Ich habs so satt!!!!

Dabei
15 Aug 2006
Beiträge
118
#1
Hallo Leute,
Oh man ich bin so satt ich weiß auch gar nicht mehr was ich noch tun soll, ich hab ja schon alles versucht!!!
Mein Freund und ich sind jetzt schon locker über 2 Jahre zusammen und es ändert sich einfach nichts, er meldet sich selten, sehen tun wir und auf Grund räumlicher Distanz selten, ok das kann man nicht ändern aber umso mehr sollte man in telefonischen Kontakt bleiben denke ich….
Doch Pustekuchen, ich beschwer mich dann immer mal und sage dass mir das nicht passt weil Hallo??So habe ich mir ne Beziehung nicht vorgestellt wie soll das weitergehen??ich bin so nicht glücklich und kann das so nicht, ich rede mit ihm er findet es erst lustig, was ich schon mal nicht verstehen kann und versucht sich zu rechtfertigen von wegen durch viel lernen wenig Zeit usw…dann wird er Ernst und verspricht es zu ändern, was dann auch passiert die nächste Woche und dann geht das Leid wieder von Vorne los…
Ich hab schon überlegt ob ich nicht mal einfach wirklich ne Woche ncihts mache, nicht melden nicht sehen usw…weil er muss doch mal raffen dass es so nicht geht, ich will ihn auch nicht zwingen weil hier kommt die nächste Frage, wie kann man jemanden lieben und sich nicht melden und nicht das Bedürfniss nach mehr Nähe haben, warum reicht ihm das und mir nicht???
Ich hab Angst das das ewig so weiter geht, was ist in der Zukunft???muss ich auch 20 Jahre warten bis wir zusammen ziehen das wird er nämlich bestimmt auch nicht wollen vorerst…
Er kommt mir vor wie ein rießiger Feigling der sich nicht nach mehr Nähe traut und vor Veränderungen scheut, es gibt einfach kein Grund warum er sich so verhält…
Zu der Frage ob er mich liebt: ich denke eigentlich schon man merkt es und er hängt schon an mir und wenn wir streiten und ich kein Bock mehr habe sieht man auch dass es ihm sehr Nahe geht, aber was soll das alles???
Ich versteh es nicht und weiß auch ehrlich nicht was ich noch tun soll…
Irgendwann werde ich ihm die Pistole auf die Brust halten müssen denn ich hab kein Bock die nächsten 2 Jahre auch so zu verbringen, was meint ihr, was ist das Richtige, gibt es einen Weg ihm auf die Sprünge zu helfen???
Liebe Grüße
 
Anzeige:
Dabei
11 Mrz 2008
Beiträge
1.343
#2
Hallo,

ich hatte auch einmal so eine Beziehung. Er hat sich fast nie gemeldet und wenn dann auch nur kurz und obwohl wir sehr nahe beieinander wohnten, sahen wir uns praktisch 1 Mal in der Woche. Ich hab mich immer so allein gefühlt. Ich hatte oft das Gefühl als sei ich ihm egal und bin langsam daran kaputtgegangen. Als ich es ihm mal gesagt hab, hat er sich für etwa auch 1 Woche geändert, aber nachher wars wieder gleich. Wenn ich mit ihm zusammen war, hab ich auch gespürt, dass er mich liebt, aber dass er sich nicht meldet war unverständlich für mich.
Irgendwann hab ich Schluss gemacht. Nicht nur das war der Grund der Trennung, aber auch;-)
Frag ihn mal wieso er das so macht. Ob er dich denn nicht vermisse und gerne mit dir oft telefoniere. Auch wenn er viel lernen muss, irgendwie kann man immer ein bisschen telefonieren oder was auch immer. Er wird ja schliesslich nicht, wenn er fertig mit Lernen ist am Abend gleich ins Bett gehen oder? Was macht er dann hobbymässig? Trifft er sich öfters mit Kollegen, als er mit dir telefoniert oder dich trifft? Sag ihm, wie sehr es dich verletzt und dass du so nicht mehr weiterleben kannst und dass so evtl die Beziehung kaputt geht.

Liebe Grüsse
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#3
Er kommt mir vor wie ein rießiger Feigling der sich nicht nach mehr Nähe traut und vor Veränderungen scheut, es gibt einfach kein Grund warum er sich so verhält…
Es gibt für alles einen Grund, nur sieht man ihn oft nicht - oder will ihn nicht sehen?

Würdest du denn sagen, ihm ist sehr viel daran gelegen, mit dir "zusammen" zu sein?

Offenbar passt es ihm so, dich nicht öfter zu sehen und dir nicht näher zu sein. Er WILL das doch offenbar gar nicht ändern.

Aber vielleicht scheust DU dich vor Veränderung? Kannst du dir denn niemand anderen vorstellen, jemand, der nicht genug von dir kriegen kann? Der dich auf Händen trägt (na jedenfalls bildlich)?
 
Dabei
15 Aug 2006
Beiträge
118
#4
Danke für eure Antworten
zunächst zu Kerry:

also die sache ist sehr kompliziert, ich habe schon so oft mit ihm geredet dass ich es so nicht will, er meint dann dass er doch anruft und sich meldet do nach dem motto weißt du noch als ich....usw....

er versteht nicht dass es nciht darum geht dass er jeden tag anruft, sondern darum dass ich das gefühl habe alleine zu sein, andere paare machen soviel miteinander und klar wir fahren auch mal in den urlaub oder so aber es ist dieses zusammengehörigkeitsgefühl was fehlt jeder macht so sein eigenes ding und wenn ich ehrlich bin glaube ich auch nicht dass sich das ändert in zukunft, dann ist es nicht das lernen dan wird es die arbeit sein oder so...

ich glaube auch nicht dass wir irgendwnan mal zusammen ziehen werden, er tut so als blieb dafür noch ewig zeit als hätte er angst vor veränderungen!!!

nun zu gruftie:

ja das dachte ich mir auch schon oft und sprach es auch mal direkt an dass ich denke dass er es einfach nicht will, das ist nämlich jetzt der punkt, ich dachte wenn ich es ganz direkt sage wird er mir die wahrheit sagen was auch besser wäre denn wenn es so ist dann versteh ich es und kann handeln, doch er meint das ist totaler schwachsinn, ich fragte mal was ist wenn ich jetzt schluß machen würde, würde es dir überhaupt was ausmachen??er eminte ja er wäre sehr traurig denn er hängt sehr an mir auch wenn er es nicht zeigen kann, er emint er ist nicht so der emnsch für so gefühlssachen!!!

so und dann stand ich wieder am anfang der geschichte, diesen gedanken den du hast habe ich auch aber wenn ich ihn anspreche dann sagt er es ist unwahr und man merkt ihm auch an dass jedesmal wenn ich sage ich mag nicht mehr er richtig geknickt ist....

ich versteh das nicht, ich hab kein plan!!!!
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#5
Naja, eben - ich glaub, du hast nicht ganz die Feinheit verstanden...

Es ist nicht so, dass er dich nicht lieben würde und dich je schneller je lieber gar nicht mehr treffen würde.

Nein, er liebt dich genau so, wie er dich jetzt hat: auf Distanz. Das entspricht SEINEN Wünschen an eine Beziehung und an eine Liebe. Und es würde ihn genauso treffen, wenn du ihn verliessest.

Aber DEINE Wünsche sind anders, passen nicht zu seinen. "Liebe" bedeutet etwas anderes für dich als für ihn. Du kannst es auf Dauer kaum ertragen, dass eure Beziehung nur seinen, aber nicht deinen Wünschen und Sehnsüchten entspricht.

Auch wenn man sich als Person lieb hat, ist es manchmal so, dass das Wesentliche eben doch nicht stimmt. Und wenn man etwas von einer Beziehung braucht, damit man damit glücklich wird, dann ist das etwas sehr Wesentliches. Beziehungen bestehen nicht nur aus den Personen darin...

Ja willst du denn einen Plan?

Vorschlag: Weisst du, was ein Business-Plan ist? Du schreibst dir auf, was du von dieser "Sache" bis wann unbedingt erwartest, damit du sie weiter treibst. Wenn du das nicht erreichen kannst, dann brichst du ab - bevor du bankrott bist.
 
Dabei
15 Aug 2006
Beiträge
118
#6
hallo gruftie,

ja ich glaube du hast ins schwarze getroffen mit dem was du sagst, er lebt unsere beziehung wie er es will und ihm reicht das an beziehung weil er so ist...er war immer so auch zu seinen ex freundinnen also werde ich das schwer ändern können auch wenn ich es will aber dh wohl einer von uns wird immer unglücklich sein!!!

mein plan war es eigentlich abzuwarten, ich dachte immer ok, ich bin auch nicht der typ der diese internsive beziehung braucht ich brauche auch viele freiheiten aber ich dachte wenn wir mal zusammen ziehen ist es für mich perfekt, soll er doch seinen hobbies nachgehen oder der arbeit egal, wir sehen und dann abends irgendwann das wäre ok für mich denn so hab ich auch noch zeit für mich was mir wichtig ist...

nur bezweifel ich das dieser moment mit dem zusammen ziehen irgendwann mal kommt, so wie ich ihn einschätze nämlich gar nicht oder erst in zehn jahren...so lange kann ich das nicht!!!

ich weiß nicht er redet davon wenn er mal woanders arbeitet dass ich mitkommen soll usw...

ich versteh ihn nicht...

aber vielleicht liegt es auch daran dass ich so enttäuscht bin weil ich es nicht gewohnt bin dass ein mann so zu mir ist, ich geb mir mühe immer hübscher zu werden immer toller usw...und all das fruchtet nicht, ich kann mir einfach in meiner welt nicht vorstellen dass jemand so lieben kann wie er...

verstehst du was ich meine???ich denke immer es gibt die große liebe wo man hin und weg ist von einer person und das manche so nüchtern mit dem thema liebe umgehen geht nicht in meinen kopf....was muss ich denn noch mehr bieten frag ich mich dann immer...???
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#7
Ja, ich denk schon, dass ich dich verstehe.

Und je mehr du strampelst, umso mehr kriegt er es mit der Angst zu tun, dass seine Vorstellungen über eure Beziehung nicht mehr erfüllt werden - und das ist ja irgendwo Voraussetzung dafür, dass er dich lieben kann.

Es sind neben der Liebe und der Sehnsucht zu lieben noch viele andere Gefühle ins uns allen drin. Irgendwas in ihm macht ihm anscheinend Angst oder Unbehagen wenn du ihm gefühlsmässig zu nahe kommst und zu präsent bist.

Eine Art Bindungsunfähigkeit. Das hat er sich nicht ausgesucht und das will er vielleicht auch nicht, aber es ist wohl einfach so.

Würdest du mit ihm zusammenziehen, wäre er vielleicht immer öfters Abends fort, am WE mit anderen Leuten unterwegs - es wäre vielleicht auch keine Garantie, dass es dir besser ginge.

Vielleicht ändert er sich aber auch, wenn er erleben würde, dass "es gar nicht so schlimm" wäre.

Mein Rat gilt: überleg dir, wieviel Zeit du dem Plan, zusammenzuziehen, geben willst. Vielleicht musst du ihm die Fäden aus der Hand nehmen und ihm einen ganz konkreten Plan zum Zusammenziehen vor die Nase halten. Geh mit ihm Wohnungen anschauen - und versuch dir ein Bild zu machen, ob es klappen könnte.

Aber wenn du dir sicher bist, dass sich nichts ändert - vergeude nicht deine Jahre, denn niemand wird sie dir je wieder zurückgeben können.
 
Dabei
15 Aug 2006
Beiträge
118
#8
hallo gruftie,

ja du hast recht die zeit kann mir niemand zurückgeben und es ist auch so jemehr ich verlange umso mehr geht es nach hinten los...

ich wünschte ich könnte es abstellen und einfach locker bleiben und mal nichts machen ich denke dann würde er sich mehr mühe geben...

mein plan ist es gewesen ich meine jetzt können wir eh noch nciht zusammenziehen da er noch nciht fertig ist mit der ausbildung aber in 2 jahren ist es soweit und bis dahin sind wir echt lange zusammen und dann werde ich sehen dann werde ich nämlich zusammenziehen wollen weil es doch schwachsinn ist dass wir beide alleine wohnen...

wenn er das dann nicht will dann gibt es ein ultimatum weil ich wohn danach doch nicht noch 3 jahre alleine, wo ist denn da der fortschritt???

gestern war wieder so ein tag, er hat sich nicht gemeldet ich auch nicht weil ich es so satt habe, ich hatte schon überlegt zu schreiben dass wir uns mal zwei wochen nciht sehen weil ich nachdenken muss, hab es aber bis jetzt noch nciht gemacht, ich hab keine lust mehr auf diese dummen diskussionen wo ohnehin nichts bei rauskommt, ich weiß manchmal gar nicht mehr ob ich recht oder unrecht habe!!!

ich will niemanden zwingen zu was was er nicht alleine tut aber wenn ich es nicht mache dann kommt relativ wenig, ich will aber auch niemanden nachlaufen das hab ich nciht nötig, ich würde gerne total cool sein und sagen ach wenn du dich nicht meldest dann bleib halt weg dann hab ich auch keine zeit aber ist das der richtige weg???
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#9
...aber ist das der richtige weg???
Das zu beantworten kann dir niemand abnehmen...

Versuch dich mal ein wenig zu entspannen und nicht immer dran zu denken und tu einfach, wonach dir grad ist.

Und dann kümmere dich um dich selbst und deine Gefühle. Du musst herausfinden, was dir wie wichtig ist.

Wenn du aber so oder so immer leidest, dann weisst du, welche Frage zu beantworten ist.
 
Dabei
15 Aug 2006
Beiträge
118
#10
naja es ist immer so phasenweise, wenn ich selber viel zu tun habe und es mir gut geht dann bin ich locker, wenn ich aber mal schlecht drauf bin oder vor irgendwas befürchtungen habe oder stress mit jemanden will ich dass er da ist, was er aber nicht kann, er kann nicht einfach mal da sein...


keine ahnung vielleicht kann er das nicht, vielleicht hat er es nie gelernt...

ich glaube vielleicht ist er auch noch zu jung, aber die große liebe sieht anders aus...ich habe im gefühl dass es irgendwann mal enden wird und er mit 35 vielleicht soweit so eine beziehung zu führen, ich weiß es nicht es ist so ein gefühl...naja bald ist er für längere zeit auch weg vielleicht tut mir das auch ganz gut um klar zu sehen dass ich ihn nicht brauche oder so...

weil oft sitze ich da und frage mich was hab ich denn von der beziehung???es ist nicht viel und auf das bißchen kann ich auch verzichten, ich denke es ist die gewohnheit und ich kann nciht aufgeben zu kämpfen und zu hoffen dass es sich irgendwann ändert aber ohne deutliche ansage oder einem schlußstrich wird sich nichts ändern...

aber vielleicht schafft der abstand in kürze bald ein klares licht auf die sache für uns beide!!!!ich hoffe es egal wie es ausgeht dass eine entscheidung fällt...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben