Ist sie in mich verliebt? Sozialphobiker ist verwirrt. :D

Dabei
8 Okt 2017
Beiträge
6
Alter
39
#1
Zuerst einmal, ich bin 32 Jahre alt und habe noch wenig Erfahrung in der Liebe, aus dem einfachen Grund: Ich war lange Zeit psychisch krank und jeglicher Kontakt mit fremden Menschen war eine Qual für mich. Insbesondere Frauen die ich attraktiv und interessant fand lösten bei mir starke Ängste aus. Smalltalk mit einer solchen Frau war schon sehr schwer und flirten oder gar das Gestehen meiner romantischen Gefühle war quasi ein Ding der Unmöglichkeit für mich. Ich war in solchen Situationen immer wie innerlich blockiert. Das habe ich seit einiger Zeit grösstenteils überwunden, Ängste habe ich im Grunde keine mehr allerdings ist es immer noch schwer für mich die richtigen Worte zu finden und auf eine Frau zuzugehen in die ich verliebt bin. Denn vor einer Sache habe ich immer noch riesige Angst: Von dieser Frau abgewiesen zu werden. Wenn das passiert ist es immer wie ein Weltuntergang für mich und ich werde über Monate depressiv. Ich bin sowieso ein sehr emotionaler Mensch und binde mich sehr leicht emotional an eine Frau, bin ich einmal verliebt gibt es nur diese Eine für mich und ich würde alles für sie tun. Mit Worten is es allerdings sehr schwer für mich meine Gefühle zum Ausdruck zu bringen, und überhaupt ist es nicht leicht mit ihr Gespräche zu führen. Weil ich ich während des Gesprächs dann nur daran denke wie verliebt ich in sie bin, ihr am liebsten sofort alles gestehen möchte und im Kopf gar nicht bei der Sache bin. Das hat mir schon viel kaputtgemacht da es bei den meisten Frauen wohl nicht so gut ankommt einen verliebten kleinen Jungen als Gesprächspartner zu haben. :D

Soviel zur Vorgeschichte, sie ist denke ich relativ wichtig für meine Frage.

Ich habe vor 4 Wochen eine Frau kennengelernt bei der etwas anders ist. Wir haben uns auf einer privaten Geburtstagsfeier in einem Club das erste mal gesehen. Sie tanzte auf der Tanzfläche, ich stand an der Bar weil ich mir gerade etwas zu trinken geholt habe und unterhielt mich mit einem Freund. Als ich sie sah ist sie mir sofort aufgefallen, sie ist eine wunderschöne Frau mit aussergewöhnlichem Kleidungsstil und einer sehr anziehenden Ausstrahlung. Und als unsere Blicke sich das erste mal trafen war es schon geschehen um mich. Mein Freund bemerkte das und sagte: Sprich sie an, ich kenne sie sie ist single. Als ich dann zögerte zog er mich mit zu ihr und stellte uns vor. Schon da bemerkte ich dass sie sehr offen und freundlich auf mich zuging. Was nicht normal für mich ist, da ich eben in solchen Situation übermässig schüchtern reagiere und auch kein besonders gutaussehender Mann bin. Nun, wir kamen ein wenig ins Gespräch welches aber vorerst auch schnell wieder beendet war da mir einfach nichts mehr zu sagen einfiel bzw. alles was mir einfiel schon wieder Ängste auslöste. Angst davor was sie dann darüber denkt und dass sie merkt dass ich mich schon in sie verliebt hatte. Ich redete dann quasi viel Schwachsinn und Belangloses was noch mehr Angst auslöste. Ich zog mich dann zurück und versuchte meine Gedanken zu sammeln. Ich saß an der Bar und bemerkte dass ihre Blicke immer wieder die meinen trafen. Ich war wie hypnotisiert von ihr. Als ich dann bestimmt 30 Minuten später wieder Mut gefasst hatte und sie nochmal ansprach war schon vieles anders. Ich war frei von jeglichen Ängsten und konnte mich offen und ehrlich, so wie ich eben bin, mit ihr unterhalten und auch sie schien Spaß am Gespräch mit mir zu haben. Wir fanden dann sehr schnell Themen die uns beide interessierten: Spiritualität, Astrologie, unsere Einstellung zum Leben und den Dingen wie z.B. Tierliebe, Naturliebe usw. waren die ersten ernsten Themen über die wir sprachen. Schon da merkte ich dass wir (nach meinem Gefühl) charakterlich sehr gut um nicht zu sagen perfekt zueinander passen würden. Wir verbrachten dann das ganze Wochenende miteinander und zogen um die Häuser. Wir hatten sehr gute Gespräche und auch ziemlich privates erzählten wir uns schon, wir tanzten miteinander (was ich nicht gut kann und mit meinen Ängsten nicht einfach ist, sie aber nicht störte. :D), und waren sehr auf einer Wellenlänge. Für mich war es das schönste Wochenende seit sehr langer Zeit, um nicht zu sagen das schönste meines Lebens. So stark verliebt war ich noch nie. Und ich glaubte dass sie auch Gefühle für mich hat. Warum sonst sollte sie 3 Tage lang mit mir zusammen sein wollen, sich hauptsächlich mit mir unterhalten und mich überall dabeihaben wollen wohin sie ging. Seitdem sahen wir uns 3 mal. Bei jedem Treffen war es wie an diesem Wochenende, wir hatten die besten Gespräche und verstanden uns einfach sehr gut. Nur eins verwirrt mich seitdem: Sie geht auf meine Einladungen und Angebote nicht wirklich ein. Ich versuchte sie öfter zum Essen oder anderen Dingen einzuladen worauf ich schriftlich am Handy nicht einmal eine Antwort bekam. Wir schreiben uns oft und sie antwortet auf alles was ich ihr schreibe, nur auf die Angebote geht sie nicht ein. Es ist als hätte ich das nie geschrieben. Dadurch war ich so verunsichert ob sie überhaupt Interesse an mir hat dass ich dieses Wochenende kaum mit ihr gesprochen habe. Einfach weil ich Angst hatte sie fühlt sich bedrängt wenn ich mein Interesse weiter zum Ausdruck bringe. Trotzdem konnte ich die ganze Zeit an nichts anderes als an sie denken. Unsere Blicke trafen sich wieder ständig und an ihren Augen und ihren Reaktionen glaubte ich zu sehen dass auch sie Gefühle für mich hat. Wir saßen am Morgen zusammen mit mehreren Freunden bei einem Freund und unterhielten uns. Wenn wir uns in die Augen sahen fing sie oft an zu lächeln, teilweise zu kichern und ihr Gesicht verschämt zu verstecken. Wir sprachen nicht viel miteinander aber sahen uns wirklich sehr oft in die Augen. Das war jedesmal ein wundervoller Moment, ich glaube für uns beide. Dann als wir aufbrachen wollte ich sie noch mit nach Hause begleiten, einfach um sicher zu sein dass sie gut nach Hause kommt. Wir hatten alle getrunken und man weiss ja nie was so passiert. Das schlug sie wie erwartet auch aus. War auch kein Problem für mich, ich will mich ihr überhaupt nicht aufdrängen oder überstürzen. Nur möchte ich dass sie weiss dass ich mich um sie Sorge und ihr gutes tun will aber habe gleichzeitig Angst dass es zuviel und das falsche ist, sie sich bedrängt fühlt. Ich hab wohl eine recht altmodische Einstellung zur Liebe. Die Frau die ich Liebe ist meine Königin und ich versuche ihr jeden Wunsch von den Augen abzulesen.

Nun bin ich aber wie gesagt sehr verwirrt und weiss nicht ob ich das richtige tue. Soll ich weiter machen wie bisher, abwarten und weiter versuchen ihr irgendwie zu zeigen wie sehr ich sie mag auch wenn nicht viel von ihr zurückkommt? Oder sollte ich ihr meine Gefühle gestehen und das Gespräch suchen auf die Gefahr hin dass dies alles kaputtmacht und sie sich von mir noch mehr zurückzieht? Sie bedeutet alles für mich und ihre Freundschaft ist mir so wichtig dass ich das auf keinen Fall zerstören möchte. Ich glaube aber dass ich bald verrückt werde wenn ich ihr meine Liebe nicht gestehe, und das wird jedes weitere Treffen belasten denke ich. Insgesamt eine sehr schwere Situation für mich.

Das war viel zu lesen aber ich denke wichtig um meine Situation zu verstehen. Danke an jeden der sich die Zeit nimmt. :D



TL;DR: Habe eine Frau kennengelernt die mir widersprüchliche Signale sendet. Soll ich aufs Ganze gehen oder weiter vorsichtig sein?
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
da wir ja keine Hellseher sind können wir leider schwer beurteilen, ob sie Dich nur als Kumpel mag oder mehr....Allerdings kann man an Deinem Verhalten 2 Dinge erkennen, die, sagen wir mal "ungünstig" sind um ihr (oder Frauen generell) näher zu kommen

Die Frau die ich Liebe ist meine Königin und ich versuche ihr jeden Wunsch von den Augen abzulesen.
Du scheinst Deine Defizite im Flirten und Kommunikativen dadurch kompensieren zu wollen. Was Du nicht sagen kannst möchtest DU offensichtlich zeigen. Aber leider wirkt es so, als sei das gar nicht das Hauptmotiv. Wichtig ist Dir offensichtlich eher etwas Anderes.

Sie bedeutet alles für mich
Ich hau das mal so raus. Dein Grund ist, dass Du geliebt werden möchtest. Oder das, was Du Dir darunter so vorstellst. Da Du nicht so genau weißt wie das geht und was Du dafür tun musst, hoffst Du, Dir das durch dieses "auf Händen tragen" zu erarbeiten...Dummerweise kommt so was oft unauthentisch rüber, da Dein Gegenüber mertkt, es geht Dir nicht so wirklich um sie, sondern vielmehr um Dich selbst. Du willst lieben. Du willst geliebt werden.
Das ist unterschwellig manipulativ und egoistisch. Liebe sollte locker, frei, ungezwungen sein. Ja, man begeht den Gegenüber. Aber nicht so wie Du gerade. Ich denke, das merkt sie. Wohlmöglich interperetierst Du auch zu viel da rein. Ich meine, so wie ich verstehe, habt Ihr Euch gerade mal 3x gesehen und Du redest davon sie zu lieben, sie ist Alles für Dich? Nein. Du schwärmst für sie. Aber Liebe? Meiner meinung nach nicht....Begehren? Ja, eher.

Ich glaube aber dass ich bald verrückt werde wenn ich ihr meine Liebe nicht gestehe
Das wäre ja mal der Supergau für Dich. Man "gesteht" keine "Liebe". So was zeigt man. Aber anders, als Du denkst. Du musst Nähe schaffen. Nähe schafft Beziehung. Der Unterschied zwischen Freundschaft und Beziehung ist eben ja das Überwinden der üblichen Distanz zwischen Menschen. Das kann nie über ein Geständnis kommen, nur durch Taten. Was man allgemein hin als Flirten beschreibt. Länger als üblich ansehen, zufällige Berührungen gerade den Bruchteil einer Sekunde "zu lang". Gemeinsam Lachen. Idealerweise geht der Gegenüber dan ndrauf ein und es entwickelt sich eine gemeindame Überbrückung der Distanz und das ist es dann.

Was soll ein Geständnis? Ein Geständnis sagt lediglich aus "Ich will etwas, kriege es nicht gebacken und lade Dir die Verantwortung ab, mach mal bitte Du". Sehr unattraktiv. Denn letztlich, was passiert? Du gestehst und Ihr habt nichts gewonne. Was denkst Du? Soll sie rufen "Endlich" und Dir um den Hals fallen? Wird nicht passieren. Das musst Du immer noch hinbekommen, nur, dass jetzt alles noch verkrampfter wird, da Du im prinzip nach so einem Spruch versuchen müßtest, sie zu Küssen. Das klingt alles extrem unattraktiv und wenig locker, nicht wahr?

Du verlierst Durch Deine Einstellung an Augenhöhe. Du erniedrigst Dich aus Angst und Hoffnung. Das macht unattraktiv. Die wenigsten Frauen möchten in Eurem Alter einen "Partner" der so bedürftig und anhängig wirkt. Beziehung soll eine Bereicherung sein und so wie Du das beschreibst, wirkst Du leider eher wie ein kleiner Junge...nicht wie ein Mann und Partner auf Augenhöhe.

Ich verstehe Deine Unsicherheit und Deinen Wunsch, aber Dein jetziger Weg ist eher kontraproduktiv dafür. Schließe nicht auf Grund Deiner Unerfahrenheit heraus und aus Deinem mangelnden Selbstwert, dass Du DIch unter Wert verkaufen müßtest....;)

Grüße
 
Dabei
8 Okt 2017
Beiträge
6
Alter
39
#3
Moin,
da wir ja keine Hellseher sind können wir leider schwer beurteilen, ob sie Dich nur als Kumpel mag oder mehr....Allerdings kann man an Deinem Verhalten 2 Dinge erkennen, die, sagen wir mal "ungünstig" sind um ihr (oder Frauen generell) näher zu kommen
Das kann man doch so nicht pauschalisieren. Menschen sind verschieden und was dem einen gefällt muss einem anderen nicht gefallen und umgekehrt.
Du scheinst Deine Defizite im Flirten und Kommunikativen dadurch kompensieren zu wollen. Was Du nicht sagen kannst möchtest DU offensichtlich zeigen. Aber leider wirkt es so, als sei das gar nicht das Hauptmotiv. Wichtig ist Dir offensichtlich eher etwas Anderes.Ich hau das mal so raus. Dein Grund ist, dass Du geliebt werden möchtest.
Was bringt dich zu der Annahme? Wenn ich nur geliebt werden wollte wäre es mir egal wer mich liebt. Das ist es aber nicht. Ich will nur von ihr geliebt werden. Und naja ich würde es nicht Defizite nennen, ich will nur nicht zu weit gehen, zu aufdringlich sein und sie bedrängen. Das ist alles.

Da Du nicht so genau weißt wie das geht und was Du dafür tun musst, hoffst Du, Dir das durch dieses "auf Händen tragen" zu erarbeiten...
Wer weiss das schon? Man sollte so sein wie man ist, sonst verliebt sich der andere nur in den der man nicht ist.
Dummerweise kommt so was oft unauthentisch rüber, da Dein Gegenüber mertkt, es geht Dir nicht so wirklich um sie, sondern vielmehr um Dich selbst. Du willst lieben. Du willst geliebt werden.
Das ist unterschwellig manipulativ und egoistisch. Liebe sollte locker, frei, ungezwungen sein. Ja, man begeht den Gegenüber. Aber nicht so wie Du gerade. Ich denke, das merkt sie.
Unauthentisch, manipulativ und egoistisch wäre es doch nur das zu tun wovon man glaubt der andere erwartet es. Dabei wäre ich nicht locker, frei und ungezwungen. Sondern das genaue Gegenteil. Ich wäre eingesperrt in den Erwartungen des anderen.
Wohlmöglich interperetierst Du auch zu viel da rein. Ich meine, so wie ich verstehe, habt Ihr Euch gerade mal 3x gesehen und Du redest davon sie zu lieben, sie ist Alles für Dich? Nein. Du schwärmst für sie. Aber Liebe? Meiner meinung nach nicht....Begehren? Ja, eher.
Mag sein, spielt aber im Grunde keine Rolle wie man es nennen möchte. Ich möchte mit ihr zusammen sein, mein Leben mit ihr teilen und möchte dass sie ihres mit mir teilt. Zu früh? Vielleicht. Aber ich fühle so. Ich verliebe mich eben schnell und stark.

Das wäre ja mal der Supergau für Dich. Man "gesteht" keine "Liebe". So was zeigt man. Aber anders, als Du denkst. Du musst Nähe schaffen. Nähe schafft Beziehung. Der Unterschied zwischen Freundschaft und Beziehung ist eben ja das Überwinden der üblichen Distanz zwischen Menschen. Das kann nie über ein Geständnis kommen, nur durch Taten. Was man allgemein hin als Flirten beschreibt. Länger als üblich ansehen, zufällige Berührungen gerade den Bruchteil einer Sekunde "zu lang". Gemeinsam Lachen. Idealerweise geht der Gegenüber dan ndrauf ein und es entwickelt sich eine gemeindame Überbrückung der Distanz und das ist es dann.
Wieso nicht? Warum sagt man "Ich liebe dich"? Nähe schaffen ja, das was du als flirten bezeichnest ist doch aber nur ein kleiner Teil davon. Sich um den anderen Sorgen, ihn unterstützen, zeigen dass er einem etwas bedeutet halte ich für viel wichtiger. Das sind Taten. Schöne Worte sind nur Schall und Rauch.

Was soll ein Geständnis? Ein Geständnis sagt lediglich aus "Ich will etwas, kriege es nicht gebacken und lade Dir die Verantwortung ab, mach mal bitte Du". Sehr unattraktiv.
Ein Geständnis würde Klarheit schaffen. Anspannung rausnehmen. Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit ist in Beziehungen doch das A und O oder nicht?
Denn letztlich, was passiert? Du gestehst und Ihr habt nichts gewonne. Was denkst Du? Soll sie rufen "Endlich" und Dir um den Hals fallen? Wird nicht passieren. Das musst Du immer noch hinbekommen, nur, dass jetzt alles noch verkrampfter wird, da Du im prinzip nach so einem Spruch versuchen müßtest, sie zu Küssen. Das klingt alles extrem unattraktiv und wenig locker, nicht wahr?
Wieso müsste ich dann versuchen sie zu küssen? Zuerst einmal würde ich auf ihre Antwort warten, ich erwarte nicht dass sie das erwidert. Aber im unklaren zu sein belastet. Wenn sie nur an Freundschaft interessiert ist ist das ok, ich möchte ihre Freundschaft auch auf keinen Fall verlieren. Aber wenn ich nicht weiss wie sie fühlt fühlt sie sich vielleicht irgendwann bedrängt wenn ich so weiter mache wie bisher. Und das könnte die Freundschaft zerstören.

Du verlierst Durch Deine Einstellung an Augenhöhe. Du erniedrigst Dich aus Angst und Hoffnung. Das macht unattraktiv. Die wenigsten Frauen möchten in Eurem Alter einen "Partner" der so bedürftig und anhängig wirkt. Beziehung soll eine Bereicherung sein und so wie Du das beschreibst, wirkst Du leider eher wie ein kleiner Junge...nicht wie ein Mann und Partner auf Augenhöhe.

Ich verstehe Deine Unsicherheit und Deinen Wunsch, aber Dein jetziger Weg ist eher kontraproduktiv dafür. Schließe nicht auf Grund Deiner Unerfahrenheit heraus und aus Deinem mangelnden Selbstwert, dass Du DIch unter Wert verkaufen müßtest....;)
Wo wäre denn die Augenhöhe wenn ich krampfhaft versuche mich überhöht darzustellen nur um nicht "bedürftig" und "anhänglich" zu wirken? Das wäre doch genau der falsche Weg. Etwas sein was man nicht ist. Ich bin nicht bedürftig, ich möchte. Und anhänglich naja, ist das nicht in gewisser Weise ein Synonym für liebend?

Danke für deine Meinung, dadurch konnte ich über mich selbst reflektieren. Aber ich wollte eigentlich nicht über meine Einstellung diskutieren. Ich bin eben wie ich bin. Trotzdem komme ich zu dem Schluss dass ich erstmal nicht das Gespräch suchen werde. Es ist eine anstrengende Zeit für mich aber damit werde ich klarkommen müssen. Man wird sehen was passiert. Der Weg ist das Ziel.

Nur über eine Sache würde ich noch gerne sprechen: Sie geht wie gesagt meist nicht auf Einladungen und Angebote ein. Gar nicht, sie lehnt sie nicht einmal ab sondern "ignoriert" sie. Das verwirrt mich. Hast du dazu vielleicht eine Meinung?

Grüße
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#4
Hallo Isarrauschen, wenn ich eine Einladung kommentarlos übergehe zeige ich damit an,
spar Dir das. Ich will nicht.

Und nein, da will ich nicht diskutieren oder mich rechtfertigen müssen.
Ich lasse mir kein Gespräch zu einem Thema aufzwingen, dass für mich kein Thema ist.

Gruss, Rapante
 
P

Papatom

Gast
#5
Moin,
interessant. Du bist also völlig klar und gefestigt in Deiner Sichtweise.

Danke für deine Meinung, dadurch konnte ich über mich selbst reflektieren. Aber ich wollte eigentlich nicht über meine Einstellung diskutieren. Ich bin eben wie ich bin.
Trotzdem kommst Du immerhin so weit

Sie geht wie gesagt meist nicht auf Einladungen und Angebote ein. Gar nicht, sie lehnt sie nicht einmal ab sondern "ignoriert" sie. Das verwirrt mich. Hast du dazu vielleicht eine Meinung?
Ja, die habe ich Dir schon dargelegt. Da Du das aber nicht annehmen willst, wird es schwierig.

Weißt Du, es hilft, für Antworten offen zu sein, wenn man fragt....sonst wäre eine Frage ja sinnfrei. Frauen haben keinen Geheimknopf, den nur Du nicht kennst, damit sie funktionieren.

Ansonsten siehe meine Signatur

Grüße
 
Dabei
8 Okt 2017
Beiträge
6
Alter
39
#6
Moin,
interessant. Du bist also völlig klar und gefestigt in Deiner Sichtweise.
Das natürlich nicht. Ich bin dankbar für deine Meinung, trotzdem möchte ich diese nicht einfach übernehmen. Ich werde noch mehr darüber nachdenken müssen und zu einem eigenen Schluss kommen. Ich denke einfach nur es ist das beste so zu sein wie man ist. Ich möchte mich nicht verbiegen nur um ihr zu gefallen. Das habe ich während meiner Krankheit lange genug getan und es hat mir nicht geholfen. Wir haben auch schon über Ehrlichkeit gesprochen. Sie ist für uns beide sehr sehr wichtig, und mich anders darzustellen als ich bin wäre nicht ehrlich.

Ja, die habe ich Dir schon dargelegt. Da Du das aber nicht annehmen willst, wird es schwierig.
Naja, zu dieser Frage habe ich ehrlich gesagt in deinem ersten Post nichts gelesen. Und darüber möchte ich ja sprechen und nicht einfach eine Meinung übernehmen.

Weißt Du, es hilft, für Antworten offen zu sein, wenn man fragt...sonst wäre eine Frage ja sinnfrei.
Richtig, das bin ich auch. Trotzdem sollte man auch offen für die Meinung des anderen sein wenn man antwortet. Aus der Diskussion ergibt sich dann der Schluss.
Frauen haben keinen Geheimknopf, den nur Du nicht kennst, damit sie funktionieren.
Richtig, darum gibt es m.M.n. auch keine allgemeingültige Taktik wie man Frauen gefällt. Meine Einstellung mag für viele Frauen nicht attraktiv sein, diese wären dann aber auch vielleicht nicht die richtigen für mich...

Grüße
 
Dabei
8 Okt 2017
Beiträge
6
Alter
39
#7
Hallo Isarrauschen, wenn ich eine Einladung kommentarlos übergehe zeige ich damit an,
spar Dir das. Ich will nicht.

Und nein, da will ich nicht diskutieren oder mich rechtfertigen müssen.
Ich lasse mir kein Gespräch zu einem Thema aufzwingen, dass für mich kein Thema ist.

