Jemanden Kennengelernt....

U

Unregistriert

Gast
#1
Guten Abend liebe Community



Bevor ich das eigentliche Problem anspreche würde ich gerne noch eine Vorgeschichte erzählen.

Ich bin männlich, 22 Jahre alt und Student. Ich bin seit 4 Monaten mit meiner jetzigen Freundin zusammen, aber es läuft nicht wirklich gut.
Sie hat ihr Studium dieses Semester angefangen, dies aber 200km weit weg. ( Es war vorher schon eine Fernbeziehung ~150km ).
Anfangs lief es wirklich sehr gut, sonst wäre ich sicherlich nicht die Beziehung eingegangen.
Aber es hat sich alles ziemlich schnell abgeflacht und von den anfänglichen 4 von 4 Wochenenden ist es nur noch 1 Wochenende im Monat an dem wir uns sehen geworden ...
Ich habe es in meinen vorherigen Beziehungen nicht erlebt, dass ich nach 4 Monaten wirklich schon an der Beziehung gezweifelt habe und Schluss machen wollte..
Ich spiele nun schon seit knapp 1 Monat mit dem Gedanken Schluss zu machen... Gefühle sind noch da, aber ich denke nicht, dass man es noch Liebe nennen könnte.. Ich habe viel drüber nachgedacht und sehe wirklich keine Zukunft in dieser Beziehung. Das wär zu viel auf alles einzugehen. Die ganze Beziehung ist für mich einfach mehr Belastung als Freude..
Ich weiß auch garnicht, wie ich Schluss machen soll. Vor 2 Wochen hatte ich die Möglichkeit als ich bei Ihr war und wir den Geburtstag Ihrer Mutter gefeiert haben, aber es war einfach ein schöner Abend mit ihrer Familie und ich fand es unangebracht an dem Abend oder dem Tag danach Schluss zu machen, zumal ich Morgens wieder den Zug nach Hause erwischen musste und auch nichts zwischen Tür und Angel in den Raum werfen wollte...





Das eigentlich Problem ist aber ein anderes..

Wir hatten letzte Woche unsere erste Studiparty.
Ich war mit einigen Kommilitonen feiern und eine Kommilitonin hat sogar ihre kleine Schwester und 2 Freundinnen mitgebracht, die ihr Studium bei uns an der Uni angefangen haben..
Ich hatte die drei schon eine Woche zuvor vorgestellt bekommen und hab mich auch super mit denen Verstanden.
An dem Abend habe ich den dreien dann noch einige Leute vorgestellt und auch sonst hatten wir super viel Spaß, haben getanzt und gelacht.

Eines der drei Mädchen ist mir besonders aufgefallen. Sie ist auch 22 und studiert jetzt nachdem Sie eine Ausbildung gemacht und gearbeitet hat.
Aber ich habe mir nicht wirklich viel dabei gedacht, außer "Die spielt ein paar Ligen höher als ich" , abgesehen davon habe ich noch eine Freundin.
Hinzu kommt, dass an dem Abend zwei Typen versucht haben sie anzugraben (Die waren wirklich attraktiv, soweit ich das als junge beurteilen kann) und beide hat sie eiskalt abblitzen lassen.
Mir war klar, dass sie kein bock auf typen hatte, vll weil sie schon vergeben war ?! Wär auf jedenfall kein Wunder!
Ich fand Sie wirklich super! Hab aber auch garnicht erst weiter überlegt, ob ich versuchen sollte ihre Nummer zu kriegen..
oder wenigstens mit ihr zu tanzen ... nein .. viel zu abwägig .. Sie und ich .. (innerlich musste ich selber grinsen, wieso ich überhaupt an sowas denke)...
Egal Abend geht weiter! Wir waren schließlich da um Party zu machen!!!

Ab und zu ist mein Blick dann doch zu ihr geschweift (ein wirklicher Blickfang!) und sie hat mich dann auch angeguckt...
gut, man guckt sich halt ab und zu mal an.. nichts großes .. aber nach einiger Zeit hab ich gemerkt, dass es von ihr nicht nur zufällige Blicke waren...
Sie hat den Blickkontakt gesucht!...
Wir haben uns immer länger und intensiver angeschaut (wenn sie dabei auch noch lächelt KANN man nicht mehr weggucken!)..
Als Sie dann irgendwann neben mir getanzt hat, weil die Kreise kleiner wurden habe ich mein Handy rausgeholt um nach neuen Nachrichten zu schauen...
Im gleichen Moment hab ich gemerkt, wie sie in meine Richtung geschaut hat..
Ich dachte mir einfach nur: "Scheiss drauf" ... Ohne ein Wort zu sagen habe ich ihr mein Handy gegeben.
Und prompt hat sie schon ihre Nr. reingeschrieben. (Es wäre aufgrund der Lautstärke sowieso nicht möglich auch nur ein Wort zu tauschen).

Der Rest des Abends ging eigentlich genauso weiter wie zuvor. Viele Blickkontakte und ab und zu miteinander getanzt..
Seitdem schreiben wir ab und zu und sehen uns halt auch öfters in der Uni. Ich habe aber keine Andeutungen oder sonstiges ihr gegenüber gemacht, weil ich halt momentan noch in einer Beziehung bin.
Von ihr kam bis jetzt aber auch nichts ( Vielleicht wegen meiner Freundin? Sie weiß auf jedenfall, dass ich eine Freundin habe).
Trotzdem würde ich sie gerne näher kennen lernen. Andererseits würde ich gerne vorher mit meiner Freundin Schluss machen.

Aber was ist, wenn es dann schon zu spät ist? Oder vielleicht ist es jetzt schon zu spät? Oder vielleicht deute ich die "Zeichen" von ihr ganz falsch?
Hat sie vielleicht nur Interesse an ner Freundschaft mit mir? Aber das würde die Blicke und die Handynr. nicht erklären!



Ich würde mich sehr über eure ehrliche Meinung freuen !


Freundliche Grüße aus Bayern
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Deine jetzigen Beziehung passt nicht mehr, also beende sie. Skype/Telefonier mit deiner Freundin und sag ihr, dass du es beenden möchtest aus den von dir genannten Gründen.
Vorher (oder danach — ist doch egal!) verabredest du dich mit deinem neuen Schwarm und lernst sie näher kennen. Hör auf darüber zu grübeln, ob es zu spät ist oder nicht, sondern finde es heraus. Eins weißt du aber sicher: Wenn du ihr nicht bald klar machst, dass du interessiert bist, dann ist es zu spät.

=> Du weißt doch genau, was du machen möchtest, worauf wartest du also noch?
Zusätzlich würde ich dir empfehlen, dein Selbstwertgefühl zu steigern. Es kommt nicht darauf an, ob du ein Model bist, sondern, ob die andere Person dich optisch attraktiv findet. Hör also auf in Ligen zu denken oder wegen ein paar gut aussehenden Kerlen den Mut zu verlieren.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#3
..aber auf jeden Fall sollte sie irgenwie schon erfahren, dass bei dir schluss ist...ich weiß nicht ab es Frauen es so gut finden, wenn man mit ihnen anbändelt, wissentlich dass Du ne Freundin hat.....wer garantiert ihnen dann, dass es ihnen hinterher nicht genauso geht...
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Klar, er kann ja nebenbei erwähnen, dass er mit seiner Freundin Schluss gemacht hat. Sonst braucht sein Schwarm ja nicht unbedingt davon erfahren. Sollte ihr doch reichen, wenn er Interesse an ihr zeigt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben