Jeden Tag tränen und leiden....

Dabei
29 Jul 2008
Hallo leute.

bin mit meinem freund 5 jahre zusammen.
es sind paar sachen vorgefallen die mich traurig gemacht haben lügen, heimliche treffen mit ner "freundin", (kein fremdgehen).
jedenfalls muss ich jeden tag und nacht darüber nachdenken und mir gehts jedes mal schlecht dabei.
immer wenn mein freund nicht bei mir ist, habe ich so komische gefühle und schlechte gedanken. ich mache mir sorgen und bin total eifersüchtig.
ich kann mich mit nichts ablenken. mir geht es so beschissen.
wenn ich mit meinem freund darüber rede, sagt er dass es ihm leid tut, es ist aber dann nach paar stunden wieder für ihn gegessen. das finde ich schade, denn ich habe diese sachen jeden tag im kopf manchmal schlafe ich erst 2 uhr nachts ein, weil mir so vieles durch den kopf geht usw.
ich weiss nicht wie ich weiter damit umgehen soll. ich liebe ihn, aber manchmal zerreisst es mich soooooo sehr und ich schreie innerlich.
was soll ich nur machen?
gruss

Dabei
22 Jul 2008
Ohje, du tust mir so leid! Diese Gefühle kenne ich.
Ich denke, dein Freund nimmt dich einfach nicht richtig ernst. ER hat die Fehletr gemacht und ist nun nicht wirklich bereit,. sie auszubaden und dir über den Schmerz hinwegzuhelfen. Letztendlich leidet man alleine, aber sein Verhalten ist nicht akzeptabel. Klar ist es für ihn vielleicht nicht toll, seine Fehler immer wieder unter die Nase gerieben zu kriegen, aber es ist auch nicht besser, dass du dich Ewigkeiten damit quälst und all das nicht vergessen kannst.
Magst du vielleicht erzählen was genau vorgefallen ist und wie du das rausbekommen hast? Dann kann ich dir vielleicht besser helfen, denn mit den Dingen die du sagtest kann ich noch nicht so viel anfangen.

Dabei
29 Jul 2008
Alsoooooo ....

Vor ungefähr 2 jahren hat mein freund sein zivildienst in einer berufschule gemacht. da hat er sich mit nem mädel angefreundet. die ging nach der schule heim sachen wegbringen und dann wieder zurück um ihm gesellschaft zu leisten. jedenfalls haben sie sich e-mails geschrieben, telefoniert und halt während er auf mich wartete nach der arbeit mit ihr was getrunken/gekifft!
Davon wusste ich aber nichts.
eines tages habe ich paar emails gelesen die sich die beiden geschrieben haben, da standen so sache drin wie: ich fand es schön, freu mich auf dich, pass auf dein arsch auf süsse, ruf mich erst um die uhrzeit an ..... (weil er davor bei mir war) usw. ich war auf 180 und sprach ihn drauf an. er meinte ist nur ne freundin geworden sie verstehen sich gut, was ich aber durch die e-mail für übertrieben fand und es nicht wollte. es gab auch ne zeit da haben die telefoniert und er meinte zu mir ich soll ihn allein lassen.
ich habe ihr gesagt sie soll ihn in ruhe lassen (sie hatte zu der zeit auch nen freund). da hat sie mich beschimpft und hat schlecht über mich geredet.
ich habe sie mal zur rede gestellt, dann hat sie schlecht über meinen freund geredet, er ist eh nicht ihr typ, er wäre voll hässlig, er wär ein arsch usw.
naja jetzt muss ich aber jeden tag daran denken, weil ich nicht wirklich weiß was war bzw. was nicht war. ich solche angst dass er mich verarscht hat, obwohl er mir jedes mal gesagt hat da war nie was, sie hat auch zu mir gesagt da war nie was.
der einzige grund warum er sowas gemacht hat, denke ich, dass er bestätigung brauchte oda so. dass er gemerkt hat dass sich vll eine für ihn interessiert hat und er sich so toll fand durch sie.
aber naja. nachdem er den kontakt mit ihr abgebroche hat, hat sie sich nach 2 jahren gemeldet und gefragt wie es ihm geht und was er so macht. er hat ihr geantwortet aber es mir auch gleich gesagt.
jetzt habe ich immer angst, dass sie sich heimlich gut verstehen und ich die blöde bin die nichts weiß. sie hat mir letztens auch ne e-mail geschrieben, richtig beleidigend ich wäre ne schlampe usw. ich soll mich verpissen usw. das habe ich meinem freund erzählt. er hat ihr zurückgeschrieben, sie soll uns in ruhe lassen usw.

Dabei
22 Jul 2008
Okay, erstmal ist es natürlich verdammt scheiße über E-Mails rauszufinden, dass dein Freund per Mail mit einer anderen Frau schreibt und dann auch noch SOLCHE Inhalte... Und ich find es auch ungerecht, dass DU es rausfinden musstest und er dir nichts sage. Aber okay, sie hatten dann keinen Kontakt mehr. Als sie sich gemeldet hat, hat er es dir von sich aus gesagt, was ich lobenswert finde und was auch zeigt, dass es aus seinen Fezhlern gelernt hat.
Es ist verständlich, dass du nun misstrauisch bist und denkst, dass da mehr war. Aber: Die Frau hat dich auf's Übelste beschimpft, allem Anschein nach kann sie dich nicht ausstehen. Meinst du nicht, dass sie gerade deshalb dir gesagt hätte, wenn zwischen den beiden was gewesen wäre? Aber nein, sie sagte dir, dass zwischen ihnen nichts war, genauso wie dein Freund es sagt. Ich habe das Gefühl, dass du das glauben kannst.
Du hast noch viele Fragen. Sag das deinem Freund. Du kannst mit nichts abschließen, worüber du nicht zu 100% bescheid weißt. Sag das deinem Freund. FRag ihn das was du wissen willst und sag ihm, dass du erst damit abschließen kannst, wenn du all deine Fragen beantwortet hast. Zumal ist es bereits zwei Jahre her und du hast es noch immer nicht verkraftet.
Rede mit ihm und erklär ihm deine Lage.

Dabei
29 Jul 2008
Wenn ich mit meinem Freund darüber rede, dann sagt er jedes mal nur da war nichts, sie hat ihm nichts bedeutet war nur rein freundschaftlich.
naja ich hoffe und wünsche mir sehr dass das so stimmt.
danke für deine antwort :)

Dabei
22 Jul 2008
Gut, okay, dann war da nichts. Dann sag ihm, dass da bestimmt noch einiges war, wovon er dir bisher nichts erzählt hast, was du aber gerne wissen möchtest, um damit abschließen zu können. Bitte ihn, dich ernst zu nehmen. Sag ihm deutlich, dass ER derjenige war, der einen Fehler begangen hat, nicht du!
Ich wünsch dir alles Gute :)