Ich habs vermasselt ?! :(

Dabei
14 Jul 2011
Beiträge
1
#1
Hallo ihr lieben

Ich bin wirklich verzweifelt, sonst würde ich mir hier keine Hilfe suchen. . .
das hier ist eine wirklich lange Geschichte, aber ich bitte euch, sie zu lesen. Ich bin wirklich am ENDE !

Ich bin 19 Jahre alt und ich habe seit genau 2 Jahren un 4 Monaten einen Freund.
Es war so ein Zufall, dass ich ihn kennengelernt habe und am Anfang war auch alles super schön.
Ich habe allerdings schnell gemerkt, dass er etwas komisch ist.
In Sachen Eifersucht, Kleidung und sowas. . .

Ich habe ihn oft angelogen, weil ich ihn nicht verletzten wollte. ich weiß selber, dass das scheiße ist. aber ich wollte ihn nicht verlieren. . . deswegen habe ich ihm gesagt 'ich bin bei ner Freundin und wir gucken Dvd's' anstatt die Wahrheit zu sagen 'Ich bin Feiern'. . .
Diese Lügen kamen oft raus und wir hatten Stress. Wobei er mir aber immer wieder verziehen hat. . . ich sagte 'Ich lüge dich nicht mehr an'
habe es aber wieder und wieder getan.

Das tut mir so leid :(

Nun ja... i.wann haben wir uns (mal wieder) getrennt. Diesmal länger als nur ein paar Tage und es schien für immer zu sein.
Ich war wirklich traurig, dachte mir würde Ablenkung gut tun und habe Mist gemacht.
Ich hatte was mit nem anderen Jungen in der Zeit. . . was mir selbst wirklich unangenehm ist und ich nicht gerne daran zurückdenke!!!
( Ich war in der Zeit, als ich mit meinem Freund zusammen war, immer treu.)

Nach einem Monat sind wir wieder zusammen gekommen und ich habe mich unendlich gefreut.
Da ich ihn nicht wieder verlieren wollte, könnt ihr euch denken, dass ich es ihm verschwiegen habe. . .

Nun kam aber i.wann der Tag, an dem er es rausbekommen hat. Naja; er hat etwas vermutet und ich habe es ihm dann gebeichtet.

Nach langem hin und her ist er letztenendes mit mir zusammengeblieben!
Ich war unglaublich froh und überrascht zu gleich !

Das war alles in der Zeit, als ich mein Abi gemacht habe. (Hatte also noch anderen Stress nebenbei)
Er bestand darauf, dass ich mich niewieder mit diesem Jungen treffen oder ihn sehen darf, sonst wird er schluss machen.

Nach dem bestandenen Abitur, gabs aber nun den Tag X, wo man sich mit der Stufe in der Schule trifft und Bon-Bons wirft ^^
Dabei würde ich ihn ja sehen. . . ich bin aber trotz der 'Drohung' meines Feundes hingegangen. - Er hat nicht mit mir Schluss gemacht.

Dann kam mein Abiball, wo ich meinen Freund natürlich unbedingt dabei haben wollte! Ich liebe ihn ja!
Die andere Person, ist aber auch da!
Mein Freund hat wirklich Mut bewiesen und ist mit mir auf den Ball gegangen.
Dafür verdient er meinen höhsten Respekt! DAS hätte ich wirklich nicht von ihm gedacht! Und er hat sich benommen und zusammengerissen, wie ich das noch NIE von ihm gesehen habe!

Nun das Eigentliche (!) Problem.
Ich bekomme, weil ich das Abi bestanden hab, eine Reise von meinen Eltern spendiert.
Mein Freund hat leider nicht viel Geld, da er in Ausbildung ist und eine eigene Wohnung hat.
Ich würde so so so gerne mit ihm in den Urlaub, aber das geht einfach nicht!

Dann habe ich beschlossen mit meiner besten freundin zu fahren. Die hatte dann aber leider auch kein Geld.
Dann wollt ich mit meiner Mama fliegen, nur wir haben zu lange gewartet und dann waren ihre Urlaubstage vorbei.
Heute bin ich spontan mit einer guten Freundin zum Flughafen gefahren und wir haben ein super Angebot bekommen.
Ich habe jedoch noch nichts gebucht, weil ich das erst mit meinem Freund abklären wollte.

Informationen zur besagten Freundin :
Die Freundin ist lesbisch
hat allerdings eine Freundin und ich wäre ohnehin nicht ihr Typ.
Jedoch gab es mal ne Zeit, wo wir beide n bisschen scheiße gemacht haben, was Drogen betrifft. . . das weiß mein Freund und ist deshalb auch sauer gewesen.

Nunja, er will nun nicht, dass ich mit ihr in den Urlaub fliege.
Er vertraut mir nicht und sagt, dass er mit mir entgültig Schluss macht !
Was mache ich denn jetzt??

Ich liebe ihn so sehr und will mit ihm zusammen sein, aber am 1.09. fängt meine Ausbildung an und ich will die Zeit noch genießen!
Meine Freundin zieht bald weit weg, für mich beginnt das Arbeitsleben!

Er versteht, dass ich in den Urlaub möchte, aber er 'verkraftet' das nicht mehr.
Er kann mir einfach nicht vertrauen.. . aber dabei will ich da doch nur entspannen und nichts weiter machen !!!

Bitte helft mir!
Es tut mir leid, wenn der Artikel so lang ist :(
Aber ich weiß nicht was zu tun ist.

Meine Freunde sagen mir, dass ich ihn gehen lassen soll. er hat mich schon immer eingeengt, und das stimmt auch.
Aber ich liebe ihn auch und will ihn nicht verlieren.
Es gab sehr oft scheiß Momente, vllt mehr als gute. . .aber man wirft doch fast 2 1/2 Jahre nicht so weg ?????!
 
Anzeige:
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
742
#2
Zweieinhalb Jahre sind nicht viel, wenn Du das mal in Relation zu Deinem ganzen Leben setzt.
Eine Beziehung mit Euch beiden hat keine Zukunft. Da haben Deine Freunde Recht, wenn sie Dir sagen, dass Du ihn gehen lassen sollst. Du hast am Anfang der Beziehung einfach den elementarsten Fehler überhaupt gemacht, indem Du Deinen Freund ein ums andere Mal belogen hast. Du hast sein Vertrauen zerstört.
Was Du in der Zeit der Trennung gemacht hast hat nichts mit Eurer Beziehung zu tun. Daher kann er Dir das nicht vorwerfen. Du hast ihn ja nicht betrogen. Das Einzige, was dadurch noch unglaubwürdiger wirkt sind Deine Gefühle für ihn.

Wenn ich wieder eine Beziehung mit einem Menschen eingehe, der mich zuvor enttäuscht hat, dann sage ich ihm damit, dass ich ihm wieder vertraue, denn alles andere würde keinen Sinn ergeben. Sprich, er hat sich auf diese Beziehung mit Dir wieder eingelassen unter der Voraussetzung, dass er Vergangenes außen vorlässt und Dir wieder Vertrauen schenkt oder aber er war so dämlich und ist diese Beziehung mit einer Art Kontrollabsicht eingegangen. Das heißt, er will zwar mit Dir zusammen sein, schenkt Dir aber kein Vertrauen und muss Dich deshalb bei jedem Schritt, den Du machst, kontrollieren.
Letzteres führt auch dazu, dass Eure Beziehung keine Zukunft hat. Man lässt sich entweder komplett darauf ein (inklusive Vertrauen) oder man lässt es.

Er hat bewiesen, dass er Dir kein Vertrauen mehr schenkt und das nicht einmal zu Unrecht. Gründe hast Du ihm genug dafür gegeben.
Was ebenso zu einem weiteren Punkt führt, der Deine Gefühle für ihn betrifft. Meines Erachtens nach, belügt man den Menschen den man liebt nicht. Man sagt ihm die Wahrheit, egal worum es geht. Manche bezeichnen diese Einstellung als "rosa Weltsicht" aber ihm Wesentlichen geht es darum, den anderen wissen zu lassen, woraus die Beziehung besteht. Soll heißen, wenn Du ihn wirklich lieben würdest, dann hättest Du ihn nicht so oft belogen. Bestärkt wird das Ganze noch dadurch, dass Du Dich gleich hast von einem anderen Jungen sexuell trösten lassen. Man springt nicht gleich auf den nächst Besten, wenn man eigentlich einem anderen hinterhertrauert. Aber wie gesagt, kann man Dir nicht vorwerfen, da es außerhalb Eurer Beziehung stattfand.

Du magst jetzt vielleicht stärkere Gefühle haben und die Konseuqenzen Deines damaligen Handelns begreifen aber was sie bei Deinem (Ex)Freund verursacht haben, das kannst Du nicht mehr rückgängig machen. Er hat Dich als diese Person nunmal kennengelernt. Er dachte, er könnte Dir wieder vetrauen aber er kann es nicht. Und das hast Du, so schwer es Dir auch fällt, zu respektieren. Selbstverständlich kannst Du versuchen, ihn vom Gegenteil zu überzeugen und zu beweisen, dass Du Dich geändert hast. Angenommen, das ist wirklich der Fall. Aber ich denke nicht, dass Du damit Erfolg haben wirst. In der Hinsicht solltest Du wirklich damit abschließen und aus Deinen Fehlern lernen.
 
Dabei
8 Jul 2011
Beiträge
45
#3
Ich kann dich sehr gut verstehen... Du bist schon lange mit ihm zusammen und du liebst ihn natuerlich.

Aber ganz ehrlich, denkst du wirklich, das wird funktionieren? :? Du musst staendig Angst haben, dass er dich verlaesst, wenn du etwas tust, was ihm nicht passen koennte. Willst du wirklich den Rest deines Lebens nur nach ihm richten und dich voellig einschraenken muessen?

Ansich wuerde ich sagen, du hast sein Vertrauen missbraucht und es braucht wohl etwas Zeit das wieder zu kitten. Aber wenn ich mir deine Geschichte durchlese, klingt es ja fast so, als ist das einfach seine Persoenlichkeit. wenn er so so misstrauisch und eifersuechtig war bevor du angefangen hast ihn anzuluegen, dann hat das ja offensichtlich nichts mit dir zu tun, sondern er ist einfach so. Und dann wird er wahrscheinlich auch immer so bleiben... :|

Klar, was du getan hast, war nciht richtig - aber so ganz unschuldig scheint er daran ja nicht zu sein. Er hat dir anscheinend von Anfang an kein Vertrauen geschenkt. Und Vertrauen ist nunmal die Basis einer jeden Beziehung.

Ich glaube, an deiner Stelle wuerde ich ihm das so erklaeren. Sag ihm, wie sehr du ihn liebst und wie sehr du mit ihm zusammen sein moechtest - aber dass das nur geht, wenn er dir vertraut. Ich wuerde das Urlaubsangebot wahrnehmen...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben