Jetzt hab ich Angst vor heute Abend...

Dabei
24 Jul 2008
Hallo Ihr,

drückt mir die Daumen für heute Abend! Mich packt gerade die Panik!

Gestern Abend habe ich beschlossen, dass ich meinem Kollegen, in den ich immer noch verliebt bin, aus dem Weg gehen werde. Er zeigt mir dauernd die kalte Schulter und zwei Aussprachen haben auch nicht dazu geführt, dass er sich normal verhält. Ich brauche meine Kraft gerade für anderes! Gestern habe ich nach der Mittagspause (Mittagessen + gemeinsames Kaffeetrinken der Abteilung) wieder einen Heulkrampf bekommen. Deshalb habe ich heute das Kaffeetrinken geschwänzt und habe das auch für die nächsten Wochen vor.

Heute Abend gehe ich in den Tanzkurs und anschließend ist freies Tanzen. Manchmal ist er dann beim Tanzen auch da. Allerdings haben wir uns die letzten zwei Male verpasst und das Mal davor war er da, hat aber mit allen Frauen getanzt außer mit mir. Ich schickte ihm am Wochenende eine Mail und fragte, ob er dieses Mal kommt. Ich bin auf jeden Fall da. Keine Antwort. Also dachte ich, er kommt nicht. Ich fühlte mich mal wieder ignoriert.

Aber vorhin stelle ich fest, dass er die Kontaktlinsen drin hat. Das bedeutet bei ihm, dass er abends etwas vor hat. Hilfe! Kommt er zum Tanzen??? Jetzt habe ich echt Angst. Wenn er mich wieder ignoriert, ist wohl am wenigsten schlimm. Ich wollte ihm sowieso aus dem Weg gehen. Andererseits bin ich immer noch in ihn verliebt. Hoffentlich mache ich nichts falsch. Ohnmächtig werden oder so. Uarg! Oder vor Eifersucht platzen, wenn er seine Freundin dabei hat. :-(( Oder zu nett zu anderen Männern sein, z.B. zu meinem Tanzpartner. Deswegen hat er das letzte Mal nicht mit mir getanzt, war eventuell eifersüchtig oder zu schüchtern oder was auch immer.

Mona

Dabei
16 Okt 2008
du machst das schon :) Sei einfach du selbst und genieße den abend (mit oder ohne ihn) ...

du hast nichts zu verlieren ... also brauchst du auch nicht ohnmächtig oder ähnliches werden :)

Viel Spaß

C

Chill Kröte

Gast
Mach dich nicht verrückt!:) Du weißt ja, um so mehr man sich wunderschöne Dinge ausmalt, desto mehr wird man enttäuscht. Also lass es auf dich zukommen ;)
Ich drück dir die Daumen, dass du einen tollen Abend verbringst :)

Liebe Grüße Chill Kröte

Dabei
24 Jul 2008
Hallo miteinander,

beim Tanzen ist nicht viel passiert. Ich habe mit meinem Tanzpartner bis zur kompletten Erschöpfung getanzt. War schön. Wenigstens etwas in meinem Leben, bei dem ich abschalten kann.

Aber der Kollege kam nicht. Ich vermute, das liegt auch daran, dass er sich am Abend kurz zuvor noch verplappert hat mir gegenüber, was eine gewisse Intrige angeht, die hier am Laufen ist. Heute Morgen habe ich ihm eine kurze Mail geschickt, dass ich das sowieso schon alles wusste. Aber ich fürchte, er hat jetzt noch ein bisschen besser kapiert, was hier läuft und warum ich so nervös bin.

Naja, mal sehen, wie es weitergeht. Die Intrige hat übrigens gesiegt. Ich bewerbe mich eifrig auf andere Stellen innerhalb der Firma und außerhalb.

Mona

C

Chill Kröte

Gast
Ich denke mal,das wird dir ganz gut tun, den Job zu wechseln. Dann bekommst du reichlich Abstand von der ganzen Situation und vor allem von deinem Kollegen. Ich denke,dass ist eine gute Möglichkeit mal abzuschalten und alles zu überdenken :)
Ich will ja nicht neugierig sein,aber darf man fragen,was für eine Intrige?
Liebe Grüße

Dabei
31 Aug 2008
Hallo Mona-Lisa...
ich habe mir deinen ganzen Fred mal durchgelesen und das meiste was ich las, war unerschütterliche Hoffnung.

Ich sehe das alles etwas nüchterner, als manche hier- aber wohl vor allem als DU.
Ich weiss gar nicht, was DU dem immer noch hinterrennst?!:roll:
Doch, das tust du...
Reicht eine klare Abfuhr nicht?

Meinst du ehrlich, ein Mann nimmt sich nicht, was er WILL?
Erst Recht wenn er weiss, dass er es haben kann?
Du analysierst und hinterfragst alles Mögliche... Blicke z.Bsp...Verhalten...und weiss der Geier was noch.

Ich schickte ihm am Wochenende eine Mail und fragte, ob er dieses Mal kommt. Ich bin auf jeden Fall da. Keine Antwort. Also dachte ich, er kommt nicht. Ich fühlte mich mal wieder ignoriert.
JA KLAR, wurdest du ignoriert. Aber frag dich doch mal warum?! Ich würd nem Kerl, der mir ständig auf den Senkel geht auch nicht auf sowas antworten..

Oder zu nett zu anderen Männern sein, z.B. zu meinem Tanzpartner. Deswegen hat er das letzte Mal nicht mit mir getanzt, war eventuell eifersüchtig oder zu schüchtern oder was auch immer.
WIE BITTE?
:lol:
Der IST NICHT ZU SCHÜCHTERN oder war EIFERSÜCHTIG, oder sonstwas.
Der hat nicht mit dir getanzt, weil er nicht WOLLTE!! Ganz simpel!

Ich meine das alles ganz bestimmt nicht böse- aber meinst du nicht, du solltest langsam mal aufwachen, Cinderella?
Und dich nicht weiter so zum Kasper machen?
Du bist doch eine erwachsene Frau, Mensch!!!

Zumal, der sich schon für deine ex-Freundin (wofür du ihm übrigens sehr dankbar sein kannst-die hätte auch später mit deinem Ehemann geschlafen:cool: ) interessiert hat.
Und die evtl 2. Wahl (ich glaub das nicht mal), macht sich weiter Gedanken... au Backe..

Hör auf, deinen Focus auf IHN da zu richten, Mona, und sieh die Sache mal realistisch.
Der will dich nicht.
Er hat dich nie gewollt.
Und sehr wahrscheinlich NERVST du ihn.

(siehe dem, das keine Antwort auf mails banale kommen,etc)

Trotzdem alles Liebe,

Suza

Dabei
5 Nov 2007
Hallo Mona und suza,

Ich sehe das alles etwas nüchterner, als manche hier- aber wohl vor allem als DU.
Ich weiss gar nicht, was DU dem immer noch hinterrennst?!:roll:
Doch, das tust du...
Reicht eine klare Abfuhr nicht?
Es ist immer interessant zu beobachten, wie klar und nüchtern es jeder sieht, wenn er selber im Gefühl nicht betroffen ist. Und wie blind jeder ist, wenn er selber im Gefühl hängt.

Und das ist ganz bestimmt auch nicht böse gemeint, sonder eigentlich eine Binse.

Dabei
31 Aug 2008
Hallo Mona und suza,

Es ist immer interessant zu beobachten, wie klar und nüchtern es jeder sieht, wenn er selber im Gefühl nicht betroffen ist. Und wie blind jeder ist, wenn er selber im Gefühl hängt.

Und das ist ganz bestimmt auch nicht böse gemeint, sonder eigentlich eine Binse.
Das Unterschreib ich dir BLIND :mrgreen:

Dabei
24 Jul 2008
Na, Suza, jetzt mach mal halblang! Ich laufe ihm überhaupt nicht nach. Zwischen uns ist immer wieder wochenlang totale Funkstille.

Aber wir sind eben gezwungen, uns bei der Arbeit jeden Tag zu sehen und da finde ich es albern, wenn er mich so penentrant ignoriert und nicht mal Small Talk mit mir macht. Und wenn wir uns abends beim Tanzen zufällig sehen er mit allen tanzt, nur nicht mit mir. Ich habe ihm mehrmals gesagt, dass ich es akzeptiert habe, dass er keine Gefühle für mich hat. Da kann man ja auch nix machen. Aber wir könnten uns wenigstens wie normale Menschen benehmen. Er hat ja dann immer gesagt: "Ja, klar, blabla" und ich dachte, jetzt ist es gut. Jetzt können wir uns wieder wie normale Kollegen verhalten. Aber verhalten hat er sich dann doch wieder wie ein Arsch. Meistens. Manchmal dann wieder nicht. Neulich hat er sich noch für etwas entschuldigt. Mit zwei Monaten Verspätung, aber immerhin. War ihm wohl doch nicht egal, dass er mich damals verletzt hat.

Trotzdem halte ich mich seit Anfang der Woche von ihm fern, gehe nicht mehr in die Kaffeerunde, sondern nur noch mit den Kollegen essen. Ich hab echt nicht die Nerven für den Scheiß, dass er mir dauernd den Rücken zudreht, wenn ich in die Nähe komme. Das ist doch echt kindisch. Es wäre mir schon recht gewesen, wenn er damit aufgehört hätte!

Und Du kommst jetzt daher und wirfst mir vor, ich würde ihm hinterher rennen. So ein Quatsch! Das waren die anderen, die irgendwie unterstellten, ich würde mich freuen, wenn er kommt und mit mir tanzt. Mir wäre das gar nicht recht gewesen. Weil bei mir das Maß voll ist.

Natürlich bin ich immer noch verliebt. Dieses Gefühl war sehr tief, das geht nicht von heute auf morgen weg. Und ich kenne ihn ja auch sehr gut und weiß, dass es so einen nicht oft gibt. Aber da er in diese Scheiß-Intrige verstrickt ist, kann ich ihm sowieso nicht richtig trauen. Jedes Mal wenn ich ihn sehe, könnte ich heulen, weil mich das an die ganze blöde Geschichte denken lässt.

Mona

Dabei
24 Jul 2008
Ach, und übrigens: Wegen dem Tanzen hat er mich vorige Woche gefragt, ob ich war. (Blöde Frage, natürlich war ich nicht, das hat er ja gesehen.) Daher fand ich es jetzt nicht übermäßig aufdringlich, wenn ich ihn frage, ob er kommt. Ich hatte den Eindruck gehabt, er würde sich freuen, wenn ich da bin.