Ich habs verbockt und jetzt lässt es mich nicht los

U

Unregistriert

Gast
#1
Mir schwirrt schon seit ein paar Wochen etwas im Kopf, der Text ist lange her vielleicht mag ja jemand helfen:
Versuchte Kurzfassung:
Da gibt es Markus. Markus kenne ich schon ewig, wir waren zusammen in der in der gleichen Grundschulklasse. Danach haben sich dann aber unsere Wege getrennt, ich hab ihn zwar immer mal gesehen und fand ihn auch schon immer interessant, aber ich war eher Typ Mauerblümchen und bin ihm nicht mehr aufgefallen :D Erst vor ca. 3 Jahren haben wir uns durch einen sehr guten Freund von mir wieder getroffen. Seitdem hatte man ab und zu Kontakt, aber auch nicht mehr.
Vor ein paar Monaten haben wir uns dann auf einer Party gesehen und uns an dem Abend lange unterhalten. Kurze Zeit später schrieb er mich an und wir tickerten immer mal hin und her. Wir verabredeten uns für ein Wochenende, an dem er und ich in unserer Heimatstadt seien würden.
Markus ist leider der Typ: hübsch, klug aber auch super verplant- Partys werden immer mitgenommen und die gehen dann schon mal zwei Tage lang. SO habe ich das ganze Wochenende nichts von ihm gehört, erst als wir uns zufällig bei einem Fest trafen und wieder lange redeten. Am nächsten Tag kam er dann zu mir, wir waren zusammen unterwegs tagsüber und er schlief auch bei mir. Aber es lief nichts, denn ich wollte nichts überstürzen und auch er versuchte nichts außer kuscheln. :D
Dann am nächsten Morgen kam die "Trennung", er fuhr in seine Studienstadt und ich in meine (4 h von einander entfernt) mit dem Versprechen, dass wir das nächste Mal mehr zusammen machen würden.

Von diesem Tag an habe ich dann ca einen Monat nichts von ihm gehört :D Ab und zu mal ein Facebook Kommentar oder kurze WA Nachrichten, aber nichts besonderes und es entwickelten sich daraus auch nie tiefrgründigere Gespräche. Nach dem Monat erfuhr ich dann durch Zufall, dass Markus noch irgendwie, irgendwas mit seiner Exfreundin am Laufen hat. Keiner weiß genau was, aber sie haben wohl auch Zeit an dem Wochenende verbracht, als ich in unserer Heimatstadt war und wir uns erst auf dem Fest trafen.
Aus Frust und Laune, hatte ich dann etwas mit einem gemeinsamen Freund von uns, nach einer Party. (Tom) Ich hatte eh nicht mehr damit gerechnet dass das mit Markus was wird.
Ausgerechnet einen Tag danach meldete sich Markus wieder. Irgendwann riss dieser Kontakt aber plötzlich völlig ab und ich bin mir ziemlich sicher dass Markus das von mir und unserem gemeinsamen Freund weiß und sauer ist. Fragen kann ich ihn nur schlecht, und Tom ist kurz danach für ein Praktikum ins Ausland geflogen und ihn über FB zu fragen ob und wenn ja wem er das von uns erzählt hat.. Ist auch irgendwie blöd.

kurz zu Tom: Das mit uns war total unverbindlich, wir hatten schon einmal was vor ewigen Zeiten (3,4 Jahre ca) und ansonsten nur mal kuscheln oder beim Anderen schlafen aber wirklich ohne Gefühle von beiden Seiten aus. Es passt einfach, wenn der Andere mal ein bisschen Nähe, Aufmerksamkeit etc möchte. In dem Moment war es einfach das was ich gebraucht habe, und möchte es deshalb auch nicht bereuen. Es fällt mir nur so schwer Markus wegen.

Jetzt sitze ich hier. Markus ist vielleicht/wahrscheinlich (ich weiß es ja nicht genau) sauer auf mich wegen der Sache mit Tom. Und ich bin sauer auf Markus weil da ja auch anscheinend noch was mit seiner Ex ist. Deshalb sagt mein Kopf auch, dass alles gut so ist. Es sollte nicht sein, und bei Markus verplanter Art hätte das eh nie geklappt mit uns Beiden. Aber da gibts halt auch noch das Herz, und das erinnert sich an die Gespräche mit ihm, und kleine Aufmerksamkeiten und auch die Nacht als er bei mir geschlafen hat. :(
Ich schwanke jeden Tag zwischen "soll er doch mit seiner Ex glücklich werden" und "ihr beide würdet sowieso nie gut zusammen passen" und "warum musstest du mit Tom ausgerechnet dann, wer weiß was sonst jetzt wäre".
Es kann natürlich auch sein, dass Markus das von mir uns Tom gar nicht weiß und all seine Andeutungen und seine schlechte Laune an seine EX gerichtet sind, aber durch den abrupten Kontaktabbruch bin ich mir ziemlich sicher dass er sauer auf mich ist. Natürlich könnte ich einfach mal fragen, aber vor seiner Reaktion ect. hab ich zu große Angst. Am liebsten würde ich es einfach aussitzen, dass ist schon immer die beste Taktik in diesem Freundeskreis gewesen
(Tom, Markus etc.. ) Also man geht sich aus dem Weg, ein halbes Jahr oder länger und dann ist die Sache meist vergessen.
Aber das fällt mir verdammt schwer, weil ich so oft an ihn und das "was wäre wenn" denken muss.
 
Anzeige:
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#2
Für meinen Geschmack reimst du dir da zu viel zusammen. Ihr hattet euch verabredet aber er hat es vorgezogen seine Ex zu treffen. Warum ist wohl klar. Angenommen er hat erfahren, dass du mit dem Tom was hattest und er deswegen tatsächlich sauer sein sollte wäre das ziemlich dumm, denn er hat dazu überhaupt keinen Grund. Wenn er gesteigerten Wert auf dich gelegt hätte hätte er sich mit DIR treffen können. Hat er aber nicht. Deswegen sehe ich auch nicht, dass du irgendwas verbockt hast.

So what. Einmal kräftig mit den Schultern zucken und weiter geht's im Leben.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Hallo Gast,

ich kann deine Sorgen nicht ganz nachempfinden. Ich finde auch, dass du dir zu viele Sorgen machst.

Markus bändelt ständig mit seiner Ex noch an... darf er, er ist ja single, schuldet dir keine Rechtfertigung. Aber es sagt ja doch aus, dass seine Prioritäten nicht bei dir (alleine) liegen.
Und genauso darfst du doch auch mit Tom etwas haben. Du bist ja auch single, schuldest auch keinem eine Rechtfertigung. Du hast dich eben umorientiert, nachdem du erfahren hast, dass Markus ja auch nicht auf dich ausgerichtet ist.

Inwiefern sollte also Markus etwas machen dürfen (Ex), was du nicht darfst (Tom)? Das ist Doppelmoral, die du sogar gegen dich wendest.


=> Außerdem weißt du ja nicht einmal genau, ob er wirklich wegen Tom sauer ist. Du sagst doch, er ist verplant und du hattest 2 Tage lang nichts von ihm gehört, bis du ihn auf einer Feier in eurem Heimatort trafst.
Übrigens genauso wenig, wie du weißt, ob das mit seiner Ex alles der Wahrheit entspricht. Gib lieber nicht so viel auf Fakten aus dritter Hand...

Also entspanne dich und mach dich nicht verrückt. Es ist gut so wie es ist, das Leben ist schön, du bist jung, genieß es!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben