dass du das auch selbst weißt.

@Bluefox
Insbesondere wenn es um so ein sensibles Thema geht wie das Vorhaben sich auf Zweisamkeiten mit einer Minderjährigen einzulassen. Stumpf "alles ist erlaubt" zu schreiben ohne den Anhang "aber mit viel strengeren Reglementierungen, als mit einer Volljährigen" ist für mich verantwortungslos.
Ich weiß leider nicht genau, auf welchen Post du dich damit beziehst, aber meiner Meinung nach wurde doch deutlich darauf hingewiesen, dass es gewisse Einschränkungen gibt.
Desweiteren ist niemals "Alles erlaubt" und die Einschränkungen in dieser konkreten Konstellation sind auch nicht wirklich "streng". Man darf keine Notlage ausnutzen, man darf nicht eine Autoritätsfigur sein. Gibt es irgendwelche Anzeichen in diesem Thread, dass etwas davon zuträfe? Wenn nein, sehe ich auch nicht ein, was der Hinweis: "Du darfst nicht mit ihr Schlafen, wenn du ihr Lehrer bist" bringen soll.

Ich habe schoneinmal den Fehler als ältere Bruder begangen die Moralkeule nicht zu schwingen, habe es zugelassen das sich meine Schwester mit 15 auf nen 17 jährigen ein ließ.
Deine Art zu denken leuchtet mir einfach nicht ein. Ich kann sie nicht nachvollziehen. Meinst du, dass das was du, bzw. deine Schwester erlebte, etwas damit zu tun hat, dass sie 15 und er 17 war?
Wenn sie 30 und er 32 gewesen wäre und sie - ich nehme an - misshandelte hätte, würdest du jetzt pauschal jedes Zusammensein zwischen 32 und 30 Jährigen ablehnen.

Desweiteren mein neutraler Hinweis, dich etwas mehr - und zwar auf einem seriösen Niveau - mit dem Thema Pädophilie zu befassen. Meiner Meinung nach, weißt du gewisse Informationslücken zu diesem Thema auf, aber man sollte schon etwas darüber wissen, wenn man einen solch harten Vorwurf macht.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
29 Okt 2008
Hallo Kinch

du schreibst
und es gibt die Möglichkeit Beiträge zu melden
Du warst es, der den Link kritisiert hat in dem besagten Thread ! Warum hast du sie nicht gemeldet ?

@Bluefox
Zitat:
Insbesondere wenn es um so ein sensibles Thema geht wie das Vorhaben sich auf Zweisamkeiten mit einer Minderjährigen einzulassen. Stumpf "alles ist erlaubt" zu schreiben ohne den Anhang "aber mit viel strengeren Reglementierungen, als mit einer Volljährigen" ist für mich verantwortungslos.
Ich weiß leider nicht genau, auf welchen Post du dich damit beziehst, aber meiner Meinung nach wurde doch deutlich darauf hingewiesen, dass es gewisse Einschränkungen gibt.
Damit ist der Thread http://www.lovehelp.de/liebe-zu-einer-14-jaehrigen-t8843.html
wo auch Blue zuerst normal und friedlich geantwortet hat.
Es ging lediglich um die Antwortet von Diane, Channel und Cat Able die ihn dazu ermutigt haben, anstatt davon abzusehen.

Und , schau Dir mal Shows wie zum Beispiel DSDS oder Germany's Next Topmodel an ( auch wenn sie Dir vielleicht nicht gefallen ), oder Zeischriften wie Bravo, Girls etc. an, dann weisst du was ich damit meine das aus Kindern Lolitas gemacht werden !

Dabei
29 Okt 2008
@ Kinch, zumindest geh ich davon aus, das deine Aussage zu dem Link damals ironisch war und nicht wirklich ernst zu nehmen war/ist ! ?

Dabei
9 Okt 2008
Und , schau Dir mal Shows wie zum Beispiel DSDS oder Germany's Next Topmodel an ( auch wenn sie Dir vielleicht nicht gefallen ), oder Zeischriften wie Bravo, Girls etc. an, dann weisst du was ich damit meine das aus Kindern Lolitas gemacht werden !
Es geht aber um das Thema hier ! Und auch nicht um den wöchentlichen Bauernreport, oder oder oder......................

Also bitte, ich denke es reicht aus, wenn wir das Forum retten, und die Welt auf nächst mal verschieben.

Dabei
7 Jan 2009
Du warst es, der den Link kritisiert hat in dem besagten Thread ! Warum hast du sie nicht gemeldet ?
Ich habe nicht den Link kritistiert, ich habe diesen Verein kritisiert. Können die Mods hier diesen Verein schließen?

Es ging lediglich um die Antwortet von Diane, Channel und Cat Able die ihn dazu ermutigt haben, anstatt davon abzusehen.
Cat-Able schrieb:"Erlaubt ist das alles - wenn sie es auch will und in der Lage ist, selbstständig und frei zu entscheiden. Natürlich könnten euch ihre Eltern einen Strich durch die Rechnung machen."

Ist das keine treffende Zusammenfassung, der Rechtssituation? Ihre Antwort bezog sich übrigens konkret auf die Frage: "In wie weit ist küssen, sich lieben, zeit zusammen verbringen oder sogar Sex erlaubt?" Und das ist nunmal erlaubt, wenn sie frei entscheiden kann und ihre Eltern es nicht verbieten.
Glaubst du, es wäre sinnvoller ihn anzulügen? Auch Diane und Channel haben zumindest richtig gesagt, was erlaubt ist. Allerdings hat Channel unrecht wenn er meint 21 und <16 wäre illegal.

Ich verstehe euer Problem damit immer noch nicht, was daran verwerflich sein soll, die Wahrheit zu schreiben.

Kind ist wohl auch alles, was du als Kind definierst oder? Kinder sind Menschen unter 14 Jahren. Sind 13 Jährige Lolitas bei dem Topmodel-Zeug oder DSDS? Es würde mich sehr überraschen, wenn dem so wäre.

Dabei
24 Apr 2008
Kinch hat gesagt.:
aber imho ist es nicht juristisch nicht seine Aufgabe die geistige Reife des Mädchen festzustellen. Selbst wenn sie nicht die geiste Reife hätte, die das Gesetz einer 14 Jährigen pauschal unterstellt, wäre das zumindest juristisch nicht sein Problem.
Er muss aber berücksichtigen, dass es durchaus der Fall sein kann. Es besteht nun mal eine Verantwortung dahingehend, wenn man sich darauf einlässt.
Es ist nicht meine Absicht hier Gesetzestexte zu zitieren und auseinander zu pflücken. Das habe ich auch mehrfach erwähnt und dargelegt. Nur damit alles zu begründen ist ziemlich einfach. Wenn dem so wäre, gäbe es für dieses Thema nicht so auseinanderdriftende Meinungen.
Ich bin da utilitaristisch: Jede Handlung die zum guten führt, ist gut und jede Handlung die zum Schlechten führ, ist schlecht. Kannst du, ohne diese Menschen zu kennen, mit Sicherheit sagen, dass eine Beziehung der beiden (mit oder ohne sexuellem Kontakt) ihnen zum Schlechten gereicht? Ich denke nicht; und ich denke, dass du das auch selbst weißt.
Ja, das weiß ich, aber umgekehrt kannst du ebenfalls nicht sagen, dass diese Handlung zum Guten führt, da auch du diese Menschen nicht kennst. So lese ich gerade deine Aussage.

Es wird eine Entscheidung getroffen werden, wie wir solche Themen weiter behandeln.

Dabei
29 Okt 2008
Natürlich sind Kinder Menschen, es sind sogar ganz besondere Menschen. Deshalb brauchen sie Schutz & Moral.

Naja, wenn eine 14 jährige halb nackt erotisch für Fotos posiert, finde ich das schon verwerflich. Oder das erwachsene Männer sexuelle Bemerkungen machen, weil die Teilnehmerin sexy gekleidet ist. Nein, nicht bei der erwachsenen Teilnehmerin, sondern bei den jüngsten die daran Teilnehmen.
Ich finde das schon verwerflich !

Ich habe nicht den Link kritistiert, ich habe diesen Verein kritisiert.
Halloooo ? Drehen wir uns da nicht im Kreis ?

Manulu hat als 19 jähriger gefragt wie es gesetzlich aussieht wenn er mit einer 14 jährigen Sex hat.
Er ist verliebt in eine 14 jährige und folgedessen, will er anscheinend eine Beziehung führen.
Ist es zu moralisch ihm einfach zu sagen, das es besser wäre sich eine ältere als Freundin zu suchen?
Es geht nicht darum 14 jährigen ihre Schmetterlinge zu nehmen. Eine Verliebtheit zwischen zwei 14 jährigen laufen sicherlich ganz anders ab, als mit einem jungen Mann. Denn nichts anderes ist er mit 19.
Welche 14 jährige würde nein sagen zu ihrem 19 jährigen Freund, selbst wenn sie nein eigentlich meint ?
Keiner will irgendwas verbieten, aber man kann Menschen auch mal ins Gewissen reden !
Wenn er jetzt schon nach Sex fragt, denkt er auch daran und will sicherlich nicht bis 22.00 Uhr Abends händchen halten und im Park Enten füttern !

Dabei
7 Jan 2009
@Schneemond
Er muss aber berücksichtigen, dass es durchaus der Fall sein kann. Es besteht nun mal eine Verantwortung dahingehend, wenn man sich darauf einlässt.
Man muss immer berücksichtigen, wenn ein Mensch charakterliche Defizite hat. Das Ausnutzen einer Mangelnden Fähigkeit zur Selbstbestimmung ist immer verwerfelich; ob es sich dabei nun um eine 14 Jährige oder 30 Jährige handelt.

Daneben ist es nicht meine Meinung oder Aussage gewesen, dass das Gesetz dabei alles erklärt. Wie ich in dem Thread selbst schon schrieb, bin ich natürlich durchaus der Ansicht, dass man von der Beziehung abraten kann, oder Bedenken dazu äußern kann; auch wenn sie rein juristisch legitim ist.

Aber darum ging es nicht. Es ging mir um Bluefox-Aussage, dass allein die Nennung der rechtlichen Legitimität eine Verunglimpfung wäre. Wenn der Threadersteller fragt, ob es rechtlich legitim sei, ist die Antwort einfach nur "Ja". Ob man selbst eine Antwort dazu hat oder nicht, ändert an diesem Fakt nicht. Und diesen Fakt zu sagen, also die konkrete Frage vollständig und wahrheitsgemäßig zu beantworten ist in meinen Augen nicht bedenklich, oder sonst irgendwas.

Ja, das weiß ich, aber umgekehrt kannst du ebenfalls nicht sagen, dass diese Handlung zum Guten führt, da auch du diese Menschen nicht kennst. So lese ich gerade deine Aussage.
Natürlich nicht, aber /ich/ erhebe ja auch nicht den Anspruch es zu wissen.
Der Thread wurde von Bluefox gestartet, der glaubt genau das zu wissen und der Ferner jeden Angreift, der eine Andere Meinung zu diesem Thema hat und darüber hinaus anscheind der Meinung ist das solche Threads geschlossen gehört.

Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob ich eine Meinung zu einem Thema habe, oder alle andere Meinungen zu diesem Thema verbieten will.

Es wird eine Entscheidung getroffen werden, wie wir solche Themen weiter behandeln.
Vorschlag: Genauso wie alle anderen Thema? Jeder sagt nach bestem Wissen und gewissen seine Meinung und behält Beleidungen und Anschuldigungen für sich?

@Ginger Ale

Ich glaube wir haben uns falsch verstanden. Ich meinte "Kinder sind Menschen unter 14 Jahren". Ich glaube bei DSDS und diesem Modelzeugs sind die jüngsten 16 Jahre und damit keine Kinder mehr. Und imho sollte man Kinder und Jugendliche nicht gleich behandel.

Halloooo ? Drehen wir uns da nicht im Kreis ?
Inwiefern denn? Ich finde auch die CDU scheiße, dennoch melde ich nicht jeden Link zu www.cdu.de.
Ich sehe auch jetzt noch keinen Grund warum die Seite gelöscht werden sollte; auch wenn ich den Verein suspekt finde. Wer soll wovor geschützt werden? In dem Link gibt es nichts pornographisches, gewaltverherrlichendes, oder irgendetwas anderes, das bedenklich wäre. Und dass ein Kind allen ernstes auf die Seite geht und sofort zu den Zegg rennt in der Hoffnung sich missbrauchen zu lassen, halte ich für absurd.
Ich sehe da nichts, was eine Löschung nötig machen würde.

Ist es zu moralisch ihm einfach zu sagen, das es besser wäre sich eine ältere als Freundin zu suchen?
Vielleicht bin ich da zu romantisch, aber meiner Meinung nach "sucht" man sich nicht eine Freundin, so wie man sich neue Schuhe sucht. Er ist verliebt in dieses Mädchen. Er hat es sich nicht ausgesucht und er kann es nicht so einfach ausschalten. Die Fakten sind nunmal gottgegeben und dafür kann man niemanden einen Vorwurf machen.

Überhaupt bin ich der Meinung, dass ihr (du, Schneemond und Bluefox) generell nur an Sex, Sex, Sex, Sex denkt. Wenn er sie liebt, will er ihr auch nicht schaden. Wenn er sie kennt, wird er auch wissen, was ihr schadet. Ihr stellt euch einfach auf die Position, dass er als junger Mann halt nur ein Penis ist und sie früher oder später penetrieren wird, ganz egal was er damit eventuell anrichtet. Aber ihr kennt ihn nicht und ihr kennt sie nicht. Natürlich kann man auch als 19 Jähriger ein oder zwei Jahre auf den Sex warten. Es gibt viele Jugendliche Paare die noch keinen Sex habt; die Tatsache, dass ihr euch das nicht vorstellen könnte, sagt eher etwas über euch selbst aus.

Welche 14 jährige würde nein sagen zu ihrem 19 jährigen Freund, selbst wenn sie nein eigentlich meint ?
Keiner will irgendwas verbieten, aber man kann Menschen auch mal ins Gewissen reden !
Natürlich gibt es 14 Jährige die "nein" zu ihrem Freund sagen, selbst wenn er Sex will. Und natürlich 19 Jährige die das respektieren. Das wird wohl sogar eher die Regel als die Ausnahme sein. Wie war es denn in deiner Kindheit? Mussten deine Eltern dich im Keller einsperren, damit du nicht mit jedem schläfst?
Vielleicht können die eigenen Kinder nicht "nein" sagen, wenn sie nie gelernt haben eigene Entscheidungen zu treffen; zum Beispiel weil man ihnen alles verbietet.

Und natürlich geht es darum jemanden etwas zu verbieten. Das hat Fox auch unmissverständlich gesagt:

Ich fordere hiermit auf das solche Threads entweder aus unserem SAUBEREN Forum vollkommen und restlos entfernt werden, oder diese Themen einen eigenen streng reglementierten Bereich erhalten die einer besonderen Überwachung unterzogen werden!
Dieser Thread ist eine Verbotsdiskussion. Verboten werden sollen Meinungsäußerungen die zum Inhalt haben, dass die Verbindung der beiden nicht per se schlecht wäre und verboten oder "reglementiert" sollen alle Threads jener Menschen, die vor diesen Problemen stehen.
Das ist alles im Erst-Post nachzulesen.

Wenn er jetzt schon nach Sex fragt, denkt er auch daran und will sicherlich nicht bis 22.00 Uhr Abends händchen halten und im Park Enten füttern !
Er hat aber auch nach Küssen, Lieben und Zeitmiteinander verbringen gefragt. Er hat nicht gefragt: "Hi, ich kenne ne 14 Jährig und würde sie gerne bumsen, darf ich?". Es interessierte ihn _auch_ das Thema Sex, was völlig verständlich ist. Aber das war nicht sein Focus und nicht seine Hauptfrage.

Im Übrigen: Selbst wenn er nicht nach Sex gefragt hätte, wäre das für euch kein Grund gewesen ihm nicht zu unterstellen, dass es ihm nur um Sex ginge. In einem anderen Thread wurde das nämlich auch getan, obwohl jemand ganz klar machte, auf Sex verzichten könne.

Dabei
29 Okt 2008
Hallo Kinch,

nein, ich wurde nicht im Keller eingesperrt :), sie haben den goldenen Mittelweg gefunden .
Es gibt Entscheidungen, die man alleine treffen muss, und es gibt Situationen vor die man bewahrt werden muss, bis man alt genug ist !
Natürlich läuft alles auf Sex aus, wie Naiv bist du denn ? Es sind Ausnahmen die darauf verzichten und warten, nicht die Regel !

Aber ich sehe schon, wir reden komplett an einander vorbei. Von daher gibt es dazu von meiner Seite nichts mehr zu sagen, außer
Entschuldige, das ich eine Mutter mit gewissen moralischen Vorstellungen bin ;).
Vielleicht bin ich mit 33 auch schon ein alter Sack( ? weibliche Form ) der auf den Komposthaufen gehört mit ihren moralischen und ethischen Ansichten :mrgreen:

@Fly, es ging darum das aus Kindern Lolitas gemacht werden. Vielleicht ist das bei euch im Ösi Land anders, aber hier kann man das immer mehr beobachten. Genau darum ging es zwischen Kinch und mir !

Dabei
5 Nov 2007
.....Manulu hat als 19 jähriger gefragt wie es gesetzlich aussieht wenn er mit einer 14 jährigen Sex hat.
Er ist verliebt in eine 14 jährige und folgedessen, will er anscheinend eine Beziehung führen.
.......Wenn er jetzt schon nach Sex fragt, denkt er auch daran und will sicherlich nicht bis 22.00 Uhr Abends händchen halten und im Park Enten füttern !

Ich fühle mich angesprochen, weil ich auch auf seine Frage nach der Rechtslage geantwortet habe.
Ich habe deshalb geantwortet, weil er ausdrücklich danach gefragt hat. In seiner Antwort macht er den Eindruck, dass er sich seiner Verantwortung bewust ist.

Es ist nicht gut, wenn wir ihm etwas anderes unterstellen, wie das was er sagt. Wir erreichen die jungen Leute nur, wenn eine Atmosphäre von Vertrauen herrscht. Und die jungen Mädchen sind vor allem dadurch geschützt, dass sie Selbstwertgefühl entwickeln und lernen, was für sie gut und richtig ist. Und darin müssen vor allem die Eltern sie stärken.

Dabei
9 Okt 2008
@Fly, es ging darum das aus Kindern Lolitas gemacht werden. Vielleicht ist das bei euch im Ösi Land anders, aber hier kann man das immer mehr beobachten. Genau darum ging es zwischen Kinch und mir !
In erster Linie geht es hier um das Thema, nicht um irgendwelche Lolita Phobien.

Und nur weil wir auf der andern Seite des Zauns sind rennen die jungen Menschen nich in Gummistiefeln rum. Im Gegenteil die sehn schweine gut aus, und dürfen von zu Hause aus sehr viel. Sind aber soweit erzogen, das sie ne eigene Meinung haben.

Und da trennt sich die Spreu vom Weizen, nicht im strikten verbieten von Lippenstift&CO.

Dabei
5 Jul 2008
Letztendlich geht es doch um einenJjugendlichen,der zwar mit seinen 19 Lenzen zum Bund darf und eine Waffe in die Hand nehmen,der mit einem GTI die Menschheit gefährden und Wählen gehen darf,der aber in meinen Augen nicht erwachsen im eigentlichen Sinn ist.Dieser junge Mensch hat sich,weil er ein Problem erkannt hat an dieses Forum gewandt.Ausser das er vermutlich mitbekommen hat wie einige User sich hier verbal die Köppe einhauen,hat er wohl recht wenig zur Lösung seines Problems erhalten.
Ich kann durchaus verstehen das einer Mutter dabei die Hutschnur platzt und das Leute die ähnliche Erfahrungen im Privatem Rahmen mit erlebt haben sich hier stark engagieren,dennoch kann es wohl nicht sein das sich Leute die lange bei Lovehelp sind mit Ausstieg drohen und andere sich hier,wenn auch halbwegs gesittet anfeinden.
Kurzum vielleicht ist einiges falsch gelaufen was z.b. das einschleichen irgenwelcher obskuren Vereine betrifft.ABER jeder macht mal einen Fehler,jeder übersieht auch mal was UND jeder hat gottseidank seine eigene Meinung....Deshalb bleibt cool,das Forum ist es Wert.

B

Bluefox

Gast
Mein letzter Beitrag

Viel Staub habe ich hier aufgewirbelt wohl wahr. Viele Emotionen habe ich hier reingesteckt, dadurch habe ich auch ziemlich dumm und töricht geschrieben, andere angegriffen, verletzt und gedemütigt. Fehler die ich gestehe, aber die ich gern in kauf genommen habe um die zu schützen die es zu schützen gilt. Auch der Grund warum ich hier in diesem Forum nicht zu einem Mod taugen würde. Schon allein weil ich nicht mehr so schreiben dürfte wie ich wollte, würde ich den Posten in diesem Forum ablehnen. Das könnnen andere viel besser als ich.

Doch warum all das?
Es ist nunmal ein ungeschriebens Gesetz das wir Erwachsenen die schützen müssen, die nicht wissen. Aber auch die, die zwar wissen aber zu wenig Erfahrung haben. Das ist unsere Aufgabe die wir auch in einem Forum beachten müssen. Denn auch das geschriebene Wort kann dazu beitragen anderen zu helfen aber sie auch zu verblenden. Wer einem etwas rät, darf ihm nicht vorenthalten das es auch eine Kehrseite der Medaille gibt.

Ich hoffe Ihr geht nun mit diesem Thema sensibeler um, als es bisher geschah. Schon allein um keinem zweiten Fuchs Zündstoff zu liefern um dieses Thema wieder anzuprangern ;)
Aber das es schon anders gemacht wird sieht man im Thread "Altersunterschied zu groß?".

Meine Erfahrung
Dank Nic habe ich es geschafft den Dämon der in mir erwacht ist, den er aber auch geweckt hat, wieder zu versiegeln und es fühlt sich guuuut an.
Ich hätte nie gedacht das ich mich nocheinmal so einem Wagnis stellen könnte... Hab mir wohl ein wenig zuviel vorgenommen denn es hat sehr an meinen Kräften gezert. Ich wäre ohnehin gegangen, denn ich habe hier schon zuviel von mir preis gegeben. Meine Mauer um mich herum beginnt zu bröckeln und es ist Zeit zu verschwinden, bevor diese Mauer zusammenbricht.

Ich denke ich habe mein Ziel erreicht und nur das zählt für mich.

Nun ich halte mein Wort und gehe nun. Ich wünsche Euch allen alles Gute und vielen Dank für Eure Geduld.

Fox