Gruss, Rapante
Hallo Rapante, danke für deine Antwort. Das habe ich mir natürlich schon gedacht. Aber wieso sagt man dann nicht einfach ab sondern übergeht die Frage? Wohl um nicht diskutieren zu müssen wie du sagst. Das würde ich aber sowieso nicht tun und ich denke das weiss sie auch. Ich frage auch nicht nach warum sie darauf nicht antwortet oder frage mehrmals, ich akzeptiere das so. Es verwirrt mich nur da wir uns eben sehr gut verstehen und eine Absage nichts Schlimmes ist und ich das auch akzeptieren würde. Dadurch habe ich nur mittlerweile Hemmungen sie zu etwas einzuladen weil ich die Befürchtung habe ich gehe ihr damit auf die Nerven oder sie fühlt sich bedrängt. Ich möchte eben Zeit mit ihr verbringen und ich möchte auch nicht nur warten bis sie mich zu etwas einläd. Das würde sich für mich falsch anfühlen. Oder sollte ich das tun?

Grüße
 
L

Lonel9

Gast
#8
ich möchte dir ungerne deine Illusion bzw. Traum zerstören, aber ich glaube, dass sie einfach nicht auf dich steht. Sie mag dich, das glaube ich schon und gerade deswegen möchte sie dich nicht vor dem Kopf stoßen - daher versucht sie deine Annährungen teilweise auch zu ignorieren in der Hoffnung, dass du das auch so verstehst.
man sagt ja nicht um sonst: keine Antwort ist auch eine Antwort..

Dann als wir aufbrachen wollte ich sie noch mit nach Hause begleiten, einfach um sicher zu sein dass sie gut nach Hause kommt.Wir hatten alle getrunken und man weiss ja nie was so passiert. Das schlug sie wie erwartet auch aus.
Das war im Grunde eine klare Antwort: NEIN, ich möchte das nicht, weil du dir dann noch mehr Hoffnung machst!

Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst - du interpretierst in manche Dinge die sie tut oder sagt, viel zu viel rein- weil du verliebt bist, aber du musst versuchen los zu lassen. Distanziere dich, meide die Begegnungen. Vielleicht kann gerade das dazu führen dass Sie auf dich zukommt und zumindest klare Worte spricht.
Alles Gute!
 
Dabei
8 Okt 2017
Beiträge
6
Alter
39
#9
ich möchte dir ungerne deine Illusion bzw. Traum zerstören, aber ich glaube, dass sie einfach nicht auf dich steht. Sie mag dich, das glaube ich schon und gerade deswegen möchte sie dich nicht vor dem Kopf stoßen - daher versucht sie deine Annährungen teilweise auch zu ignorieren in der Hoffnung, dass du das auch so verstehst.
man sagt ja nicht um sonst: keine Antwort ist auch eine Antwort..

Das war im Grunde eine klare Antwort: NEIN, ich möchte das nicht, weil du dir dann noch mehr Hoffnung machst!

Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst - du interpretierst in manche Dinge die sie tut oder sagt, viel zu viel rein- weil du verliebt bist, aber du musst versuchen los zu lassen. Distanziere dich, meide die Begegnungen. Vielleicht kann gerade das dazu führen dass Sie auf dich zukommt und zumindest klare Worte spricht.
Alles Gute!
Hallo Lonel9, ich kann verstehen dass du das so siehst, aber zumindest in Bezug auf den von dir zitierten Satz kann ich mit Sicherheit sagen dass dies andere Gründe hatte auf die ich aber jetzt nicht näher eingehen kann. Sie hat mir erklärt warum das keine gute Idee gewesen wäre.

Es ist auch so dass sie erst eine schwere Trennung hinter sich hat und momentan nicht auf der Suche nach einer Beziehung ist. Das verstehe ich und es ist ok für mich. Ich möchte nur freundschaftlich mit ihr etwas unternehmen, Zeit mit ihr verbringen um sie besser kennenzulernen. Nicht um sie umzustimmen. Mit dem Gedanken ihr meine Gefühle zu beichten gespielt habe ich auch nur um Anspannung aus der Sache zu nehmen. Ich hätte nicht erwartet dass sie mir dann um den Hals fällt.

Wenn sie kein Interesse hat frage ich mich wieso wir eigentlich jeden Tag miteinander schreiben, uns auch privates erzählen und generell einen recht "liebevollen" Umgang miteinander haben. Das ist einfach verwirrend aber mittlerweile glaube ich ein wenig besser zu verstehen.

Grüße
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#10
Es ist auch so dass sie erst eine schwere Trennung hinter sich hat und momentan nicht
auf der Suche nach einer Beziehung ist.
Sie hat sich aus dem Rennen genommen, worüber reden wir dann noch ?

Das verstehe ich und es ist ok für mich. Ich möchte nur freundschaftlich mit ihr etwas unternehmen, Zeit mit ihr verbringen um sie besser kennenzulernen. Nicht um sie umzustimmen.
Das glaubst Du doch selber nicht, Du willst dranbleiben um da zu sein, sollte sie es sich eines Tages anders überlegen.
Und weißt Du was ? Um das nicht zu merken, muß Frau schon selten dämlich sein.
Da hast Du Deine Antwort auf die Frage, warum sie Distanz hält und sich nicht mit Dir treffen will.

Mit dem Gedanken ihr meine Gefühle zu beichten gespielt habe ich auch nur um
Anspannung aus der Sache zu nehmen.
Falsch, denn Du wärst zwar Deinen Druck losgeworden, hättest ihn aber auf ihr abgeladen.
Und nein, dafür fällt Dir niemand um den Hals, deshalb bricht man Kontakte zu Männern ab, die mit Freundlichkeiten nicht umgehen können.

Wenn sie kein Interesse hat frage ich mich wieso wir eigentlich jeden Tag miteinander
schreiben, uns auch privates erzählen und generell einen recht "liebevollen" Umgang miteinander haben. Das ist einfach verwirrend aber mittlerweile glaube ich ein wenig besser zu verstehen.
Verstehen solltest Du, dass Frauen zu Männern nicht nur nett sind weil sie Männer sind - sondern weil sie auch Menschen sind.

Gruss, Rapante
 
Dabei
8 Okt 2017
Beiträge
6
Alter
39
#12
Sie hat sich aus dem Rennen genommen, worüber reden wir dann noch ?
Das wird nicht bis ans Ende aller Tage so sein. Und ich habe eben das Gefühl dass da etwas zwischen uns ist und ich glaube dass sie ähnlich denkt. Nur weil man keine feste Beziehung sucht heisst das doch nicht dass man sich nicht näher kommen kann oder?

Das glaubst Du doch selber nicht, Du willst dranbleiben um da zu sein, sollte sie es sich eines Tages anders überlegen.
Erstens: Doch ich will auf jeden Fall ihr Freund sein. Sie ist ein wundervoller Mensch und sie liegt mir sehr am Herzen, so oder so. Zweitens: Was wäre daran schlimm? Natürlich will ich da sein wenn sie ihre Meinung ändert. Das eine schliesst das andere ja nicht aus.
Und weißt Du was ? Um das nicht zu merken, muß Frau schon selten dämlich sein.
Natürlich merkt sie das. Die Frage ist warum sie es nicht einfach sagt wenn sie gar kein Interesse hat.
Da hast Du Deine Antwort auf die Frage, warum sie Distanz hält und sich nicht mit Dir treffen will.
Ich glaube die Antwort darauf liegt tiefer begraben.

Falsch, denn Du wärst zwar Deinen Druck losgeworden, hättest ihn aber auf ihr abgeladen.
Welcher Druck? Den mit seinen Gefühlen offen umzugehen? Den könnte sie ja gleich loswerden indem sie Klartext spricht.

Und nein, dafür fällt Dir niemand um den Hals, deshalb bricht man Kontakte zu Männern ab, die mit Freundlichkeiten nicht umgehen können.
Und genau das verstehe ich nicht. Ich glaube nicht daran dass Mann und Frau nicht befreundet sein können. Selbst wenn mehr Gefühle im Spiel sind. Wie gut kann man denn selbst mit Freundlichkeiten umgehen wenn man den Kontakt abbricht nur weil jemand an mehr als Freundschaft interessiert ist?

Verstehen solltest Du, dass Frauen zu Männern nicht nur nett sind weil sie Männer sind - sondern weil sie auch Menschen sind.
Ja natürlich. Es gibt aber einen Unterschied zwischen nett und mehr...

Grüße
 
Anzeige:

Oben